schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Malindi hat geschrieben:Rattinca: Das werde ich auf jeden Fall tun mit den Ausdrucken. Habe zu Hause schon einen ganzen Ordner sowohl mit meinen als auch mit seinen Ergebnissen .. hole mir immer alles schwarz auf weiß :D ... Kontrollfreak! :mrgreen: ... vor allem können die Ergebnisse vom SG ja auch nur noch bessert werden. Azoospermie war ja nun wirklich erstmal die absolute worst case-Diagnose und es stand am Anfang auch eine TESE im Raum. Insofern schauen wir gerade sehr positiv in die Zukunft. Auch wenn ich den Umgang, mit dem für mich doch sehr ehrfürchtigen Thema Kinderwunsch in der Klinik doch etwas beängstigend fand. Eben Wissenschaftler durch und durch ....
Du musst bedenken, für die is das Routine. Hat doch auch was beruhigendes...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Nova27 hat geschrieben: Bei uns wird's diese Woche spannend, müssen noch mal zur Beratung zum Gyn (die Kiwu darf wohl angeblich nicht die Beratung zur künstlichen Befruchtung machen... Find ich komisch aber ok.)
Die dich behandelnde Kiwu darf das rein rechtlich nicht. Es muss Dich ein unabhängiger Arzt, also jemand, der die Behandlung nicht selbst durchführt, beraten und aufklären. Der Gesetzgeber möchte sicherstellen, dass Du Dir der Folgen und Risiken einer Kiwu Behandlung bewusst bist, bevor Du sie startest. Dabei wird die Kiwu für nicht unparteiisch gehalten. Ganz zusammenhangloses Beispiel: ein Autoverkäufer wird Dir nicht von den auftretenden Softwareproblemen erzählen; der TÜV-Sachverständige aber schon.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Lichtblitz hat geschrieben: Ich starte übermorgen mit der Downregulation mit Synervela Nasenspray
Hoffe ich vertrage das gut.
Fängst Du jetzt auf jeden Fall damit an oder hältst Du noch mal Rücksprache mit den Ärzten, warum jetzt, gegen die Absprache und entgegen Deines Wunsches, doch das lange Protokoll gewählt wurde?
Lichtblitz hat geschrieben: Wegen den anderen Medis bin ich gerade noch am schauen ob ich in Ungarn oder Frankreich bestelle...
Ungarn ist am günstigsten. Aber wie krieg ich das Zeug hierhier...und was ist mit dem Zoll und so..
Es gib in einem anderen Kiwu Forum eine Liste, mit vielen ausländischen Apotheken, die auch nach Deutschland liefern. Außerdem kann man dort auch Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Apotheken lesen. Meist auch mit genauen Versandbedingungen und Preisen. Dort wirst Du sicher Infos finden. Falls Du das Forum nicht findest, schreib mir gerne ne PN. Ich möchte hier jetzt keinen Link zu einem anderen Forum einstellen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Lipa
Hatte gerade nochmal mit der Kiwu telefoniert.
War ein beruhigendes Gespräch. Der Arzt hat das aufgrund meiner Werte so ausgewählt.
Werde das jetzt auch so machen. Habe mich jetzt gedanklich schon darauf eingestellt.

Wegen der Medikamente: Ich werde die jetzt in Frankreich holen, da kann ich von mir aus hinfahren.
Sollte ich nachkaufen müssen, ist das wenigstens mit dem Auto erreichbar. Würde ich in Ungarn bestellen wäre mir das zu unsicher.

Also diese Woche Ausflug nach Frankreich :shifty:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Man kommt sich vor wie ein Dealer :lol:

Das Beratungsgespräch haben wir nun im Kasten. Uffregend!

Wenn die Kasse 100% übernimmt, ist es doch eigentlich egal was die Medikamente Kosten oder?
Oder irre ich mich? :?:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nicht als Selbstzahler .. ;)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

ich wollte mich kurz mal wieder melden. :wave:

Ertsmal Herzlichen Glückwunsch an Euch die positiv getestet haben :flower: :flower:
Und schade das es bei machen von Euch nicht geklappt hat. :(

Ich habe die Seiten vorhin überflogen,und musste mich erstmal wieder einlesen.Mein Bluttest am 14.03 war positiv,aber leider mit einem zu niedrigem HCG Wert von 18,3 daher keine Hoffnung.
Am Abend hat dann auch schon die Blutung eingesetzt. Am Freitag 18.3 war nochmal Kontrolle und da stand fest das ich nicht mehr Schwanger bin. Morgen ist der letzte Bluttest als letzte Kontrolle.
Es waren harte Wochen für mich, mit einem auf und ab. Einige haben es mit bekommen,leider hatte es der eine "Kampfkrümel" nicht geschafft. Ich war und bin unendlich traurig. Jetzt haben wir noch einen Versuch.
Mein Mann und ich sind am 19.3 in Urlaub gefahren, daher habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich musste mal Abstand gewinnen.
Ich weiss ich melde mich auch nicht oft,aber ich lese immer mit und fiebere mit jedem einzelnen von Euch. Ich bin dankbar das ich ab und zu hier mal schreiben kann,und Eure Unterstützung bekomme.
Leider reicht meine Zeit meistens zum Lesen als zum schreiben. Ich mache erstmal Pause und mache einen neuen Termin in der KIWU um zu sehn wie der letzte Versuch verlaufen wird.
Ich denke es geht richtung Mai,mal sehn wann meine Periode eintrudelt.

Ganz Lieben Gruß :flower: :love: :flower: :love:

Todo
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels,

bei mir heute leider auch ein "negativ" :silent:
Habe es mir leider schon gedacht. Bis Sonntag ging es mir super, Montag mit Schmierblutungen und dollen Mensbeschwerden aufgewacht. Abends dann frisches Blut, wenn auch nur wenig. Huete Morgen gin es so weiter.
Wir sehen den 1. Versuch als Probelauf 8-) ! Jetzt wissen wir ja wie alles abläuft ;)
Werden jetzt einen Monat Pause machen und dann Ende April in den zweiten Anlauf starten. Hätten zwar direkt weitermachen können, ich brauche aber ganz klar eine Erholungspause um vom Kopf her abschalten zu können.

Liebe Grüße,

Scary :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Todo und Scary
Tut mir so leid für euch.
Fühlt euch mal lieb gedrückt und nehmt euch die Zeit die ihr braucht.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

:cry:
Todo, das ist hart.
Scary, richtige Einstellung,, erster Versuch, aber trotzdem schade!
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten