schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ KniFoo: Das Nachspritzen ist lt. meinem Doc ein gutes Mittel zur Vorbereitung des Körpers vor dem Transfer. Ich musste damals auch und an sich hat es damit ja geklappt! Also ich drück die Daumen. 8-)

@ Rucita: Klingt super...also nicht die Überstimulation, aber der Grund dafür! :lol: Ich kanns Dir nachfühlen, kein schönes Gefühl, aber es lohnt die Mühen, wenn es auf diese Weise zu Stande kommt. Ich stell mich schon mal ganz vorne an in die Reihe der Gratulanten! ;)
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Rucita, was mir grad noch einfällt: Ich fand die Eiweißdrinks (aus Pulver zum anrühren) ganz gut. Ich hatte das ohne Geschmack und damit auch ohne Süßstoffe und so'n Kram von der dm-Eigenmarke. War ganz ok und nicht so künstlich. Außerdem hatte mir mein Doc geraten möglichst auf feste Nahrung zu verzichten und statt dessen jede Menge Suppen zu essen. Vielleicht hilft Dir das ja auch noch so ein Stück.
Und der Infozettel für die Klinik ist super. Bei mir wussten die nämlich echt nix drüber... :crazy:
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen...

Allegra, zu Dexa kann ich auch gar nichts sagen, hat sich denn dazu alles klären können? Wenn wir einen ähnlichen Zeitpunkt für den Transfer haben, dann können wir ja gemeinsam unsere unentspannte Wartezeit überbrücken :) ...

Sternderl, wir haben uns gesagt, dass wir nur die 3 Versuche probieren wollen, danach nicht mehr. Finanziell, wäre es überhaupt kein Problem. Das Ersparte würde für sehr viele Versuche langen, aber wir haben uns gesagt, dass es dann nicht sein soll. Wehmut habe ich schon mit dieser Entscheidung, weil Rattinca einfach das beste Beispiel dafür, dass Ausdauer belohnt wird. Aber ich bin auch schon etwas älter, von daher ziehe ich nach meinen 3 Versuchen einen Strich.Es gibt immer ein Für und Wider, egal welchen Weg man geht.
Anfänglich war mein Mann sogar gegen Kryo und Blastokultur. Zu letzterem hat er mich beim ersten Versuch ziemlich überrascht, weil er dann doch die Weiterkultur anstreben würde, ging nur leider nicht, weil einfach nur eine Eizelle da war.
Ich denke aber, wenn genug punktiert werden könnte, dann würden wir die nicht mehr verwerfen, wie ursprünglich geplant. Das wird aber eine Bauchentscheidung sein, dafür muss mein Körper aber erstmal fleissig sein.

Warum habt ihr 3 Versuche nach MA erhalten? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es dann einen neuen gibt?

Rucita; ich hab das mit deiner Überstimu-Verlauf gar nicht so mitbekommen. Verzeih. Warum ist das passiert? Du hast doch gar nicht so hoch stimuliert? Mir war auch nicht klar, dass deine Eierstöcke schon immer so viel produziert haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du dafür belohnt wirst. Tschakka :-)... Eiweißdrinks - immer gut. Wir haben diese generell im Haus, weil mein Mann viel Sport treibt. Rein damit... auch wenn die Konsistenz gewöhnungsbedürftig ist.

Strich ist weniger geworden? :eh: :

Me; Termin von meinem Mann ist nun verschoben bekommen, 3 Stunden Orga! Er hat eine 2 tägige Reise nun stückeln müssen... Ich liebe ihn dafür....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Moin Moin,
Rucita, ich hoffe auch, dass der Masterplan aufgeht. Das wär doch mal was :D

Bzgl. viel trinken: Brühe und Gemüsesäfte wären vielleicht auch noch eine Idee?
Wir haben hier einen Brita Wasserfilter und Soda Stream, ich hab mir aber für die Stimu-Zeit von meinem Mann 1,5 Liter Flaschen hochschleppen lassen, damit ich einen Überblick habe, weil ich echt eine schlechte Trinkerin bin. Das hat ganz gut geklappt.
heute sitz ich hier auch mit dem Brita Filter, weil ich gestern schrecklich Durchfall hatte und ziemlich viel Wasser verloren habe. Und der Körper hält Wasser ja gern fest, wenn man nicht genug nachkippt. Also immer rein damit :crazy:

Eddie, ich glaube im Laufe des Prozesses ändern sich viele Ansichten nochmal. Ich wünsche Euch natürlich, dass es bald klappt. Aber wenn es doch einen Versuch mehr braucht - ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann dann sagt "is nich".
3 Versuche fühlen sich ganz schön wenig an, und machen statistisch halt auch gar nicht so viel Sinn. Jetzt wo ich kurz vor dem dritten Transfer stehe, wird mir das noch mal ganz besonders deutlich.
Gut, wir haben noch 2 ICSI-Versuche auf Kasse auf der hohen Kante, aber puh.

Sternderl: Ja. Ich hab Alternativen, allerdings ist diese Klinik von der Lage her einfach ideal. Liegt direkt zwischen unserer Wohnung und der Arbeit meines Mannes - heißt also, er kann wirklich bei jedem Termin dabei sein.
Für alles andere müsste ich in die Innenstadt oder Hafencity fahren. :thumbdown:
Ich würde ggf. in Erwägung ziehen, innerhalb der Klinik den Behandler zu wechseln. Unser Doc ist zwar menschlich ganz cool, aber auch oft unaufmerksam. Letzten Endes ist ja aber hauptsächlich wichtig, dass die Leute im Labor ihren Job richtig machen. Und beim Transfer.

Allegra und alle: Danke für Euer Lob zu meinem Blog. Da ich ja nun am Wochenende positive Schwangerschaftstests produzieren kann, habe ich bei Amazon für 37 Euro Tests geordert (billige für Reihenversuche und ein paar nicht so billige) und werde die alle mit der gleichen Probe machen und vergleichen, wie gut sie anschlagen. Überlege nur, welcher Tag dafür am besten geeignet ist.
Dann werd ich mal drüber bloggen. :D
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallöööchen :)

Ganz schön viel los hier und ganz schön viele Neueigkeiten und interessante Beiträge.
Daumen sind gedrückt!!
Bei mir war es heute ernüchternd. Follikel sind nicht weiter gewachsen. Muss jetzt mit 200 IE Gonal und 1 Ampulle Menogon täglich stimulieren. Dazu kommt Orgalutran um den Eisprung zu unterdrücken. Montag wieder zum US, sollte es dann keine Fortschritte geben, wird der Versuch abgebrochen :cry:

Hatte eigentlich ein so gutes Gefühl. Der Druck auf den Eierstöcken ist allerdings seit Dienstag weg. Und da ihr mir ja eigentlich erklärt habt, dass dieser noch stärker wird, je näher man an die PU kommt, habe ich mich schon etwas gewundert :shock:
Versuche weiterhin viel zu trinken, ansonsten kann man wohl nix machen, außer warten!!

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Knifoo! Was für ein Blog! :shock:
Du spricht mir soll aus der Seele! Würde auch oft alles so raus schreiben... Aber traue mich das nicht.
Nach 4 Jahren schmerzhaftesten Kinderwunsch ist es so fies, immer allen beim schwanger werden und sein zuschauen zu müssen... Manchmal zerreißt es einen fast.
:(

Lesen hilft mir sehr, les auch hier mehr mit als ich schreib. Ziehe da auch Hoffnung raus.
Also schön weiter schreiben wenn du Lust hast. Wir lesen gerne mit.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita ich bin sehr ZuversichtLich bei dir :)
Von einer wiederkehrenden Überstimmulation ohne hcg Anstieg hab ich noch nie gehört. Is natürlich keine Garantie das alles gut geht. Aber auf jeden Fall bist du auf dem besten Weg.
Wenn alles gut geht wird das jetzt wohl noch schlimmer. Kann noch fiese übelkeit dazu kommen. Aber wie du schon sagtest, wenn es dann geklappt hat nimmt man es Alles dankend an... :flower:

KniFoo ich würde auch übers wechseln nachdenken. Es geht wirklich auch anders. Bei mir waren alle ausnahmslos extrem lieb...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ Eddie: Da habe ich mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich ist es ja auch nur ein Versuch, den wir zusätzlich bekommen haben. Nachdem das aber auf einem neuen Behandlungsplan mit 3 genehmigten Versuchen war, fühlt es sich ein bißchen wie ein Neustart an. Psychologisch für mich nochmal so ein Ding den Focus nach Vorne zu blicken. 8-)
Wenn Du bei eurer Entscheidung wehmütig wirst, ist das vielleicht auch mal ein Grund nochmals drüber zu sprechen und eine endgültige Entscheidung einfach erstmal aufzuschieben. Alleine schon des Bauchgefühls wegen...aber ich bin mir sicher, dass Ihr Euren Weg gehen werdet, der für Euch der richtige ist. Super schon mal, dass das mit der ganzen Organisation bei Deinem Mann von Erfolg gekrönt war. :thumbup:

@ KniFoo: Freu mich schon auf den neuen Blogeintrag. Das Thema ist schon mal interessant! :clap:
Würde ein Wechsel des Behandlers nach sich ziehen, dass z.B. der Mensch mit dem Rezept die Tage, weiterhin zuständig wäre, oder bleibt das "Begleitpersonal"? Wenn es so bleiben würde, würde ich den kompletten Wechsel im Auge behalten. Ich finde es auch wichtig, dass der Rest neben dem Labor seinen Job anständig macht, wenn auch die Auswirkungen andere sind. Als Patientin solltest Du Dich dort wohlfühlen können soweit das bei dem Thema nur irgendwie geht. In HH ist mit den Öffis doch eigentlich alles recht gut erreichbar. Wir waren übrigens erst vorletztes WE in Deiner tollen Stadt (zum 7. Mal). Immer wieder schön. :D

Kurz zu mir: Die erste Portion Gonal ist drin. :lol: Ich finde es mächtig gut, dass das warten auf den neuen Versuch damit vorbei ist und es nun endlich wieder vorwärts geht.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Nur kurz vorm schlafengehen; liebe Rucita, alles Gute für dich. Hoffentlich behalten sie dich nicht allzu lange im KH und es geht dir den Umständen entsprechend gut. :flower:
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Rucita ich lese das gerade und denke ganz fest an Dich! Ich hoffe Du bist in guten Händen und Dir geht's den Umständen entsprechend gut.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Antworten