Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hey Nilya, Dir auch willkommen zurück :flower: Sehr schön, dass Euer Urlaub auch so toll war! Das gibt doch unheimlich viel Kraft zurück oder?

Zum Thema KK Wechsel: Ja, das könntest Du noch machen. Allerdings würdet ihr dann noch einen weiteren Monat warten müssen, da Du 2 Monate Kündigungsfrist zum Ende des Monats hast. Wenn Du noch im Januar kündigst, dann bist Du ab dem 1.4. in der neuen KK und kannst auch direkt den Antrag abgeben und starten. Ich persönlich würde das auf jeden Fall machen. Immerhin sind das noch mal 25%, die ihr rausschlagen könnt. Schade, dass meine KK das nicht mehr anbietet. Die haben bisher 100% der Kosten übernommen, auch wenn nur die Frau dort versichert war. Jetzt, wo ich die neuen Konditionen der Krankenkassen so sehe, weiß ich das erst richtig zu schätzen.

Zum Thema Flaute im Bett: Ich finde da muss man immer etwas unterscheiden. Sofern so eine Flaute mal für n paar Wochen anhält, finde ich das völlig normal. Kam bei uns auch schon vor. Wenn es sich aber um Monate handelt, scheint es etwas tieferliegend zu sein. Sicherlich spielt da auch der Druck, den man möglicherweise nur unterbewusst hat, eine gewisse Rolle. Wann will ein Kind, also muss man es tun. Von wem geht denn Eure Flaute aus? Seid ihr einfach zu kaputt oder ist es generelle Unlust? Was bei uns immer ganz nett ist, sind neue Spielzeuge. ;) Wir haben mittlerweile ne ganz stattliche Sammlung an Partnertoys, an denen beide richtig Spaß haben. Wenn so ein Paketchen ankommt, ist direkt schon Vorfreude da :lol: Auch sich wirklich bewusst Zeit füreinander zu nehmen ist ganz wichtig. Im letzten Jahr waren unsere Wochenenden immer so proppevoll, dass wir, wenn es denn ging, wirklich Tage fest gemacht haben, an denen wir keine Termine annehmen und wirklich nur Zeit für uns haben. Egal was man macht, Hauptsache man macht es gemeinsam. Ob ein Saunatag oder einfach ein Filmabend mit ner Pizza, oder was aufwendiges kochen. So was genießen wir echt sehr.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So guten Morgen!
Jaaaa, also ich hab den Prof einfach wirklich angefleht und vorgerechnet, dass es gerade so vor der Schließung (6. Januar) gehen könnte...und er hat eingewilligt, dass ich es auf meine Verantwortung machen kann. Hätte sein können, dass wenn die Schleimhaut nicht gut wächst, dass ich abbrechen muss...

Mmmh, zur Flaute im Bett. Das ist schwierig. Das schwankt einfach auch bei uns ab und zu. Aber komischerweise findet mich mein Mann anziehender, wenn ich viel Sport treibe...und dann gibts vielleicht noch ab und zu eine Massage mit Massageöl und dann führt das eine zum anderen. Aber wirklich gute Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Ume, wie gehts dir heute? Mmmh, ich weiß immer nicht, was ich wirklich dem Progesteron als Nebenwirkung zuschieen soll und was nicht...auf jeden Fall nehm ich in der zweiten ZH immer zu...

Lipa, das mit dem Bau klingt wirklich gut und ich bin schon gespannt, was du von der OP berichtest! Auf jeden Fall klingst du gut erhohlt, auch wenn kein Karibik-Baby dabei herausgesprungen ist. Es wird noch kommen, da bin ich mir sicher!

Elea, hier noch alles Liebe und einen großartigen Glückwunsch!!!! :love:

Hallo Somalie :wave: ich bin hier schon länger (im Forum glaub seit Sept. 2014) und habe gerade eine kleine Auszeit nach einem Rückschlag gebraucht. Hoffentlich hast du nicht ganz so lange hier!

Rucita, ach herjeee, das sind keine guten Nachrichten! Aber mit ISCI wird es sicherlich bei dir klappen! Hoffentlich geht alles schnell durch! Das mit den Mehrfahc-behinderten Drillingen kann ich absolut nachvollziehen! Deswegen werden wir uns auch nie mehr als zwei einsetzen lassen. Und alleine die Entscheidung für zwei Embryos haben wir uns nicht leicht gemacht. Aber ihr werdet das richtige machen!

Flying Sue, endlich die Mens! Kann ich verstehen, wie das ist! Ich kann übrigens deinen Zyklus nicht sehen. Bin gespannt, was bei deinem Termin heute rauskommt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Lipa und Allegra, Willkommen zurück :flower:

Daumen sind auch hier nochmals gedrückt Allegra!
zu mir: Ja mir gehts eigentlich gut. Gestern Abend ziemlich festes Ziehen gehabt im UL, mal links, mal rechts, mal mittig. Brüste sind schon empfindlich (def. vom Progesteron) und heute wieder diese unendliche Hunger.. sowas kenn ich echt gar nicht! so richtig mit Magenknurren und so :wtf: Ich finds schon ziemlich fies, dass man wegen den Medis echt noch weniger sagen kann, ob das jetzt Anzeichen sind oder nicht.. aber muss man eben durch!

Lipa, schade, dass es nicht geklappt hat mit der IUI. Ich stelle mich auch schon darauf ein, dass es bei uns so weit kommen kann. Das macht es einfacher, wenn es nicht klappt. Ich drück dir fest die Daumen, dass die OP planmässig verläuft und ihr danach so richtig durchstarten könnt!

Rucita, ich hab beides gelesen.. also eine Nebenwirkung vom Progesteron, aber auch, einige, welche dann tatsächlich SS waren.. ich bin also guter Dinge ;) Gerade wieder so einen Hunger.. ich habe gefrühstückt und mehr Hunger als davor :shock:

Nilya, wir haben auch immer mal wieder so Flautephasen.. halt meist, wenn beide viel Stress haben und zu Müde sind.. meist hilft Abstand vom Alltag am meisten.. im Herbst haben wir ganz bewusst ein Wellness-Wochenende eingeplant gehabt und das hat Wunder bewirkt ;) meist ist es bei uns auch so, dass wenn wir mal Sex haben, die Lust auf mehr kommt..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

20.01., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

21.01., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg.
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, herzlich Willkommen zurück und meine Daumen sind für dich gedrückt!
Jetzt müsstest du meine Kurve sehen können, ichkann deine allerdings nicht sehen!

Melde mich später nach dem Termin ausführlicher
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flying Sue, jetzt kann ich deine Kurve sehen. Meine Kurve gibt es aktuell nicht mehr, deswegen ist da auch nichts einsebar. Mein Account ist abgelaufen und irgendwie kann ich da jetzt manches natürlich nicht mehr umstellen. Aber wie gesagt, ich führe gerade gar keine Kurve und somit gibts auch nichts wichtiges zu sehen :-)

Ume, ich wünschte mir manchmal, dass ich mehr NWs von dem Progesteron habe, denn ich habe nichts. Ich untesuche immer schon meine Brustwarzen ob das was weh tut...aber nein, nichts...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Also eigentlich kannst du ja froh sein, hast du keine NW.. wenn es denn welche sind, denn die bringen dir ja am Ende nichst! Also lieber nichts fühlen und am Ende SS sein ;)
Nimmst du Crinone oder Utrogest? Oder was ganz anderes? Wie hoch dosiert ist das bei dir?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Tja, stimmt auch wieder...aber ich möchte irgendwie was spüüüüren! Komisch, ich weiß! :crazy:

Ich nehm grad 3 mal 2 Utrogest und zusätzlich Progynova
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich hab unsere Liste mal ein bisschen auf Vordermann gebracht. Ich hab die IVF/ICSI Mädels jetzt sowohl auf die Mitgliederliste als auch auf die IVF/ICSI Liste gepackt (da nur mit kurzen Infos bzgl der IVF/ICSI). Vorher war es gemischt und die Mitgliederliste war so kurz, dass man schnell mal jemanden vergessen konnte, der weiter unten war.

Allegra, ich hab Deinen NMT mal auf den 15.01. gesetzt. OK so? Ab wann darfst Du testen?


Warten auf NMT Bild :angel:

15.01., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg.
Bild

20.01., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

21.01., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg., 2 Kryo 01/2016

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Therapie: IVF ab 02/2016

PauseBild
---

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Allegra : Schön, dass Du wieder da bist! :flower: Und dann auch noch mit dermaßen überraschenden Neuigkeiten! Wie cool ist das denn bitte?!? :lol: Ich freu mich total, dass Du einen Weg gefunden hast, aus Deinem Loch rauszukommen und dass die Idee, es doch noch vor Schließung der Praxis mit einem Versuch zu wagen, umsetzbar war. Und zur Morula-nicht-Blasto: mal ganz ehrlich! Diese elende Wahrscheinlichkeitsrechnung triebt uns noch alle in den Wahnsinn. Am Ende kommt es einfach nur drauf an, die "richtige" zu bekommen. Und was schlussendlich zum Erfolg führt oder nicht, weiß man erst hinterher. Meine Daumen sind auf jeden Fall megamäßig gedrückt!!
Das mit der BW-Drückerei und ähnlichem kenn ich nur zu gut. Ich merke immer nix und freu mich dann über sämtliche Zipperlein, weil ich mir dann zumindest einbilden kann, schwanger sein zu können. :lol: Ich glaube einfach, dass manche Frauen einfach weniger merken als andere. Meine erste SS habe ich erst in der 8. SSW bemerkt, weil ich eben so wenig Symptome hatte und auf Grund der Diagnosen nicht damit gerechnet habe, ss zu sein. Ich bin sehr gespannt, ob es bei einem eventuellen wiederholten Male bei all der Aufmerksamkeit auf SS-Anzeichen genau so wäre. ;)

Lipa : Es gibt tatsächlich noch einige Kassen, die 100% übernehmen, wenn beide Partner bei ihr versichert sind und auch einige, die 75% übernehmen, wenn nur einer bei ihnen versichert ist. Die 100% sind tatsächlich absoluter Luxus. Und ersparen zudem noch einiges an Arbeit, weil es dann eben nicht drauf ankommt, ob man die Medis in der Apotheke nebenan kauft, und sich somit nicht die Mühe machen muss, sich stundenlang über kostengünstigere legale Möglichkeiten informiert, bei denen ein paar Kröten zu sparen sind. :crazy:
Den Termin in Deiner Kiwu haben wir am 26.1. Ich nutze den glaub ich einfach als med. Zweitmeinung bezüglich Stimulationsprotokoll, Kultivierung, etc. Die derzeitige Praxis in Duisburg finde ich völlig i. O. und das ist glaub ich einfach komfortabler, wenn ich mich dann nicht auch noch da mit Rumrechnerei und zusätzlicher Rumfahrerei abplagen muss...

Nilya: Bezüglich des KK-Wechsels kann ich Lipa nur recht geben. 25% machen immerhin ca. 800€ aus! Pro Versuch!! Und die anderen Leistungen müssen ja nicht unbedingt schlechter sein als die Deiner aktuellen. Bei meiner neuen (atlas BKK ahlmann) z. B. sind sie in vielen Bereichen sogar besser als bei meiner alten (Barmer). Ich hatte das so gemacht, dass ich zum 31.01. gekündigt habe. Dann habe ich erst mal ein Weilchen gewartet, bis es wirklich klar war, ob es nun eine IVF/ICSI wird. Wenn man sich nämlich bei keiner neuen KK anmeldet, bleibt man einfach automatisch Mitglied bei der alten. Zudem wollte ich die angekündigten Änderungen zum Jahresanfang abwarten. Bei den KK's, die in der näheren Auswahl waren, hab ich dann versucht anzurufen. Da sind dann schon mal ein paar ausgeschieden. Schlechte Erreichbarkeit ist für mich persönlich ein No-go! Mit der Kasse, bei der ich jetzt Mitglied werde, habe ich dann direkt vereinbart, dass zum 01.02. der Kostenplan an sie raus geht und innerhalb weniger Tage genehmigt wird. Der einzige Nachteil ist, dass es keine Zweigstelle vor Ort gibt, so dass alles postalisch laufen muss. Aber auf die paar Tage kommt es ja nun nicht an und dank Progynova kann ich den Zyklusbeginn einfach um ein paar Tage verschieben. Jetzt muss es nur noch alles wie geplant hinhauen. :lol:
Ich fand diese Seiten hier recht hilfreich:
http://ivf-dorsten.com/aktuelles/service-aktuelles/" target="blank
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Ew&cad=rja" target="blank
Ist jetzt nicht mehr alles so brandaktuell, bietet aber eine gute Grundlage für weitere Recherche. Da wir ja recht ähnliche Grundvoraussetzungen haben (nur einer kann die Kasse wechseln, gleiches Bundeland, etc.) kann ich Dir gerne auch noch meine "persönliche" Hitliste schicken, wenn Du magst. Bei Interesse also gerne PN an mich. ;)

Zum Thema Sex: Ich glaube, als Paar mit Kind gehören mein Mann und ich da schon mal per se in eine andere Kategorie. Unser Sexualleben hat sich sehr verändert, seit unsere Tochter da ist.
Zum einen bieten sich einfach deutlich weniger Gelegenheiten. Wir hatten manchmal echt Schwierigkeiten, nach dem Auslösen auf das befohlene Sex-Soll zu kommen - da ist schon mal Wecker stellen und leise sein, damit das Kind nicht aufwacht, angesagt. Prickelnde Erotik ist anders... :roll:
Zum anderen haben wir beide nach einem solchen "Marathon" meist beide erst mal keinen Bock mehr. Für mich ist das Thema Sex auch einfach momentan nicht unbeschwert und losgelöst vom Kiwu zu betrachten. Ich denke einfach ständig währenddessen daran, dass Sex ja zu einer SS führen kann/sollte/muss und tu mich unheimlich schwer damit, abzuschalten - auch nicht unbedingt etwas, was den Lustfaktor ins Unermessliche steigen lässt.
Nicht zuletzt denke ich aber auch, dass es für uns beide im Moment einfach nicht so wichtig ist. Wir haben beide unheimlich viel um die Ohren. Wir sind beide gestresst. Wir haben wenig Gelegenheit. Und am Ende stört es uns gerade nicht, dass Körperlichkeit gerade keine so große Rolle spielt. Wir haben beide nicht unbedingt das Gefühl, dass wir darunter leiden oder uns gewaltig was feht. Das wird sicherlich wieder anders und wenn es so bleiben sollte, stimmt da auch sicherlich etwas nicht. Aber für den Moment ist es für uns gerade einfach o.k. so.
Die Frage für mich wäre also erst mal: Hättest Du es gerne anders, weil Du Sex vermisst, oder hättest Du es gerne anders, weil es Dir komisch vorkommt und sich verändert hat? Wenn Du Dich wirklich unwohl fühlst mit der Situation, dann sind die von den anderen bereits genannten Tipps auch die, die mir einfallen würden. Gemeinsame Zeit und bewusste Beschäftigung miteinander (womit nun auch immer genau 8-) ) wirken da sicherlich in gewünschter Weise. Ist es eine temporäre Erscheinung, mit der beide gut leben können, würde ich glaube ich einfach warten, bis diese bescheuerte Kiwu-Zeit vorbei ist und davon ausgehen, dass sich dann auch wieder der Rest des Lebens normalisiert.

Welche unterschiedlichen Meinungen existieren denn bei Euch beiden bezüglich der künstlichen Befruchtung?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten