Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch so gut verstehen. 2 Jahre ist irgendwie schon ne lange Zeit. Ich habe jetzt 14 Monate geschafft und kann es leider nicht ganz so positiv sehen wie mein Mann. Der ist ja süß, versucht mich aufzubauen, ich solle es doch so sehen, dass wir es erst 2 Monate probieren, weil wir solange nur eine reelle Chance hatten.
Ich versuche es auch oft so positiv zu sehen wie du, Barba. Es ist nicht alles zuckerschlecken. Neulich hab ich mich mit ner Freundin getroffen, deren Baby so richtig dick und fett ist und mit den dicken Fingern püberall reingegrapscht hat, mir wurde schlecht von dem ANblick. Trotzdem wünsche ich es mir so sher.

Habe heute schon früher wieder die Mens bekommen, morgen wird wieder die 1. Spritze gesetzt und damit muss ich schon am Montag zum US. Mir fehlt einfach die Motivation, jetzt wieder 3-4 Wochen so hoch stimulieren und spritzen :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue: Ich kanns verstehen, dass dich das stresst mit der Stimmu. Und gleichzeitig hast du, dadurch, dass du ja schon positiv getestet hast, ja doch gute Vorausetungen, die ich mir nur wünschen kann. Es wird bald klappen bei euch! Wie du ja sagst, es wäre theoretisch erst zwei richtige Versuche :flower:

Mal eine Frage zur Tempi in der HL: Wie kann es sein, dass meine Tempi immer noch recht mau ist, obwohl mein Progesteronwert in der 2. ZH mit Clomi ja höher ist. Ich liege (letzten Zyklus auch und zwar druchgehend) schon wieder nur ca. 0,2 bis 0.3 über der Coverlinie, was ich echt nicht viel finde. Ich überlege nur, ob das ein Hinweis sein könnte, wo man ansetzen kann oder küntig dann noch unterstützen. Ist es nicht so, je mehr Progesteron, desto höher die Tempi? Da war teilweise meine Tempi ohne Clomi mit niedrigerem Prog-wert höher. Da finde ich den Anstieg echt mau :( Wenn der Prog-Wert im Blut passt, machts ja auch keinen Sinn, zusätzlich noch Progesteron zu nehmen, oder, nur weil die Tempi nicht so will ...?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Du, wenn durch das Clomi die Eizellqualität besser geworden ist (durch verbesserte Reifung), würde das heißen, das auch mehr Östrogen ausgeschüttet wird und dass das die Tempi in der HL drückt! Ich habe immer knaller hohe Tempi in der HL durch ÖstrogenMANGEL. Mein bißchen Progesteron kann sich ungehindert ans Werk machen und simuliert so eine tolle Hochlage. Die Blutwerte sprechen einen andere Sprache! Mir wäre es also garnicht so unrecht, wenn durchs Clomi die HL etwas niedriger würde.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Interessanter Punkt. Ich schiele immer neidisch auf so tolle Tempi-Sprünge wie deine :flower: Danke Schnecki, das beruhigt mich. Man hängt sich manchmal an so Sachen fest. Bei mir ist das schon immer die Tempi :roll: . Was mir aufgefallen ist: seit Clomi, habe ich kein vorzeitiges Brustspannen mehr. Ich hatte meist, wenn das Ei eher früh gesprungen ist, schon kurz nach Eisprung teils heftiges BS. Werte das jetzt mal als gutes Zeichen. Ich trinke mir die Tempi heute schön (Biergarten) :lol:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Ich hab auch immer so hohe tempis gehabt, Barba, mein Östrogen ist ja auch so niedrig.

Das mit dem brustspannen hab ich auch seit clomifen nicht mehr gehabt, ich merke überhaupt fast nichts von meinem Zyklus.
Entweder ich hab gar keine eisprünge mehr oder aber es hat sich etwas ein bisschen eingependelt.
Montag hab ich endlich den Termin beim Gyn.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ach so, Schnecki, wenn du den Östrogenmangel ausgleichst, wirkt sich das doch bestimmt positiv auf die Haare aus ... wenns nicht eh schon wieder gut ist
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Meine HL Tempi ist ja auch eher mau - hatte das auch immer als nicht so gutes Zeichen gewertet :think:
Im ersten Clomi-Zyklus hatte ich extremes Drücken in den Brüsten. Im zweiten fast gar nichts. Kann also nicht wirklich was ableiten. :roll: Nur die Blutung war noch beiden Zyklen deutlich stärker als sonst...

Morgen gehts zum Eileiter-Spülen - bin gespannt, welche Erkenntnis sich ergeben wird :idea:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Si_moni, dann alles Gute für morgen und berichte mal!


Brustschmerzen sind eigentlich immer ein Zeichen für ein Ungleichgewicht von Progesteron zu Östrogen, unabhängig von den absoluten Werten.
Ich hatte das in den ersten Zyklen Postpill ganz ganz schlimm, mittlerweile kaum noch. Bin gespannt, wie es sich unter Clomi verhält.


Barba, ich habe immer noch Haaraufall. Je nach Zyklusphase mal mehr mal weniger, aber gut ist es noch lange nicht. Ist ja auch kein Wunder bei den niedrigen Werten. Wenn ich schwanger werde und hoffentlich ein gesundes Kind bekomme, werde ich danach definitiv Östrogen substituieren, um dem Haarausfall entgegen zu treten.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Si_Moni: Denke heute an dich!

Schnecki: Bei mir ist der Haarausfall seit L Thyroxin besser ...

Mijule: Hast du inzwuschen schon nen Termin für dein EL-Spülung per US? Oder ist noch Wartezyklus? Hab echt mein Gefühl für Zeit verloren.

Tempi schön trinken hat geklappt.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

SH bei 6,5 mm, Folikel bei 12,5mm. Also beides noch nicht zu 100% optimal. Muss um 14 Uhr anrufen und dann werde ich hören, wie es weiter geht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten