Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach, Mädels, das sind ja hier nicht so gute Nachrichten.

Nilya auch wenn ich dir vor Tagen schon ganz viel Mut und Zuversicht zusprechen wollte, siehst du die Werte realistisch, denn der Wert hängt schon eine ganze Woche "zurück". Ich nehme an, dass du morgen zur zweiten Blutabnahme gehst? Ich drück dich mal!!! Bild Hast du jemanden aus dem Freundeskreis oder Familie von der IVF erzählt, bei dem du dich jetzt mal aussprechen kannst? :flower:

Puh, allegra, es geht wieder los. Bild Gleiches Protokoll wie beim letzten Mal? Hast du jetzt zwei Wochen frei?

ume hab auch immer alleine, heimlich getestet. Auch mit den Ovus. :roll: Kann dich verstehen!

Knallkopp meine Daumen sind gedrückt. Rufst du an für die Ergebnisse?

Sinabina Mitte April? Das ist ja schon bald! :thumbup:
Wann geht es denn los mit der neuen Arbeitsstelle?

flyingsue und lipa zählt ihr schon rückwärts? :D
Lipa, hast du Hitzewallungen?!

tine2112 getestet?

Ziva ich kann deine Kurve nicht sehen, deshalb wusste ich nicht, wohin mit dir auf der Liste.



Warten auf NMT Bild

23.03., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

30.03., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

01.04., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. IVF-Glückszyklus 3/16

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Ziva1987, 29, Partner 32, keine Kinder, Kiwu seit 12/2010
Diagnose: schlechte Eizellqualität?; er: OAT III/Kryptozoospermie
Therapie: 2 neg. ICSI's 2014 mit je 1 Embryo, (13 EZ, 1 befruchtet (12 Zeller) + 7 EZ, 1 befr.(4-Zeller)); TCM seit 11/2015
Bild

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Illy, 26, keine Kinder, Kinderwunsch seit 09/2013
Diagnose bei ihr: Eileiter wohl durchgängig, Progesteronmangel? | Diagnose bei ihm: Spermiogramm grenzwertig
Medikation bei ihr: L-Thyroxin 87,5, Vitamin D | Medikation bei ihm: (eigentlich) Amitamin fertilsan M, Jodetten
Therapie: nach missglücktem GvnP jetzt Bauchspiegelung (6.5.) und Kinderwunschzentrum -> IUI?

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild


Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. IVF 3/16

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

PauseBild

BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Zfz, die rufen mich an, zwischen 12-14.30...
Danke :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Woah, was'n hier los? :clap:

Knallkopp, hab ganz verpeilt, dass Du ja auch noch auf Ergebnisse wartest. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ergebnisse keinen Abbruch bedeuten.
Zfz hat geschrieben: flyingsue und lipa zählt ihr schon rückwärts? :D
3! :mrgreen:

Zfz hat geschrieben:Lipa, hast du Hitzewallungen?!
Mmmh, hält sich in Grenzen. Nachts ja. Die sind nicht schlimm, nur nervig. Dieses ständige Aus- und Anziehen und Auf- und Zudecken mitten in der Nacht und saufen wie ne Bergziege ist n bisschen nervig, aber definitiv n guter Deal, dafür, dass ich keine Schmerzen mehr habe! Wie geht's Euch? Sind Deine Beschwerden n bisschen besser geworden?

Allegra, jetzt muss was gehen!! Super cool, dass ihr gleich weitermachen könnt! Wenn man einmal dabei ist :roll: Ich hoffe, dass das die letzte Behandlung für ganz lange ist!! Wollt ihr eigentlich danach noch mehr Kinder haben oder soll das das letzte sein?

Zeli, üüüh.. Ich muss zucke jetzt schon zusammen, wenn ich nur dran denke.. :sick: Ich hasse es, wenn die daneben stechen und weiter rumpröckeln... :x

Ini, wie geht's Euch denn? Wie weit Du schon bist :love: Bei Dir sah der Wert damals aber noch okay aus. Wie zfz schon schrieb, Nilya hinkt eine Woche hinterher. Du hattest an ES+14 einen deutlich höheren Wert.

Ume, wuuuaaaah.. Das gibt's doch nicht. Wieso habe ich immer bei Dir das Gefühl, dass die Zeit rast?? :lol: Und dabei bist Du ja echt brav geduldig! Klasse. Ich drücke alle Daumen für morgen :thumbup:

Sinabina, ich wünsche Dir eine gutes Kopf-Lüften-Zeit! Das tut unheimlich gut! Schalt' ab und komm mit ganz viel neuer Energie zurück! P.S. Ich konnte Dir auf Deine PN übrigens nicht antworten. Du musst da irgendwas in den Einstellung blockiert haben. Nur damit Du Dich nicht wunderst, warum ich so schweigsam bin ;-)

Nilya, Du weißt ja schon, wie sehr ich für Dich hoffe. Ich wünsche Dir nichts mehr als dieses Wunder. Dennoch überwiegt da bei mir irgendwie die Logik, die sagt, dass der Wert einfach nichts Gutes heißen kann. :( Ich bin gespannt, was Deine Ärztin Dir gleich sagt.

Rucita & Nilya, endlich ist es so weit :love: Ich freu mich RIESIG!!!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Allegra, mir fällt gerade ein: wenn Du wieder das Antagonisten-Protokoll hast, dann hibbeln wir so ziemlich synchron :love: Ich hätte mir keine mehr an meine "Seite" gewünscht, als Dich! Und das mein ganz ehrlich und sag' das nicht einfach so daher!

Ich hab in meinem Testzyklus-Vorplan-Blatt genau die gleichen Daten eingetragen wie Du. Bei mir kommt auch der 4.1. als ET. :lol: :clap:
ÜZ Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo, nur ganz schnell mal zwischendurch: Mir geht es soweit gut. Versuche mir keine Phantom-Symptome einzureden und orakeln werde ich wohl lieber nicht. Man macht sich dabei wohl doch nur zu sehr bekloppt. Im UL zieht es zwischendurch immer wieder, aber auch da versuche ich mir nichts einzureden...Noch eine Woche bevor ich meinen Frühtest nutze.

Den anderen hier sind ganz fest die Daumen gedrückt!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo, sagt mal, wir haben uns überlegt doch noch eine 10-tägige Fernreise zu machen nach dem 1. Versuch GVnP. Meint ihr das wäre bedenklich, weil man in den ersten 3 Monaten ja nicht fliegen soll?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Östrogenwert gestiegen auf 200 :)

Freitag nächster Termin...

Sue, keine Ahnung, ich weiß nicht, was ich machen würde. Die anderen hier wissen bestimmt besser Bescheid
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

flyingsue hat geschrieben:Hallo, sagt mal, wir haben uns überlegt doch noch eine 10-tägige Fernreise zu machen nach dem 1. Versuch GVnP. Meint ihr das wäre bedenklich, weil man in den ersten 3 Monaten ja nicht fliegen soll?
Hatte mir die Frage auch gestellt, als wir zwischen den Jahren in die Schweiz geflogen sind. Habe dazu eine eigentlich ganz einleuchtende Antwort bekommen. Wenn es so dermaßen schädlich wäre, würden Stewardessen keinen Nachwuchs kriegen. Denn da diese nach Bekanntgabe der SS nur noch am Boden arbeiten dürfen, warten die so lange es geht mit dem Bescheid sagen.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Tine, ja aber generell gilt da auch ein BV sofort ab positivem SST und das Gehalt wird ja bis zur Geburt weitergezahlt. Die, die weiter fliegen, können es entweder nicht lassen oder brauchen das Geld der Überstunden. Ich denke in einem so frühen Stadium quasi kurz vor bzw nach Einnistung kann das ja nicht soviele Auswirkungen haben. Würden dann quasi direkt losfliegen. Falls der 1. Versuch scheitert ärgern wir uns vielleicht im Nachhinein, dass wir nicht doch geflogen sind und einen negativen SST verarbeitet man besser am Strand mit Cocktails!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Stewardessen bekommen nicht per se BV! Sie können in einen Job am Boden wechseln, müssen dies aber gesetzlich nicht. Ich weiß nicht genau, ob es Airlines gibt, die den Bürodienst vorschreiben. Das ist dann aber was anderes. Es gibt verschiedene Meinungen zur Fliegerei in der Früh-Schwangerschaft. Meine persönliche Meinung: flieg. Wenn es nicht klappt, ärgerst Du Dich schwarz. Ich bin Reisende mit Leib und Seele und wäre todunglücklich wenn ich nicht geflogen wäre in meiner bisherigen Hibbelzeit. Da ist man doch dann gleich doppelt frustriert. Und es gibt keine verlässlichen Studien, die belegen, dass die Strahlung zu FG führt.
ÜZ Bild
Antworten