Freut mich, dass deine erste Mens mit Tässchen erfolgreich warMaggieBart hat geschrieben:So, die mens ist vorbei und ich habe alles ohne weiteren Ausflug auf den Badezimmerboden überstanden
Mit der Meluna S Sport klappte auch alles besser als mit der Classic.
Jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen, dass der Cup bei den meisten Frauen sehr nah am Scheideneingang sitzt und sie die Kugel, den Ring oder was auch immer sehr leicht ertasten können. Ich muss zum entfernen wirklich in die Hocke gehen und mit dem Beckenboden erst mal pressen um den Cup nach unten zu schieben und leicht mit dem Zeigefinger nachhelfen. Für zwei Finger ist es zu eng, bzw ist der Daumen zu kurz. Ist der Cup zu klein für mich, wenn er so weit nach oben rutscht?
Zum Thema nach oben rutschen: Bei mir passiert das auch öfters mal, dass sie recht weit abhaut. Interessanterweise ist das sehr verschieden. Manchmal bleibt sie recht weit unten und manchmal rutscht sie über den Tag immer weiter nach oben. Ich hab mir bisher eigentlich nie Gedanken dazu gemacht, da ansonsten alles gut klappt und ich ja auch trotzdem noch gut drankomme.
Vielleicht wandert ja der MM bei manchen während der Mens? Also zB könnte er beim Einsetzen weiter unten sein, wandert dann irgendwann nach oben und "zieht" das Tässchen wg des Unterdrucks mit???
Es gibt aber eine YouTuberIn, die sich seehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Sie hat soooooooo viele sehr informative Videos zum Thema gemacht. Auch zB ein Vergleich von versch. Marken und Modellen, Tipps, wie man unterwegs damit umgehen kann etcetc, also wirklich viel lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen. Für mich waren die Videos jedenfalls immer sehr hilfreich...
Ihr Channel heißt: "Precious Star Pads" und sie beschäftigt sich insgesamt mit dem Thema Periode und Wiederverwendbare Monatshygiene etc.
Also wer viele offene Fragen zum Thema hat, dem kann ich den Channel sehr empfehlen...