schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
catelyn04
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von catelyn04 »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft zu schreiben, sorry. Bei mir ging es in letzter Zeit drunter und drüber.
Aber dadurch hatte ich wenigstens keine Zeit, mich verrückt zu machen. Hat alles auch sein Gutes.

Malindi und Ziva: Nochmal an euch beide, es hat mir wirklich extrem leid getan zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf. Das klappt schon noch. Natürlich ist es unfair dass wir so hart dafür kämpfen müssen, aber das heisst trotzdem nicht, dass es unmöglich ist. Bei mir auf der Arbeit hat es jetzt bei einer nach 4,5 Jahren geklappt, nachdem sie alles versucht hatten und den Kinderwunsch abgehakt hatten. Einfach so auf natürlichem Wege. :love: Klar geht das nicht immer so aus, aber möglich ist es trotzdem. Ich glaube ganz fest dran. :love:

Wolke: vielen Dank für deine lieben Worte! :flower: Ich bin wirklich froh, dass der Bluttest bereits morgen ist, dann habe ich Gewissheit. Ich kann mit der Ungewissheit einfach nicht gut umgehen.
Tut mir sehr leid dass die icsi so belastend für dich ist. Aber es ist ja für einen guten Zweck! ;) Und du hast diesen Zyklus ja auch schon fast geschafft. Am Mittwoch hast du ja auch schon Bluttest - am Geburtstag meiner Mutter - das bringt bestimmt Glück! :love: Noch ist nichts entschieden, auch bei dir noch nicht. Weder fehlende Symptome noch Mensschmerzen sind ein Anzeichen dafür oder dagegen. Noch 3x schlafen, dann ist die Ungewissheit rum. Ich drücke weiterhin alles was ich habe! :flower:

Luize: auch dir vielen Dank für die lieben Worte und für's Daumen drücken! Wie geht es dir denn? Schön dass du nächstes Jahr so ein tolles Ereignis vor dir hast! Wir haben vor einem guten Jahr geheiratet, das Vorbereiten hatte mir damals viel Spass gemacht. Und es hat nebenbei noch toll abgelenkt. :) Ich hoffe es ist bei dir auch so?! :)
Auch für dich sind meine Daumen natürlich weiterhin ganz fest gedrück! :flower:

Hexe: Danke fürs Daumen drücken! Wie geht es dir denn? Ab wann geht's bei dir denn los mit der Stimu?

Flyingsue: Danke fürs Beruhigen. :) Ich weiss dass ich morgen erst die endgültige Antwort bekomme, aber ich bin immer gerne vorbereitet. Ich werde lieber positiv überrascht als negativ. :)

Me: Nach meinem negativen Test am Freitag ist gestern meine Temperatur auf einen Schlag um 0,35° gefallen. Allerdings ist sie heute wieder um 0,3° gestiegen. Irgendwie komisch, so krasse Ausschläge hatte ich bisher noch nie. Test war heute morgen aber nach wie vor negativ. Morgen ist endlich der Bluttest, falls der negativ ist gibt's erst mal nen schönen Glühwein. :) In dem Fall gibt es bei uns dann auch eine etwas längere Pause, da ich beruflich bedingt die nächsten Monate die ganzen Kontrolltermine gar nicht wahrnehmen könnte. Im April geht's dann weiter.

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag! Wir gehen jetzt erstmal eine Runde spazieren. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi und Ziva
Mir fehlen die Worte. Es tut mir sehr leid für Euch.
Fühlt euch mal lieb gedrückt. Ich wünsche euch viel Kraft und nehmt
Euch Zeit. Sammelt Gedanken und tut Euch mal gutes über Weihnachten.
Ich denk an Euch

Wolke
Tut mir leid das es dir so schlecht ging. Kann dich gut verstehen.
Doof das du auf das so heftig reagiert hast.
Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen

Cately und Luize für euch drücke ich auch die Daumen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung ... danke für eure aufbauenden Worte!!!

Der Versuch hat mich dieses mal leider extrem mitgenommen. Irgendwie war das nun doch alles etwas zu viel dieses Jahr. 1. ICIS negativ, 2. ICSI Abbruch, 3. ICSI Fehlgeburt in der 9. SSW, 4. ICSI negativ .... mein Pensum ist einfach übererfüllt. Wir haben nun noch einen letzten Kassenversuch, den wir auch noch nutzen werden, allerdings diese mal mit mindestens 2 Zyklen Pause dazwischen. Ich merke, dass ich das sowohl körperlich als auch psychisch brauche! Diese Hormoncocktails sind einfach doch nicht wegzureden, auch wenn ich mir das eine ganze Zeit versucht habe einzureden. Im Moment bin ich nachts immer noch klatschnass geschwitzt und mein Körper braucht scheinbar viel länger die ganzen Hormone loszuwerden als sonst.

Dazu kommt, dass wir uns alle - angefangen mit meinem Kleinen - den Norovirus eingefangen haben. Und ich möchte gerade nur eines ... Gesundheit für die ganze Familie! Das ist echt der übelste Mist, den wir seit langem hatten .... bei uns in BaWü sind mittlerweile etliche Kitas geschlossen .. die Pest eben ... :mrgreen:

Liebe Ziva, ich habe gesehen, dass du dich von der Liste gestrichen hast. Ich hoffe einfach sehr, dass du es schaffst wieder genug Kraft für einen neuen Versuch - welcher Art auch immer - zu sammeln!!! Wir bleiben in Kontakt ... du kennst meine Pläne, wenn das hier mit der ICSI scheitern sollte ...

