Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Juhu! Zwei Follis, 1,4 und 1,5 links und rechts. SH ist leider nur bei 6 mm an ZT 12. Aber ich bin optimistisch, dass bis zum ES noch was wächst. Werde die Erwartungen lieber flach halten. Freu mich aber trotzdem über die doppelte Chance vor der geplanten BS :)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

:thumbup:

Von welchem ZT an hast Du Clomi genommen?
Waren vorher auch immer beidseitig Follis zu sehen?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Immer am sehr späten Abend ab ZT 4-8. Es war die letzten Male immer nur ein Leitfolli zu sehen. Deutlicher Unterschied zu den kleineren. Hab mir immer 2 gewünscht, da ich ja nicht weiß, wie gut meine EL durchlässig sind und ob, ist es super, wenn beide Seiten im Rennen sind.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo Mädels,

ich wollte auch mal wieder pieps machen. Wir sind ja seit einer Woche am Umziehen und es lichtet sich langsam. Ich hatte gar keine Zeit hier mal was zu schreiben. Nun ist es schon recht wohnlich hier und der viele Platz ist grandios. Ich bin ehrlichgesagt froh, diesen Umzug ohne Kind gemacht zu haben. Das wäre ja der blanke Horror geworden.

Zelandonii, ich fühle mit dir. Es hat mich echt traurig gemacht zu lesen, dass es wieder nicht bei dir geklappt hat. Ich wünsche dir die nötige Kraft, die es braucht für den nächsten Versuch und dann werden eben weitere Schritte eingeleitet. Diese SS Symptome sind echt fies, kamen evtl vom Famenita. Hatte ich ja beim letzten Versuch auch aber diesmal gar nichts.
Drück dich mal, wenn du magst :flower:

Barba, wie toll, 2 Follis. :clap: Das ist doch eine klasse Ausbeute und die Schleimhaut wird sicher jetzt vor dem Auslösen noch einen Kick bekommen. Wann soll es soweit sein?

schneckenhuhn, Willkommen :flower: Ich hoffe, dass dir Clomi hilft. Sei nur vorsichtig mit Östrogen in der 1. ZH. Das hat bei mir im 1. Versuch zum Abbruch und im 2. Versuch zu einem langen Stimu-Marathon geführt, der nur ausgelöst werden konnte, weil ich das Estrifam dann doch noch abgesetzt habe. Es hat bei mir die Follikel wieder schrumpfen lassen, obwohl das Estradiol immer stieg. Das kam aber vom künstlichen Östrogen. Dieses Mal habe ich es ganz alleine auf eine SH von 9mm geschafft. Auch mein Rekord. Bin gespannt was du so berichtest.

Zu mir, ich merke absolut nichts, keine SS Symptome oder so. Es ist alles wie immer. ich habe mich die Woche ja auch teilweise sehr angestrengt, viel gestanden und ehrlichgesagt abends auch mal ein Bier getrunken, weil es einfach dazugehörte nach getaner Arbeit im eigenen Garten in der Sonne eins zu trinken. Daran wird's ja auch nicht liegen. Ich lasse mich also am Montag einfach mal überraschen, habe auch nicht gemessen und werde gaaaanz evtl am Montag morgen vor der BE mal einen CB machen.

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Und gerade gemerkt, dass ich meinen Termin zum 2. OGTT versäumt habe :shock: :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Barba, das ist ja dann super mit den Follis beidseitig!!! :clap:

Flyingsue, ich bins seit diesem Zyklus auch wieder soweit, dass ich mal was trinke in der HL. Dass es bislang nicht geklappt hat lag auch nicht daran... habe gerade Urlaub und habe abends nachm Garten auch 2mal ein Bierchen gezischt. Wünsche Dir einen positiven Test!!!

Danke für die Östrogeninfo, ich werde diesen Zyklus auch erstmal nur Clomi nehmen, einfach um zu gucken, wie sich alles nur mit Clomi entwickelt, quasi als Versuchzyklus.;)
Da ich aber ja auch ohne Clomi normal große Follis und einen ES habe und als nächstes evtl nur Östrogen gegeben wird, kann ich mir garnicht vorstellen, daß die Follis damit bei mir wieder schrumpfen, hmmm. Meine SH war letztes Jahr ohne alles immer nur 6,2-6,4, bin mit 6,6 schwanger geworden. Diesen Zyklus hatte ich es trotz der grottigen Werte auf 8,4 geschafft. Leider hab ich schon seit gestern wieder die typischen "nicht geklappt"-ULS.

Ich hatte in den ganzen ÜZ wohl erst einmal links einen ES, in dem Zyklus bin ich schwanger geworden MIT Einistung. Die beiden Einisstungsversager kamen von rechts. Links ist sonst immer gar kein Folli zu sehen, nada, nix, nichtmal kleine. Ich hoffe, durchs Clomi springt der linke mal wieder an.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Flyingsue/Schnecki: Lasst euch mal überraschen. Ich glaube ja, dass man sowohl nix merken kann als auch ULS haben kann, von SS zu SS verschieden. Hab ich jedendfalls schon so oft gehört und gelesen, wie sehr das variieren kann auch bei einer Frau. Umgekehrt ist es ja auch so. Ich hatte (unstimmulierte) Zyklen mit mega Symptomen und welche völlig ohne und war trotzdem nie schwanger :roll:

Schnecki: Du weißt dann ja, dass beide EL durchlässig sein müssen. Das finde ich super. Mir macht das schon ganz schön zu schaffen, ins Blaue zu stimmulieren. Auf der anderen Seite hatte ich mich bewusst dafür entschieden, weil man ja auch nicht gleich operieren will (wenn man schon eine UL OP hatte) und natürlich hofft, dass es sich dadurch erübrigt. Woran könnte das denn liegen, dass der linke ES eher passiv ist? Es klappt ja auch bei Frauen mit generell nur einem, was bei dir ja nicht der Fall ist. Würde mich aber interessieren.

Auslösen: Grad kam der Anruf. Ich soll am Freitag auslösen. Das fühlt sich für mich richtig an. Dann wären die zwei Follis bei ca. 1,8 cm und die SH kann noch 2 Tage wachsen. Plus der Auslöser-Boost. 8 mm sollten da dann doch drin sein, hoffe ich. Werde schön viel Zyklustee 1 trinken.
Wird euch eigentlich auch geraten am Tag des Auslösens selbst zu herzeln? Reicht da denn? Ist ja nicht so, dass wir nicht nachlegen wollten, aber mich wunderts nur, weil sie konkret nur immer den einen Tag nennen.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Habe festgestellt, dass die letzte Liste ewig her ist. Ich glaube, Allegra hatte sie zuletzt gepflegt. Darum springe ich mal improvisatorisch ein.
Bitte um Ergänzungen und Aktualisierungswünsche. Kann außerdem nicht bei allen die Kurven sehen, darum musste ich raten.

Bei einigen weiß ich nicht, ob sie noch aktiv sind, weil schon länger keine Beiträge mehr kamen. Darum habe ich sie mal kurzfristig in den gemütlichen Pausenraum gesteckt.
Das ist aber als Aufforderung zu verstehen, jederzeit wieder aktiv zu werden :flower:

Warten auf NMT Bild

flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Diagnose: Amenorrhö
Medikmente: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova, Gonal F und Ovitrelle
Therapie: GvnP
Bild

Mijule, 36, keine Kinder, Hibbeln seit Ende Mai 2015
Diagnose: 1. Verdacht auf starke Verwachsungen nach großer Bauch-OP, 2. sekundäre Ovarialinsuffizienz (wenig Hormone allgemein, Gelbkörperschwäche)
Therapie:derzeit 2. Zyklus mit Clomifen, vorher Behandlung mit Möpf. Im August diagnostische Bauchspiegelung.
Bild

Si_Moni
Diagnose:
Therapie:


Scheckenhuhn, 38, hibbeln aufs erste Kind seit Mai 15. Frühe Sternchen in ÜZ 7 und 8, Schwangerschaft mit MA in ÜZ9. Jetzt im 5.ÜZ nach der AS.
Diagnose:
Therapie:

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Illy, 26, keine Kinder, Kinderwunsch seit 09/2013
Diagnose: idiopathische Sterilität
Therapie: nach missglücktem GvnP jetzt IUI

Barbamama_35, 35, keine Kinder, Hibbeln seit ca. Anfang 2015
Diagnose: Verdacht auf leichte EZ-Reifungsstörung, SDUF behoben, 2 Myome außen, 1 inaktive Zyste
Therapie: 2 Clomi-Versuche 6/16 (neg.), 7/16 (neg.), 8/16 (läuft); am 9.9.16 BS weil EL-Dysfunktion nicht auszuschließen (Chlamy-Antikörper positiv)

Tine2112, 35, 1 Sohn 01/2014 (mit Hilfe von Clomifen+IUI) Hibbeln seit: September 2015
Diagnose: PCO
Medikamente: Folio Forte, Vitamin D, Omega III, Metformin, Vitamine, 1/2 Ampulle Menogon zur Stimu, meist Utrogest in 2. ZH
Therapie: 1. IUI 10/15 neg., 2. IUI: 11/15 neg., 3. IUI: 12/15 neg., 1. IUI mit Stimu 03/16 neg., 2. IUI mit Stimu 04/16, Sternchen 7. SSW (06/16)

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

tba

PauseBild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild

Nilya, 30, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, 1. IVF - MA
Therapie: 2. IVF Juni 2016
Bild

Schwanger Bild
Vanessa73, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480, Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita, Lipa, Wunschbaby2015, Hasi1982,
Allegra
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Hallo Schnecki :flower: willkommen bei uns.
Bei mir war die Schleimhaut unter clomi gut, vorm es bei 11mm. Also ist es wirklich nicht bei jeder so, dass sie ablichten. Ansonsten ist meine Schleimhaut auch eher schlecht, die Gyn im Krankenhaus haben Östrogen und clomi empfohlen, das werde ich Ende des monats mit meinem Gyn besprechen.

Zelandonii, wie geht es dir? Hältst du noch durch? Würde es dir vielleicht helfen, mal ein bisschen pause zu machen? Du hast ja nicht so den Zeitdruck, wenn ich mich recht erinnere.

Sue , ich hoffe, ihr lebt euch gut ein

Barba, danke für die Liste.
Mir wurde geraten, schon zwei Tage vorm auslösen, beim auslösen und nochmal zwei Tage danach zu herzeln.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barba,
Danke für die Liste! :flower: Herzeln wird bei mir geraten am Tag des Auslösens und zur Sicherheit am Tag des Eisprungs nochmal. Macht für mich auch Sinn, dass man am Tag des ES nochmal ne Armee auf den Weg schickt. Die braucht ja ne Weile bis sie da ist und die Ez ist im schlimmsten Fall bis zu 12 Stunden befruchtbar.

Ich habe den Überblick verloren, Mijule, wann gehts bei dir weiter?

Schnecke, habe dich mal freigeschaltet. Ist aber zurzeit recht öde in meiner Kurve.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten