schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Hallo Ihr Lieben. Ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus. Heute ist der erste Tag ohne Kotzanfälle und Opiat, wirklich gut geht es mir aber leider immer noch nicht. Ich melde mich, sobald ich kann. Danke, dass ihr an mich denkt. Bis bald.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Alles alles Gute für Dich liebe Rucita... Ein Lichtblick: Du bist schwanger :love: :love:

Schlimm, dass es dir soooo schlecht geht. Tut mir unendlich leid.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Was hab ich bei Rucita verpasst? :o

Eddie, wenn Du magst erzähl mir mal bei wem Du jetzt so warst. ^^
Meinen Transfer hat Frau Chefin mit den klappernden Schuhen gemacht, ich mag sie ja eigentlich ganz gern. Sie war auch echt besser drauf als beim Ultraschalltermin.
Ich hab nicht mit Cetrotide downreguliert sondern mit Orgalutran - aber man kann die Eier nicht ewig vom Springen abhalten. Der Doc sagte mir irgendwann mal, irgendwann sind die halt so reif und die Hormone so hoch, dann kann man es nicht mehr aufhalten.
Die Größe der Follis ist doch schon ganz ordentlich, ich erinnere mich gar nicht mehr wie das bei mir war. Ich guck mal eben ob dazu was in meiner Akte steht.
Also ich hatte Montags Ultraschall, da sah es so aus:
rechts: 6 Follis
mittlere Größe 15mm
Leitfollikel 17mm
links: 7 (eins davon war aber eine Zyste)
mittlere Größe 14mm
Leitfollikel 17mm
Dienstags habe ich mit Brevactid ausgelöst und das letzte mal Orgalutran gespritzt.
Punktion war dann Donnerstags - aber ehrlich, ich glaub jetzt nicht dass sie erst Freitag punktieren wenns dann schon zu spät wäre.
Die Anzahl ist ja auch ganz gut, Ihr lasst ja (noch) keine einfrieren, oder?

Lichtblitz:
Es ist natürlich auch ganz gut, sich hier Meinungen einholen zu können, letzten Endes ist es aber nie etwas anderes als Meinungen oder persönliche Erfahrungen. Ich mache mittlerweile lieber noch einen weiteren Termin bei meinem, Doc um ihn zu befragen, als mir mit "bei anderen war das aber so" oder ähnlichen Geschichten Panik zu generieren.

Mir äh ja... keine Ahnung wie es mir geht.
Ich hatte mir fest vorgenommen, kein Symptom-Orakeln zu spielen, insbesondere wo ich ja immer noch 400mg Progesteron nehme und gestern noch 1x5000IE Brevactid nachschießen musste.
Aber ich bin müde, hab Hunger, dann ist mir kalt, dann bin ich gut gelaunt, einfach so (nicht dass ich ständig miesepetrig bin, aber grundlos gut gelaunt ist selten), meine Brüste tun immer noch nicht weh, dabei ist schon Zyklustag 19 :crazy:
Ich bin aber auch arbeitstechnisch ganz gut ausgelastet, das tut mir immer sehr gut.
Heute habe ich zufällig bei einem Gemüseladen riesige Quitten gefunden und gleich meinen ganzen Rucksack vollgemacht und nach Hause geschleppt. Sowas macht mich total happy - es hagelte nämlich plötzlich und ich konnte trotzdem nur grinsen weil ich mich über meine Quitten so gefreut habe :lol: Ich könnte jetzt, wo ich das schreibe, vor lauter Glück heulen. :crazy: :lol:
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ Todo: Deine Geschichte ist ja der Wahnsinn! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es weiterhin so positiv läuft. :thumbup:

@ Eddie: Bei Dir wird im US schon vorab durchgezählt? Das macht mein Doc nicht. Evtl. auch um die Patientinnen nicht in diese Lage zu bringen? Egal...was da ist wächst nun noch schön und zwackt Dich im Bauch. ;) Im Normalfall bekommt man doch vor der Punktion Hemmer. Ist das evtl. das Cetrotide? Ich hab andere Präparate, kann daher nur bedingt was dazu sagen. Aber die Mediziner werden schon wissen, was sie machen. Egal ob Donnerstag oder Freitag punktiert wird. Daumen sind gedrückt. :thumbup:

@ Rucita: Ich denke auch sehr oft an Dich. Mir gings zwar nicht ganz so miserabel. Aber die paar Tage die ich elend im KH war, waren schon schrecklich. Ich hoffe Du hast den Tiefpunkt durch und jetzt geht's wieder Tag für Tag aufwärts. Halt die Ohren steif und das Kleine krallt sich hoffentlich ganz doll fest. Machs gut! :flower:

Zu mir: Hatte heute auf dem Weg in die Kiwu zu allem Überfluss noch einen unverschuldeten Unfall. Zwar nur Blechschaden aber bis zu 1600 € Schaden und das Unfallehepaar hat schon direkt etwas rumgezickt, obwohl sie mir auf meiner Spur von rechts kommend reingefahren sind. Dat nervt! US war alles paletti. Vermutlich Mitte nächster Woche PU. Jetzt noch Dosis des Gonal nach oben setzen und Freitag nochmal zum US.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben. Ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus. Heute ist der erste Tag ohne Kotzanfälle und Opiat, wirklich gut geht es mir aber leider immer noch nicht. Ich melde mich, sobald ich kann. Danke, dass ihr an mich denkt. Bis bald.
Du kannst nicht sagen wir hätten dich nicht gewarnt dir so viele Eizellen zu wünschen ;)
Aber immerhin hat es ja wohl geklappt :) und nacher ist zwar nicht alles vergessen, aber es War es Alles wert :flower: :flower: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo ich Freu mich irgendwie total das du mal ne positive Nebenwirkung hast :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Ja. Ich bin eigentlich skeptisch bei sowas, aber meine Laune ist zu gut. Vielleicht liegt's auch daran dass ich so viel Vitamin D einschmeiße.

Ich habe heute meinen Schwangerschaftstest-Vergleich gemacht und hoffe, dass ich es morgen oder übermorgen schaffe den Artikel dazu zu schreiben.
:yawn:
Jetzt häng ich noch hier rum, normalerweise wäre ich längst im Bett, aber mein Mann muss eine unerwartete Nachtschicht schieben und ist nochmal ins Büro gefahren.
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Morning zusammen.

Knifoo, man merkt richtig deine positive Einstellung. Toll!
Ich finde, dass Quitten immer so gut riechen. Hier auf der Arbeit, habe ich 2 Quittenbäume. Im Frühherbst sammel ich die immer auf. Mögen tu ich sie nicht so gerne. Kenn aber auch nur Quittengelee und Marmelade ist bei mir nicht immer hoch im Kurs.

Ich war beim letzten Mal bei Prof. Dr. K.. Fand ihn i-wie super. Ich hatte mal eine Infoveranstaltung dort mitgemacht und da hat er referiert. Mein Mann war damals schon von ihm angetan. Er hat eine ruhige Art. Mag ich. Fand ihn echt cool. Davor war ich beim US bei Miss "Klapperschuh" und Ihren ungepflegten Fussnägeln :-D.... Normalerweise achte ich nicht darauf, aber als ich mit ihr am Tisch saß, luscherten Ihre nackten Füsse unterm Tisch hervor und der Lack war teilweise ab... :lol:. Ich fand sie auch gut. Ruhig und hat alles ganz genau erklärt und ist dabei sehr positiv gewesen. Mein Favorit, nachdem ich nun schon einige Docs kurz kennenlernen durfte, auf jeden Fall Prof. K.

Montag hatte ich schon etwas grössere Follis als Du und heute abend soll ich auslösen. Hab gestern Abend extra nochmal in der Praxis angerufen und mich vergewissert, ob tatsächlich die Blutwerte dafür sprechen, dass da nichts vorher springt. Alles roger. Ich vertrau darauf und der Wert ist m. E. auch noch nicht so hoch.
Die Anzahl ist aber leider noch unter "der Norm". Glaub die peilen immer 8-12 Follikel an. Naja, ich will mich nicht beklagen, da wie du dich richtig erinnerst, wir nicht einfrieren wollen. Hätte aber aufgrund der Höhe der Stimu gedacht, es werden mehr. Ist wohl altersbedingt...

Freue mich schon richtig auf Freitag. Hab ein gutes Gefühl dieses Mal. Hauptsache es sind fast alle reif und lassen sich dann auch noch gut befruchten, damit wir die Kulturzeit verlängern können. Nachdem ich mal hier nachgeforstet habe, stelle ich fest, dass bei den letzten schwangeren Mädels fast alle im Blastozustand waren. Morula wäre ja auch schon fein. Ich tendiere langsam dazu, dass dies wohl der bessere Zustand für den Transfer ist, als 4-8 Zeller.

Ich habe gar nicht nachgefragt, ob Sonntags auch Transfer stattfindet. Bin aber fest der Meinung, nicht. Dh. dann ja sowieso für mich, dass ich nach PU+3 frühestens meine Embryos zurück bekomme. Auch schon gut. Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass ich dann ggf. Montag mit einem Ungewissen dort hinfahren werde und nicht weiß, ob und wie viele noch da sind... Grrr, dass hebt meine Spannung bzw. Angespanntheit dann ins Extreme.

Ich nehme Vit D3 z. Zt auch in hohen Dosen. Hebt meine Stimmung und Zuversicht. Habe mir welche aus NL bestellt, finde aber, dass die Wirkung nicht so stark ist, trotz angeblich gleicher Stärke wie bei Dekristol, aber die sind wirklich echt teuer.

Bin gespannt auf deine Testreihe :thumbup:

Sternderl; ich kann mit auf den Bildschirm beim US schauen und da kann man die kleinen Bläschen recht gut mitzählen. Glaub, dass das nicht ungewöhnlich ist, dass man das als Patientin sieht und erzählt bekommt. Finde ich sogar auch wichtig.
Cetrotide ist der Hemmer. Im übrigen gefällt mir das Zeug recht gut, brennt gar nicht.

Allegra, für Freitag wünsche ich dir viel Glück!

Habt heute alle einen schönen Tag, die Sonne soll scheinen... Yeah, wurde auch mal wieder Zeit.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

KniFoo, Dir drücke ich ganz besonders die Daumen für diesen Versuch. Ich bin gespannt auf Deine Testreihe. :-) Schön, dass Du diesmal so positiv bist.
Zum Thema Kiwu wechseln (ich weiß, das ist schon ein paar Tage her): Ich würde das auf jeden Fall tun. Das eine ist die Bequemlichkeit, weil diese Kiwu so nah ist, das andere sind aber die Aufreger, die Dir diese Klinik schon beschert hat. Mich würde es tierisch ankotzen, wenn ich noch mehr Stressfaktoren als nötig hätte bei dieser ganzen Prozedur (hört sich unromantisch an, aber so isses nunmal). Und ja, es kann woanders besser sein. Ich war zuerst auch in einer anderen Klinik. Die fand ich aber nicht passend. Da hat die Chemie nicht gestimmt. Dann bin dort gelandet, wo ich jetzt bin- und will da auch nicht mehr weg... Meine Ärztin ist super locker, redet Klartext mit mir und macht gelegentlich auch mal ne IUI in Hotpants und Sommeroutfit, wenn es denn mal auf nen Samstag fällt. :lol: Ich mochte dieses sterile, weißkittelige in der ersten Klinik nicht. Ich würde mir zumindest noch weitere Kliniken anschauen. Was aber hoffentlich nicht nötig sein wird.
Wieviel Vit D schmeißt Du Dir gerade ein?

Eddie, darf ich fragen, warum ihr Euch gegen das Einfrieren entschieden habt? Einerseits ist es natürlich Luxus, ein Kind zu haben was schon aus dem Gröbsten raus ist, anderseits kann ich Deinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind sehr gut nachvollziehen. Zur Anzahl an Follikeln, denke ich auch, dass sich das in einem guten Rahmen bewegt. Wenn jetzt die Qualität passt, dann hat sich alles gelohnt! :thumbup:
In welcher Dosierung nimmst Du das holländische Vit. D? Ich hab ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt es mir dort zu holen. 100 Stück 50.000er für knapp 40€ ist natürlich mal ne Ansage.

Lichtblitz, wie war Euer Gespräch in der Kiwu? Hast Du alle Fragen stellen können?

Allegra, bekommst Du heute noch Bescheid, ob alle das Auftauen geschafft haben? Ich bin soo gespannt.

Todo, WOW! Was ne Geschichte! PU ohne Narkose... :shock: Wie war das so? Wie kam es, dass trotzdem eine Blastokultur gemacht wurde? Wenn Dienstags PU war und die schon montags 2 Wochen später den Test machen, hast Du schon echt Glück. Gibt Kliniken, die machen erst 17 Tage nach PU den Test. Hast Du noch mal hCG nachgespritzt? Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass es nun genau diese Eine war!

Sternderl, ein Glück, ist Dir nichts passiert! Blech kann man ersetzen... Ich hab neulich nen ähnlichen Unfall gehabt. Der Unfallgegner hat auch ganz schön rotzig reagiert. Und er ist es bestimmt noch mehr gewesen, als er seine nächste Beitragsrechnung bekommen hat... :twisted:

Rucita: :flower: Dass ich an Dich denke, weißt Du ja.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Ooooh jeh!!! :shock:
Da liegen wir ja alle ganz schön nah beieinander!!!
Ich muss heute gegen Mitternacht auslösen und habe dann ebenfalls am Freitag PU und Montag TF.
Das wird ja spannend!
Alle Daumen sind gedrückt :thumbup:
Seit heute meke ich richtig, dass sich was in meinem Körper tut. Dicker Bauch und hier und da mal ein Zwacken.
Muss wirklich etwas langsamer machen und komme die Treppen nicht mehr so schnell runter. Bin mal gespannt wie es weiter geht ....
Trinke schön brav so viel es geht & versuche mehr Eiweiß zu mir zu nehmen! Danke für eure Tipps!

LG :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Antworten