Liebes Lichtilein, ich freue mich, wenn es für euch im Frühjahr weitergeht. Vielleicht starten wir ja sogar gemeinsam. Bei uns wird es sicherlich Februar oder März werden ... :flower:

Wolke, es tut mir sehr Leid, dass dich der Versuch so mitgenommen hat. Es gibt einfach Menschen, die auf die Hormone extrem reagieren. Ich hoffe für dich auf ein POSITIV! :love:

catelyn und Luize, noch ist nicht die Zeit für´s Aufgeben! Ihr schafft das! :flower: ... hier muss ein POSITIV her!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Liebe Mädels,

Malindi, es tut mir so schrecklich Leid, dass ihr jetzt auch noch alle krank seid. Du sprichst aber wahre Worte, die Gesundheit ist das Wichtigste Gut, ohne ist es einfach schwer. Deshalb wünsche ich dir und deiner Familie und auch euch allen anderen vorallem viel Gesundheit fürs neue Jahr. Ich finde, dass du da eine gute Entscheidung getroffen hast mit der Pause. Ich kenne das von mir, diese Warterei ist einfach ätzend, am liebsten alles gleich. Aber diese Behandlung darf man nicht unterschätzen und dein Körper hat dir jetzt klare Signale gesendet. Werdet schnell wieder gesund :flower:

An alle mit bevorstehendem BT, ich drücke euch sehr dolle die Daumen. Ihr habt einfach alle ein positiv verdient. :flower:

Wolke, hast du nicht sogar einen Kryo-Versuch noch inpetto? Ich hoffe ja, dass du ihn nicht brauchen wirst :love:

Ziva, ich hoffe ihr seid am Verarbeiten...Ich würde mir wünschen bald wieder was von dir zu hören :flower:

hier nix Neues, der Pillen-Blister ist schon über die Hälfte aufgebraucht. Es wird langsam ernst...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,

Catelyn, ich drücke für morgen fest die Daumen, noch ist nichts endgültig entschieden und wünsche dir ein besonderes Geschenk zu Weihnachten :flower:

Wolke: halte durch, noch 3 Mal schlafen bis zum Bluttest. Ich bin erstmal froh, dass es dir unter Utro deutlich besser geht. Da muss doch was bei dir gehen, wenn es dich so mitnimmt!!!

Sue: Yeah, bald geht es los, voll aufregend und ich fiebere mit dir!

Me: Eine Hochzeit planen ist einfach herrlich und die Zeit bis dahin vergeht so schnell.
Heute ist TF +10 und ich fühle mich so unschwanger, es wäre für mich eine Überraschung, wenn es gefunzt haben sollte.

Malindi: geht es dir und deinem Sohn besser? Noro geht sowas von rum und ist unerträglich, wenn es einen erwischt, selbst für Erwachsene.
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Catelyn - ich drücke dir sowas von die Daumen für morgen / ich bin Mega gespannt und glaube an tolle Nachrichten!
Malindi - ich kann verstehen dass du jetzt erstmal eine Pause machst - du hast eine lange und kräftezehrende Odyssee hinter dich gebracht - Jetzt musst du erst mal auftanken. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Luize - keine Anzeichen sind doch gute Anzeichen. Die meisten die ich kenne die schwanger waren, haben am Anfang rein gar nichts gemerkt :love:
Sue - Same hier, die Packung geht zu Ende und bald geht es los :clap:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Schöne Hochlage Catelyn...das sieht doch gut aus? Erzähl uns doch heute etwas Schönes, wir können es getade alle sehr gebrauchen...und wir werden uns alle soooooo mit dir mitfreuen... ;-)
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
catelyn04
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 15:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von catelyn04 »

Puh, Mädels, welch Achterbahnfahrt. :crazy:
Ich bin "ein bisschen" schwanger. HCG liegt bei 5,8 und ist damit viel zu niedrig, er müsste bei weit über 100 sein.
Allerdings wollten sie das so noch nicht aufgeben, ich soll das Progesteron noch 2 Tage weiter nehmen, Mittwoch hab ich nochmal Bluttest. Vielleicht ist unser Krümelchen auch nur ein kleiner Bummler. :love: Wer weiß...
Die Ärztin hat aber dazu gesagt dass es nur den Hauch einer Chance gibt und es eher ein Indikator dafür ist dass ich eine sehr frühe Fehlgeburt hatte. Aber immerhin, besser als nix. Selbst wenn es jetzt nicht klappt macht das Hoffnung für den 2. Anlauf.
Ich brauche also weiterhin all eure Daumen! :flower:
Bild
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Catelyn, du machst es ja spannend!! :-) Aber klingt toll, wie du das alles nimmst. Und du hast Recht, das ist wirklich ein gutes Zeichen, dein Körper kann schwanger ;-). Ich wünsche dir so sehr, dass du den zweiten Versuch gar nicht brauchen wirst!! ❤ Dann haben wir also beide am Mittwoch den grossen Tag ;-)

Danke ihr Lieben, ich habe mich gestern riesig über all die lieben Worte gefreut! Es hat mich richtig gerührt, danke! Auch wenn ich es irgendwie schon aufgegeben habe, machts doch irgendwie Mut!

Malindi, wie gehts dir und deiner Familie? Ich wünsche euch von Herzen ganz gute Besserung!! Schön, dass du 'noch da' bist!
Lichti du übrigens auch!

..ihr alle, danke und bis bald! Ich bin wie erschlage, habe Brustschmerzen und Bauchweh, deshalb geh ich scho ins Körbchen :-) Gute Nacht
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Hab jetzt gerade meine Periode gekriegt
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Antworten