schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

allegra hat geschrieben: Knifoo, hast du einfach automatisch einen US-Termin oder musst du dich dafür melden, wenn du vermutest, dass dein ES ist? Finde ich total spannend, das im Normalzyklus zu machen und stelle es mir auch (bis auf das Timing) echt spannend vor. Werdet ihr dann beim Eisprung verhüten? Eher nicht, oder?

Scary, leider kann ich dich da nicht beruhigen, der Druck wurde bei mir stärker, je größer die Follikel wurden...am Tag vor der PU konnte ich mich kaum mehr gut bewegen...Ansonsten :clap: klingt es genau nach der richtigen Anzahl an Follikeln! PERFEKT!!!!

So, ich stehe nun auch am Anfang meines dritten Kryo-Versuchs. Hatte am Freitag schon SB und dann dachte ich, dass es Samstag richtig losgeht...aber dem war nicht so. Die Blutung war meint nur SB-ähnlich und ich habe nicht mal ein Tampon wirklich voll bekommen. Am Sonntag nachmittag hatte ich dann keine Blutung mehr...Habe dann trotzdem mit dem Progynova angefangen und heute gleich angerufen und durft auch sofort vorbeikommen. Zum Glück sieht meine GM auch nach Zyklusanfang aus, sodass ich regulär weiter machen kann. Bin doch nun sehr beruhigt. Nächsten Montag ist dann der erste Kontroll-US.
:lol: Nein wir werden nicht verhüten. Falls wir aus Versehen nebenher doch noch selber ein Baby produzieren, wäre das dann halt so, aber ne, unwahrscheinlicher geht's ja gar nicht. :lol:
Ich hab denen gestern ne Mail geschrieben und bisher keine Rückmeldung. Ich rufe jetzt gleich nochmal an.
Ich finde es auch etwas spannend aber eher weil wir das so noch nicht gemacht haben. Ansonsten muss ich sagen, es ist ziemlich entspannt, weil die Hormone mich nicht so fertig machen. Das ist echt sehr schön.

Bei mir wurden die Eierstöcke auch immer schlimmer, aber das ist halt einfach so, und es ist auch auszuhalten.

Daumendrücken für die Kryo. Wir sind dann ja terminlich ggf. ziemlich nah beieinander :)
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ Nova: Fast ;) sternderl (wie der bayrische kleine Stern)
Das ist echt interessant, was Du da schreibst. Das Gefühl kommt mir irgendwie auch bekannt vor...ob's der Realität entspricht weiß man nicht, aber irgendwie ist das so im Hinterkopf... :?
Zum Fischöl hab ich grad mal kurz im Netz geguckt. Scheint ja durchaus auch ein Ansatzpunkt zu sein in der Kategorie "schadet nichts aber nutzt vielleicht was". Ganz lieben Dank für diesen Tipp! :flower:
Ich werde heute in meiner Mittagspause mal gucken, was in der Drogerie dazu zu finden ist. Ist dann vermutlich zwar nicht ganz so hoch dosiert, wie das bei Dir, aber ein bisserl Nutzen wär ja auch schon was. Und für Prednisolon meinte mein Kiwu-Doc, sind meine Werte zu gut (ist mir ja irgendwie auch recht).
Omegaven hatte ich gestern auch schon irgendwo gelesen. Ist wohl vom Ansatz her ähnlich, wie die Intralipid-Geschichte bei mir. Nehmen wir einfach alles mal mit, gell!
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

O3 gibt es gutes von Purepharma, haben wir hier auch in Kombination mit D3 und Magnesium. Gibt's aber nur online, direkt über die oder über die Kleine Steinzeit. Sind nicht billig, aber es ist halt auch kein Mist drin.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Knifoo, so hatte ich es mir schon gedacht. Mein Mann würde da wohl verhüten wollen oder eben nur eines einsetzen, da er sonst zu sehr Angst hat. Aber da ich ja keinen Eisprung habe, stellt sich diese Frage gar nicht bei mir.
Danke für deine Daumen! Wann erfährst du denn, wann dein TF ist?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

allegra hat geschrieben:Knifoo, so hatte ich es mir schon gedacht. Mein Mann würde da wohl verhüten wollen oder eben nur eines einsetzen, da er sonst zu sehr Angst hat. Aber da ich ja keinen Eisprung habe, stellt sich diese Frage gar nicht bei mir.
Danke für deine Daumen! Wann erfährst du denn, wann dein TF ist?
Bei uns ist es ja umgekehrt. Mein Mann hat ja praktisch keine Spermien. Das Ergebnis ist da ja quasi das Gleiche - und ich würde jetzt nicht bewusst zwei Embryonen einsetzen lassen, aber wenn die Natur meinen würde zuschlagen zu wollen, dann ist es halt so. Aber ich glaube nicht, dass das passiert.
Ich warte noch auf den Rückruf. Habe vorhin angerufen, da war die irgendwie total komisch und sagte, ich würde noch auf der Rückrufliste stehen und sie würden sich melden. :roll:

Ich hab übrigens zu Nahrungsergänzungskram mal ein bisschen was geschrieben. Link wie immer gekürzt, wegen Google und der Privatsphäre ^^ http://is.gd/gIipFr" target="blank
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Hallo Ihr Lieben. Ich merke gerade, dass ich zu lange nichts geschrieben habe und leider den Überblick verloren habe... :think:

Auch von mir noch ein spätes "Herzlich Willkommen!", sternderl. Zu der ganzen Immunbiologischen Geschichte kann ich leider auch gar nichts sinnvolles beitragen. Was ich aber auf jeden Fall denke ist, dass es gut war, dem Gefühl nachzugehen und sich die Intralipid-Infusion geben zu lassen. Damit kannst Du jetzt sicherlich um einiges beruhigter in den nächsten Versuch starten. Ich habe übrigens auch mit 100 i.E. stimuliert (später in Kombi mit Orgalutran waren es dann noch 4 Tage lang 125 i.E.) und bei mir konnten 16 Follikel punktiert werden.

scary: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Gezippel noch etwas mehr wird, aber irgendwo müssen die 12 wunderschönen Follikel ja auch hin! Also: Augen zu und durch... :mrgreen:

KniFoo: Bei Dir wird es dieses Mal aber auch echt spannend mit dem Timing. ;) Und das mit dem "nett" können die in Deiner Kiwu-Praxis anscheinend wie in meiner auch nicht besonders gut... :( Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht hab: Herrje, wenn Du schon unbedingt hast Arzt werden wollen, warum um alles in der Welt dann nicht bitte Pathologe!?!! Aber gut, Hauptsache, sie haben's technisch raus und machen, was sie sollen: uns schwanger! :D

allegra: Daumen sind gedrückt für den hoffentlich letzten Versuch! :flower:

Ich bin heute nicht mehr ganz so pessimistisch und vom Misserfolg überzeugt wie das in den letzten Tagen der Fall war. Alles fühlte sich normal und unschwanger an und sogar die Überstimu war komplett weg. Als ich heute beim Aufstehen dann aber den wiedergekehrten Überstimu-Blähbauch begrüßen durfte, hab ich doch einen Test gemacht. Und der hat tatsächlich einen mega-leichten Schatten. Heute ist PU/ES+10 - wir wissen ja alle, was das in diesem Stadium heißen kann; nämlich alles und nichts. Ich bin also weiterhin sehr verhalten und freue mich mal besser noch nicht, bin aber zugegebermaßen deutlich optimistischer. Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wo es hingehen wird...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

@ KniFoo: Den Hersteller seh ich mir in jedem Fall mal an Danke für den Tipp. Und ich werde mir auch mal Deinen Link ansehen.
Einstweilen habe ich jetzt schon mal Kapseln aus der Drogerie und bin nun heute auch endlich wieder bei ZT1. Jetzt kanns damit auch wieder richtig losgehen. :)
Der Rückruf aus Deiner Kiwu ist dann hoffentlich noch bald gekommen. Sowas hätte mich auch fuchsig gemacht. Kann ich verstehen.

@ Rucita: Darf ich Dir schon mal ganz vorsichtig gratulieren? Für mich klingt gerade auch das mit dem zurückkehrenden Überstimublähbauch recht verdächtig, so dass ich nicht an einen zufälligen Schatten/Strich glauben würde. Ich drücke fest die Daumen, dass es so ist.
Danke auch noch fürs Willkommen. Was die Immunbiologie meinerseits angeht, habe ich jetzt ja was am Laufen mit den Infusionen, das Bauchgefühl passt, der Rest kann losgehen. Beim ersten Versuch bin ich mit 125 i.E. eingestiegen, zwischendurch dann 150 i.E., was bei mir zur Überstimu geführt hatte. Waren dann trotzdem "nur" 11 Eizellen, damit war ich aber trotzdem zufrieden. Sollten es diesmal ein paar weniger werden, wäre das auch noch ok. Die Qualität wäre mir wichtiger und ggf. auch, dass das Spermiogram beim nächsten Versuch nicht wieder so einmalig schlecht ausfällt (war zur ICSI promt schlecht wie nie zuvor). Irgendwie haben wir halt den Gedanken, dass mehr gute doch auch ein besseres Ergebnis bringen. Naja, der Göttergatte nimmt nun seit geraumer Zeit homöopathische Mittel, die evtl. eine zumindest leichtere Besserung bringen. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Ich fange Übermorgen wieder mit Gonal an.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Rucitaaaaa, ich wusste gar nicht, dass die Überstimu wieder stärker geworden ist. Das ist ja ein super gutes Zeichen! Ich drück ganz feste die Daumen!!!! :love:

Knifoo, kam dein Rückruf??? Ich hasse das Warten auch immer. Das ist einfach nur nervenaufreibend. Aber die machen halt auch nur ihren Job und können nicht alles gleichzeitig machen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

KniFoo, Dein Blog ist klasse! :clap:
Da werde ich noch öfters reinlesen. Ich mag die Art, wie Du unverblümt und direkt schreibst. Vielleicht weil ich selbst wohl auch oft so bin (mir wurde schon des öfteren nachgesagt, dass meine Art zu barsch wäre, nur weil ich im Job keine große Lust habe, Kollegen den Bauch zu pinseln...). Die Themen sind richtig interessant und Deine Bilder spitze.

Eine Frage hätte ich noch zu Purepharma. Wie bist Du darauf gekommen bzw. was macht diesen Hersteller besonders? Alleine der Preis ist es bestimmt nicht und in Deinem Blogbeitrag zu dem Thema stand jetzt nichts weiter dazu. Du hast Dich offensichtlich mit Ernährung und Nahrungsergänzung schon viel mehr auseinandergesetzt. Vielleicht magst Du dazu noch etwas erzählen, wie Du speziell zu Purepharma kamst.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita eigendlich gibt es für eine wiederkehrende überstimmulation nur einen Grund. Is quasi das einzige auswertbare Anzeichen was man haben kann :D
Vieeeel trinken! Und stell dich drauf ein das es schlimmer wird. Wiege dich täglich und wenn es zu fix hochgeht, geh zu deinem Arzt. Meistens braucht man dann blutverdünner. Hängt von der Menge an Wasser ab die du einlagerSt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten