Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nesani »

Na, da bin ich gerade echt ein bisschen verdattert. Hab heute früh wegen dem Agnusfemina bei der FÄ angerufen. In der Packungsbeilage steht nämlich, dass man, wenn man schwanger werden möchte, vor der Einnahme mit dem Arzt Rücksprache halten soll und die FÄ war ja auf dem Stand, dass es erst im Mai losgeht... Jetzt hab ich gerade noch mal angerufen, nachdem die Sprechstundenhilfen mit ihr gesprochen haben. Ich soll es auf jeden Fall weiter nehmen, aber sofort absetzen, wenn ich positiv teste. Soweit so gut. Das wollte ich ja eigentlich nur wissen. Wenn aber in drei Monaten noch keine Schwangerschaft "eingetreten ist" (O-Ton... schön gesagt, oder?) soll ich am 1. Blutungstag anrufen, damit zwischen dem 3. und 5. Zyklustag Blut abgenommen werden kann. Das wird dann zwischen dem 19. und 21. Zyklustag noch mal gemacht... Das klingt nach Hormonstatus, oder? Gut, wahrscheinlich macht sie das dann schon, weil ich halt diese kurze 2. Zyklushälfte hab... aber damit dass schon nach drei Monaten geguckt wird, was da los ist, hätte ich nicht gerechnet :wtf: Wegen Umzug bin ich noch nicht lange bei ihr... Aber dass sie das so ernst nimmt, beeindruckt mich positiv :)
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Willkommen nesani!

Eine Kurve wäre noch interessant ?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
isabel111976
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von isabel111976 »

Hallo Zusammen,

Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Bei mir ist es gerade sehr spannend. Eigentlich hatte ich diese Zyklus ausgeschlossen, da der entsprechende GV etwas weit zurückliegt. Andererseits dauert die 2. ZH für meine Verhältnisse schon sehr lang. Bisher lag die 2. ZH zwischen 10 und 12 Tagen. Heute bin ich schon bei Tag 14. Die Temperatur wandert in einem Zick-Zack-Kurs nach oben und die Mens ist bisher noch nicht in Sicht. Ich habe heute morgen einen Billig-SS-Test gemacht. Der war negativ. Allerdings hat bei meiner ersten Schwangerschaft der CB SS-Test auch erst bei ES+15 positiv angezeigt. Bei ES+14 stand da noch "nicht schwanger". Also irgendwie ist gerade noch alles offen.

Liebe Grüße
Isabel
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nur melden, ich hab es irgendwie verpasst hier mit zu schreiben. Ich bin inzwischen schwanger - 1 x GV ohne Verhütung :lol: und schwups, ist da wer eingezogen. ET ist Anfang Oktober^^.

Danke fürs mithibbeln. :love: :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nesani »

Bärenmama, herzlichen Glückwunsch!!! So schnell kann es gehen :love:

isabel, Daumen sind gedrückt :clap: wieviele Tage vor ES war es? Die Schwimmerchen sollen ja echt langlebig sein. Mit dem Thema hab ich mich gerade befasst. Wir haben nämlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das letzte Herz setzen können und ich hab heute erst meinen ES :crazy: Hätte gerne noch nachgelegt, aber der Mann war zu kränkelig. Einerseits weiß ich ja, dass die Schwimmer zwischen 3 und 5 Tage überleben können, andrerseits kann ich mir tatsächlich nicht so recht vorstellen, dass das WIRKLICH so sein soll :lol: Ich erwarte eher, dass wir zu früh dran waren.

Schlumpfine, danke für's Willkommenheißen. Eine Kurve hab ich zur Zeit wie gesagt nicht. Spüre meinen ES aber sehr genau und sichere mich immer einmal mit Ovus ab. Nicht ganz so zuverlässig wie ne Kurve, aber ich komm aktuell ganz gut damit zurecht.
Bild
isabel111976
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von isabel111976 »

Nesani, anscheinend zu viele. :D . Gestern abend kamen die ersten Tröpfchen und heute morgen dann mit voller Wucht die Mens. Aber immerhin war jetzt mal die 2. ZH ideale 14 Tage lang. Bisher lag die Länge eher bei 10-12 Tage. Das stellt mich jetzt aber wieder vor die Frage, ob ich das letzte Woche verschriebene Utrogest überhaupt nehmen soll oder ob ich es nicht erst noch mal ohne probiere.

Aber von Dienstag auf Mittwoch ist doch gut. Ja, es könnte dichter dran sein, aber ich denke dass kann noch gut funktionieren. Ich drücke Euch die Daumen. Das mit dem gerne noch nachlegen wollen, aber der Mann ist kränklich kenne ich zu genüge. :D Das ist bei uns zur Zeit leider auch häufig so. Daher dieses mal auch der weite Abstand. Bei uns war es eher eine Woche vor ES.

Liebe Grüße
Isabel
Bild
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nesani »

Oh man... Wollte doch schon längst mal wieder geschrieben haben :crazy:
isabel, das tut mir sehr leid :( Wie hast du dich denn wegen des Utrogest entschieden? Ich würde wahrscheinlich noch mal beim Arzt nachfragen.

Ich hatte nun letzten Freitag die typischen ES-Schmerzen und wir konnten tatsächlich noch ein Herzchen nachlegen :thumbup: somit war eins 3 Tage vor ES und eins am vermuteten ES-Tag. Nicht sooo schlecht. Seitdem ziept und zuppelt natürlich alles :roll: Dabei ist heute gerade mal ES+5... Bisschen früh :D Mein Körper spielt mit mir.

Wie geht es dem Rest hier?
Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Huhu ihr lieben,

der Hormonstatus (ja beim FA Lilly) läuft und parallel bin ich nun bei einer Heilpraktikerin, die auf kiwu und frauensachen spezialisiert ist. Ich fühl mich momentan gut aufgehoben und kann meinem bald-Baby ganz gelassen entgegen schauen und mach mir im Moment überhaupt keinen stress.

Nesani, mir gehts wie dir, hab schon seit HL Tag 3 zuppeln und co. Außerdem immer wieder Hitzewallungen :) bin mal gespannt ob das ausgeprägtes PMS ist oder
ob da doch wer anklopft :D

Bärenmama, herzlichen Glückwunsch :)

Wie geht es denn den Mädels die ne FG hatten mittlerweile?

Vlg Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Nesani herzlich Willkommen
Und Bärenmama herzlichen Glückwunsch

Ich war heute auch bei einer Heilpraktikerin um eine Fruchtbarkeitsmassage zu machen. Erst wurde da aber mal geredet. Ich bin zum ersten Mal bei einer Heilpraktikerin und stehe dem ganzen auch recht skeptisch gegenüber. Aber eine Massage finde ich trotzdem gut. Und mein Fazit von heute ist dass das verbalisieren des Kinderwunsches auch einfach gut tut. Bin da heute schon gestärkt raus gegangen und habe mir etwas Ruhe mit nach hause gebracht. Ob das wohl länger anhält?
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Seeadler »

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich von euch verabschieden. Da ich am Freitag bei mUS einen wunderschönen Herzschlag gesehen habe bin ich sehr optimistisch das alles gut werden wird. Ich bin im September Faden aktiv, 2 sind mir zu viel.

Ich danke euch für die freundliche Aufnahme und wünsche euch alles Gute.
Auf das ihr alle bald mit dicken Bäuchen durch das Kahr kugeln werdet :flower:

Liebe Grüße
Seeadler
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Antworten