schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Eddie, da können wir uns ja mal kräftig die Hand geben... :( Ich drück dich mal - so von negativem Test zu negativem Test!

Bei mir
...der Test ist sowas von blütenweiß, sodass man gar nicht mit interpretieren anfangen muss. :thumbdown: Mir gehts dementsprechend echt besch...Habe mir irgendwie diesen Zyklus mal wieder mehr Hoffnung gemacht und auch einfach wirklich darauf Wert gelegt, dass es mir selbst gut geht - habe mir einiges gegönnt und wirklich auf mich geachtet, also auch von der Stimmung her. Und dann sowas!
Ich hatte (und habe imme rnoch) ja echt Symptome, die natürlich auch immer Nebenwirkungen vom Progesteron sein können, aber bis jetzt hatte ich die eben nicht gehabt und deswegen war dann die Hoffnung doch größer... :(
Bluttest ist jetzt am Samstag. Wann es dann das ERgebnis gibt, weiß ich aber nicht. Hoffe auch am Samstag, denn dann habe ich Gewissheit. Wie lange ich dann noch das Progesteron nehme, muss ich jetzt mit meinem Mann absprechen, denn wenn die Blutung Mitte nächster Woche kommt, dann ist Punktion genau in dem Zeitraum, wo wir uns einen 3-tägigen Wochenendtrip gebucht haben. Somit überlege ich gerade, das Progesteron bis Ende nächster Woche zu nehmen...

Danke euch auf jeden Fall fürs Mitfühlen! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

3ddie und allegra
mensch tut mir leid. Hätte es euch so gewünscht. Ich drücke euch mal lieb.
,
Bin grad heute von einer Geschäftsreise zurück, weshalb ich erst jetzt schreibe; glaube nicht das der ES wartet
habe schon hormonbedingtes Kopfweh....naja mal sehen morgen früh.

rucita
freue mich das du alles doppelt intakt sehen konntest. Wie schön.. :love:

An die Noch-Warterinnen
Daumen sind fest gedrückt. Muss doch mal klappen hier.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe allegra. Fühl Du dich auch von mir fest gedrückt.

Mir hat das Ergebnis echt den Boden unter den Füssen weggerissen... Brauch jetzt etwas Zeit um das zu verdauen...
Ich werde jetzt eine Pause einlegen und im Juni/Juli meinen letzten Versuch starten. Wir feiern unsere Hochzeit groß nach und dann möchte ich da nicht frühschwanger sein. Feiern ohne Verzicht ist auch nicht schlecht.

Ich bin immer mal wieder hier und werde euch die Daumen drücken. Ich wünsche es jedem Mädel so sehr. Hoffentlich hängt Ihr nicht allzu lange in der Kiwu-Schleife rum. :flower:

Genießt Eure Ostertage :flower:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallöchen :wave:

....ach mensch 3ddi3 und allegra, wie gemein! Es tut mir wirklich leid :flower: wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tage/Wochen/Monate!

Bei mir sieht es so aus, dass ich in der Warteschleife fes hänge. Versuche mich mit Lesen, Nähen, leichter Gartenarbeit, Freunde treffen, Hunderunden und Sereinmarathon abzulenken :D Klappt aber nicht immer so gut!!
Habe seit Dienstag krümelige, schwarz-braune Bröckchen am Toi-Papier (sorry für die Ausdrcksweise :? ). Habe mit der KiWu telefoniert, kommt wohl vom Crinone und solange kein frisches Blut dabei ist, soll ich mir keine Sorgen machen. (Hab ich aber natürlich doch ...) Denke aber auch, dass es vom Crinone kommt, wird ja immer nachgelegt und muss ja auch irgendwo hin. Vermischt sich dann bestimmt mit Blutresten von der PU/Transfer/und hoffentlich Einnistung.
Über das lange Osterwochenede ist die KiWu auch weiterhin besetzt. Allerdings mit einer Notfallmannschaft. Trotzdem imme telefonisch zu erreichen! Das ist auf jeden Fall beruhigend. Ansonsten geht es mir weiterhin gut. Manchmal gegen Abend leichtes mensartiges ziehen und warmes Gefühl im Bauch. Bleibt also spannend .....

Liebe Grüße & schöne Ostertage :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
Warteschleife ist einfach grauenvoll. Versuch dich zu entspannen...ich weis leichter gesagt als getan.
Mir würde es genauso gehen....

me
Also ich war heut in der Kiwu. Ergebnisse von Blutnehmen besprochen.
Meine Hormone sehen soweit gut aus. Bis auf Prolaktin das ist minimal erhöht (statt 20-23 habe ich 26)
Meine SD Werte sind top. Wechseldosis ist genau richtig. Mein AMH liegt bei 1,77 dazu meinte er es ist noch nicht so schlimm.
Habe dazu aber keine Erfahrungswerte, ist das erste Mal das ich den bei mir vorliegen habe.

So nun zum Stimuplan. Den habe ich nämlich auch bekommen.
Downregulation startet nächsten Mittwoch mit einem Nasenspray. Das habe ich gleich in der Apo bestellt für eben mal 180 Euros.
Das Merional muss ich mal schauen wo ich das am billigsten bekomme. Habt ihr Tipps?
Ich soll am 12.4. mit der Stimu starten und um den 25.4. rum ist dann meine Punktion....
225 Einheiten hat er mir aufgebrummt. 3 Ampullen auf zwei Spritzen verteilt morgens. Oje ob ich das hinkriege...

Er meinte nur noch beim Ultraschall: Wenn das dann auch so viele gute Follikel sind ist er hoch zufrieden.
Meine GMSH war gut aufgebaut.

Ich habe mich für 6 Blastos entschieden die in Kultur gehen und 2 hätte ich gerne zurück, Rest Kryo...wenn alles gut geht.
Oder sollte ich mehr in Kultur geben wenns es möglich ist?

Dennoch war ich etwas down nach dem Termin. Finde das hat sowas entgültiges irgendwie...so nach dem Motto : Jetzt gibts kein zurück, jetzt musst du da durch :think:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz. ..
Ich durfte 3 Ampullen auf eine spritze. Allerdings menogon.
Wegen Preisen frag mal bei billmann in Frankreich an. Da war es für mich am billigsten.
Und deine Einstellung ist falsch. Du darfst das jetzt machen und hast echte Schanzen in einem Monat schwanger zu sein :thumbup:

Die anderen: :flower: weiß nicht was ich sagen soll. Aber ich denk an euch...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Rattinca
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Bin gerade etwas verunsichert. Im Erstgespräch hatten wir darüber gesprochen das bei mir ein Antagonisten Protokoll (das kurze)
zum Einsatz kommt weil ich mir Gedanken wegen einer Überstimu machen u wegen den geringeren Nebenwirkungen (bin leider übergewichtig)

Jetzt hatte ich ja die Besprechung wegen den Blutwerten und bin da völlig unbedarft hin.
Aber nach Recherche im Netz habe ich jetzt rausgefunden das es doch das lange Protokoll ist. (DR im Vorzyklus)
Weis jetzt nicht was ich davon halten soll .. :think:
Kann man bei einem Agonistenprotokolle auch mit einem Agonisten auslösen statt mit hCG?
Kennt sich da jemand aus? :?:

Sorry wegen der vielen Fragen. Bin halt ein sehr gedankenlastiger Mensch :? :crazy:

An alle: schöne und erholsame Ostertage
Daumen für die Warteschleife sind feste gedrückt. :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Lichtblitz, bei DR mit einem Agonisten ist ein Auslösen mit diesem nicht möglich. Es kann ausschließlich hCG verwendet werden. Man kann dann später noch mal einen Agonisten spritzen als Einnistungsspritze. Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht wegen der Thematik...

Willst Du noch mal nachfragen, warum genau jetzt das lange Protokoll gewählt wurde?

Menogon, Menopur und Co. bekommt man in Tschechien am günstigsten. Ca. 10-13€ pro Ampulle, dann allerdings mit höheren Versandkosten.

Eddie, tut mir sehr leid, dass dieser Versuch nicht geklappt hat ? ich hoffe, Du hast den ersten Schock überwunden.

Allegra, Dir hab ich ja drüben schon geschrieben.

Scary, wie sieht es bei Dir aus?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

:wave:
Mir gehts weiterhin gut und ich warte und warte und warte und warte ......
Manchmal denke ich *whow* mir geht's so gut, es hat bestimmt geklappt!!! Dann wieder *grmpf* ich merke gar nichts, mir geht's so gut, es hat bestimmt nicht geklappt!!!
Aber die restlichen 2 1\2 Tage schaffe ich auch noch irgendwie!
Habe Angst davor einen eigenen Test zu machen nur dann eh jegliches Ergebnis in Frage zu stellen. Blut ist halt eindeutig :D

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Rattinca
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Bin gerade etwas verunsichert. Im Erstgespräch hatten wir darüber gesprochen das bei mir ein Antagonisten Protokoll (das kurze)
zum Einsatz kommt weil ich mir Gedanken wegen einer Überstimu machen u wegen den geringeren Nebenwirkungen (bin leider übergewichtig)

Jetzt hatte ich ja die Besprechung wegen den Blutwerten und bin da völlig unbedarft hin.
Aber nach Recherche im Netz habe ich jetzt rausgefunden das es doch das lange Protokoll ist. (DR im Vorzyklus)
Weis jetzt nicht was ich davon halten soll .. :think:
Kann man bei einem Agonistenprotokolle auch mit einem Agonisten auslösen statt mit hCG?
Kennt sich da jemand aus? :?:

Sorry wegen der vielen Fragen. Bin halt ein sehr gedankenlastiger Mensch :? :crazy:

An alle: schöne und erholsame Ostertage
Daumen für die Warteschleife sind feste gedrückt. :flower:
Nein. I'm langen Protokoll kannst du nicht mit agonisten auslösen. Die agonisten werden zur down regulation so eingesetzt, das sie den Körper quasi konstant sagen er soll lh ausschütten, bis keines mehr da ist.
Das dir das Protokoll untergejubelt wird ist unfair. Aber mach dir keine sorgen. Im schlimmsten Fall verschiebst du den Transfer. Die überstimulation vom auslösen ist meist sehr harmlos.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten