schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

rattinca hat geschrieben:
Love_Faith_Hope hat geschrieben: Ja mensch, blöd auch bei euch. Wie teuer ist denn eine ICSI bei euch?
Hier in Hamburg variieren die Preise, zwischen 6000 und 7000€ muss man schon rechnen...
Wenn wir das alles selbst zahlen sollen, wäre das schon eine echte Hausnummer.
Bei uns gabs auch 0 erstattung. 6000€ ca für ne icsi mit allen drum und drann, wars bei und. Kryos dann 500...
wenigstens kann man es von der steuer absetzen. In dem Fall umbedingt darauf achten, das die rechnungen von dem bezahlt werden der sie absetzen will!

Danke, liebe Rattinca, für den guten Tipp. Wenn das auf uns zukommt, werden wir das auf jeden Fall berücksichtigen. Hab's meinem Mann vorhin direkt mal geschrieben, so dass wir zusammen daran denken können :clap:
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Greencloud hat geschrieben:Hi ihr Lieben!
Ich lese hier auch ab und zu schon mal mit, weil wir wohl auch ICSI-Kandidaten sein werden. Wir warten aber noch das 2. SG meines Mannes Ende Juli ab.
Ich war jetzt etwas erstaunt, dass bei dir Love_Faith_Hope so viele Untersuchungen gemacht werden, ist das normal, dass die Frau da erstmal komplett auf den Kopf gestellt wird mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und allem? Oder fällt das weg, wenn eh nur eine ICSI in Frage kommt? Auch wenn seit dem ersten SG-Befund bei uns etwas Zeit vergangen ist, kriege ich immernoch manchmal regelrecht Angst bei dem Gedanken an die Kiwu-Behandlung. :(
Huhu Greencloud,
ich glaube auch, dass es ein bisschen von dem jeweiligen KiWu-Zentrum abhängt was gemacht wird. Ich denke, in unserem Fall wird aus zwei Gründen auch die Maximaldiagnostik gefahren:

1. Ich bin PKV versichert, mein Mann GKV. Er scheint derzeit Verursacher zu sein und somit weigert sich meine PKV zu zahlen. Wenn jetzt aber ich auch noch eine Ursache hätte, würden wir zumindest für eine mögliche IVF/ ICSI einen weiteren Anteil (neben der Beihilfe, so sie denn nach GKV zahlt) erstattet bekommen.

2. Sollte ich -so wie es bis jetzt aussieht- kerngesund sein und es wirklich "nur" das SG meines Mannes sein, würde unser behandelnder Arzt es gerne zunächst einmal mit einer IUI im unstimulierten Zyklus versuchen. Er sagte, dadurch, dass das Sperma aufbereitet wird und direkt in die GM appliziert wird, sähe das auch mit dem SG meines Mannes ganz gut aus. Wäre ja auch minimalinvasiver. Dazu braucht man aber eben durchgängige EL, sonst ist diese Variante ja völlig zwecklos.

Hier auch gleich eine Frage an die erfahrenen Mädels unter uns: Kommt euch das alles bei uns jetzt so auch ganz plausibel vor oder findet ihr das Vorgehen komisch bzw. seht ihr im SG meines Mannes eine 100%ige IVF/ICSI-Indikation?

Unser Arzt war noch einigermaßen gelassen und meinte, da muss man noch nicht das volle Programm auffahren...


Allegra, wie geht's Dir denn eigentlich?

LG an alle :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

-Lotta- hat geschrieben:Ich hatte HCG 500 bei TF+14 und hier gibt es bisher auch nur ein Kind :-)
Juhu, sogar noch höher als mein Wert! Danke für die Info Lotta! DAs hilft mir dann doch schon wieder, dass es einfach noch offen ist und ich einfach enstpannt abwarten sollte.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

https://www.mynfp.de/display/view/sr1znwnofb8x/" target="blank

So eine Kurve macht doch dann auch glücklich! Vier Jahre hat diese dafür gekämpft!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Greencloud hat geschrieben:Hi ihr Lieben!
Ich lese hier auch ab und zu schon mal mit, weil wir wohl auch ICSI-Kandidaten sein werden. Wir warten aber noch das 2. SG meines Mannes Ende Juli ab.
Ich war jetzt etwas erstaunt, dass bei dir Love_Faith_Hope so viele Untersuchungen gemacht werden, ist das normal, dass die Frau da erstmal komplett auf den Kopf gestellt wird mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und allem? Oder fällt das weg, wenn eh nur eine ICSI in Frage kommt? Auch wenn seit dem ersten SG-Befund bei uns etwas Zeit vergangen ist, kriege ich immernoch manchmal regelrecht Angst bei dem Gedanken an die Kiwu-Behandlung. :(
Wenn ICSI feststeht werden die eileiter nicht mehr untersucht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Rattinca
Unsere Kiwu hat die Kosten aufgeteilt. Ein Teil ich, ein Teil er.
Dann müssten wir es doch auch absetzten können jeder für sich oder?
Wir haben dann auch getrennt bezahlt.
ja, jeder kann absetzen was auf seinen namen läuft. wenn es auf beide läuft, der, der es bezahlt hat.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

starwatcher11 hat geschrieben: rattinca: Vielen Dank für deine Antwort. Die werde ich mir anschauen :)

Wenn ich hier aber gerade so die Preise sehe, wird mir schon etwas Angst und Bange. :? Ich habe hier eine ICSI-Plan vorliegen, wo ich auf ca. 5.200 Eur komme, wenn ich alles zusammen rechne. Ist aber für Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind und ich in der GKV und er in der PKV.

Woher kommen diese Unterschiede? Andere Behandlungsarten?
westend stellt bei selbstzahlern immer nur bis 3 eizellen in rechnung, egal wieviele es sind. bei icsi kann es pro ei sonst teuer werden. ICSI kostet so pauschal 3500.
Dann hängt es stark von den medis ab und was man sonst noch so als bonis machen will. hier als bsp meine erste icsi:

Summe 5612.77

Primolut 19.85
Gonal F 900 362.72
Gonal F 450 190.1
5xOrgalutran 233.08
Versand 15
Versicherung 3.5
2xDecapeptyl 47.5
2xBrevacid 23.18
ICSI Vorkasse 1500 + Rest 1997.82
Estradiol 29.04
Progestan 50.98
Anästesie 350
Embrioskop 560
Polarisation 230
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Love_Faith_Hope hat geschrieben: Hier auch gleich eine Frage an die erfahrenen Mädels unter uns: Kommt euch das alles bei uns jetzt so auch ganz plausibel vor oder findet ihr das Vorgehen komisch bzw. seht ihr im SG meines Mannes eine 100%ige IVF/ICSI-Indikation?
:
wenn ich das richtig im kopf habe war euer sg garnicht sooo schlecht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Meine ICSI hat 6200 € gekostet (Selbstzahler)

Nach den genauen Beträgen müsste
Ich schauen ...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Bei uns war es so:
1. ISCI: 7500 (lange Stimu, Zyste, oft US, viele Medis)
2. ICSI: 5300

Beides Mal Gonal teilweise im Ausland gekauft.
Bei und zahlt nur die Beihilfe von meinen Rechnungen 50%, die GKV meines Mannes zahlt das 1,1 fache des Satzes (also weniger als 50%) auf seine Rechnungen.
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten