schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

nicoletti: hCg wurde nachgewiesen, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schon mal der erste wichtige Schritt. Und weil dein Test so früh war, ist es ja auch kein Wunder, dass noch nicht so viel da ist. Also: Kopf hoch und positiv denken!!! Alles Gute für Freitag! Und falls es dich beruhigt: Mein hCg war die ganze Zeit über immer zu niedrig, bzw. an der unteren Grenze. Ich hab dann irgendwann nicht mehr nach den genauen Werten gefragt, weil ich mich nur verrückt gemacht hätte/habe (Stichwort: Googleverbot)! Wenn die KiWu-Klinik gesagt hat: "Alle Werte sind in Ordnung", hab ich das einfach mal so geglaubt. Die verstehen was von dem, was sie tun! :flower:

Nenny: Glückwunsch zu deinen schönen Blastos! :clap: Mir wurde nach dem Transfer gesagt: Kein übermäßiger Sport, kein GV, keine heißen Bäder und generell nichts, was die Durchblutung ankurbelt. Aber sonst können Sie alles gaaaanz normal machen. Sie sind ja schließlich nicht krank! Und rausfallen können die Kleinen auch nicht.
Und du hast recht: Die zweite Woche ist die schwierigere. Je näher der Testtermin rückte, umso hibbeliger wurde ich. Wobei ich ja bei meinem Hausarzt Blut abgenommen bekommen habe und es dann zur Klinik geschickt habe, dann also noch einen Tag warten musste. Dieser letzte Tag war relativ entspannt, weil ich wusste, jetzt steht das Ergebnis fest. Aber die letzte halbe Stunde bis zum Telefonklingeln war laaaaaaaaang...

Ziwi: Das wäre ja blöd, wenn du wegen der Feiertage noch einen Zyklus länger warten müsstest. Ich drück die Daumen, dass sie einen Weg finden und du alles noch vor Weihnachten in Angriff nehmen kannst! ;)

monsolina: Ich hatte auch Null Anzeichen (bzw. Anzeichen, die alles heißen konnten). Darum muss das gar nichts heißen. Freu dich, dass es dir gut geht. Das kann sich ja schnell ändern... :sick: :lol:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Nenny, gratuliere!! Auch wenn jetzt die blöde Warterei losgeht...

Wundert mich, dass man dir ganz offen gesagt hat, dass 1 Blasto verworfen wurde- darf man ja eigentlich nicht in dem Stadium...
Also ich habe auch gar keine Anweisungen für mein Verhalten bekommen. Ich habe allerdings beschlossen, erst mal auf den Sport und zu heiße Bäder zu verzichten- allerdings lag ich am 2. tag nach dem Transfer bei der Hebamme auf einer beheizten Liege- da habe ich auch nicht daran gedacht, aber sie wird schon wissen, was sie da tut..

Monsolina, hast du Anweisungen bekommen? Ich soll nur das Utrogest und das Östrogengel nehmen. Heute setzte ich mir meine letzte Heparin Spritze- die Packung ist leer und man wusste heute bei meinem Anruf nicht so recht, wie ich weiter verfahren soll. Da ich aber am Freitag ja wieder zum BT komme, spritze ich dann halt mal einen Tag nicht. Falls der HCG wert steigt, muss ich wohl weiter spritzen...

Alles Gute :flower: !! Ich habe eben eine Freundin getroffen, die meinte, ich würde schwanger aussehen. Lustig- sie weiß nämlich von nichts! Aber irgendwie fühle ich mich mal so, mal so. Teilweise könnte ich voll losheulen- sind wohl die Hormone.....

Nicoletti
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Sunny, wieso darf man nichts tun, was die Durchblutung fördert? Dann wären ja meine Heparinspritzen kontraproduktiv!!!

Ziwi: weißt du jetzt schon mehr, wann es losgeht! Das mit dem verzögertem Start tut mir Leid für dich!!

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

@nicoletti hihi ich musste eben so grinsen, das eine freundinn meinte du würdest schwanger aussehen.
Also, ich sehe ganz sicher schwanger aus, habe voll den dicken bauch, irgendwo hin müssen ja die monster-eierstöcke :-)
Habe aber eh die Anlage einen Bauch zu bekomme.......
Fühle mich von der ganzen Hormonspritzerei immer noch total aufgebläht, aber egal.
Ich fühl mich gerade sehr gut, und morgen gibt es nochmal einen relaxing-day für mich.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ach ja das mit dem aussehen wie schwnager sein kenne ich auch. Am Sonntag kam eine Frau total freudenstrahlend zu mir und zeigte auf einem Bauch und sagte "Oh ein Baby"... das schlimme ist, ich kann es ihr nicht verübeln das sieht nämlich echt so aus. Schon ziemlich gemein...

Ein 16- Zeller ist meiner Meinung nach eine Morula, wobei das da auch eh schon schwer ist zu sagen wie viele Zellen es sind und da machen ja wenige schon den utnerschied zwischen Morula und Blastozyste. Ich finde das klingt super gut!!! Bei usn würden überschüssige ja auch verworfen werden, weshalb ich gegen den Blastotrasfer war wenn kryo möglich ist... aber das habe ich ja schon öfter gesagt. Finde das echt eine Frechheit!!!

Ich nehme nur Utrogest und muss gar nichts beachten. Bin gespannt ob mein Östrogenwert wieder so abfällt, dass ich dann schon ab PU+14 meine Mens habe... achso nee warte Mal positiv denken war ja eigentlich der Plan ;-).

Ich bin echt so gespannt auf Freitag. Hoffentlich hat sich der Wert dann schön entwickelt! Also da Blastos ja gerne Mal das bummeln nachgesagt wird bin ich eigentlich optimistisch :-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Huhuuu meine Lieben

Wooooooow Nicoletti das ist doch super!!! Wie die anderen schon geschrieben haben...da ist etwas und das ist doch schon perfekt! Es wird bestimmt ein tolles ERgebnis geben am Freitag!
Für dich Nenny freue ich mich riesig, dass du den Transfer gut überstanden hast. Ich drücke dir so von Herzen die Daumen..
und dir natürlich auch monsolina...wann bekommest du den das Ergebnis?

Ich habe noch nichts von der KiWu gehört. Denke heute oder morgen werde ich wisse, ob ich noch bis Januar warten muss oder nicht?? Mal schauen....Da wir keine Kryos mehr haben müssen/dürfen wir wieder von ganz vorne beginnen. Und meine KiWu hat mir wieder das lange Protokoll entschieden...d.h. zuerst 1 Monat Down Regulation und dann im 2. Monat Stimu und Transfer...
Mal schauen...ich bin froh, wenn ich dann weiss woran ich bin...würde schon sehr gerne weitermachen.... :-/

Schmatzer an alle!!!! :flower:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ach Ziwi, ich kann dich so gut verstehen.
Gerade die Zeit VOR dem Start war für mich ganz schrecklich, ich war so angespannt.
Jetzt weißt du ja wenigstens was auf dich zukommt.

Ja, meine 3te eizelle hatte sich auch mit entwickelt, und war wohl einen tag zurück ( die 2die ich ich bekommen habe waren beide blastos). Der Gedanke, was für ein potential in meinen 12 ez gesteckt hat, damit muss ich eben abschliesen.
Aber egal ob es einen 2ten Anlauf brauch, da werde ich mich besser informieren.
Nach Bayern habe ich es auch nur 100km.
Sorry, wenn ich euch deswegen immer die ohren voll jammere, aber ich hab das halt immer noch nicht verdaut.
Allerdings freue ich mich drüber, 2 Kampfkrümel zurück bekommen zu haben. Ein seltsames Gefühl, das da jetzt 2 Kleine rumschwimmen und versuchen den Anker zu werfen.
Bin sehr froh, die Woche zu hause zu sein, ich bin dann doch entspannter, was sicher nicht nachteilig ist.
Mein Mann hat mir verboten in die Firma zu kommen, na dann....aber Abends ist er ganzschön groggie, da er ja mein Tagesgeschäft mit machen muss.
Naja, nächste woche bin ich ja wieder fit, und bis dahin hat sich etwas festgekrallt oder eben nicht (bitte lass es sein das sich was festgekrallt hat).

@monsolina, ich hab ja auch ein paar monate utrogest genommen, und bei mir kamen die tage dann trotzdem immer durch. Es tauchen ja immer wieder diskussionen auf, das es die mens komplett unterdrücken würde, aber das war bei mir nie der fall, höchstens 2 Tage verschieben oder so.

So, anhand der länge meines posts könnt ihr schon feststellen, ich habe endlich einmal Zeit!

Lg
nenny
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Hallo! :-)

Nehmt ihr noch Jemanden auf?

Grüße
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo kleines Monster,

Na klar, aber wenn du magst dann schreib doch mal ein wenig über dich.
PapasKleinesMonster

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PapasKleinesMonster »

Hallo ihr Lieben,

ich bin 29 und mein Mann 32. Wir haben schon einen 6 jährigen Sohn (spontane Schwangerschaft) und wünschen uns das zweite Kind. Wir hibbeln nun seit etwa einem Jahr. Durch eine Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass beide Eileiter verschlossen sind. Wir entschieden uns dann nach langem hin und her für die IVF Behandlung. Am Montag hatte ich den Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Muss nun 3 mal täglich eine Lutinus Vaginaltablette nehmen. Am 19.11. ist dann der Bluttest. Das war nun die kleine Kurzfassung zu mir ...
Antworten