schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ich blicke hier noch nicht so ganz durch wer gerade wie weit ist.
Aber ich drücke ganz fest die Daumen , würde mich für jede seeehr freuen.

:love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Da schließe ich mich an!

Und ich muss nochmal fragen ob eine von euch diese Gebärmutterspiegelung schon hinter sich hat und wie das war. Ich habe echt Angst davor.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Ihr ganzen PU Mädels: Ich freu mich sehr, dass die Ausbeute bei Euch gut war. Ich hoffe auf einen baldigen Schwangerschaftsboom!

Mijule, ich hatte bisher 3 GM-Spiegelungen. 2 während einer Endometriose OP und eine komplett ambulant, wegen eines Septums. Diese ambulante OP war, als wäre nichts gewesen. Wirklich! Ich weiß noch, wie ich wie besoffen wurde und dann eingeschlafen bin. Als ich wach wurde, konnte mein Mann so schnell gar nicht aus der Stadt wiederkommen, wie ich wieder fit war. Ich hab da mein Frühstück bekommen, 2 Kaffee getrunken, Befund besprochen und konnte ganz normal wieder nach Hause gehen. Tagsüber kam noch eine leichte Blutung, aber dann wurde es besser und ich habe überhaupt nichts mehr vom Eingriff gemerkt. Da man nicht aufgeschnitten wird, gibt es auch keine äußerlichen Wunden. Mach Dich nicht verrückt. Das ist wirklich ein sehr zu zu ertragender Eingriff! :flower:

KniFoo, gibt's was Neues bei Dir?
ÜZ Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ziva, schade, dass es bei Euch mit der Lösung nicht den entsprechenden Erfolg gebracht hat. Ich wünsche Euch für Euren weiteren Kinderwunsch alles erdenklich gute.

Mijule, ich hatte eine Spiegelung zusammen mit einer Bauchspiegelung. Mir hat einfach der Bauch gedrückt, das lag aber eher am Gas in meinem Bauch. Meiner Gebärmutter ging es gut. Keinerlei Probleme.

Lichtblitz; danke :flower:

Rattinca, verwerfen möchte ich auch nicht in diesem Stadium. Mal sehen, was ich überhaupt für ein Ergebnis am Mittwoch habe... Nach meiner Freude über die Befruchtungsrate stellt sich heute die Unsicherheit ein, wie viele es nun bis Tag 5 schaffen... Furchtbar dieser Kiwu-Kreisel... Immer hoffen und bangen, egal in welcher Situation man sich gerade befindet. Die Nerven machen was sie vollen, von Freude bis Traurigkeit, diese unberechenbare Launenhaftigkeit... Furchtbar... Wehe es sagt jemals jemand, dass dies nicht anstrengend ist...

Habt alle einen wundervollen Tag. :flower:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Zurück vom Transfer :love:

Von meinen 6 Eizellen haben sich 5 befruchten lassen (eine war zu klein :( ). Von diesen 5 haben sich 3 nicht richtig entwickelt. Die 2 Gewinner sahen Samstag schon gut aus.
Habe heute zwei wunderschöne 8 Zeller zurück bekommen, einmal Note 1 und einmal Note 2. Jetzt heißt es aufgrund der Osterfeiertage bis zum 29.03. warten :crazy: , dann darf ich auch endlich zum Bluttest.
Warum auf der rechten Seite keine Eizellen gewonnen werden konnten, konnte der Doc mir auch nicht richtig beantworten. Er sagte, dass dies schonmal der Fall sein könnte und der Eierstock in diesem Monat eine Pause eingelegt habe. Könnte im nächsten Zyklus schon wieder anders aussehen. (Ich hoffe ich brauche keinen "nächsten" Zyklus)

Ich drücke euch weiterhin die Daumen & hoffe, dass wir bald alle ins Schwangerenforum wechseln können :flower:

LG
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen :wave:

Nachdem ich mich ein wenig wieder gesammelt habe,wollte ich Euch berichten das mein Test positiv ist. Leider liegt der HCG Wert bei 18.9 also laut der Schwester zu niedrig. Ich soll weiter das Crinoegel nehmen und am Freitag muss ich wieder hin. Ein Krimi vom allerfeinsten. Heute morgen hatte ich Crinoegel mit schleimigen Blut (sorry für die Ausdrucksweise) ich wollte schon nicht mehr in die Klinik fahren weils ja sowieso vorbei ist. Bis jetzt ist nichts mehr zu sehn außer minimale dunkle schmierblutung. Jetzt heißt es wieder warten. Und wir fahren Samstag in Urlaub. :roll:

Ganz lieben Gruß :flower: Todo
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe scary... Viel viel Glück für Dich und deine beiden Kämpfer.

Liebe todo ... och menno, das kann doch nicht sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach nur ein Spätzünder ist :flower:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Ach wie gemein, todo... Vor allem, dass Du nun wieder bis Freitag warten musst. Hat die Schwester gesagt, warum erst so spät eine 2. BE erfolgen soll? Normalerweise kontrolliert man den Wert ja schon nach 2-3 Tagen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

todo, das hört sich ja gar nicht so gut an. vielleicht startet der krümel ja noch durch? ich drücke die daumen!

scary, ganz viel einnistungspower für die beiden eier!

3ddi3, auch dir gedrückte daumen! was du zu dem hoffen und bangen sagst kann ich absolut verstehen. mir geht es auch so, obwohl ich noch nicht so richtig drin bin in der kiwu-klinik-sache.


danke für eure berichte zur gebärmutterspiegelung. bei meiner kiwu machen die das ohne betäubung, "das sei nicht nötig", weil es so ein kleiner eingriff ist. das irritiert mich einfach sehr.
es würde halt nur nass werden, weil sie die gebärmutter mit wasser auffüllen, dann wrde ich danach eine vorlage bekommen, damit ich mir nicht meine klamotten nass mache.

insgesamt hab ich fiese angst vor freitag, erst die hysteroskopie, dann ultraschall, dann die blutergebnisse vom hormonspiegel (AMH!!) und das ergebnis vom spermiogramm. und ich muss alleine hin. das macht mich gerade echt fertig.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Mijule, wozu genau machen die die Spiegelung denn? Nur um zu Schauen, ob das Myom da ist? Was, wenn ja? Machen die dann nix weiter? Also wirklich nur zum Gucken und nicht zum Wegmachen? :think: Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht.

Warum hast Du Angst vor den Blutergebnissen?
ÜZ Bild
Antworten