Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Miralissa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich kann beim MuMu irgendwie nie wirklich einschätzen, ist das jetzt schon ganz offen oder nur halb offen. Zählt das jetzt noch zu hart oder ist es schon weich? Das einzige wo ich immer relativ sicher bin ist ob er hoch oder tief steht. Aber da mein ZS zum einen mengenmäßig in ausreichendem Maße vorhanden ist und ich auch die Qualitäten sehr deutlich voneinander unterscheiden kann bleibe ich doch einfach dabei. Wozu kompliziert machen wenn es auch einfach geht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke, ihr Lieben! :flower: Es ist nichts gebrochen, aber ich habe mein Sprunggelenk bei dem Unfall angerissen und große Schürfwunden. Ich kann momentan kaum gehen und bin froh, dass ich nicht täglich unterwegs sein muss. Morgen geht's nochmal zum Arzt und ich hoffe, dass ich morgen auch Krücken bekomme. Ich habe zwar eine Orthese für's Sprunggelenk bekommen, aber ohne Stütze zu gehen finde ich außerhalb der eigenen vier Wände etwas gewagt. Immerhin würde ich mir gerne das gesunde Gelenk auf der anderen Seite noch etwas länger erhalten wollen.

Ich beobachte auch inzwischen fast auch Routine schon beides. Meistens ist der Schleim aber schneller ausgewertet als der MuMu, sodass ich ihn kaum berücksichtigte. Es gibt aber auch Zyklen, wo ich das mit dem Schleim verchecke, weil ich auf Reisen bin oder wo er weniger sicher ausgewertet werden kann. Da nutze ich die MuMu-Auswertung als zusätzliche Absicherung. Die Lage ist zur Auswertung eigentlich nicht entscheidend, Miralissa. Leider ist das oftmals aber die Eigenschaft, die man einfacher feststellen kann. Mir hat es anfangs sehr geholfen, den MuMu wirklich im Verlauf von Tag zu Tag zu beobachten und jeweils Veränderungen zum Vortag zu notieren. Nach der ehM hatte ich damals den richtigen Aha-Effekt, als er plötzlich steinhart war. Anfangs habe ich oft gefragt, ob ich das merken werde, wenn sich die Konsistenz verändert. Jetzt kann ich definitiv sagen: Ja, merkt man! Wegen halb-offen oder offen mache ich mir auch nicht einen solchen Kopf. Für die Auswertung brauche ich eigentlich nur irgendwie offen oder zu. ;) Wenn er total zugekniffen ist, merke ich das. Komplett offen registriere ich auch, weil meine ganze Fingerkuppe darin verschwindet. Alles dazwischen ist bei mir einfach halb-offen. Problem gelöst. :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Gute Besserung, Mulan! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Genauso von mir! :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992

Beitrag von martina1992 »

@Mulan: Von mir ebenso!
@Omni: Alles Liebe! (:

@MuMu beobachten: Ich tu mich mit dem ZS zum Glück total leicht und es läuft ganz nebenbei, daher fehlt mir für den MuMu völlig die Motivation.
Ich merke aber gerade kurz nach der Auswertung beim GV, dass es sich ganz anders anfühlt, als z.B. vor dem ES oder vor der Mens, wo der MuMu weich ist und ganz oben steht. Das ist für mich dann aber eher eine zusätzliche Absicherung - bzw. ein Aha-Moment- so wie z.B. das Brustsymptom. :)
Also indirekt beobachte ich den MuMu irgendwie schon - auch ganz nebenbei :lol:.

@me: Danke für den Zuspruch bzgl. meinem Abstrich! :flower: Dürfte nichts sein, da ja HPV negativ war, aber halt "fürs Protokoll" 2 negative Abstriche nach dem Auffälligen und dann passt es. Hoffe ich... (:

Bei meiner Temperatur tut sich immer noch nichts....ZT 31...
Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Oh, das klingt böse, Mulan. Gute Besserung :flower: Erhol dich gut!

Hm, ich bin soweit, dass ich weiß, dass es nicht von der Mitbewohnerin kommt. Bleiben nur noch 3 mögliche Täter - oben, unten und andere Seite. Dank Ohrenstöpsel konnte ich aber einigermaßen schlafen. Dooferweise hört man die Musik durch die Stöpsel durch...
Ansonsten bin ich ziemlich fertig. Komme vom Tattoo-Nachstechen.

zum MuMu: ich muss sagen, das verwirrt mich total. Am Anfang habe ich das auch beobachtet - aber ich kam damit nicht wirklich weiter :D Aber ich denke auch, dass es durch den Unterschied klar wird... Ist ja auch mit dem ZS so, finde ich.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke euch für die Genesungswünsche! :flower: Ich war heute nochmal beim Arzt, der mich gleich nochmal zum Orthopäden überwiesen hat. Termin dafür ist nächste Woche; eigentlich hatte ich den Schmerzen in meiner Hüfte ausgemacht, aber jetzt mache ich das mit dem Sprunggelenk wohl in einem Aufwasch. Mein Hausarzt macht sich nur leider etwas Sorgen wegen meiner Schürfwunden, sodass ich jetzt zum Verbandswechsel jedes Mal wieder dorthin fahren muss. :roll: Besser ist das, klar. Aber das ist mit dem Bus und zu Fuß ein ziemlicher Zeitaufwand. Zu meinen Vorlesungen komme ich diese Woche wohl nicht mehr.

@ Saksa: Ich wünsche dir, dass das Tattoo wieder schnell verheilt. :)
@ Martina: Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt! :)

Klammerregeln
saksalainen

Hat dein Arzt sorgen, dass sich die Wunden entzünden könnten, oder was ist los? Das klingt ja wirklich richtig fies :/
Aber gut, dass du bereits einen Termin beim Orthopäden hast.

Ich denke, mein Tattoo wird schon gut verheilen :) Das ist ja auch wie eine Schürfwunde. Insgesamt ist es aber jetzt schon angenehmer als die letzten beiden Male - da hat es echt immer sehr genässt. Diesmal: naja, Creme drauf und das war's.
Hm, ich habe nur leider heute so extremen Heuschnupfen... NARF. Gut, es kommen gutes Wetter und eine explodierende Flora zusammen. Es fing schon die letzten Tage an, aber heute kann man mich echt wegschmeißen.
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

saksalainen hat geschrieben:Hat dein Arzt sorgen, dass sich die Wunden entzünden könnten, oder was ist los? Das klingt ja wirklich richtig fies :/
Hauptproblem ist eigentlich, dass die großen Pflaster auf der Wunde aufliegen und beim Verkrusten mit ihr verkleben. Wenn ich das Pflaster wechsle, ziehe ich demnach jedes Mal die Kruste wieder mit ab. Da dauert das mit der Heilung natürlich noch länger. Beim Arzt kann ich Fettgaze bekommen, die nicht verkleben. Ich hätte mir die aber auch mitgeben lassen oder in der Apotheke geholt und das daheim gemacht, aber nun ja...

Hier zogen gestern und heute mächtige Regenfälle über's Flachland. Das spült die Pollen wieder aus der Luft, sodass ich jetzt nicht auch noch Heuschnupfen habe. Ich nehme, wenn es mir zu viel wird, da aber auch Lorano oder Cetirizin.

Klammerregeln
saksalainen

Ich habe heute auch Desloratadin (Aerius) genommen, weil es echt nicht mehr ging... Bei mir wirken die ganzen Antiallergiker leider gar nicht mehr richtig, weil ich die einfach jahrelang durchgenommen habe, um mein völlig außer Rand und Band geratenes Immunsystem zu blocken. Naja...

Das klingt wirklich nach richtig unangenehmen Wunden. Schone dich, damit alles gut verheilen kann! Immerhin gibt es inzwischen Pflaster mit speziellen Beschichtungen. Mir hat mein Hautarzt vor Jahren mal Dornwarzen aus dem Finger herausgeschält, die unter dem Nagel lagen. Da hatte ich so tolle Pflaster, die mit Silber beschichtet waren. Das ist echt gut verheilt damals. :flower:
Antworten