schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ich war heute garnicht zum bt, hab heute morgen dort angerufen und gesagt das ich schon seit freitag meine mens habe.
Nachdem heute morgen meine tempi auch noch in die tl gegangen ist, kann man einfach von einem negativ ausgehen. Nur um das dann festzustellen 120km zu fahren ist auch unnötig.
Mein doc hat jetzt erstmal 3 wochen urlaub und dann hab ich am 11.12 einen termin bei ihm und am 15.12 fliegen wir erstmal weg.
Gleichzeitig werde ich jetzt mal in email-kontakt mit einer anderen kiwu-klinik gehen. Schonmal vorab, schadet ja nicht.
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,

den Termin hätte ich mir auch gespart, schließlich musst du ja ein gutes Stück zum Arzt fahren! Wann hast du eigentlich die Medikamente abgesetzt?
Ich habe sie ja nach dem zweiten Bt am Freitag Morgen abgesetzt, dann kamen 3 Tage später meine Tage - aber die Temperatur ging erst später runter, du kannst hier mal meine Kurve anschauen:
https://www.mynfp.de/display/view/8vjog4h9vnky/" target="blank

Gehst du am 11.12. noch einmal zum gleichen Arzt? Kannst du nicht gleich zu einem neuen Arzt gehen? Und musst du bei einem Arztwechsel alles neu beantragen? Das ist ja voll doof und kostet neben Nerven ja auch Zeit! Hast du dich jetzt schon für eine neue Praxis entschieden?

Die Sache mit eurem Urlaub klingt super- dort ist es jetzt bestimmt noch schön warm, oder? Wie langt bleibt ihr denn?

Ich habe heute Abend meinen Kontrolltermin beim Arzt- er will sehen, ob wieder alles in Ordnung ist. Ich werde ihn gleich mal fragen, wann ein "günstiger" Moment für einen Neustart ist.

Liebe Grüße

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Nicoletti,
schön von Dir zu hören.
Ich hab letzte Woche Freitag schon aufgehört mit den Vaginal-Zäpchen, als die Blutung so stark war das ein OB-super nur noch ca. 3-4h hielt.
Da war mir schon klar, das das nix mehr gibt.

Meine Tempi ging auch gestern schön runter , und heute muss ich ständig auf die Pipi-Box, ist es jetzt erst, dass ich das ganze Wasser auspinkel? Ich komme mir zumindest so vor.
Die Kurve führe ich jetzt auch wieder, damit ich weiß, wie lange es dauert bis sich mein Körper wieder normalisiert hat und einen eigenen ES wieder macht.

Ja, der Termin am 11.12 ist erst nochmal bei meinen alten Arzt, will mir ihm alles nochmal besprechen und vielleicht lassen sich ja Möglichkeiten erschließen, wer weiß. Auf jeden Fall will ich nochmal ein Gespräch, und nicht einfach weggehen.
Denn der Wechsel, das siehst Du richtig, bedeutet, neue Termin, neuer Antrag usw.
Bin aber gerade dabei und schreibe meiner möglichen neuen Praxis erstmal eine email mit allem, was mich so bewegt, auf was ich bei der nächsten Behandlung Wert lege usw. Ist doch immerhin noch mein Körper, gell.
Ich meine, die Stimulation an und für sich hat ja gut hingehauen, nur dann ging es eben für mich in die falsche Richtung.

Wir waren letztes Jahr schon über Weihnachten auf den Kanaren, da waren es 25° und Sonnenschein, da hoffen wir dies Jahr auch wieder drauf.
Wir kommen aber am 24.12. wieder, diesmal eben die Woche vor Weihnachen, da sind ja auch noch keine Ferien und somit wahrscheinlich schön wenig los. Dafür arbeiten wir dann ab dem 02.Januar wieder.

Find ich gut, einen Temin ob alles wieder ok ist. Erwarte Deinen Bericht :D :D :D
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,

ich bin gespannt, ob dein Arzt beim nächsten Mal wieder alles so machen würde oder ob du ihn überreden kannst, es nach deinen Wünschen zu machen. Ich finde schon, dass man ein Vertrauensverhältnis zu dem Arzt aufbaut, das einen dann gut unterstützt. Bei mir hat es allerdings sehr lange gedauert. Ich bin ja schon seit Mai in der Praxis und hatte dort 5 IUI Versuche. Ich habe damals echt mehrmals überlegt, zu wechseln. Mittlerweile weiß ich, wie ich den Arzt "nehmen" muss und wie ich an meine Informationen komme. Er ist halt nicht wahnsinnig gesprächig, wir mir aber jedes Mal sympathischer! Und ich finde es einen sehr großen Vorteil, immer vom selben Arzt betreut zu werden! In großen Praxen wechseln die Ärzte ja häufig.
Heute habe ich erfahren, dass er Weihnachten auch nicht geschlossen hat. Auf meine Frage, wann er mal Urlaub machen würde, lachte er. Er meinte, dass er an manchen Tagen nur morgens arbeiten und immer lange Mittagspausen machen würde. Er lebt für seine Arbeit- puh!!
Beim US stellte er fest, dass ich noch etwas Flüssigkeit habe, es kann also sein, dass ich noch einmal blute. Und meine Eierstöcke schlafen noch. :( Aber er meint, dass sie bestimmt bald wieder anfangen würden und der ES dann auch wieder kommen würde. Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass schon wieder alles ganz normal arbeiten würde und man Follikel sehen würde- schade! Er wollte mich in 2 Wochen noch einmal sehen, aber da habe ich dann sowieso meine Krebsvorsorge bei meinem "normalem" FA und er meinte, er würde dann dort nachfragen...

Auf die 25 Grad und Sonnenschein bin ich ehrlich gesagt voll neidisch- hier herrscht zur Zeit ja oft Nebel- pfui!! Aber den Urlaub hast du dir echt mehr als verdient und ich wünsche dir, dass du abschalten und ihn genießen kannst!!

Monsolina, ist bei dir alles ok? Papas kleines Monster?
Ziwi, gibt es Neuigkeiten, wann du startest?

Ich bin noch unentschlossen, ob ich gleich nach ES oder erst einen Zyklus später starten soll...

Drück euch, Nicoletti
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Nicoletti! :flower:

Ich war am Montag zum Bluttest und da kam ein HCG Wert von 1375 heraus. Am 26ten habe ich dann den Ultraschalltermin. Habe am Montag zusätzlich ein Berufsverbot ausgesprochen bekommen und mache nun ein wenig homework.. was sehr schwer ist, bin ja so sehr an mein Labor gewöhnt und nicht an den Schreibtisch :) Ansonsten habe ich oft Mensziehen (sodass ich immer denke, dass die Mens gleich einsetzt), starke Übelkeit und die Müdigkeit überrollt mich andauernd.

Hoffe, Euch geht es allen gut. :-)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Danke, kleines Monster :-)

Das sieht ja super aus bei dir- gratuliere noch einmal zur "offiziellen" Bestätigung!
Warum hast du denn ein Berufsverbot bekommen? Arbeitest du mit giftigen Chemikalien? Das ist bestimmt nicht einfach, zu Hause zu bleiben. Da grübelt man bestimmt auch viel...

Lg Nicoletti
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Danke Dir :)

Bei mir im Labor wird überwiegend mit fruchtschädigenden Chemikalien gearbeitet, da ist das Risiko einfach zu groß, dass ich was abbekomme.

Das mit dem Grübeln ist tatsächlich wahr... aber entweder ich übergebe mich oder ich bin müde... da bleibt nicht viel platz für blöde Gedanken ;)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Habe heute eine email von Bekannten bekommen, die basteln seit 5 Jahre (PCO), verschiedene Behandlungen, zum Schluss auch eine ICSI, mit MA, und jetzt ist sie einfach so schwanger geworden und schon in der 11 Woche.
Puhh, ich freu mich ja echt für die Beiden, aber ein bischen Neidisch bin ich auch.
Denen ist jetzt also das Wunder passiert, das ich mir für uns so wünsche!!!!
Und ich habe das Gefühl, das je mehr Wunder wo anders passiert, desto weniger sind meine Chance auf eben ein solches :roll: :roll:

LG
Eine ein bischen geknickte Nenny
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch mal wieder zurück ;)

Ach Nennylein :? Ich kann dich sooo unglaublich gut verstehen! Wunder geschehen immer wieder... :roll: :roll:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Zivi, wie sieht es aus bei Dir??? In welcher Phase steckst du Gerade??
Antworten