schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Hallo liebes.
Das erinnert mich sehr an unseren Werdegang. Habe auch immer gedacht, dass ich die Schuldige bin. Aber auch unser SG war nicht berauschend, so dass wir uns die Kosten der icsi haben nennen lassen und vor Schreck vom Stuhl gefallen sind.

Also stand fest, wir würden erst heiraten und dann in die (dann etwas günstigere) icsi starten.
Da ich die Hoffnung aber nicht aufgeben wollte (und was das betrifft geizig bin) haben wir es weiter eben natürlich versucht.

Keine Ahnung, ob es an dem *neuen Plan* lag oder einer *scheißegal* Stimmung...es klappte dann doch noch.

Nicht aufgeben, parallel planen ist gut, so habt ihr ein Ziel und vielleicht benötigt ihr das am Ende auch gar nicht!

Egal wir euer weg sein wird- hier findest du auf jedem Fall sehr gute Unterstützung bei den Mädels bzw. Frauen. Ich wünsche dir erst einmal viel Glück und dann natürlich auch viel Erfolg
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julschen »

Hallo Tini,

vielen Dank für Deine nette Antwort!

Das ist ja eine super Geschichte! Herzlichen Glückwunsch! Das ist immer wieder toll, sowas zu lesen.
Muss ein wunderschönes Gefühl sein, wenn es doch noch ganz natürlich geklappt hat. Ich wünsche Dir eine super entspannte Schwangerschaft, die Du voll genießen kannst!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Doldia!
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

In der Warteschleife bis BTBild
Lichtengel 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ, 2.ICSI 04/2017 -
Bild

Zelandonii 28
Hibbelstart 09/2014, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Wir stimulieren Bild
Hexe_Clari 26
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Kathi191013 35
Hibbelstart:, Mann 37
Hindernisse: keine -> Ideopatische Sterilität
zwei Sternchen
Bild

Anstehender Kryo-VersuchBild

Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Bald geht die Stimu los...
Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild


Pause Bild
FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö, 1. IVF negativ
Bild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, GKS und EZ-Reifestörung, Endo, aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., -nächste Kryo Juni 17
Bild

Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Bild

Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ, IUI 1/17
Bild

Geschafft Bild
Doldia 1.KryoBild; MijuleBild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild[/quote]
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

So ich bin wieder da ausm Urlaub und hab mich mal bei anstehender Kryo eingetragen.

Wie gehts Euch denn so? Hab ja echt ein wenig verpasst in meiner Pausenzeit ;) So viel positives vor allem :flower:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von _Lexa_ »

Dann werfe ich mal auch ein großes Hallo in die Runde :wave:

Und natürlich meine Herzlichen Glückwünsche an die jüngsten Positiv-Testerinnen Mijule, TiniS und Doldia! :love: Ich drücke meine Daumen, dass alles gut wird! :thumbup: Habe schon seit längerem bei euch mitgelesen, mitgefreut und mitgelitten. Einige Geschichten geben wirklich Hoffnung. Ich bin froh, dass es Euch gibt!
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mich euch anzuschließen, wenn ich darf. Ich bin normalerweise ziemlich schreibfaul, :shamebag: aber die Runde hier scheint ultraentspannt zu sein, was das anbetrifft, und das passt mir glaube ich sehr gut.

Einige Infos seht ihr schon in meiner Signatur. Der Rest kommt jetzt:

Ich bin seit 2012 mit meinem Freund zusammen. Wir sind nicht verheiratet und es ist auch nicht zwingend geplant, auch nicht wegen der anstehenden ICSI. Wir sind also Selbstzahler und finanzieren 50/50 aus Erspartem.

Anfang 2014 hatte ich nach langem Leidensweg (immer wieder Unterleibsschmerzen) wegen den vielen Zysten, die dann festgestellt worden waren, operiert worden. Da mein Zyklus dann buchstäblich zum Erliegen kam und ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, suchte ich mir einen Endokrinologen und fand einen, sogar mit Spezifikation auf Kinderwunsch. Da erfuhr ich, dass ich kaum noch Eizellenreserve übrig hab und meine Eierstockfunktion deshalb gestört ist. :cry: Da damals kein gemeinsamer Kinderwunsch gegeben war, wurde mir die Pille empfohlen. Die habe ich dann einige Monate genommen, kam aber mit den Nebenwirkungen nicht klar. Nach dem Absetzen regulierte sich wieder ein Zyklus, schwankt aber bis heute zwischen 18 und 40 Tagen.

Anfang 2015 hörten wir auf zu verhüten, ohne es direkt zu versuchen. Schwanger wurde ich in dem Jahr nicht.
Im Frühling 2016 haben wir dann mit GvnP begonnen - ebenfalls ohne Erfolg. Ende letzten Jahres haben wir uns durchchecken lassen. Meinem Freund fehlt absolut nichts. Also muss es an mir liegen. Mein rechter Eierstock schwächelt (selten aktiv), der linke irgendwie hyperaktiv.

Seit Februar 2017 sind wir jetzt in unserer Kiwu. Bisher nur zur Vorbereitung. Eine ICSI soll es werden, da wir einerseits - bei der zu erwartenden Eizellenausbeute - eine möglichst hohe Befruchtungsquote haben wollen, und andererseits, wir den Samen vorher kryokonservieren wollen, da mein Freund große Angst (und daher Druck) hat, am Tag der PU zu "versagen". :shifty:

Meine größte Sorge ist, dass die verbliebenen Eier nichts taugen und es deshalb bisher nicht geklappt hat. Und dass dies dann bei der ICSI rauskommt und wir in einer Sackgasse landen werden. :think:

Ich befinde mich im letzten Zyklus vor der Stimulation. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder eine Zyste entwickelt habe. :shifty: Sollte es so sein, dann könnte mir das einen Strich durch die Rechnung machen.... Das ist jetzt schon echt nervenaufreibend. Wie soll es bloß werden, wenn es endlich losgeht? :crazy:

So, das mal zum Anfang.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo und herzlich Willkommen, Lexa und Julschen! :flower:
Wenn ihr möchtet versuche ich euch bei der nächsten Liste mit drauf zu packen.

Mir geht's ganz gut Leoona, danke der Nachfrage. Mich ärgern Kopfschmerzen und Bauchblubbern. Komme aber auch nicht auf die verordneten 3-4lWasser am Tag... :| wie geht's dir?

Oh man. So lange warten lichti und zeli... habt ihr schon schlimmen warteschleifenkoller? Drück euch!

Kathi ich hab immer so ne kurze 2.Zyklushälfte ohne Medis. Vermutung von mir bei dir, durch die hohe Stimu war der Abfall schneller und daher die schnelle Blutung...

Und beim Rest so?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Hexe, lieb das du fragst. Ab heute hänge ich ganz sicher im Warteschleifenkoller fest. Ich teste ja seit Sonntag um zu sehen, wann das HCG raus ist. Der Test von gestern und von heute sind eigentlich fast identisch stark/schwach. Das heißt, es gibt nun 2 Möglichkeiten und die machen mich echt verrückt. 1. der Test zeigt einfach besser an als der gestern (gleicher Hersteller, gleiche Charge) oder aber ich produziere schon eigenes HCG, was ja bei einem Blastotransfer am Freitag durchaus schon im Bereich des möglichen liegt. Nun bin ich total hibbelig und nervös obwohl ich weiß, dass es immer noch gar nix zu bedeuten hat. Oh man...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Guten Morgen,

@Hexe, ja diese 3-4 Liter müssen gut durchdacht sein. An den Tagen wo ich Zuhause war, habe ich mir die Flaschen/ Kannen einefach hingestellt. Ich habe eherr Tee getrunken das konnte man schneller und in Mengen abkippen. Auf der Arbeit hat es nur geklappt wenn ich mir ne riesen Kanne Tee und Wasser von Zuhause mitgenommen habe. Ich hatte auch überall ne kleine Flasche Wasser dabei und immer zuwischendurch getrunken (Beim Autofahren geht das ganz gut). Aber kaum wurde mir gesagt der Transfer wird ein zweites Mal verschoben habe ich es nicht mehr geschafft, obwohl es meinem Körper echt gut tat ( auch bzgl. Blähungen und BAuchzwicken sowei Kopfweh). Jetzt vor der Kryo versuche ich es mal wieder aber es ist echt schwer.

Ja dieser Warteschleifenkoller macht mich jetzt schon nachdenklich. Ich meine mir ist klar, dass man immer irgendwie warten muss. Aber ich habe echt Angst das ich mich selber Wahnsinnig mache. Wie macht ihr das denn mit dem Sport in dieser Zeit? Man will ja nix riskieren aber sich auch nicht unnötig verrückt machen. Habt ihr sonst noch gute Ablenkungstips? Aber ich glaube ich muss da wohl durch :wtf:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Ihr Lieben - Danke für die Glückwünsche, ich freue mich wirklich sehr darüber!
Gestern am offiziellen BT bei Transfer+13 lag der HCG bei 446 :shock: Dachte erst ich hatte mich verhört. Man denkt ja wirklich mit einem positiven Test und so einem hohen HCG Wert (wieso ist der so hoch) freut man sich dann und der WS-Koller (es ist noch so lange bis zum 1. US Termin) ist vorbei und das Gedankenkarussel (was ist wenn es doch noch abgeht) fährt mal bissi langsamer....aber nein - ich glaube das hört nicht auf bis der Wurm dann endlich da ist :D
Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und verabschiede mich still aus diesem Forum und werde aber weiterhin bei euch mit reinlesen und mitfiebern.
Bleibt positiv liebe Powerfrauen :love:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Ach doldia :) :love: :love:

wie toll, mit dem HCG Wert das klingt immer so riesig, wenn man bedenkt, was man alles für "kleine" 10er Tests gemacht hat :wtf: :wave: .

iCh weiß gar nicht, ob ich über meinen frühen Termin am 09.05. so glücklich bin. 1. gehen die bei meiner FA vom Tag der letzten Regel aus... 2. denken die dann ja, ich wäre schon viel weiter ?!?.. nunja. Bin gleich zur FA , da ja Kiwu bei mir keine Behandlung in dem Sinne vorgenommen hatte. muss ich nicht so weit fahren, die ist direkt in meiner Straße :thumbup:

am Termin wäre ich an 5+3 lt. nfp..also 4 Tage hinter dem "Bilderbuchzyklus" hinterher mit ehM an ZT 18... nun egal, ich weiß ja, dass ich eine "Rückstufung" nicht so ängstliche betrachten darf dann. :shamebag:

ICh freue mich trotzdem über den Termin, auch wenn man vielleicht nicht viel sieht, wäre ich auch über einen HCG Wert froh, mal schauen, was gemacht wird.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ! man liest sich sicher in den anderen Themen wieder :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten