schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo. War sicher motivierend gemeint. .. manche Leute können sich da echt nicht hinenversetzen...

Tests empfehle ich die von Amazon one step mit Frau drauf. Die sind schneeweiß wenn nix ist. Und wenn was ist zeigen sie an. Auch wenn anfangs sehr schwach und evtl erst nach Stunden.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

KniFoo hat geschrieben:Hier geht gerade ein bisschen die Welt unter - meine Tests sind blütenweiß, heute ist Tag 10 nach Transfer. Mittwoch ist Bluttest, aber ich hab wenig Hoffnung.
Oh nein! Kann aber wirklich gut sein, dass es einfach zu früh ist. Oder die Tests kacke. Ich kann das so gut verstehen und ich werde definitiv auch vor BT testen, um dann nicht aus allen Wolken zu fallen, wenn es nicht geklappt hat. Bin eher ein Fan von Etappen-Enttäuschung... ;) Auf der anderen Seite: nicht umsonst ist der BT am Mittwoch. Da denken die sich ja auch was bei! Und bis dahin sind es noch 4 Tage! Also: weiter hoffen! :flower:

Zum Schwiegervater: Da wäre ich auch depressiv!! :? Ist schon krass, dass er es weiß und trotzdem solche Klöpper raushaut. Wenig einfühlsam bis Marke Holzklotz, würde ich mal sagen. Aber wer weiß, wie manche Menschen so ticken: Am Ende denkt er noch, es wäre eine nette Aufmunterung und würde Mut zum Weitermachen machen?!? Seine Absicht war wahrscheinlich nicht, Dich/Euch zu treffen, oder? Bleiben 2 Strategien: Ansprechen, dass so was nicht besonders schön ist für Euch, oder drüber hinweg sehen und sich möglichst dann auch nicht drüber ärgern... Und wie immer: beides leichter gesagt als getan. ;)

Zum Thema IUI: Ich bin echt froh, dass wir da drumherumgekommen sind. Mir war der Nutzen im Vergleich zu GvnP nie so wirklich eingängig und die Zahlen sagen, wie Rattinca ja auch schon sagte, ähnliches. Dennoch denke ich, dass es dann richtig ist, sich dafür zu entscheiden, wenn man das Gefühl hat, dass es das Richtige ist!

Gestern Abend hab ich zum 3. Mal gespritzt und noch merke ich gar nix. Also 20 werden es wahrscheinlich nicht. ;) Die Theorie zu Anzahl und Qualität leuchtet durchaus ein. In mir ruft nur irgendwas irrationales nach möglichst viel, um für die Zukunft horten zu können. :lol: Wie gesagt: ändern kann man da eh (so gut wie) nix dran und dann kommt es ja auch immer auf die individuellen Gegebenheiten an. Die Statistiken sind immer eine Sache, die Realität eine andere. Ich kenne eine Frau, die 32 Follikel mkit 31 reifen Eizellen bei PU hatte. 29 davon ließen sich befruchten. Ausgelöst wurde mit hCG und der Transfer war 5 Tage später, weil die Überstimulation zwar da war, aber eben nicht allzu übelst ausgeprägt. Das muss ich auch nicht haben, glaube ich. ;)
Wann habt ihr denn das erste Zwicken und Zwacken bemerkt?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Rucita bis zur Punktion hab ich gar nichts groß bemerkt! Und ich hatte auch 10 auf einer Seite, aber nach der Punktion hat nur die Seite mit den wenigen 2-3 Follikeln gezwackt. ;)
Also, alles gut! :thumbup: :flower:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Rucita,
Mein Schwiegervater hat mit meinen Depressionen nicht wirklich was zu tun - ich reagiere einfach auf hohe Hormondosen nicht besonders gut und das warten aufs Ergebnis und die damit verbundene Unsicherheit tun dann den Rest. :crazy:
Etappen-Enttäuschung finde ich aber einen sehr treffenden Begriff. :love:

Rattinca,
mir ist völlig egal wie das gemeint war. Ich bin nicht mehr bereit, das verletztende Verhalten von anderen zu entschuldigen, oder gar Entschuldigungen zu suchen.

Ich habe genau die von Dir empfohlenen Tests bestellt, weil wir schonmal drüber gesprochen haben. Derzeit sind sie wieder mal nicht bei Amazon verfügbar, und wenn man sich die Berichte durchliest, ist die Qualität bei denen mehr als schwankend.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Edit geht nicht mehr, wollte noch anfügen: Dafür kannst Du natürlich nichts ;) Ich glaube, die Billigtests sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita nach 3 spitzen hab ich auch noch nix gemerkt (ausser kopfschmerzen). Selbst bei den 20. Richtig gemerkt hab ich es immer es ein paar tage vor PU. Da hatte ich so ein Gefühl wie 2 mal volle blase aber ohne das bedürftig auf Klo zu müssen.. aber hat halt gedrückt.

KniFoo keine sorge. Ich fühle mich nich leicht angegriffen :)
Die rezezionen hab ich auch gelesen. Ich spreche nur von meiner Erfahrung. Ich hab hab wirklich übermäßig viel getestet. Mit allen billig Sorten. Bin an der hängen geblieben weil von über 100 (oh gott) Test nie einer falsch positiv angezeigt hat. Und immer wenn welches da war hab ich auch was gesehn. Wie gesagt es gibt Test die zeigen deutlicher an, aber die waren mir zu teuer für meine exzessiven testorgien.
Ich bin auch ein klarer Fan von Hoffnung langsam abbauen und drauf einstellen. Wenn ich voller Hoffnung zum bluttest gegangen wär und dann der Anruf. .. ich glaub das hätte ich nicht verkraftet...

Also wenn du die Test hast kannst du schauen ob nach ein paar Stunden immernoch alles schneeweiß ist oder evtl doch ein minimaler Schatten da ist.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Seit gestern ziept und zerrt meine Gebärmutter, als würde ich meine Tage bekommen, heute auch wieder direkt nach dem Aufstehen. Andererseits ist das kein klassisches PMS-Symptom bei mir, Krämpfe bekomme ich eigentlich erst an Tag 2.
NMT wäre Dienstag.
Hatte heute nacht einen völlig wirren Traum, wir bekamen ein Baby und waren total überrascht davon :lol: und hatten kein Bettchen oder Kinderwagen oder irgendwas, und ich wusste immer nicht wohin mit dem Baby und habe es dann einfach immer irgendwo abgelegt und vergessen wo es war. :o
Ich wünschte meine Klinik würde früher Bluttest machen und ich nicht unnötig länger noch Medikamente einwerfen müssen.

Wir versuchen auch gerade einen Plan zu machen, was wir als nächstes machen.
Variante 1: Den letzten Einfrierling auftauen und einen weiteren Kryozyklus machen
a) mit Medikamenten
b) komplett natürlich

Variante 2: einen ICSI-Zyklus anhängen und den Einfrierling liegen lassen. Ich habe Schiss, dass mich nach einem weiteren erfolglosen Kryo-Versuch einfach die Motivation gänzlich verlässt und ich hinschmeiße und das Thema abschließe - oder eine lange Pause brauche, bis ich mich wieder darauf einlassen kann.
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sweethorse »

Ja hey das klingt ja schon mal gut :-) alles was anders ist als sonst ist schon mal positiv ;-) ich eürd wahrscheinlich weitertesten bis zum BT... Hast du nochmal getestet?


Also dass ihr schon weiter denkt find ich gut, falls es negativ ist, ist es sicher gut schon mal einen Plan B zu haben, es fängt ein bisschen auf wenn man über das Ergebnis hinausschauen und noch eine Möglichkeit sehen kann

Ich würd wahrscheinlich aus den gleichen Gründen die auch schon allegra für ihre IVF genannt wurden, eine ICSI vorziehen...

Lg und Daumen sind weiterhin gedrückt, vorbei ists erst wenns vorbei ist ... :thumbdown:
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

In dem Fall würde ich auch wieder eine icsi machen... Aber erstmal abwarten. Vielleicht wird's ja doch noch :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

So, Tests sind weiterhin blütenweiß, auch nach Stunden. ;)
Ich bin ziemlich platt und daneben und habe die Nacht schon wieder total schlecht geschlafen. Habe soeben in der Klinik angerufen, ich darf schon morgen zum Bluttest kommen anstatt erst Mittwoch. D.h. wenn wirklich negativ ist, kann ich am NMT die Hormone absetzen und gut ist's.
Bezüglich Kryo oder ICSI haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Ich vermute es wird eher nochmal Kryo, weil das sich einfacher anfühlt als jetzt ne ICSI anzuleiern.
Antworten