schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe Allegra, ich hatte bei +15 einen hcg Wert von 318, also deinem ziemlich ähnlich. Und hier turnt nur ein Kind rum :love: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Protea13 hat geschrieben:Liebe Allegra, ich hatte bei +15 einen hcg Wert von 318, also deinem ziemlich ähnlich. Und hier turnt nur ein Kind rum :love: :flower:
Das klingt doch mal absolut super!
Dann würde ich jetzt einfch abwarten. Ändern kann ich es sowieso nicht und ich werde es auf jeden Fall so nehmen wie es kommt :love: Aber danke für deinen Hinweis!
(Wie viele IVFs/ISCIS hattest du denn vor der 3. Kryo?)

Love-Faith-Hope (irgendwann verschreibe ichmich bei dem langen NAmen), tja mit dem Versicherungsstatus ist mein Beruf unschwer zu erraten :lol:

Bei mir gehts von den Kosten eigentlich. Wir machen nur eine IVF, da das SG bei meinem Mann super ist. Und die IVF selbst kostet dann rund 2000 Euro, + Anästhesie bei c.a. 400 Euro...(oder so) und Medikamente bei 1500 Euro. Und eventuelle US davor noch. Die Hälfte davon ist dann schon gut abgeglichen von der PKV. Bei der Anästhesie haben beide voll ihren Anteil bezahlt. Und dann die Medikamente....
Also sitzen blieben wir dann ungefähr auf 500 Euro und das geht meiner Meinung noch ganz gut...so im Vergleich zu mehreren 1000.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich hatte HCG 500 bei TF+14 und hier gibt es bisher auch nur ein Kind :-)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Love_Faith_Hope hat geschrieben: Ja mensch, blöd auch bei euch. Wie teuer ist denn eine ICSI bei euch?
Hier in Hamburg variieren die Preise, zwischen 6000 und 7000€ muss man schon rechnen...
Wenn wir das alles selbst zahlen sollen, wäre das schon eine echte Hausnummer.
Bei uns gabs auch 0 erstattung. 6000€ ca für ne icsi mit allen drum und drann, wars bei und. Kryos dann 500...
wenigstens kann man es von der steuer absetzen. In dem Fall umbedingt darauf achten, das die rechnungen von dem bezahlt werden der sie absetzen will!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Hi ihr Lieben!
Ich lese hier auch ab und zu schon mal mit, weil wir wohl auch ICSI-Kandidaten sein werden. Wir warten aber noch das 2. SG meines Mannes Ende Juli ab.
Ich war jetzt etwas erstaunt, dass bei dir Love_Faith_Hope so viele Untersuchungen gemacht werden, ist das normal, dass die Frau da erstmal komplett auf den Kopf gestellt wird mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und allem? Oder fällt das weg, wenn eh nur eine ICSI in Frage kommt? Auch wenn seit dem ersten SG-Befund bei uns etwas Zeit vergangen ist, kriege ich immernoch manchmal regelrecht Angst bei dem Gedanken an die Kiwu-Behandlung. :(
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Rattinca
Unsere Kiwu hat die Kosten aufgeteilt. Ein Teil ich, ein Teil er.
Dann müssten wir es doch auch absetzten können jeder für sich oder?
Wir haben dann auch getrennt bezahlt.

Greencloud
Herzlich willkommen. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
Was alles untersucht wird handhabt jede Kiwu etwas anders.
Ich habe mir die Eileiteruntersuchung gespart weil wir eh ICSI Kandidaten
waren aufgrund des SG's.
Um einen Hormonstatus kommst du nicht drum herum.
So schlimm ist das alles nicht.... Wenn man das Ziel vor Augen hat relativiert es sich..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

allegra hat geschrieben:
Protea13 hat geschrieben:Liebe Allegra, ich hatte bei +15 einen hcg Wert von 318, also deinem ziemlich ähnlich. Und hier turnt nur ein Kind rum :love: :flower:
Das klingt doch mal absolut super!
Dann würde ich jetzt einfch abwarten. Ändern kann ich es sowieso nicht und ich werde es auf jeden Fall so nehmen wie es kommt :love: Aber danke für deinen Hinweis!
(Wie viele IVFs/ISCIS hattest du denn vor der 3. Kryo?)

Genau, ändern kann man es eh nicht :)
Ich hatte eine ICSI vorher die aber abgebrochen wurde wegen einer starken Überstimulation, schlussendlich also "nur" 3 Kryos
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Lichtblitz hat geschrieben: Unsere Kiwu hat die Kosten aufgeteilt. Ein Teil ich, ein Teil er.
Dann müssten wir es doch auch absetzten können jeder für sich oder?
Wir haben dann auch getrennt bezahlt.
Oft macht man es nur auf einen Partner, um über die Grenze der zumutbaren Gesundheitskosten zu kommen. Das sind 6% oder 7% des Jahreseinkommens. Bleibt man darunter, bekommt man nichts.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Bei uns hat die IVF übrigens jetzt als Selbstzahler 1.040€ für mich und 150€ für meinen Mann gekostet. Plus eben die Medis. Kryo 500€ inkl. Lagerung für sechs Monate. Das ist echt ein guter Preis, bei dem, was ich sonst so lese..
ÜZ Bild
starwatcher11
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von starwatcher11 »

rattinca hat geschrieben:
starwatcher11 hat geschrieben: Da scheinbar auch einige aus Berlin hier sind, würde ich mich auf auf Empfehlungen für Berlin freuen.
Also ich kann das westend wärmstens empfehlen. Alle mit denen ich zu tun hatte (und das waren im laufe der zeit durch vertretungen sehr viele) waren ausnahmslos sehr nett, geduldig und kompetent.
sogar meine täglichen anrufe im labor um updates zu bekommen wurden geduldig ertragen ;)
rattinca: Vielen Dank für deine Antwort. Die werde ich mir anschauen :)

Wenn ich hier aber gerade so die Preise sehe, wird mir schon etwas Angst und Bange. :? Ich habe hier eine ICSI-Plan vorliegen, wo ich auf ca. 5.200 Eur komme, wenn ich alles zusammen rechne. Ist aber für Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind und ich in der GKV und er in der PKV.

Woher kommen diese Unterschiede? Andere Behandlungsarten?
Antworten