schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Doldia, oh das freut mich! :love:
Dann kannst Du jetzt mal ein ordentliches Stück entspannen. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Wg. Schleimhaut: ich hatte mich eigentlich über 1cm gefreut. Normalerweise hab ich maximal 7mm. Mehr schaffe ich sonst nie. Und einmal bin ich auch mit 5mm schwanger geworden. Da wäre der eine Zentimeter ja schon rekordverdächtig - bei mir zumindest.
Meinst Du, das wäre zu wenig für einen Transfer? :?: :shock:
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

1 cm ist prima, hatte ich nie und bin das zweite Mal schwanger ;) .
Doldia herzlichen Glückwunsch!
Kathie wieso wurde der TF verschoben, wegen der Blutwerte?
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Ahhhhh sorry, ich hatte 1cm gelesen und geschrieben, aber dachte an 1mm (warum auch immer) SORRY SORRY SORRY! Mein Fehler! 1cm ist natürlich SUPER!
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Puh, da bin ich erleichtert doldia. :D
Mehr würde ich wohl nie schaffen.

monsolina, es ist noch nicht sicher, ob der Transfer stattfinden kann oder nicht. Der Arzt hat gemeint, bei der Follikel-Menge könnte es leicht zu einer Überstimulation kommen und das Risiko eines Transfers sollte man in diesem Fall nicht eingehen.
Er wollte mir vor Mittwoch (=Punktion) noch nichts Fixes für den Transfer zusagen.
Ist für mich auch ok. Erzwingen kann man es nicht. Und wenn es in diesem Zyklus aus irgendeinem Grund ungünstig sein sollte, dann warte ich lieber.
Jetzt lasse ich mal die Punktion auf mich zukommen und alles andere wird sich finden.

Mädels, noch eine blöde Frage:
Stimmt das, dass man vor dem Transfer nicht mehr auf die Pipibox darf, weil die Blase voll sein muss???
Das ist ja der Horror, wenn das so ist!
Ich muss gefühlt DAUERND aufs Klo! Und wenn ich dann nicht darf....... :o :o :o !
Und danach soll man dann liegen bleiben, oder wie?
Wie soll das denn gehen: volle Blase, nicht pinkeln dürfen und dann nochmal ne halbe Stunde liegen bleiben. Das geht doch gar nicht!
Sagt mir jetzt bitte, dass das nicht so ist. :shock:
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Mensch, so viele gute Nachrichten :clap:

Kathi, das mit der vollen Blase stimmt :lol: aber ich musste z.B. danach nicht liegen bleiben. Bin gleich aufgestanden und heim gefahren. Aber das macht sicher jeder KiWu anders. Bei mir meinten sie, dass der Embryo da nicht einfach so raus fällt sondern sicher in der Gebärmutter ist ;) 1cm ist übrigens super, hatte ich auch :thumbup:

doldia WOW - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: :clap: Das klingt doch super! Wir wurden damals erst mit embryonalen Herzschlag aus der KiWu zum FA entlassen ... dachte, das ist immer so. Hast du schon einen FA Termin?
Danke für die Kostenübersicht! Die Kosten zur Kryokonservierung und Lagerung haben wir bereits privat getragen. Es würden jetzt quasi nur die Kosten für das Einsetzen und die Hormone dazu kommen ... die scheinen ja gar nicht so hoch zu sein :thumbup:

Leonaa, tolle Ausbeute :clap: ! Wie geht es dir jetzt nach der Punktion? Wann erfährst du morgen, wieviele sich befruchten lassen haben?
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi - also bei mir war das nicht so, aber ich glaube das liegt daran ob die KiWu das unter US Sicht durchführt oder nicht. Mit Ultraschall muss die Blase wohl voll sein weil man es dann besser sieht (glaube ich), ohne Ultraschall ist das piepsegal. Meine hat es blind gemacht und ich durfte/sollte dann auch gleich aufstehen.

Anja - Scheinbar handhabt das echt jeder anders :D Ich habe nächste Woche DO den ersten Ultraschalltermin beim Frauenarzt.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Genau volle Blase ist kiwu abhängig, ich brauchte keine. Schwanger wurde ich sowohl mit danach liegen und auch nicht, ist also wohl auch relativ egal und kiwu abhängig.
Ich bin gespannt was bei dir raus kommt. Ich hatte auch 15 Eizellen und keine überstimulation. Wurde durch frischversuch und kryo schwanger. Ich kann also tatsächlich für alle Varianten Hoffnung machen :flower: .
Das wird schon!
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@kathi, ich habe das auch schon gehört, dass man einen Liter vorher trinken soll. Ich übe das mal jetzt schon :lol: Ist nämlich auch nicht meine Stärke.

@anja, morgen gegen 13h kann ich anrufen, dann erfahre ich es. Mir gehts so lala. Ich merke das total und die Ärtztin hat mich schon vorgewarnt, dass sich das abgesaugte Wasser wieder füllen kann und dann hat man so nen Druck und dicken Bauch. Solange ich liege gehts aber. Ich habe nur Hunger wie sau als hätte ich eine Woche nix gegessen. Kommt bestimmt von der Narkose.

@monsolina, gut das du in allen Varianten schwanger wurdest :clap: das macht Hoffnung. Ich denke auch das man es nicht pauschal sagen kann. Hauptsache man wird schwanger.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Tini und Zeli, alles Gute für Eure Termine heute. Ich drücke euch die Daumen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Ich drücke Euch auch die Daumen :thumbup: Berichtet dann mal wie es Euch geht!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten