schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Monsolina
Das ist toll :love:
Ich drücke dir fest die Daumen.

Eine Frage: warum konntest du unter metformin kein Low Carb mehr essen?
Ich esse schon länger Low Carb und abgenommen habe ich nix :(
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo Lichtblitz,

so wirklich erklären kann ich es dir nicht. Mir war eibfach unglaublich schlecht dann und es wurde nur durch Kohlenhydrate besser. Ich habe übrigens mit Metformin abgenommen- allerdings davor auch schon mit konsequentem LOGI(eine Form von Low Carb)... bei mir hat es also wirklich gut geholfen würde ich sagen, es hat mich einfach auch sehr beruhigt es zu nehmen.. das ist wie in diesem Versuch wo ich unbedingt Prednisolon nehmen musste für meine Psyche :oops:
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Herzlich willkommen flyingsue!

Toi, toi monsolina!!! Wünsche dir, dass alles gut geht!!!

Ach Mädels, was soll ich sagen ... mir geht's bescheiden ;) ... eigentlich sollte ich ja einfach dran glauben und hoffen, aber mich holen gerade einfach mal wieder alle worst case Szenarien ein. Und das sicherlich, weil es meinem Mann gerade so schlecht geht und ich diesen negativen Einfluss so gar nicht steuern kann. In Anbetracht des schlechten SGs wirft er der Reihe nach alle seine! Pläne in den Raum ... Hormontherapieabbruch (also seine!), 3. ICSI ist definitiv die Letzte, Samenspende ... und das alles in Folge und unter meinem eigenen hormongeschwängerten Zustand :cry:

Greencloud: Mein Mann macht seit 09/2015 eine Hormontherapie wegen Gonadotropinmangel und in Folge dessen Diagnose Azoospermien. Bisher haben sich die SGs immer von Monat zu Monat verbessert und nun zum Zeitpunkt der ICSI wieder totale Katastrophe. Die Ärztin meinte, sie mussten wirklich suchen um was zu finden. .. ich vermute er hat die Medikamente eigenverantwortlich reduziert oder zwischendurch ganz abgesetzt, weil es ihm so schlecht davon geht.

... Hoffe, dass ich bald wieder mehr positive Gedanken habe! Im Moment fällt es mir einfach schwer übErhalt dran zu glauben, weil der Fall verdammt tief wird. Habe zudem kommende Woche meinen 40 igsten und ihr könnt euch vorstellen, dass ich sowas von keinen Bock habe auf die 4 vornedran :twisted:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Vielen Dank fürs Willkommen heißen. :flower:

Malindi, ich würde dir so gerne positive Gedanken mit auf den Weg geben. Gerade mitten in der ICSI zu stecken und mitanzusehen wie schlecht es deinem Mann geht, ich hoffe einfach, dass es eine Phase ist, die ihr Beide gemeinsam meistert und dass dieser Versuch eeeeendlich klappt. Das wünsche ich dir sehr. :flower:

monsolina, Herzlichen Glückwunsch. :flower: Habe ich das richtig gehört, erster Versuch hat gleich geklappt?

Thema IR. Ich war echt verwundert, dass bei mir eine IR vorliegt. Ich bin überhaupt nicht der Typ dafür. Das Metformin habe ich am Anfang schlecht vertragen aber jetzt hat sich mein Körper dran gewöhnt und immerhin 2kg bin ich dadurch losgeworden. Man muss es ja 3 Monate nehmen bis es richtig wirkt, das wäre bei mir anfang September. Eine Alternative wäre Myo-Inositol, wirkt auch gegen IR und ist nicht ganz so ein Hammer. Ich nehme zurzeit einfach mal Beides und hoffe weiter.
Was die Stimu angeht merke ich noch keinen Unterschied. Wobei der letzte Versuch schon nach 3 Wochen anstatt 4!!! Wochen zum Auslösen kam. Solange muss ich mit 75-150 IE stimulieren für einen Folli!! Ich halte das einfach nicht noch weitere 6 Versuche aus. Die Nebenwirkungen merkt man bei einer so hohen Dosis natürlich auch und die Gefahr für Überstimu ist auch hoch und das für eine 15-18%ige Chance..? :problem:

edit: Habe übrigens am Montag nochmal einen OGTT, um meine Insulin und Glukose Werte zu überprüfen. Mal sehen was bei rauskommt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flyingsue
Danke für deinen Erfahrungen zu dem Thema.
Wie ist denn das Risiko bezüglich einer Laktatazidose? Da wird immer davor gewarnt wenn man Metformin nimmt?
Myo Inositol nehme ich auch, aber ich hab nicht den Eindruck das es was bringt bei mir.

Zur Überstimu: Bei 75-150 Einheiten glaube ich nicht das das Risiko einer Überstimu sehr hoch ist oder?
Ich habe für die Icsi mit 225 stimuliert (hatte 12 EZ) und hatte nur gaaaanz leichte Symtome nach der PU (Völlegefühl, Verstopfung und ganz leichte Kurzatmigkeit)
Wenn du irgendwie kannst, würde ich es noch weiter versuchen.

Malindi
Ich drück dich mal. :flower:
Glaube dein Mann muss das auch erst mal verdauen. Das ist sicher nicht einfach für euch beide.
Und das zu dem ganzen Hormonchaos in der Warteschleife.
Immerhin hättet ihr noch eine Icsi dann vor euch oder? Das wäre doch ohnehin der letzte bezahlte Versuch dann?
Würde er denn eine Samenspende in Betracht ziehen? Dann ziehe ich mal den Hut vor ihm, glaube das können nicht viele Männer. Meiner zum Beispiel nicht. :silent:

Jetzt hoffen wir einfach mal das du einen kleinen Kampfkrümel hast. Versuch dich bisschen zu entspannen, das tut deinem Krümel gut.
Die 40 ist doof, habe ich ja auch nächstes Jahr....aber hey das ist nur eine Zahl ...es gibt auch welche die danach noch schwanger werden...
Kopf hoch....ich drück dich. :flower: :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Herzlich Willkommen FlyingSue!

Malandi, Kopf hoch und positiv denken! Das MalandEi packt das!! :flower: ab wann kannst du testen bzw wann ist BT?

Thema Samenspende kam hier auch auf. Ich glaube mein Mann würde es ungern haben. Er sagt dann lieber eine Adoption. Is mir beides recht! Ich nehm alles was mich Mama nennen möchte! Würde ja auch Pflegekinder nehmen.

Zum Überstimuthema kann ich leider gar nix beitragen und versteh auch nur Bahnhof. Kann eine von euch das kurz und knapp erläutern?

Ja Green, dass ist wirklich blöd. Auf den Zettel steht drauf ...und nicht älter als 6Monate. die sind echt kulant :problem:
Ach das wird schon!

Sagt mal, mein Tempiniveau ist seid der dreimonatigen Pilleneinnahme viel höher! Kann das Drecksding soviel verändern?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Danke Mädels für euren Zuspruch!!!

... ich übe mich darin positive Gedanken zu visualisieren und wieder positiver zu Denken! Der BT ist am 05.09. und ich werde dieses mal nicht vorher testen. Das letzte mal war die Mens noch vor dem BT da und die Tante wäre dann für meine Gefühlslage genauso schei...... wie ein negativer Test. Insofern heißt es abwarten.....

Zum Plan B: Samenspende und Adoption ....

Es ist so das beides bei uns Thema ist bzw. war. Eigentlich war Adoption unser Plan B. Wir haben uns damit aber in letzter Zeit intensiv beschäftigt und dieser Plan erscheint für uns leider nicht mehr umsetzbar. Wegen unseres Alters (ich bald 40 und er 45) kommt überhaupt nur eine Auslandsadoption ins Frage, für Inlandsadoption ist der Zug abgefahren und wir werden nicht mehr zugelassen. Unsere Recherche und Telefonate mit den Auslandsvermittlungsstellen hat ergeben, dass unsere Chancen so gering sind, dass es sich nicht lohnen wird unsere Energie dort hinein zu stecken. Ausschlaggebend sind zwei Faktoren: ab dem 46 Geburtstag meines Mannes ist die Adoption bei dem Großteil der Länder ausgeschlossen und der überwiegende Teil der Länder (so z.B. bei allen asiatischen Ländern) lässt Ehepaare mit leiblichen Kindern gar nicht erst zu (und schon gar nicht mit einem leiblichen Kind mit Trisomie).

Zu dem Thema Samenspende äußert sich mein Mann so, dass er der Auffassung ist, dass dies ja auch nur eine halbe Adoption wäre und warum keine halbe Adoption, wenn man auch gerne ein Volladoption machen würde. Das ist eigentlich einleuchtend. Nichts desto trotz traue ich seinen Aussagen momentan noch überhaupt nicht. Vor meinem inneren Auge spielen sich so Szenen ab, wie ein Streit, in dem dann solche Sätze fallen könnten wie: Das ist ja nur dein Kind! ... er sagt zwar, dass er so was niemals sagen würde, glauben tue ich ihm aber nicht. Er ist einfach nicht sehr gefestigt in seiner Meinung und ich habe Angst vor den Folgen für unsere Beziehung, wenn nicht beide 100% dahinterstehen. Nichts desto trotz, steht das Thema Samenspende auf meiner aktuellen Frageliste für die Kiwu-Klinik, falls dieser Versuch nichts wird. Wir haben derzeit noch 5 Proben Spermien eingefroren, die im Optimalfall noch für 5 Versuche reichen würden. Bei der schlechten Spermienqualität ist allerdings eher davon auszugehen, dass sie nur noch für 2 Versuche reichen werden, da die Kiwu dann für einen Versuch 2 Proben auftauen müsste ....
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo ihr süßen
Schnell vom Handy von der Kaffeepause aus.
Ich komme mei vor wie im Hamsterrad. Aufstehen, Hund gassi, füttern, Frühstück, Arbeit, heim, Baustelle aufräumen, Kuchen backen, Küche aufräumen, Toilette putzen, Hund füttern, Wäsche, Bett.
Usw. Jeden Tag. Die machen einen heiden Dreck. Innen siehts aus im Haus. Nebenan die Baustelle. Na ja...
OGTT war komplett unauffällig

Fürs MalindEi sind alle Daumen fest gehalten!
Die Minimonsos werden es schaffen!!

FlyIngsue!! Hey!!! Willkommen! Aber schade, dass du hier her wandern möchtest!!

Zeli! Alles gut bei euch?

Greencloud: ich winke einfach mal

Lichti-Maus: fühl dich gedrückt!!!

Hexe: mit der Pille weiß ich leider nicht!!
Hoffe, du bist aber sonst beschwerdefrei!!

Samenspende war hier auch mal kurz Thema! Ich schreibe euch dazu wenn ich mehr Zeit hab
:o(

Schnelltippfehler bitte überlesen

Vorab achonmal schönes Wochenende
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Na, ihr Lieben? Habt ihr alle viel zu tun?

Bei mir ist heute Nacht die Mens eingetrudelt und was soll ich sagen... Schade, aber die tut ja gar nicht weh! :shock: :D und ich hab mich so lange mit Schmerzen rumgeplagt! Wieso sagt einem keiner dass Mens nicht so weh tun muss/darf?!

Ich drück euch alle mal. Genießt ein wunderschön sonniges Wochenende!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels :wave:

Naaaaa ...... Auch so heiß bei euch :D ??

Aaalso wir haben uns entschieden, auch den September noch auszusetzen und erst im Oktober unseren letzten Versuch zu starten.
Da die ganze Stimulation ja nicht zu 100% planbar ist, habe ich zu sehr Angst, terminlich mit der Hochzeit meiner Schwester zu kollidieren. Es könnte alles zeitlich hinkommen, muss aber nicht :wtf: ...... Naja und ich möchte weder auf der Hochzeit nur halbherzig oder stundenweise oder gar nicht anwesend sein, weil ich gerade Punktion oder Transfer habe / hatte / haben werde. Noch möchte ich mir im Nachhinein Vorwürfe machen, mich nicht genügend geschont / entspannt zu haben. Dass sind mir einfach zu viele "vielleicht". Das machen meine Nerven einfach nicht mit. Außerdem habe ich im September einige Termine auf der Arbeit. Im Oktober dagegen, können wir so starten, das wir dann in die Ferien hinein kommen mit dem Versuch :)
Ich denke ich werde aber trotzdem zur US Kontrolle gehen um zu sehen, ob die Zyste weg ist.

LG und viiiiiiele Erfrischungen!! :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten