schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Super Hexe Clari...hier rollen ja nur so die Eier. Ich drücke Dir und Sue die Daumen!!!

Bei mir gibts jetzt folgende News: Die KK bemüht sich den Behandlungsplan heute oder Montag zu versenden. Hab dann mit der KiWu telefoniert und gefragt, ob wir nicht die 30€ Euro die die KK des Mannes zahlen müsste, selbst zahlen können. Aber irgendwie wollten die das nicht. Aber wir könnten, wenn ich die Genehmigung habe schon mal mit mir starten :D Also direkt für nächste Woche Donnerstag nen Termin bekommrn ( natürlich nicht mit der Arbeit vereinbar) Aber egal!! Es geht los Wuhuuuuu!!! Nur noch ein wenig bangen, ob der Plan auch wirklich bald kommt. Die KK schickt sicherheitshalber ne bestätigte Kopie raus :) Das dürfte ja dann klappen. Bin Begeistert!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mijule wie toll! :love: Das sind doch tolle News, dass das SG nun gut ist. Wird es dann bei euch bald losgehen mit der IVF oder wie ist der Stand der Dinge mit eurer KK?

Malindi, habe gesehen, dass die Mens eingetrudelt ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du starten kannst. :flower:

Hexe, was für eine tolle Ausbeute!!! :love: Ich drücke die Daumen für ganz viele befruchtete EZ. Und dir wünsche ich eine gute Erholung zuhause. Hattest du eine Vollnarkose?
Dann heißt es für uns Beide ab Montag hoffentlich schön brüten! Darf ich fragen wieso bei dir nicht bis zur Blastozyste kultiviert wird? Scheint ja echt jede KiWu anders zu machen.

LEonaa, es geht loooooooos! :thumbup:

Tini, herzlich Willkommen. Auch wenn ihr es sicher erstmal verdauen müsst, nun wisst ihr woran ihr seid und müsst es nicht weiter ins Blaue probieren ohne Aussicht auf Erfolg. Ich finde das mit der BS eine wirklich gute Idee, gerade wenn du mit Schmerzen zu kämpfen hast. Falls du Fragen dazu hast, nur zu. Ist wirklich auch kein großer Eingriff.

Ich habe dem Biologen gestern übrigens gesagt, dass er mich doch nicht jeden Tag anrufen muss. Nur wenn sich was gravierend ändert, auf jedenfall aber am Sonntag mal, dass ich weiß, dass am Montag alles planmäßig läuft.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

clarie, wie toll! 13 EZ sind ja genial!

tini, das ist natürlich ein niederschmetterndes ergebnis. ich drück euch die daumen, dass ihr schnell zu weiteren plänen kommt und ne icsi planen könnt.

bei mir könnte es eigentlich los gehen, wenn ich nicht erst zum 1.3. bei der neuen KK wäre... ich versuche jetzt alles zu regeln, damit ich dann ganz flott starten kann im märz. noch 6wochen! :lol:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ziva1987 hat geschrieben:Mimi wegen mir brauchst du dich deswegen nicht schämen. Hör mal! Wir reden hier über MuMu, Schleim, Spritzen sind hier voll die Junkies und dann sollte man sich wegen einer Verstopfung schämen? Sicherlich nicht. Ich weiß nicht, ob du Tipps hören magst. Also mir hat geholfen: Osteopathie (da fing der Darm schon während der Behandlung an Geräusche zu machen und den Motor anzuwerfen), Yoga. Ist nicht nur entspannend, sondern man bekommt auch Übungen mit, für das es mal "drückt", wie man das anregen kann.
Und außerdem bin ich einige Zeit auf meinem kleinen Trampolin zu Hause.. (Bestimmte Marke... Belli...con :love: ) gehüpfelt. Und da ist jede Zelle in deinem Körper aktiv und wird bewegt. Darm liebt Bewegungen.

Ich weiß was du meinst mit "man hängt sich an allem". Ich lass mir wahrscheinlich sogar jetzt einen Zahn ziehen, der tot ist... Falls wir doch mal einen vierten Versuch warum auch immer starten werden... Der Zahn steckt nämlich genau im Bereich "Endometrium" und der elendige Drecksack (sorry) bereitet mir solche Probleme beim drauf beißen und so, obwohl er tot ist! Bis jetzt konnte noch keiner richtig die Ursache finden. Auf keinem Röntgenbild sieht man klar: Entzündung vorhanden.
Aber ich lasse die Zähne nächste Woche austesten. Du siehst, auch ich komm nicht ganz runter vom Zug: Alles versuchen!
Danke für deine Worte!Ich habe schon so viel gutes von Osteopathie gehört!
Tot heisst ja der Nerv ist tot und dann dürftest du eigentlich nichts spüren. Du hattest noch keine Wurzelbehandlung? (wenn doch, wurde eventuell ein Kanal übersehen?)
Eventuell hat sich eine Wurzelentzündet und brauchst eine Zahnwurzelresektion? Oder Wurzelbehandlung....
Ich sage das weil ich genau DAS kenne und hatte. Nerv gezogen (also dann auch ein toter Zahn) und Wurzeln behandelt. Trotzdem schmerzen beim draufbeissen usw. Ist mittlerweile behoben durch mehrmalige Wurzelbehandlungen.
Ich hab momentan eine Nasennebenhöhlenentzündung und daher auch Zahnschmerzen :P


TiniS Ich hoffe dass Ales bei euch gut läuft bzw. der Kinderwunschklinik oder dass es evt. doch einfach so klappt!
! :flower: :flower: Das mit den Untersuchungen vor Icsi finde ich persönlich super. Also alles abklären um saubere Bedingungen zu schaffen. Ist leider meine Klinik kein Fan von weil die meinen Verwachsungen usw.umgeht man mit einer Icsi und daher kann man ich Spiegelungen sparen.

Hexe Clari Das ist absolut mega! 12? Ich hoffe auf eine große Befruchtungsparty! :flower: :flower:

Also mir wurden 2 Bastos transferiert... Wäre ja alles gut, aber was ich nicht ganz verstehe ist wieso meine Schleimhaut am Montag "gut und bei 10,5mm" war, ich meine sogar auch dreischichtig und heute "nicht so gut und nur 9 mm"
Aber ich soll mich nicht beunruhigen lassen. Das ist gut, bei einer Person die alles googelt..... Dreischichtig muss die Schleimhaut ja nicht mehr sein, sondern kompakt in der 2. ZH hab ich gelesen. Ach keine Ahnung, mach mich jetzt verrückt
Spritze mir heute Heparin und nehme meinen Medikamentencocktail um es meinen Blastos etwas gemütlich zu machen. :P Ich denke mir mal man hätte einen Transfer abbrechen müssen, wenn die Bedingungen nicht gut sind.....
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Ich danke euch.
Termin ist jetzt schon am 10.02. Zum Vorgespräch zur OP. Das geht jetzt richtig fix denk ich. Ist ja nicht nur wegen kinderwunsch, auch hab ich ja sehr arge schmerzen während der Mens (meine Mama hatte in den letzten jahren bereits zwei Ausschabung und dann hysterektomie aufgrund von endo)

Wir hatten gestern noch ein Herzchen und dachten beide dabei daran, ob es das jetzt noch bringt oder die Jungs eh zu lahm sind um es bis zum ei zu schaffen *lach* haben aber hinterher drüber gelacht.

Ich lese ja nach und nach einiges bei euch mit, daher drücke ich einfach allen die Daumen, die es gerade benötigen:)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Mädels, es tut mir leid dass ich nicht auf euch eingehe aber ich bin etwas Down...
Es waren nur 4 EZ reif von denen sich 3 haben befruchten lassen.

TF ist Mittwoch, falls was überlebt...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Sei nicht traurig, aber eine reicht doch letztendlich aus für ein Baby :flower: und wenn die letzten sich jetzt TOP entwickeln ist doch super. Aber ich verstehe deine Enttäuschung würde mir nicht anders gehn..man will das beste auch un dieser Behandlungsform. :flower: :flower:

Wie kann das kommen, wenn so viele Unreif sind?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hexe Es tut mir Leid zu lesen, dass nur 4 EZ reif waren. Du weißt ja, ich bin ja diejenige, die mit Single-TF´s gekämpft hat. Das hilft dir gerade nicht weiter, aber ich bin gedanklich bei dir!

Leonaa Punktion zu früh, zu kurz stimuliert, Medikament nicht optimal für die Patientin, Östrogen entwickelt sich nicht stimmig zu den Eizellen oder auch einfach nicht erklär bar. Der Vorgang ist so komplex. das kann das nächste mal komplett anders aussehen.

all Eine Kleinigkeit wollte ich euch nicht vorenthalten, weil ein bisschen was wahres dran ist. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es schreiben soll, aber ich versuche es mal.

Vorab, natürlich versuchen wir alle die optimalen Voraussetzungen für ein Baby zu schaffen... Aber als ich mich kürzlich mit jemandem unterhalten habe, bekam ich die Aussage zu hören, dass man nur ein Stück weit die Geschichte beeinflussen kann.
Denkt mal an die Mütter in Afrika, die weiß Gott welche Mängel haben, und trotzdem schwanger werden. Manchmal haben Kinder Behinderungen, ja. Ich weiß. Aber allein, dass sie schwanger werden können... Oder an die, die eigentlich keine Kinder wollten, noch nicht. Sie trinken Alkohol, nehmen evtl. Drogen...
Was ich damit sagen will ist nicht: Hört auf euren Köper so zu unterstützen! sondern wir sind alle ganz super taffe Mädels, mit einem Ziel, und natürlich wollen wir das Beste für unser Kind!! Nur zu viele Dinge abzustecken ist vielleicht auch nur mehr Stress. Damit meine ich nicht, nötige Untersuchungen nicht durchzuführen... Sondern sich vielleicht etwas selbst vertrauen, auf die Ärzte vertrauen und sich fallen lassen. Das ist keine Garantie dafür das es klappt. Ihr seht es an mir. Ich stehe ja nicht mal mehr auf der Liste, weil ich mich gelöscht habe...
Aber wir sind alle wunderbare Menschen, die versuchen, für eine neue Seele, die optimalsten Voraussetzungen zu schaffen.
Kürzlich gelesen, mir tat es weh... ist, dass die Familien, die aufgrund von künstlicher Befruchtung entstehen, meist sich besser entwickeln, als die Familien, die "einfach so" entstehen. Weil die künstliche Befruchtung, DAS sind richtige WUNSCHKINDER. Das einzige was ist, dass Mehrlinge die Partnerschaft am Anfang mehr belasten können. Die Gebärmutter ist nur für einen Einling ausgelegt. Das ist immer Risiko. Also für die Mädels mit Single Transfer: Auch das ist gut so. Und jeder Kämpfer hat eine Chance verdient. Also tschakaa!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Mimi noch kurz zu meinem Zahn...
Also ich hatte keine Wurzelbehandlung, da als ich 2008 zum Zahnarzt ging, der Zahn einfach so gestorben war. Er hat den Nerv entfernt. Zumindest das, was noch da war, und hat den Zahn komplett gefüllt. Auf den Röntgenbilder sieht der auch top gefüllt aus. Drei verschiedene Zahnärzte können nicht fest machen, warum ich Probleme habe. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, er beruhigt sich gar nicht mehr. Er hat sogar kürzlich gepocht. Obwohl ja nichts mehr drin ist. Ich habe es ja auch gesehen. Es kann sein, dass an einer Stelle eine Entzündung ist, aber die sieht man so schlecht auf dem Röntgenbild, weil da die Kieferhöhle ist. Der Zahnchirurg würde eine Wurzelspitzenresektion machen können, aber er sagt, da es der letzte Zahn links oben ist, kann es durchaus sein, dass sie gar nicht glückt. denn je weiter hinten der Zahn ist, umso schlechter stehen die Chancen für den Erfolg der Wurzelspitzenresektion! Er könnte den Zahn ziehen. Der Vorletzte kann den Kiefer noch genug stützen. Das möchte ich jetzt mal überlegen. Vorher gehe ich aber zu Zahnarzt Nr. 4 und lasse ihn austesten.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hexe, tut mir wirklich Leid mit der Befruchtungsrate und ich drücke dir weiter die Daumen, dass am Mittwoch der Transfer stattfindet!

Will die Klinik denn bei Blastos bleiben? Ich kenne das so, dass die Klinik bei wenigen Eizellen gerne den Transfer vorzieht (also an Tag 3 nach PU), um das Risiko zu minimieren, dass die Zellhäufchen sich irgendwann doch aufhören zu teilen und kein Transfer stattfinden kann. Die Kliniken haben da natürlich völlig unterschiedliche Ansichten ... von der Ansicht, dass die Zellhäufchen besser in der Gebährmutter aufgehoben sind als in der Petrischale bis hin zu der Ansicht, dass Blastos auf jeden Fall besser sind, da dann ja bereits eine natürliche Selektion stattgefunden hat ... Wir hatten das Thema ja hier schön öfters. Ich weiß jetzt nicht mehr ob du einen Embryo oder zwei zurück haben wolltest, aber vielleicht wäre bei zweien ein vorgezogener Transfer ja auch eine Option für dich. :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Antworten