Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Somalie : Ganz ehrlich, das hört sich alles total super an!! Ich finde es großartig, wie Du das machst und bin überzeugt davon, dass das Wichtigste ist, dass Du ein gutes Gefühl hast. Ich freu mich wirklich sehr für Dich! :flower:

Vielen lieben Dank an sweethorse, somalie und Sinabina für's Daumen drücken und an alle anderen für's Mitfiebern! :flower:
Ich hau jetzt einfach mal meinen PU-Bericht in Langform raus und hoffe, damit niemanden zu langweilen: ;)
Heute morgen konnte ich dann tatsächlich kaum noch laufen oder sitzen und war echt froh, dass da gleich mal wieder Platz geschaffen wird. Wir also unsere Tochter bei Bekannten abgegeben und los zum Auftritt der springenden Follies. Zugang rein, ab auf den Stuhl und ne Runde schlummern. Beim Aufwachen hatte ich kaum Schmerzen und später im Aufwachraum teilte uns die Biologin dann mit, dass sie aus 16 punktierten Follikeln 20 Eizellen gewinnen konnten! Yeah!! :thumbup: Sie wollte dann von uns schon alle Entscheidungen bis hin zu wie viele Embryonen transferiert werden sollen, haben. Fand ich etwas befremdlich zu diesem Zeitpunkt, da wir ja noch nicht mal wissen, wie viele sich befruchten lassen. Hab ich mich im bedudelten Kopf also erst mal geweigert und gesagt, dass ich das später entscheide. Geeinigt haben wir uns jetzt aber auf eine Blastozystenkultur aus 6 Eizellen mit Transfer nächsten Donnerstag und das Einfrieren der restlichen befruchteten Eizellen im Vorkernstadium. Das fand sie auch komisch, weil das ja dann noch mal extra kostet, wenn man die auch noch einfriert. :shock: Hab ich alles nicht so richtig verstanden, aber gut. Eigentlich wollte sie uns Montag Bescheid geben, ich konnte sie aber belatschern und aushandeln, dass sie uns morgen schon anruft, damit wir Bescheid wissen. Vielleicht kann ich bei diesem Telefonat noch etwas mehr herausfinden...
Während des Gesprächs fing mein Unterleib bereits gewaltig an zu zicken. Die Anästhesistin kam dann noch mal und spritze ein Schmerzmittel nach. Half auch nicht wirklich und dann wurden die etwas hektisch. Die arme Lady, die nach mir dran war, wurde wieder vom OP-Stuhl geschubst und dann wurde noch mal geschallt, weil der Verdacht bestand, dass ich in den Bauchraum blute. Hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, nur die Eierstöcke waren vergrößert (8cm). Also noch mal Schmerzmittel hinterher und als 1 Liter Infusion drin war, durften wir dann gehen. Auf dem Rückweg haben wir dann unser Kind eingesammelt, das in der Zwischenzeit Fieber bekommen hatte und die Treppe runtergefallen war. Super. :roll: Also alle völlig fertig erst mal ins Bett. Nach 4 Stunden Schlaf waren die Schmerzen echt erträglich und nach weiteren 3 Stunden hatte auch mein Kreislauf den Weg von der Praxis zurück zum mir gefunden. PU - checked! Weiter geht's mit Daumen drücken für eine gute Befruchtungsrate! :D

ume: Wie lief's bei Dir?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Rucita im Gegenteil, ich finde deinen Bericht sehr interessant und finde es schön, dass du uns dran Teil haben lässt.
Viel Glück dass sie sich schön befruchten lassen. :)
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Danke hasi. Ganz so glücklich lief das mit dem Befruchten allerdings leider nicht....
Wir hatten einen doch recht ernüchternden Anruf aus dem Labor. Von den gewonnenen 20 Eizellen waren 2 degeneriert und 7 unreif; die restlichen 11 ließen sich glücklicherweise befruchten, haben jedoch "keine optimale Qualität". Sie werden jetzt versuchen, 6 davon zu Blastozysten zu kultivieren; vom Einfrieren der restlichen hat die Dame eben wegen der mangelnden Qualität abgeraten. Ich habe versucht, sie davon zu überzeugen, dass vielleicht mehr als 6 weiterkultiviert werden; trotz Embryonenschutzgesetz. Wenn die eh kaputt gehen wäre es ja egal und falls Blastos übrig bleiben, kann man die ja einfrieren - ist besser als wegschmeißen! Das muss aber der Arzt entscheiden. Ich weiß nicht, ob sie jetzt wirklich Rücksprache mit ihm hält oder die einfach in die Tonne kloppt... Wie auch immer, vor Donnerstag gibt's keine Info mehr; es sei denn, irgendwas läuft gewaltig schief. Machen die wohl immer so, weil sie die Leute nicht verrückt machen wollen. Ob die Strategie aufgeht, wage ich zwar zu beweifeln, aber gut... Das Mädchen (sorry, es war eins!) meinte es echt gut, aber so Sätze wie: "Jetzt machen sie sich mal nicht so viele Gedanken." und "Naja, es ist ja auch ihre erste ICSI." :shock: sind natürlich nicht wirklich hilfreich... :crazy: Schon relativiert sich die gute Ausbeute... hoffnungsvolle Stimmung... :(

Immerhin konnte sie mir sagen, dass die GMSH letzten DI, also noch vor dem Auslösen, bei 8,5mm. Rekord für mich. Zumindest ein kleiner Trost...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

So, Entwarnung, zumindest ein wenig. Die Tempi ist wieder "normal", aber sie schwankt mir doch zu sehr. Kann natürlich auch mit den unterschiedlichen Messzeiten zu tun haben.
Danke Rucita, für dein dich Kümmern! Ich war ganz durch den Wind gestern. Jetzt geht's wieder ;)

Und danke für deinen Bericht. Das erste ist geschafft, das ist doch toll! Ich hoffe, Mann und Kind lassen dich heute noch ein wenig ausruhen bzw betüddeln dich ordentlich! Ich drück dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.

Einen schönen Sonntag euch allen! Hier ist das Wetter total schmuddelig, man mag gar nicht vor die Tür :thumbdown:
Na ja, dann wird's eben gammelig unsportlich heute :lol:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
damijani07
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 07:19

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von damijani07 »

Rucita, mein Arzt hat bis zum 14.3 Urlaub. Ich nehme Cyclo-Progynova bis zum 8.3. Danach ab dem 3. Blutungstag clomifen. Also denke ich,das es knapp wird mit dem Ultraschall vor clomifen. Ich hab im Internet immer gelesen das alle erst ab zt 5 Mut clomifen anfangen, ist zt 3 nicht ein bisschen früh? :?:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

damijani07 hat geschrieben:Rucita, mein Arzt hat bis zum 14.3 Urlaub. Ich nehme Cyclo-Progynova bis zum 8.3. Danach ab dem 3. Blutungstag clomifen. Also denke ich,das es knapp wird mit dem Ultraschall vor clomifen. Ich hab im Internet immer gelesen das alle erst ab zt 5 Mut clomifen anfangen, ist zt 3 nicht ein bisschen früh? :?:
ZT 3-5 ist üblicher Clomifen-Start. Das passt also. Wichtig ist vor allem ein US nach Clomi-Einnahme, um zu kontrollieren, wie viele Follikel sich gebildet haben!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach mensch, rucita, hätte natürlich schlechter, aber auch besser ausgehen können.
Aber versteh ich das richtig, dass die 5 Übrigen nicht im Vorkernstadium eingefroren werden? :shock:
Wir haben auch bis zum Transfertag keine Infos mehr bekommen, ist normal, wenn du kein Embryoscope gebucht hast. Die nehmen die nicht raus, um bestmögliche Bedingungen zu haben.
Trinke vorbeugend diese komischen Eiweißshakes wegen der Überstimu. Sonst kann am Ende kein Transfer stattfinden und das wäre schade! :flower:
Geht's deiner Tochter denn wieder gut?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Aber versteh ich das richtig, dass die 5 Übrigen nicht im Vorkernstadium eingefroren werden? :shock:
Ja genau. Das Labormädchen meinte, dass die so schlecht aussähen, dass sich die Kohle für's Einfrieren nicht lohnen würde. Daher ja meine Idee, die einfach mit zu kultivieren. Wenn die so miserabel sind, packen sie es eh nicht und dann gibbet auch keine Probleme mit zu vielen Blastos am Ende.
Shakes stehen erst mal nicht auf dem Ernährungsplan. Versuche, es mit viel Trinken und eiweißreicher Kost hinzubekommen. Wird aber irgendwie wieder schlimmer gerade. Mal sehen, zur Not hau ich mir eben doch die Dinger zusätzlich rein. Jetzt muss ja erst mal was für den Tranfer zur Verfügung stehen... :think:
Zfz hat geschrieben:Geht's deiner Tochter denn wieder gut?
Leider nicht so wirklich. Sie hat immer noch Fieber und hängt durch...
Wie war denn Dein Termin in der Klinik wegen Sectio, Hysterektomie, Endometriose und so? Ich hab' gelesen, ihr bekommt ein Mädchen?! :love:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
damijani07
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 07:19

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von damijani07 »

Ok,da bin ich ja beruhigt. Er hat auch so ein uraltes Ultraschall Gerät, ich hoffe er erkennt da was :) habt ihr alle schon mal clomifen genommen? Hab jetzt nicht alles gelesen :/ was Erwartet mich denn da? Wann Kann ich ungefähr mit dem Eisprung rechnen? ☺
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo, ich schreibe zwar sonst bei den Hibbeln 2.0 Mädels, aber gerade ist meine Situation in der Kiwu Praxis so speziell, dass ich mich mal an euch wende. Kurz zu mir: Ich bin 35, habe PCO (ohne ES) und habe bereits in 2013 mithilfe der Kiwu Praxis mit Clomi bei der ersten IUI direkt einen Treffer gelandet.

Nun habe ich seit September 2015 die Hormone abgesetzt und seit Oktober/November sind wir wieder in der Kiwu Praxis. Die ersten drei Versuche IUI mit Clomi habe ich bereits erfolglos hinter mir. Die anderen drei Mal Clomi sind 2013 drauf gegangen. Nun hatten wir den ersten Zyklus in Anbahnung einer IUI mit Stimu. Habe zunächst Gonal-F in steigender Dosis bis 75 Einheiten gespritzt, da mein Körper nicht darauf reagierte, wechselten wir zu Menogon mit 75 Einheiten. Als an ZT 19 immer noch nur kleine PCO Follikel im US zu sehen waren, haben wir den Zyklus abgebrochen. Ich nehme jetzt Duphaston und habe am 4.3. dann den nächsten Termin in der Praxis. Wir werden es dann wohl direkt mit 75 Einheiten Menogon versuchen. Die Ärztin war doch etwas verwundert, dass der Körper nicht auf die Hormone anspricht, da das Clomi bei mir immer total Bombe funktioniert hat (normalerweise ist es wohl anders herum). Sie schiebt es auf meine Erkältung (bin eigentlich seit November immer wieder krank) und meinte, dass wir das schon hinkriegen. Immerhin kann man die Dosis ja noch steigern.

Ich frage mich jetzt natürlich, was los ist. Schilddrüsenwert wurde überprüft und ist wohl mit 1,2 im Rahmen und wird erst im März wieder überprüft. IR wurde bisher nicht geprüft, da sie meinte, dass das nicht notwendig sei, wenn mein OGTT in der SS so unauffällig gewesen wäre. Mit 68kg bei 1,60m Größe habe ich etwas Übergewicht, aber könnte das soo ausschlaggebend sein? Habe hier noch Vigantoletten von unserem Sohn rumliegen und habe überlegt, ob ich die einfach mal nehme. Habe gelesen, dass Vitamin D3 Mangel bei PCO für den Kinderwunsch hinderlich sein kann. Oder sollte ich das lieber erst mit der Ärztin besprechen und abklären lassen?

Würde mich über ein Feedback von euch freuen...
Antworten