Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Meinem Sohn geht es auch gut, bis auf kleine Trotzanfälle alles im grünen Bereich!

Ohhhh ja, das Temperatur messen ist eine wahre Herausforderung geworden! Ich hatte dann auch noch mein Thermometer verlegt und musste ein neues bestellen. Jetzt Messe ich in der Regel, wenn ich nachts mal kurz wach bin. Da mein Sohn seit zwei, drei Wochen endlich halbwegs zuverlässig durchschläft, geht es einigermaßen, hoffe ich.
Meine Zyklen sind oft sehr kurz, und ich würde doch gerne mal wieder die Länge der Hochlage wissen.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Glückskind: Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Ich bewundere deine Gelduld, die könnte ich wohl nicht aufbringen..
Unser Kleiner ist bisher auch noch nicht das Sprachwunder. Babysprache verwendet er fast gar nicht, er benennt einfacsh alles in Sichtweite mit einem Fingerzeig und "da!" :lol: Aber wichtige Sachen wie "Eis" im Sommer oder jetzt "Kakao" funktionieren dann auf einmal beim ersten Versuch. Warte mal ab, bald hört er nicht mehr auf zu quatschen!

Sonja: ja, mit dem messen ist wirklich schwer. Unser schläft auch eher schlecht als recht und steht meist zwischen 4 und 5 auf.Ich hoffe, das pendelt sich bald auf eine annehmbare Zeit ein. Dan ist er auch abwechselnd krank, schläft schlecht oder muss nachts GANZ DRINGEND noch was essen :roll: und dann kommt das messen irgendwie zu kurz.

Ihr seid ja auch eher näher mit dem Alter des geplanten zweiten Kindes zusammen. Habt ihr euch Gedanken gemacht, ob das nicht zu stressig wird? Zwei so kleine sind ja doch bestimmt manchmal ziemlich anstrengend..
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Wieso näher zusammen? Dein Sohn ist doch genau wie meiner von November 14? Ach ja, das perfekte Alter gibt es nicht. Ich hatte gerne nicht mehr als drei Jahre dazwischen, aber da müssen wir uns ja so langsam ranhalten. Mein Sohn ist sprachlich unglaublich weit, kennt die Farben,kann bis zehn zählen, ist aber motorisch total hinterher. Das übliche halt, sie konzentrieren sich erst mal auf eine Sache.
Uiuiuih, vier Uhr früh, wie grauenhaft. Bei uns ist es bis sechs, halb sieben, damit können wir leben.
Seit wann hibbelt ihr denn wieder?

Möwe, wir fiebern alle mit dir! Ich hätte wahrscheinlich auch schon drei Tests verbraten...
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Nein, da hab ich mich doof ausgedrückt ;) ich meinte näher zusammen, als wenn man jetzt dieses Standard-Alter von 5 Jahren nimmt. Ich kenne irgendwie nur Leute, die entweder 5 Jahre dazwischen haben, oder sich nur für ein Kind entschieden haben. Nur meine Schwägerin hat die beiden Kids im Abstand von 3 Jahren bekommen, aber sie ist auch nur sehr wenig arbeiten. Ich muss dann nach 12 Monaten wieder voll ran..

Nee, das perfekte Alter gibt es nicht. Bei mir kommt hinzu, dass ich mich bei einem späteren Kind zu alt fühle und mein Mann eh :lol: Und Zellen an der Gebärmutter beim Krebsabtrich gefunden wurden, die verändert sind. Da kann alles oder nichts draus werden..

Wir hibbeln erst seit kurzem wieder. Letzten Monat hätte ich drauf schwören können, dass es geklappt hat. Mir war schlecht, städig schwindelig.. Brüste haben geziept.. bis die Mens kam hab ich 5 Tests verhauen :crazy: Ich hoffe, dass ist jetzt nicht jeden Monat so! Ich bin so fürchterlich ungeduldig :oops:
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ahhhh,okay! Nee, ich finde, dann hat man zwei Einzelkinder und das ist ja auch doof. Wie ist der Abstand denn hier so bei den anderen geplant? Ich habe so oder so Respekt vor dem zweiten. Ich arbeite seit einem Jahr halb, und könnte mir das mit zwei Kindern nur bedingt vorstellen.

So wie dir ging es mir vor zwei Monaten, da habe ich tatsächlich noch getestet, als die Blutung schon da war...
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Aroniabeere

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aroniabeere »

Chianti, mir ging es letzten Monat genauso - alle nur denkbaren Anzeichen und 3 Tests verbraten :crazy:

Eigentlich wollte ich ein paar Monate ohne messen hibbeln, aber da mein Zyklus so kurz war und ich gern mal wieder die Länge meiner HL wissen möchte, versuche ich doch wieder zu messen. Und das Thema SS-Test erledigt sich für mich mit dem messen auch :D

Aber es scheint uns beim Thema messen ja allen gleich zu gehen - mit Kind ist regelmäßiges messen halt schwierig. Wenn 5 Uhr gequäkt wird, ist es dem Kind egal ob ich erst messen mag. Also fällt es oft auch aus.

Zum Thema Altersabstand: meine Kleine ist jetzt fast 2 und einen Abstand von 2,5 - 3 Jahren wäre für mich ideal.
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

Hallo an alle neuen Hibblerinnen! :wave:

@Kleinemöwe: Das schaut wirklich gut aus bei dir! Daumen sind gedrückt! :thumbup:
Wann hast du vor einen Test zu machen?

@Altersabstand: Mein Sohn ist im Oktober 5 Jahre geworden.
EIGENTLICH hatten wir einen kurzen Altersabstand geplant, ich wurde dann auch schwanger als mein Sohn 14 Monate alt war. Leider hatte ich einen Abgang und daraufhin brauchte ich erstmal Zeit um das zu verdauen.
Der Kinderwunsch ist dann erstmal etwas auf Seite gerutscht, zwischenzeitlich hatten wir eine schwere Krankheit und einen Todesfall in der Familie. Hashimoto und PCO machen die Sache natürlich auch schwerer bei mir.
Ich denke, den perfekten Altersabstand gibt es nicht. Die meisten die ich kenne haben 2-3 Jahre Abstand, genauso kenne ich auch welche mit 7 Jahren Abstand. Alles hat seine "Vorteile" und "Nachteile" denke ich.
Meine Erfahrung zeigt, dass Planen eh nichts bringt. :shamebag:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ohhh ja Cori, absolut wahre Worte!
Leider ist das ja das letzte nicht planbare Ereignis im Leben.... :lol:

Seeeehr schöe Temperatur, kleine Möwe! Mach es doch nicht so spannend! :P
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Aroniabeere, die Testerei macht einen dann noch "bekloppter", oder? Man bzw. ich kann es aber auch nicht lassen :roll:

Stimmt, planen kann man das nur grob, aber ob es dann auch klappt sind natürlich zwei Paar Schuhe ;)

Möööwe, wir fiebern hier ganz gespannt mit. Hast Du nochmal getestet?? :flower:
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Leider keine spannenden Neuigkeiten... Temperatur ist weiterhin bilderbuchmäßig oben. Gestern abend hatte ich eine minimale Blutung mit frischem Blut, die Nacht und heute morgen aber nicht mehr, das entspricht eigentlich nicht dem normalen Anfangsverlauf der Mens bei mir, aber das muss ja nichts heißen. Frühtest war blütenweiß. Es wäre für mich arbeitstechnisch sogar besser, wenn es erst nächsten Zyklus klappen sollte, trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen. Aber der Gedanke, dass jetzt vielleicht die Mens kommt, ist für mich auch nicht furchtbar dramatisch. Ich würde es nur einfach gerne wissen... :lol:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Antworten