Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

Guten Morgen Mädels!
Na hattet ihr ein schönes wichenende???

@Hummi: Danke für die neue Liste! Wie geht's dir im messfreien Zyklus? Ich drück die Daumen dass bald was hüpft!!!

@jasue: Ach Mennoooooo! Ich schick dir mal nen ganz lieben aufheiterungsgruß! Bist du arg enttäuscht oder geht's? Ich drück dir fest die Daumen für deine Prüfung und dass es dich gut ablenkt! :flower:

@Tine: hooooooooooo! Ich bin schon sooooo gespannt! Wie fühlst du dich? Testest du am Mittwoch???

@bmitter: was hast du für ein Gefühl?

@dreimalmami: huhuuuuuuu, irgendwelche Symptome, Ahnungen oder so????

Ich wünsche euch allen einen guten wochenstart! :flower: :flower: :flower:
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Guten Morgen Phoenix!

Na, wenn du so direkt fragst... :lol: ja ne ganze Menge Zeichen...Brustzwicken, Bauchdrücken, Hose kneift obwohl ich ein Kilo abgenommen hab, sehr seltsame Gelüste und ganz schlimmes Emotionschaos. Hab das Gefühl, mein Leben steht grad Kopf. Ich steiger mich in alles rein und muss mich oft selber bremsen. Und irgendwie bin ich ganz fest davon überzeugt, dass es geklappt hat. :shifty: Naja mal abwarten. Mein Körper hat mich ja schon öfter in die Irre geführt. Vielleicht ists auch nur PMS vom Feinsten. Am Sa wag ich mal nen Frühtest. Da hab ich Geburtstag. Vielleicht bringt das Glück! :love:

Wie siehts bei dir aus? Auch irgendwelche Symptome und Ahnungen?

@ all: Daumen sind feste gedrückt, egal ob für SsTest oder baldigem ES.

Tine, bei dir wirds ja bald spannend! :mrgreen:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

@Dreimalmami:
Huuuuuuuuuui, das ist ne ganze Menge :lol: :lol: :lol: :lol: ! Klingt doch schonmal gut!
Bei mir so.... Also mich irritiert dass ich seit dem es immer wieder so ein mensiges ziehen habe. Manchmal so ein bisschen bis in die Oberschenkel. Und das hatte ich bei unserer Maus auch. Aber ich hab mich letztes Mal so reingesteigert. Ich mag das nicht wieder!!! Letztes Mal hatte ich auch so komisches Ziepen in der brust! Dieses mal gar nicht!
Egal, wenns nicht klappt hatten wir auf jeden Fall phantastisches pms! :crazy: :clap: :lol:

Wir fahren Freitag zu meinen Eltern. Ich hab mir eigtl vorgenommen dann Sonntag Nachmittag oder Montag früh erst zu testen. Also falls die mens dann noch nicht da ist. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen! Ach keine Ahnung!
Was denkst du?
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Hallo :wave: ich würde mich gerne auch noch einreihen hier! Momentan sind soo viele um mich rum schwanger und da hat mich die Babylust schon wieder gepackt, :D obwohl ein bisschen Pause meinem Körper wahrscheinlich schon mal gut tun würde :?
Ich bin 28 und hibble jetzt dann auf Kind Nummer 3. Unsere erste Tochter ist leider mit 12 Monaten gestorben (03/2013 geboren) und unser Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt (03/2015 geboren). Momentan geht's bei mir emotional echt hoch und runter... :crazy: blöderweise macht sich mein Hashimoto gerade wieder bemerkbar und das ist ja bei KiWu nicht immer so prickelnd. Anfang Januar hatte ich so einen Verdacht, dass die SD-Werte nicht mehr passen könnten und hab dann Blut abnehmen lassen. Ergebnis niederschmetternd: TSH von 10,6 :o jetzt hab ich das L-Thyroxin gesteigert und bin mal gespannt, ob das Herzeln zum ES überhaupt was gebracht hat (bei den beiden vorherigen SS bin ich immer sofort schwanger gewesen). Weil ich gerade noch bisschen stille, wird es wahrscheinlich nicht so einfach werden mit der Einstellung der Medis, aber ich bin optimistisch!

Bitte seht es mir nach, wenn ich meine Kurve hier nicht einstelle. Ich trage da sehr viele persönlich Infos zusätzlich für mich ein und mag das dann nicht so, wenn jeder das lesen kann. Aber ich halte euch auch so auf dem Laufenden: Ich habe in diesem Zyklus wieder das erste Mal mit Temp messen angefangen (vorher nur Schleimbeobachtung). Ging vorher einfach nicht wegen Baby und unruhigem Schlaf. Meine letzten Zyklen waren leider deutlich länger als vor der SS, bin mal gespannt, ob sich das dann wieder auf die alten 32 Tage einpendelt; momentan bin ich bei so 40-45 Zyklustagen. Jetzt müsste ich irgendwas um ES+2 oder ES+3 rum sein, hatte aber noch keinen HL-Wert. Kann natürlich sein, dass diesmal alles durch den schlechten TSH durcheinander ist (hab leider keine Vergleichswerte, weil Hashimoto erst Anfang der letzten SS diagnostiziert wurde), deswegen warte ich jetzt erstmal ab.
Natürlich achte ich durch den KiWu jetzt vermehrt auf jeden Ziepen und mache mich schon verrückt :oops: seit 2 Tagen ist mir unterschwellig übel, ich hab Blähungen und es ziept dauernd im Unterleib. Das hatte ich alles in der letzten SS auch von Anfang an. Oh man...es ist doch jedes Mal wieder spannend ;)
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Krausepeter: Herzlich Willkommen bei uns! :wave: :flower: Es tut mir so leid, dass ihr eure Tochter verloren habt. Mir fehlen die Worte. :( Drück dich!
Du kannst übrigens deine Kurve so privatisieren, dass wir wirklich nur deine Messwerte sehen, keine Kommentare, Zusatzleisten oder sonstwas. Und du kannst auch einstellen, dass nur bestimmte Leute (z.B. wir hier in der Gruppe) deine Kurve sehen können. Ich hab das auch so gemacht...mag es nämlich auch nicht, wenn alle meine Kommis lesen können. ;) Nur ihr Hibblerinnen dürft das. :D
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine kurze Hibbelzeit hier und ganz schnell ein Ticket für einen der supertollen Busse, die hier regelmäßig vorbeifahren. :D :thumbup:

@me: Mädels...ich freu mich grad voll. :D Hab das erste mal seit der SS wieder S+++ ZS. Das viele Teetrinken bringt wirklich was. Seit zwei Wochen trinke ich nun täglich mind. 4-5 große Tassen Tee...und tadaaaaaa...rohes Eiweiß... muss natürlich heute gleich ausgenutzt werden. 8-)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Hummi: ich such jetzt schon ne ganze Weile nach der Einstellungsmöglichkeit und finde sie nicht. Kannst du mir erklären, wie ich das machen kann?
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Krausepeter hat geschrieben:@Hummi: ich such jetzt schon ne ganze Weile nach der Einstellungsmöglichkeit und finde sie nicht. Kannst du mir erklären, wie ich das machen kann?

Na klar :)

Du gehst ganz oben rechts auf deinen Namen, dann auf Einstellungen. Dann unter "Account" das zweite von oben auf "Privatsphäre".
Da kannst du dann ganz oben auswählen, ob Besucher deine Kurve sehen sollen. (nein)
Weiter unten kannst du dann eine Gruppe anlegen, wo du uns alle reinnehmen könntest. Für die Gruppe kannst du dann nochmal einzeln festlegen, was genau wir sehen dürfen.
Hoffe das war verständlich, ansonsten schreib mir ne PN, dann schick ich dir Screenshots. ;)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
jasue2

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue2 »

Hallo Mädels,

ich bin mit einem neuen Account drin, weil ich mich seit Sonntag nicht mehr einloggen kann. Hab auch schon an die Technik geschrieben aber nicht wirklich Hilfe bekommen. Habe einiges versucht, auch an verschiedenen Geräten - niergendswo klappt es. Weiß jemand ob ich diesen Namen auch über den Testmonat hinaus nutzen kann?

Und hier so: Ihr habt es ja schon gesehen - bei mir hat heute auch ein neuer Zyklus begonnen. Ein Affentanz sag ich euch. Ich habe die Vermutung das es mit dem Stillen zusammen hängt - ja ich bin eine Langzeitstillmama und stille seit 3,5 Jahren. Nicht mehr so viel, aber wir kommen noch auf ca. 3 StillKuscheleinheiten am Tag. Bedingt das ich die letzten vielen Wochen und Monate häufig bis langanhaltend offene Brustwarzen hatte, habe ich diesen Zyklus irgendwann angefangen die Stillkuscheleinheiten zu minimieren - Mittags fällt jetzt weg und auch um das abendliche Einschlafstillen drück ich mich. Vermutlich ist mein Zyklus deswegen einmal Karussell gefahren. Mir geht es bescheiden damit - aber ihr kennt ja alle dieses ernüchternde Gefühl wenn dann plötzlich, nach vielen vielversprechenden Symptomen doch der rote Drache auftaucht und alle Träume wie Seifenblasen zerplatzen lässt.

@ kleine Magnolie - auch von mir einen virtuellen Drücker, es tut mir sehr leid. Ich hoffe meine Worte haben dir nicht unnötig viel Hoffnung gemacht - war wohl nicht sehr taktvoll von mir. Ich drück dir für den kommenden Zyklus alle Däumchen.

@ Nici - ich würde die Familienplanung nicht vom Urlaub abhängig machen, einfach drauf los und dann schauen was ggf. noch Änderungsbedarf hat. Viel Erfolg auch für Dich.

@ Hummi - Fang das Ei und lass es nicht entkommen

@ DreimalMami - ich drück die Daumen für einen Volltreffer

@ Phoenix - lass den Test zuhause. Er wird eh nix ändern. Genieß die Zeit und schalt du auch mal ab ;-)

Herzlich Willkommen KRausepeter :wave:


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

@hummi, ich hatte auch schon ewig keinen Eiweiß ZS... Bis zum Zyklus wo es eingeschlagen hat... Da gabs rohes Eiweiß und dann ja den positiven Test :love: Ich drücke die Daumen [emoji4]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
yeah-haw
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 15:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von yeah-haw »

Willkommen Krausepeter :wave:

@Hummi: hier https://www.mynfp.de/ibutton" target="blank kannst du alles nochmal über den iButton nachlesen. In der Tat sind die Anschaffungskosten recht hoch, aber das manuelle Messen jeden Morgen habe ich nicht hinbekommen und so hat sich das für mich schon gelohnt. Als ich mir vor Augen hielt wie viel Geld ich für die Pille schon ausgegeben habe, kam mir die Anschaffung aber gar nicht mehr so hoch vor. Ach so, ich messe mit dem Fuchs-System.

@jasue2: Ach wie Schade!

NMT-Mädels: zum Wochenende scheint es ja richtig spannend bei euch zu werden. Die Daumen sind fest gedrückt!
Bild
Antworten