schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Malindi, herzlich willkommen zurück!
Schau mal hier im Verlauf, da hatte ich das SG eingestellt, hab es gerade nicht da...

War übrigens heute zum 1. US und es sieht alles super aus: Fruchthöhle und Dottersack da, Embryo noch nicht zu erkennen, aber das ist bei 5+0 wohl auch normal! Liebe Grüße :flower:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Love_faith_hope, von mir auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch! :flower:
Irgendwie hab ich mir bei eurem SG schon gedacht, dass es mit etwas Geduld bestimmt auch so klappt. Es war zumindest deutlich besser als unseres.

Malindi, schön, dass du so gut erholt aus dem Urlaub zurück bist und mit neuer Kraft in die ICSI starten kannst.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!
Ich weiß nicht, ob ich Piep machen soll, weil ich ja noch nicht so ganz hier her gehöre, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei uns steht nächste Woche das 2. SG an und danach gehts in die Kiwu. Ich hab ganz ehrlich gesagt nach wie vor die blanke Panik davor. Bestimmt denkt ihr, die das alle schon hinter euch habt, ich stelle mich an. (Was auch gut sein kann. :lol: ) Ich hoffe, dass mir die Beratung dort vielleicht die Angst nehmen kann, weil es dem ICSI-Verlauf ja bestimmt nicht gerade zuträglich ist. :(
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Du kannst auch hier gerne fragen. Is wirklich alles nicht so schlimm, wie es erstmal klingt :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

rattinca, das ist lieb, danke! :flower:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt deiner Zwillis! :flower:
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Huhu rattinca, wie geht es dir und deinen Zwillingen? Bald ist es ja schon soweit! Ich wünsche dir alles Gute für den 03.08.!!! :flower: :flower: :flower:

Liebe Greencloud, ich kann deine Aufregung verstehen, dir aber sagen, dass wirklich alles nur halb so wild ist. Ich war bei der ersten ICSI auch extrem nervös und bin nun bei Versuch 2 wesentlich entspannter. Hätte heute doch sogar fast die ersten Spritzen vergessen ... :shock: ... die nervenaufreibendste Zeit ist für mich eher die Zeit nach dem Transfer ... also die Wartezeit, bei der man nichts mehr aktiv tun kann. :thumbdown: Ansonsten sind die in der Kiwu-Klinik so routiniert und pragmatisch, dass das zumindest bei mir ansteckend war. Ich drücke euch die Daumen für das 2. SG und dafür, dass die Kiwu euch mehr Sicherheit geben kann und Ängste nehmen! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi :wave:
Wie geht's dir? Hoffe mit den Medis und der stimu läuft es gut.
Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Muss man mit Melatonin nicht auch mindestens 3 Monate vor ICSI beginnen ?
Meine ich hätte das so gelesen. Ich überlege auch ob ich das mal ausprobiere
Und schaue mich grad nach einem Präparat um. Wäre ja super wenn ich damit auch besser
schlafen könnte. Mein Schlaf ist nämlich nicht der beste.
Vielleicht ist deine Dosis zu hoch wenn du so müde bist. Wieviel nimmst du?

Diesmal muss es einfach klappen bei dir. Ich fiebere mit :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Huhu Lichti :wave:

Danke für´s Daumen drücken!!!

... dieses mal bin ich wirklich noch ziemlich entspannt. Bin ganz erstaunt über mich selbst. Vermutlich wird sich das spätestens kommenden Mittwoch schlagartig ändern ... da ist der 1. US. Ich nehme dieses mal zusätzlich um Puregon noch Menogon HP. Von letzterem ist mir ziemlich übel und die Spritze tut saumäßig weh. ... Bin eigentlich nicht so zimperlich, aber die ist wirklich schmerzhaft und deshalb muss mein Mann heute Abend zum ersten mal spritzen :shock:

Ich habe mich bei dem Melatonin nicht so tief eingelesen und hatte das von Ziva aus folgender Seite:

http://www.wegweiser-kinderwunsch.de/ge ... -eizellen/" target="blank

Vermutlich wäre das Zeug aber auch im Urlaub nicht die beste Wahl gewesen. Da wäre ich morgens einfach zu müde gewesen. Geht bei mir wirklich nur, wenn ich auch auf meine Schlafstunden komme. Sonst bin ich total erledigt. ... ich nehme 2 mg ... vermutlich zu wenig, aber besser als nix :crazy:

Liebe Grüßle!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Drücke dir heut alles was ich hab für den ersten US.
Bitte gleich berichten :)
Hoffe dir gehts ansonsten gut.

Ich hatte Menopur HP das ist soweit ich weis dasselbe wie Menogon
Aber mir hat das nicht weh getan. Gut das dir dein Mann hilft.
Wusste nicht das das so weh tun kann. Wovon ?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti, danke für´s Daumen drücken!!! :flower:

... bin gerade zurück und muss mich erstmal wieder sammeln. Das Ergebnis ist genau das gleiche wie beim letzten mal. ... 1 großer Follikel mit 15 mm und 2 Kleine mit 6 mm. Also wieder die gleiche schlechte Ausbeute wie beim letzten mal. Ich hatte natürlich nicht mit sehr vielen gerechnet, aber zumindest auf 3 bis 4 gleichmäßig entwickelte gehofft. Ich soll nun weiterspritzen wie bisher und dann am Freitag zum 2. Ultraschall. Habe mit meiner Ärztin auch das Thema Abbruch besprochen ... sie überlässt das natürlich letztlich uns, sagt aber auch, dass sie keine Wunder für weitere Zyklen erwartet und daher eher dazu rät die Chance zu nutzen.

Eine weitere Möglichkeit der Stimu wäre auf Clomifen zu nehmen und dann mit Puregon nach einigen Tagen Stimu zu ergänzen. Sie meint, es gäbe eben Frauen, die besser auf Clomifen ansprechen. Ich habe da noch nichts von gehört oder gelesen und habe über Clomi oft gelesen, dass die GS sich damit schlecht aufbaut ...

Jetzt heißt es abwarten bis Freitag und dann werden wir entscheiden ob wir nicht doch abbrechen. Ich bin total hin und her gerissen ... werde ja nicht jünger und mein AMH mit 0,9 ist ja auch grenzwertig .... :(
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Oh nein Malindi :(
Das darf jetzt echt nicht wahr sein.
Ich drück dich mal lieb.

Das versteh ich das du dich erst mal sammeln musst.
Das ginge mir genauso.
Aber von clomi zur ICSI stimu habe ich auch noch nichts
gehört außer bei Knallkopp, aber da hatte es auch nichts geholfen.

Ich weis nicht ob ich den Versuch abbrechen würde , schwierig ...

Nimmst du dhea? Das pusht die Reifung und verjüngt die
Eierstöcke. Würde das bei der nächsten in Erwägung ziehen.
Viele Low Responder haben damit eine bessere Ausbeute.
Drei Monate vorher müsste man damit anfangen. Die meisten
nehmen 75 mg. Weis aber nicht ob du so lange die noch Zeit
lassen kannst bei der nächsten...

Vielleicht hat Rattinca noch eine Idee...

Ach Mensch , schade :(

Drück dich :flower: :flower: :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten