schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Also so genau muss mand as nicht einhalten...habe heute auch ziemlich versagt und die 2. Einnahme ganze 3 Stunden zu spät gemacht. Ich nehme das Utrogest übrigens vaginal, weil es dann besser wirkt und man weniger Nebenwirkungen bekommt.
Ich muss nach dem Transfer immer gar nichts berücksichtigen, denn schließlich würde man das als "normale" Frau ja auch nicht tun. Ich verzichte halt selber auf Bäder und mache nichts anstrengendes(Rad fahren, mehr als 5 kg heben etc.). Dazu verzichte ich auf recht viele Lebensmittel, aber das ist meine persönliche "Macke" weil ich bei der Fehlgeburt solche Angst hatte etwas falsch gemacht zu haben.
Das Überstimulationsrisiko steigt übrigens nicht durch die Länger der Stimulation. Ehe bei einer hohen Anfangsdosis ist es gefährlich, denn bei dir werden sich ja im Laufe der Zeit die kleinen Follikel eh zurück gebildet haben, Nenny. Ich finde übrigens das ihr für euer Alter echt super auf die Stimu reagiert und eure AMH-Werte super sind! Habe mich ja kurzzeitig echt wie das kleine Kücken gefühlt mit meinen nicht mal 26 1/2... Ich weiß ehrlichg esagt nicht Mal wie hoch mein AMH ist, der letzte lag bei irgendwas um 3,6 oder so aber das ist schon 1 1/2 Jahre her.... Meine Freundin hat nen AMH von über ZWANZIG, aber sie hat auch PCO ;-).
So und nun drücke ich uns allen weiterhin die Daumen und hoffe ihr verzeiht wenn ich eine Frage überlesen habe, bin nach der Arbeit aber doch recht geschafft. Also falls noch was wichtiges war, bitte einfach noch Mal fragen!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Monsolina, schön das Du Feierabend gemacht hast :D
Ich hatte noch eine Frage, hast du die Eiweißdrinks schon wärend der Stimulation getrunken oder erst nach der PU?

Danke für die Blumen, aber ich bin auch der Meinung, das bei uns noch alles sehr gut anläuft.
Da meine Zyklen jetzt über Jahre (9 JAhre ohne Pille) stabil waren, habe ich das auch einfach gehofft.
Bin so gespannt was am Freitag bei rauskommt.

Monsolina, wann hast Du morgen den Termin, früh, nachmittag.
Gehst Du alleine hin oder kommt Dein Mann mit?

Wenn bei uns der Transfer dann später wie Montag ist, würde ich alleine fahren.
Bei uns ist das immer nicht so einfach, wenn mein Mann oder ich nicht da sind, müssen wir die Firma schließen.

PS: Hab mein Tablett in der Firma vergessen, muss jetzt hier im kalten Büro zuhause sitzen und schreiben, sonst lieg ich abends immer schön auf der Couch vorm Ofen und schreibe.
Noch 20min, dann ist die letzte Orgalutrel für dieses Mal drann, Jeahhhh!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Der Termin ist um 12 Uhr, also gehts bald los :-). Mein Mann begleitet mich wie bisher jedes Mal zum Transfer. Die Eiweißdriks trinke ich immer ab Punktion.

Ich freu mich so, dass auch du heute deine letzte Spritze setzen wirst, Nenny! Alles Gute!

Wie geht es dir inzwischen, Nicoletti?
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Monsolina, toi toi toi!! Ich werde um 12 Uhr an dich denken!! Außerdem finde ich es schön, dass dein Mann mitkommt!

Nenny: Das ist ein super Gefühl, wenn man die Spritzerei geschafft hat, oder? Das muss für dich sowieso alles noch viel emotionaler sein, nachdem ihr schon so lange am Üben seid und ihr ja auch warten musstet, bevor es losging. Das muss einfach gut gehen!

Ich komme gerade vom Arzt. Er war ganz erstaunt, wie gut es wieder bei mir aussieht- das viele Trinken und das proteinreiche Essen hat wohl echt geholfen. Vielleicht waren auch die 2 Massagen hilfreich, die ich mir gegönnt habe. Morgen ist es dann um 10 Uhr endlich so weit und ich bekomme 2 Blastos zurück. JUHU!!!!!

Allerdings habe ich mir heute mehr Sorgen wegen meines Hustens gemacht- hab die ganze Nacht wie blöd gehustet und nur wenig Schlaf abbekommen. Der Arzt hat ziemlich geschmunzelt als ich ihn gefragt habe, ob ich morgen die Kleinen wieder raushuste- das wäre wohl Quatsch. Ich will das jetzt mal glauben und hoffen, dass es bis morgen besser ist... Zum Glück habe ich ja frei und kann mich super erholen!

:flower: :flower: :flower: Alles Liebe Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Nicoletti, ich glaube auch nicht das man die Blastos wieder raushusten kann.
Du bekommst also 2 Blastos zurück und was ist mit dem Rest?
Oder sind die 2 jetzt nur noch übrig, sorry, aber ich hab da so ein bischen den Überblick verloren.

Monsolina, auch von mir ToiToiToi!!!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Nur kurz weil vom handy der transfer von unserem 5- und 6- zeller hat super geklappt.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

DU HAST ES GESCHAFFT!! Das klingt super- du bist jetzt also schwanger und bleibst es hoffentlich auch!! Alles, alles Gute!!
:flower: :wave:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Jaaaaa, und Monsolina hat als erst das Zwischenziel erreicht.
Wann wird denn jetzt BT gemacht??
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ich war heute übrigens noch beim HNO Arzt- hab weder einen Virus, noch einen Infekt. Die Ärztin meinte, es würde sehr nach einer Allergie aussehen. Ich hab da ja ganz stark mein Nasenspray zur Downregulierung in Verdacht, darin war Sorbit, gegen das ich eine Unverträglichkeit habe. Ich musste auch meist ganz oft danach ein paar Mal niesen... Echt doof! Allerdings verstehe ich nicht, dass der Husten genau mit dem Absetzen begann.
Monsolina, wie fühlst du dich? War der Transfer kompliziert? Bei einigen meiner IUI´s musste der Doc schwer kämpfen, weil mein Gebärmutterhals so fest zu war- das wird bestimmt nicht so einfach bei mir.. Er hat mir damals schon gesagt, dass wir uns im Falle einer ICSI gut darauf vorbereiten müssten- ob er das getan hat??

LG Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ausgelöst ----- Endlich!!!!!
Schlaft gut!
Antworten