schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Wow Leonaa!!! Du reißt ja ein beeindruckendes Programm runter!
Das muss ja was werden! :thumbup:

Danke für die vielen Tipps! Da werde ich heute mal shoppen gehen. Welchen Eiweißdrink nimmst Du da und wo hast Du den her?

Ich habe in letzter Zeit einfach nur auf meinen Körper gehört und einfach das gegessen, wonach mir war. Zufällig hat es das ziemlich gut getroffen: viel Knackiges und Frisches, Obst, Salat, Gemüse...
Und ich hatte in letzter Zeit einen auffälligen Fleischzahn! Normalerweise esse ich fast vegetarisch aber diese Tage hatte ich fast täglich Fleisch, weil mir einfach so extrem danach war. Hat also gut gepasst :D

Das mit dem vielen Trinken finde ich auch schwierig! Ich muss so häufig pipi und wenn ich dann im Auto sitze ist das sehr blöd. :shifty:

Aber wir wuppen das schon! Da kann keiner sagen, dass man nicht alles getan hätte, was möglich war! :clap:
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi - Obst, Salat, Gemüse - alles nach der PU streichen...zumindest in rohem Zustand, das ist dem Magen Darm Trakt in der Zeit alles zu anstrengend. Wie hat meine Ärztin gesagt - sie können das schon alles essen und trinken, das schadet dem Vorgang an sich nicht aber erheblich ihrem Wohlbefinden
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Eiweiß: my protein hat immer sehr viele Rabatte. Das whey ist da sehr lecker. Haben viele Geschmacksrichtungen. Wer Karamell mag - golden syrup oder cookies and cream. Köstlich:)


Apropos essen. Ich soll vor meiner Spiegelung ein paar Tage schonkost essen, was esse ich da nur? Muss da erstmal googlen.

Am 08.03. Hab ich nun Termin und Angst vor dem Tubus bzw. Der Narkose:/ ich nervenbündel halt.

Aber soviele Fragebögen ausfüllen.. wow ^^ aber alle waren nett und lustig. Das erst mal gyn mit einem Mann war auch okay *lach*

Ich glaube GSH war bei 8mm und so sah er erstmal nix. Wird die OP dann ja zeigen.

Ich brauche auch noch nen Bademantel *lach* fürs Krankenhaus - ne Hose hab ich heut bei tschibo gekauft ?

Liebe grüße ich drücke euch :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Also: Dienstag ist Punktion. Wir bekommen also Valentinstag-Embryos. Wenn das kein gutes Zeichen ist.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Ja, kathi....is ja kein spaß sowas :lol: das hört sich jetzt viel an aber das mit dem trinken habe ich schon vorher gemacht und das tut dem Körper echt gut. Egal ob IVF oder so. Mehr ist es ja nicht. LowCarb esse ich eh machmal weil ich sonst zu pummelig werde. Aber ich liebe essen und wenn ich bock auf was hätte würde ich es auch jetzt essen aber imMoment mag ich Obst und Gemüse.
Den Eiweisshake nehme ich von dieser MArke http://www.inkospor.com/de" target="blank der Schokoshake ist mein liebling. gibts ganz einfach bei Ama..on.

@tini, das mit dem Tubus spürst du gar nicht da schläfst du schon. Das ist wirklich alles nicht schlimm.

@zelandonii, dann sind wir ja doch alle fast gleich. Nur das ich nix zurück bekomme ;/
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Oh mein Gott! :o Das ist ja alles eine Wissenschaft für sich.
Doldia aber dann ist nach der Punktion kein Low Carb mehr angesagt, oder? Sonst wirds schwierig!!!
Kein Obst, Salat, Gemüse UND keine Kohlehydrate. Was bleibt da noch? Fleisch?
Darf man dann wieder Reis und Nudeln essen? :shock:
Oh Mann. Ich bin total unterinformiert...

Leonaa Danke für den Shake Tipp!
Was das Viel-Trinken betrifft, geb ich Dir total recht. Das ist in jedem Fall sehr gut. Ich knacken heute die 3 Liter Grenze auch noch.
Ich stelle mich übrigens auch drauf ein, in diesem Zyklus nix zurück zu bekommen. Aber dann holen wir das halt im nächsten Zyklus nach. Kopf hoch. Das können wir dann auch noch erwarten.

Zeli, der Valentins-Termin ist schön! :love:
Den hätt ich auch gern gehabt. Bei mir wirds Mittwoch.

Tini, keine Angst. Vom Tubus merkst du gar nichts! Darüber brauchst du Dir keine Gedanken machen.
Wg. Schonkost: ich denke mal Hühnerbrühe mit Nudeln wär sowas, oder Reis mit Ei, oder Haferbrei.

Oh Mann, wenn ihr mir das mit der Ernährung nicht gesagt hättet, hätte ich viel falsch gemacht. :shock:

Ich hau mich jetzt vor die Glotze. Der Bauch ist mittlerweile kugelrund, wie im 5. Monat. Das Wochenende werde ich also mal ruhig angehen.
Die nächsten Tage werde ich mich nicht soooo oft melden, weil ich am Wochenende immer versuche, die Finger ein wenig von der digitalen Welt zu lassen.
Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf! :flower:
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Guten Abend an alle!

Leonaa, deine KiWu wird das schon richtig entscheiden mit der Anzahl der Follikel :flower: Obwohl man es vorher halt nie weiß was kommt. Ich hatte nur 6 Eierchen und trotzdem habe ich nach dem Einsetzen der Eier ne fette Überstimu bekommen ... und war schwanger und bin es auch geblieben ohne Probleme. Was ich damit sagen will: Egal wie es nachher läuft, man ist vor nichts gefeit und ne Überstimu ist absolut Kacke (möchte ich nicht nochmal haben... :roll: ) aber auch das muss eine SS nicht negativ beeinflussen, also mach dir nicht zu viele Sorgen, falls es nicht so viele Follikel sind und sie die Eierchen doch einsetzen :flower: Bei mir wurden auch viel mehr gezählt, als nachher raus kamen ;) Wann entscheidet die KiWu es denn ob du die Eier wieder eingesetzt bekommst oder sie ne Kryo machen?

Ernährung Ich habe mich nicht besonders ernährt, nur eben den Alkohol und blähende Sachen weggelassen weil ich das in der Stimu nicht gut vertragen habe. Wusste auch gar nicht, das es da Richtlinien gibt. Bei mir kamen die Eiweißshakes und das 4 Liter (!!!) am Tag trinken erst mit der Überstimulation. An Einweißshakes komme ich bis heute nicht mehr ran, ich glaube das hat mich für mein Leben geschädigt :lol: Ich denke aber viel trinken kann nie schaden.

Zeli, das ist wirklich ein sehr schöner Termin und hoffentlich ein super Omen :love:

Kathi, wie ist es denn jetzt mit den Spritzen für dich? Ist es ok, wenn dein Mann das macht? Orgalutran fand ich ja wirklich ätzend :(

doldia, ach man, das tut mir so leid, dass du immer noch keine Gewissheit hast. Ich kann das leider überhaupt nicht beurteilen, wie gut/schlecht der Wert jetzt ist, obwohl ich eine Verdopplung als positiv werten würde. Ich sehe es wie du: der Körper ist auch bei einer künstlichen Befruchtung keine Maschine und meiner Meinung nach gibt es auch da späte Einnistungen. Meine FÄ meinte mal, das sei quatsch, da die Eizelle ja direkt in die Gebärmutter platziert wird und sich von da nicht mehr weg bewegt aber das kann ich mir nicht vorstellen...sie wird ja nicht an Ort und Stelle verpflanzt :roll: Ich weiß, dass mein HCG bei PU+14 bei 252 lag, aber das war auch ein extrem hoher Wert, bei dem die Ärzte zunächst überzeugt waren, dass es Zwillinge wäen. Es war aber nur eindeutig einer (bei 4+4 sah man schon nur eine Fruchthöhle)... man sieht also, die HCG Werte haben extreme Schwankungen und die Höhe sagt nicht alles aus. Ich drück dir einfach weiterhin alle Daumen, dass es ein Kampfkrümel ist! Wie geht es dir denn seelisch mit der Ugewissheit?

Noch eine Frage an euch: hat Jemand von euch schon einmal eine Kryo privat bezahlt? Habt ihr eine Ahnung, mit welchen Kosten man rechnen muss? Wir überlegen gerade, ob wir die Kryo (ist ja nur eine...) privat bezahlen, damit sie nicht als Versuch abgerechnet wird.

Ein schönes Wochenende allen und vor allem den Stimulierenden Mädels möglichst wenig Beschwerden :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi - nee, Low Carb gab ich gar nicht gemacht. Auf meinem Zettel standen ja Essensempfehlungen drauf: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Hühnerbrust etc. Wie gesagt, Schonkost halt.
Anja - seh ich auch so, das wird ja nicht gleich eingepflanzt, sondern sucht sich ja auch in der GM noch ein nettes Plätzchen. So geht's mir ganz gut, finde es halt nur schade nicht sagen zu können, heyyy, ich bin schwanger. Weil da immer noch die Angst vor dem nächsten und nächsten Termin ist :-(
Bzgl Kryo - das musst du doch so oder so privat bezahlen - die KK beteiligt sich da doch gar nicht und sieht das somit auch nicht als Versuch. Oder bist du privat versichert? Da weiß ich natürlich nicht wie das läuft. Kann dir gerne unsere Preise nennen, wir haben ja noch 2 Eisbärchen und MÜSSEN das wie gesagt privat bezahlen
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

doldia hat geschrieben: Anja - seh ich auch so, das wird ja nicht gleich eingepflanzt, sondern sucht sich ja auch in der GM noch ein nettes Plätzchen. So geht's mir ganz gut, finde es halt nur schade nicht sagen zu können, heyyy, ich bin schwanger. Weil da immer noch die Angst vor dem nächsten und nächsten Termin ist :-(
Bzgl Kryo - das musst du doch so oder so privat bezahlen - die KK beteiligt sich da doch gar nicht und sieht das somit auch nicht als Versuch. Oder bist du privat versichert? Da weiß ich natürlich nicht wie das läuft. Kann dir gerne unsere Preise nennen, wir haben ja noch 2 Eisbärchen und MÜSSEN das wie gesagt privat bezahlen
Ja das glaube ich dir. Ich stelle es mir noch schlimmer vor, als wenn man "einfach" gesagt bekommt, dass es nicht geklappt hat. Gott sei dank, kannst du so gut damit umgehen, ich weiß nicht, wie es mir ergangen war, obwohl ich in dem 1. Versuch insgesamt sehr entspannt war (warum auch immer :roll: ...) Weiß denn euer Umfeld von dem Versuch?

Wir sind beide privat versichert, daher wird bei uns jede Kryo als Versuch gezählt (ist halt viel billiger für die Versicherungen...). Unsere PKVs haben erstmal 3 Versuche genehmigt (und da soll es wohl keine Obergrenze geben, wenn mind. 15% Chance gegeben sind, dass man schwanger wird) aber die Beihilfe (da wir Beamte sind) genehmigt nur 3 Versuche insgesamt. Daher haben wir überlegt, ob es sich lohnt, die Kryo als einen Versuch abzurechnen oder lieber die 3 Frischversuche als Option zu lassen. Ich unterliege jetzt nicht der Illuison, dass es nun wieder beim 1. Mal klappt (und wahrscheinlich erst recht nicht bei der einen Kryo, die wir haben) :roll: , daher plane ich erstmal ein paar Versuche ein. Wäre toll, wenn du mir eure Preise nennen könntest :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Anja, Ja, das hatte ich auch gesagt. Wenn es geheißen hätte negativ - okay, nicht schön, aber abgehakt. Aber das hier ist ja irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wenn keiner herzlichen Glückwunsch sagt, fühlt man sich auch nicht schwanger. Ja, die engsten Freunde wissen Bescheid - hab mir immer vorgestellt wie ich es meinen Freunden und Eltern sage: tatatataaaaa, ich bin schwanger :love: Und jetzt ist es immer - nee, am Do, nee am Mo usw und der Überraschungseffekt ist mal voll weg :thumbdown:
Bzgl Kryokosten: 436,27Eur fürs einfrieren, 451,74Eur für den Transfer und pro jedem weiteren Halbjahr in dem wir sie eingefroren lassen 167,78Eur
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten