schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Jetzt musste ich gerade erst einmal alles lesen und puhh ..

Zuerst einmal Nicoletti, es tut mir ganz doll leid. Kann mich nur noch den anderen anschließen und dir wünschen, dass bald alles gut ist.

Ziwi, wie du schon geschrieben hast:"Es muss einfach so sein!! Eines Tages...irgendwann..... :flower:" Bald ganz bald sind wir auch die kugeligen Schwangeren und unsere Gedanken kreisen um ganz andere Dinge. Ich bin so fürchterlich schlecht beim Trösten. Entweder find ich meistens nicht die richtigen Worte oder ich fall selbst in Trauer. :shamebag:


Bei der Geburt meines Sohnes ging damals wirklich alles schief was schief gehen konnte. Nach kurzer Zeit war das vergessen und nun hoffe ich, dass der Kinderwunsch ebenfalls nur eine schwere Zeit ist, die bald überwunden ist. :love:

Sunny, danke schön und dir noch ein Herzliches Glückwunsch zu deinem Mitbewohner und viel Glück.

Mein BT ist am 19.11.12 .. noch viel zu lange hin.
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hier eine neue Liste, wie von nicoletti gewünscht:

Monsolina: Zyklusbeginn: Mo.15.10 / Punktion: Mo.29.10 / Transfer Mi. 31.10 / BT: 14.11.
Nenny: Zyklusbeginn: Do.18.10 / Punktion: Fr.02.11 / Transfer Mi.07.11 / BT: 19.11
PapasKleinesMonster : Punktion: Fr.02.11 / Tranfer Mo.05.11 / BT: 19.11
Zivi : Start der Behandlung 01/2013
Nicoletti: Neue Runde, neues Glück....
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe Nicoletti, es tut mir so schrecklich leid :-(. Eine kurze Einnistung war ja auf jeden Fall da... das tröstet sicher nur sehr wenig, aber ich denke trotzdem, dass das ein gute Zeichen ist. Ich weiß genau wie du dich fühlst :-(.

Hallo PapasKleinesMonster, herzlich Willkommen und alles Gute...ehrlichg esagt dachte ich bei deiner Geschichte sofort- da klappt sicher beim ersten Versuch...mal sehen ob ichr echt habe ;-).

Mein Bluttest ist am 14.11. aber bis dahin werde ich es nicht schaffen wenn ich nicht schwanger sein sollte(was ich ehrlich gesagt glaube). Ich denke am Montag wird die Mens einsetzen. Weiß noch gar nicht wie es dann wieter gehen soll :-(....

Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen!

Achso und zum Thema im 1. ÜZ schwanger... das war ich auch und wie ihr ja wisst, heißt das leider gar nichts. Selbst wenns beim ersten Kind im ersten ÜZ geklappt hat, kann dann beim 2. ein langer Leidensweg kommen... Eine Freundin hatte nun 4 Fehlgeburten hintereinander..zwar immer schnell schwanger aber halt leider nicht lang... Sicherlich ist es toll wenn es sofort klappt und ja...ich bin auch neidisch wenn ich die Kurven so sehe...aber dann denke ich halt immer das es für diese Paare wunderbar ist, wenigstens ein Kind schnell und einfach so zu bekommen und das ich das dann doch auch irgendwie jedem gönne...
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Guten Morgen... ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht! Da stand dann "schwanger 1-2", d.h. irgendiwe hat sich auf jeden Fall jemand eingenistet. Wie es nun weitergeht ist fraglich.
Liebe Nicoletti und liebe Ziwi, auch bei mir war es ja nun die 2. ICSI(bzw. der 4. Transfer), verliert niemals den Mut! Ich meine klar, es kann jetzt immer noch verdammt viel schief gehen, aber alleine der Beweis, dass es mit einer Einnistung klappt, baut mich gerade total auf!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

Liebe Monsolina,

das ist ja super!! :clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute!! Ich drücke dir so die Daumen, dass dieses mal alles gut geht.

Euch anderen drücke ich auch ganz doll die Daumen. Ich finde, ihr seid echt tapfer. Irgendwann kommt auch zu euch eine kleine Seele!!

LG
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ach monsolina, das ist toll!
Du bist heute pu+12 und da sollte der frühtest schon recht haben.
Herzlichen glückwunsch!

Gab es bei den Versuchen davor den nie eine Einnistung?
Wie fühlt sich das denn an?
Ich bin ganz aufgeregt mit dir!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Nein, es gab nie eine Einnistung. Das war ja auch das frustrierende. Ja, ich bin PU+12 und es war der normale Clearblue... der ist ja offiziell gar kein Frühtest er zeigt nur oft schon sehr früh an! mein Ovu ist übrigens auch positiv ;-). Mein Mann wollte das unbedingt Mal sehen.

Danke für eure lieben Glückwünsche und ja, irgendwann wird man belohnt!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Achso und zum thema anfühlen, ich fühle nichts...dachte ich bekomme die Mens udn war deshalb heute morgen auch ziemlich durch den Wind!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Monsolina! :flower: Herzlichen Glückwunsch. Das ist so schön. Hoffentlich verläuft alles weitere wie gewünscht.

Weißt Jemand von Euch wie es sich so mit Solarium und IVF verhält oder insgesamt Schwangerschaften? Ich habe starke schuppenflechte und seit Beginn der IVF nehme ich kein Kortison mehr. Die Sonne scheint leider nicht und das Solarium ist die einzige Sache die meine Stellen halbwegs lindert. Seit 3 Tagen habe ich einen mega Schub und weiß schon nicht wohin mit mir.

Ich wünsche Euch ein schönen Start ins Wochenende! :-)

PS: Ab wann kann man eigentlich nen SST machen bei der IVF? Da ist Chemikerin bin und viele SST zu Hause rumliegen habe :shamebag: , hab ich da so eine kleine SST-Reihe gemacht um zu sehen, wie lange das HCG Hormon von der Auslösespritze im Körper bleibt.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich würde ehrlichg esagt nicht ins Solarium gehen. Haben die Ärzte gesagt du sollst das Cortison absetzen? Was hattest du denn genommen? Also ich habe in diesem Versuch ja Prednisolon genommen, gerade weil es telwesie echt hilft und ich bin irgendwie auch überzeugt, dass es dazu beigetragen hat, dass ich nun diesen Test in den Händen halte.

Ich bin immer der Meinung das man ab PU+14 ein sicheres Ergebnis bekommt, wenn man nicht nachgespritzt hat. Bei mir waren sie da sonst immer sowas von negativ!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten