schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Liebe Ziva, liebe Malindi, ich hoffe, dass bei euch beiden gerade ein erfolgreicher Transfer stattfindet!! Malindi, deine Ruhe ist wirklich bemerkenswert! Und ganz herzlichen Dank für die Liste! Liebe Ziva, ich hoffe so sehr mit dir mit, dass der Transfer stattfinden kann :love:

Lichtblitz: Es freut mich für dich, dass es schon relativ bald weitergehen kann! Wir haben auch finanzielle Unterstützung von unseren Eltern erhalten. Sie haben gesagt, dass wir das Geld ja jetzt gebrauchen können und nicht erst in 30 Jahren. Hilfe anzunehmen, ist ja wirklich keine Schande.

Ja gell Nindscha, die Männer sind so süss mit ihrem positiven Denken, dass es schon klappen wird, wenn sie sich doch nur genug anstrengen. Das Lustige ist, dass sogar der Urologe von meinem Schatz so denkt. Für ihn ist es ein angeblich unerklärlich, dass es noch nicht eingeschlagen hat (und das bei einer Morphologie 'normal' von weniger als 1% :problem: ).

Doldia: Danke fürs Mutmachen. Ja, eine Schwangerschaft wäre wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk. Ich war heute wieder beim US (siehe weiter unten) und bin recht ernüchtert zurückgekommen :think: ). Ich drück dir die Daumen, dass die Olle bald kommt! Bei mir verschiebt sie sich immer, wenn ich darauf warte.. :wtf:

Catelyn: Ich halte dir die Daumen für den Transfer! 2 'gute' Follis würde ich mir auch wünschen! :flower:

Hexe: Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag! :flower: :flower:

Me: Ich hatte heute US (ZT 9, Stimu-Tag 8). Die Ärztin ist "enttäuscht", sie hat mehr erwartet. Seit dem letzten US hat sich nicht viel getan, sprich links drei gegen 12 mm, rechts eines gegen 12 mm. Es gibt noch ein paar kleinere Follis, aber die Hoffnung ist klein, dass diese noch wachsen werden. Das war wie ein kleiner Stich ins Herz. Es fällt mir gerade sehr schwer, positiv zu denken, auch bei aller Anstrengung :| . Ich habe immer gedacht, dass ich "noch jung" bin und dass es noch nicht zu spät ist für ein Kind...hatte um die dreissig auch nie den passenden Partner, da wir uns erst vor 2 Jahren kennen gelernt haben...und nun scheinen meine Eierstöcke wirklich schon auf dem absteigenden Ast zu sein...ganz ganz langsam schleicht sich so eine kleine dumpfe Panik in die Magengegend ein...

Frage: Meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich die Punktion ohne Narkose durchführen lassen möchte!!! Hat hier jemand Erfahrung damit?? Wie schmerzhaft (oder nicht) war das bei euch???
Und wie sieht es bei euch mit dem Trinken in der Stimulationsphase aus? Kann man eigentlich auch zu viel trinken? Ich habe in der letzten Zeit so Durst gehabt, dass ich gegen 4 Liter am Tag getrunken habe! Kann man damit die Medikamente auch verwässern? (Diese Frage wollte ich meiner Ärztin stellen, aber ich habs vergessen).
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Malindi und Ziva, wir fiebern hier alle fleißig mit euch mit. Ich hoffe so sehr, dass ein schöner Krümel bei euch einzieht :love: :flower:

Lichtblitz, ja ich nehme 2x 850mg Metformin täglich seit Juni. Leberwerte sind ok. Und der zweite OGTT war unauffällig. PCO ist bei mir nicht eindeutig diagnostiziert. Aber meine Symptome sind sekundäre Amenorrhö (das Ausbleiben der Monatsblutung, Eisprünge und generell ist kein natürlicher Zyklus vorhanden), mal mehr mal weniger Akne und etwas Haarausfall. Meine Hormone und der US waren aber immer unauffällig, deshalb schreibe ich immer nur, dass ich Symptome aber kein richtiges PCO habe. Die Ärzte wissen auch nicht genau woran das liegt. Ich dachte ja, dass das Metformin mir soweit geholfen hat, da die letzten Stimu-Zyklen nur 11-13 Tage lang waren aber der jetzige macht wieder jegliche Hoffnung kaputt. Wie verträgst du das Metformin? Wurde nochmal ein OGTT bei dir gemacht?

Hexe, dir wünsche ich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass alle deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen. :love: :flower:

hierso, der Termin heute war ok. SH bei 8, auf jeder Seite ein paar größere Follikel. Links der Größte bei 12,5, rechts bei 11. Ich kann erst am Mittwoch wieder zum US, da wir bis dahin Skifahren sind und das nicht canceln wollten. Wir freuen uns so sehr drauf. Der Arzt meint aber das wäre kein Problem, die Follikel und Eierstöcke wurden eh grad aktiviert und ich soll jetzt nur eine Ampulle Menogon spritzen bis dahin. Es kann aber sein, dass trotzdem noch abgebrochen wird, falls zuviel Follikel größer werden, wonach es im Moment noch aussieht. Also wird meine Geduld noch bis Mittwoch auf die Folter gespannt. Das wäre dann ZT23, ist doch nicht normal!?
Meine Eierstöcke drücken auch ganz schön, habe die Woche ja 4 Tage am Stück mit 150 stimuliert, immerhin hat es etwas gebracht. Die Endlos-Stimu-Warteschleife geht also weiter. IVF nächsten Zyklus steht aber, wurde mir heute nochmal bestätigt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi und Ziva
Hoffe es ist alles gut :crazy:

Wolke
Ich hätte meine PU mit Narkose
Ich weis nicht ob das ohne so ganz schmerzfrei läuft.
Wenn es nur ein oder zwei Follies wäre noch ok
aber bei mehr würde ich die Narkose vorziehen.
Die ist nur ganz leicht und man ist schnell wieder fit.
Dauer ca 20 min

Flying
Bei mir wurde auch nie nach pco geschaut
Habe immer ES und auch Mens, diese aber zunehmen schwächer
Seit ich das metformin nehme (ist der 2. Zyklus jetzt mit)
Ist die aber wieder etwas stärker geworden
Mal sehen ob sich meine Kurve auch verändert.
So einen richtig typischen Östrogen Absacker vor ES
Hatte ich schon lange nicht mehr , erst letzten Zyklus unter
Metformin wieder. Polycystisch sehen meine Ovarien auch nicht aus.

Vertragen habe ich das eigentlich sehr gut. Bin da auch recht froh drüber.
Keine Übelkeit oder so. Nur etwas bauchgrummeln und weicher Stuhl
Durchfall selten. Allerdings nehme ich die volle Dosis erst seit letzter Woche
Habe also sehr langsam gesteigert ..

Zum Ogtt: ja letztes Jahr, da hieß es ich könne es mit Sport und Ernährung versuchen
Und wenn das nix nützt metformin. Ich habe mir aber metformin auch wegen der
EZ Reifung verschreiben lassen und wegen dem IR
Zwei Fliegen mit einer Klappe Also. Wollte nicht noch länger rum experimentieren

Wie machst du das wenn du stark erkältet bist, nimmst du es dann weiter?
Zu einer PU muss man bestimmt auch absetzen oder?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,

heute war die Follikelschau vor der Punktion, die am Montag geplant ist.
Es gibt 3 Follikel, die die Zielgröße von 20mm schon erreicht haben, der Rest sollte über das Wochenende nachziehen. Die Schleimhaut ist bei 9mm.
Das heißt nur noch heute Stimulieren und morgen Auslösen mit Ovitrelle.
Mittlerweile drückt und spannt es so im Unterbauch, dass ich glücklich bin, wenn diese Phase vorbei ist.
Nach der Punktion soll ich Progestan vaginal nehmen.

Durch die Weihnachtsfeiertage soll der Bluttest erst am 27.12. sein.

Ich drücke die Daumen für den Transfer!

flyingsue: es ist jetzt wirklich absehbar, bis etwas bei euch passiert! Ihr genießt schön das Skifahren und die Zeit zusammen und vielleicht wächst ja noch ein einzelnes Ei.
Wenn nicht ist der heutige Befund, dass dein Körper auf höhere Dosen mit mehreren Follikeln reagiert, und das ist super!
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichtblitz, stark erkältet war ich noch nie damit. Würde es aber weiternehmen, da es schnell seine Wirkung verliert und es ja 3 Monate braucht bis es seine Wirkung überhaupt entfaltet.
Im Beipackzettel steht nur drin, dass man es nicht während der Stillzeit nehmen soll. Aber von einer Schwangerschaft steht da nichts. Bei meiner letzten biochem. Schwangerschaft habe ich es versäumt zu fragen und es eigenständig auf eine Tablette reduziert und weitergenommen. Habe aber schon gelesen, dass man es ruhig die ersten 3 SSMonate nehmen kann. Also denke ich, dass man es auch ab PU weiternimmt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Nur kurz vom Auto!

Wir haben einen wunderschönen Krümel zurück bekommen!! :love: :love:

Nachher mehr!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Ziva!!!! .. Ich drücke schon seit 30 min ständig auf aktualisieren ... ich freue mich wahnsinnig für dich!!!! :flower: :flower: :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
Juhuuuuu :love:
Ein kampfkrümel ..... schön brüten jetzt ;)

Malindi
Was ist bei dir?

Schaue auch ständig nach hier ;)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Jetzt bin ich es nochmal ... war um ehrlich zu sein die letzten Tage nervöser wegen Ziva und weniger wegen mir selbst. Da Ziva nun den Krümel zurück hat, werde ich auch wieder etwas nervöser für mich selbst :crazy:

Transfer ist heute auf 13:30 angesetzt und bisher habe ich noch keine Absage von der Kiwu-Klinik erhalten. Daher gehe ich einfach mal weiter vom Besten aus. Ich halte euch auf dem Laufenden! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Ziva, es freut mich sooooooooooooo für dich!! Habe ständig in deine Notizen geschaut, ob sich schon was getan hat.
Jetzt schöööön brüten :D Bin gerade so nah am Wasser, ich freu mich echt für dich :flower: :flower: :flower:

Malindi: Alles Gute für heute Nachmittag!! :love: Möge der Kampfkrümel bei dir einziehen! :flower:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Antworten