Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von skorpion90 »

Bei dem Geschwisterfaden würde ich auch direckt mit rein hüpfen :D Manche Themen hat man nach dem ersten mal ja dann doch ziemlich durchgekaut :)
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Hier ist gerade irgendwie eine dunkle Wolke über uns hereingebrochen.
Wir haben gerade beide nach der ersten Freude darüber, dass es wieder so gut geklappt hat, tierisches Muffensausen vor der Herausforderung, die da jetzt wieder auf uns zukommt.
Wie mag sich das jetzt bloß in den Ohren derer anhören, die seit Monaten hibbeln... Tut mir leid!
Mein Sohn fiebert auch seit vier Tagen total hoch und ich schlafe faktisch nicht, bin hier gerade echt überfordert. Doof, das hatte ich mir echt anders vorgestellt!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Sonja, ich verstehe dich total gut! Geht mir phasenweise ganz genau so. Unsere Nächte sind durchgehen nicht gut und der Räuber generell ein Kind das sehr viel Aufmerksamkeit und vor allem Kraft fordert und braucht.
Das wird schon alles. Andere Eltern schaffen das auch. Das ist zumindest das was ich mir dann immer einrede.

Gute Besserung an T.! Weißt du denn was genau es hat? Warst du bei Arzt?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Danke dir für die lieben Worte! Es tut doch immer gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht. Mein Sohn hat eine Mandelentzündung und bekommt jetzt Penicillin.
Heute morgen ist er wie ein Boxer aufgewacht, hatte wohl Nasenbluten, das ganze Gesicht, Hände und Bettwäsche blutverschmiert... Naja, auch das werden die meisten von euch kennen.

Ich habe jetzt das erste Mal einen Betreuungskrankenschein für gestern und heute genommen, und das war auch echt notwendig. Vielleicht kommen wir dann etwas zur Ruhe.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hippie-Grufti »

Oh, der arme Kerl :-( hat mein Sohn auch gerade. Er bekommt seit Montag Penicillin. Das hat zum Glück innerhalb des ersten Tages schon gewirkt.
Gute Besserung!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bild

Bild
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Gute Besserung an Deinen Sohn. Mandelentzündung ist wirklich fies :(

Mach Dir keine Sorgen, ich denke auch, dass ist eher phasenweise! Ihr habt euch ja vorber bei klarem Kopf dafür entschieden, und wie Hippie das schon sagte, andere schaffen das auch!

Wird bestimmt besser, wenn Du wieder etwas mehr Schlaf und Ruhe bekommst. Ich kenne das, dieser Schlafmangel kann ziemlich an den Nerven zehren :flower:
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Nyva hat geschrieben:Oh reiickv, das wäre ja was :lol: Der Gedanke, dass es dann geklappt hat und was auf einen zu kommt, kann einen schon recht überrollen, gell :D Und doch wollen wir nichts anderes - zum Glück! Also meine Daumen sind gedrückt!

Und dann kommen wir so schnell möglich in den Geschwisterfaden

Nyva dein Sohn ist auch gerade erst sechs Monate und ihr versucht es auch schon wieder :clap:
Ich bin einfach tierisch gespannt, habe aber wenn es klappen sollte schon Bammel wie Sonja vor der Herausforderung, mein Sohn ist auch nicht der beste Schläfer... Seit er auf der Welt ist hat er noch keine vier Stunden am Stück geschlafen :cry:
Naja ob mit einem oder zwei Kindern kein Schlaf, kommt aufs selbe raus...
Bei nem Geschwisterfaden wäre ich dann auch dabei :clap:
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Sonja, ich glaube wir alle können deine Gefühle gut nachempfinden, auch wenn wir grad noch kein zweites Mäuschen im Bauch haben.

Mir geht es ganz oft so - das Kind ist krank, man schläft keine Minute, oder neuerdings : das Kind bockt, schläft weder alleine ein noch durch. Man ist einfach nur fertig und will seine Ruhe haben.
Und dann noch ein zweites Kind? In solchen Momenten kann ich mir das überhaupt gar nicht vorstellen und denke oft es wäre besser, wenn das zweite Kind erst in 5 Jahren kommt.

Und trotzdem setzen wir Abends wieder Herzchen, in den wenigen freien Minuten die uns am Tag bleiben. Und auch dazu muss man sich so oft aufraffen, weil man eigentlich einfach nur müde und k.o. ist.

Denn auch wenn es anstrengende Zeiten gibt, wissen wir doch alle, dass die Liebe und der Zugewinn den ein Kind bedeutet, wesentlich mehr wiegt. Und außerdem sehe ich das zweite Kind nicht nur als Kind für uns - sondern auch als Geschwisterkind für meine Tochter.

Und mit diesen Hintergedanken im Kopf wünsche ich mir schnellstmöglich ein zweites Kind. Auch wenn mir das in vielen Situationen vollkommen bescheuert vorkommt, eins ist schließlich anstrengend genug ? Manchmal muss man den Kopf halt doch einfach ausschalten (es ist zu anstrengend, wie soll ich das schaffen usw) und einzig und allein aufs Herz hören. Wir alle werden auch ein zweites Kind bewältigen und die gesunden und fröhlichen Tage sind an der Zahl mehr, als die kranken und anstrengenden.

Bei einem Geschwisterfaden wäre ich auch sehr gern dabei! Die Themen der Erstlingsmamas mag ich nicht nochmal durchkauen ?
Aber erstmal muss es eh erst schnackeln ?
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Aroniabeere, sehr schön beschrieben
Auch wenn mein Sohn alleine einschläft und zu 80% durch schläft.
Das hat er erst mit 1,5 Jahren angefangen und ich frage mich auch oft, ob ich wirklich wieder alle 3 Std wach gemacht werden will.... :problem:
Aber dann spricht das Herz :)
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Guten Morgen, die Damen!

Ihr seid spitze! Ich war jetzt bestimmt eineinhalb Jahre gar nicht aktiv hier, und fühle mich schon wieder total gut aufgehoben. Da scheint es den meisten ja recht ähnlich zu gehen, das tut gut zu hören.

Man will ja auch nicht sein Leben lang kämpfen, aber ich finde es eben auch gerade für unseren Sohn wesentlich schöner, zu zweit aufzuwachsen.

Wie geht es euch mit dem Geschlecht? Was habt ihr bisher, und wünscht ihr euch eine besondere Kombi?
Ich wollte beim ersten lieber ein Mädchen, und jetzt ist unser Sohn so ein Schatz, dass ich lieber einen Jungen hätte. Wetten wir, es wird ein Mädchen? :lol:
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Antworten