Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Princess3

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Hummi: Ich drück dich mal ganz fest! *drüüüüüück*

Auch an alle anderen: Ich kann euch voll verstehen. Ich hab mich auch schon oft gefragt warum Leute die total unverantwortlich sind (siehe meine Schwägerin die während der kompletten SS geraucht hat und danach natürlich jetzt wieder am Extrem-Kettenrauchen ist *kotz*) so schnell schwanger werden und andere, die auf ihre Gesundheit achten und auch so alles für ein Baby tun, einfach nicht schwanger werden.

Diesen Monat hab ich aber irgendwie eine extreme Ruhe weg. Ich weiß nicht warum, aber ich glaub ich wär grad auch so zufrieden wie es ist (mit den Beiden). Ich würde ein 3. Kind als Geschenk sehen, aber ich mach mich nicht verrückt. Auch das Testen macht mir nichts aus im Moment. Wobei ich es schon interresant fand dass ich heute doch glatt die erste Verdunstungslinie hatte, während die anderen beiden Tagen nie eine war. Aber ich denk das ist bei den Billig-Tests so. Manche Streifen sind wohl nicht so optimal produziert.. oder so. Vielleicht mach ich nachher einfach nochmal einen. Hatte ja 30 Stück bestellt. :lol:
Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

nolle229 hat geschrieben:Und wenn ich überlege das wir es erst im 5. Versuch probieren und ich schon deprimiert bin und dann sehen das du Hummi schon im 17. Zyklus bist dann komm ich mir total lächerlich vor... Wie schaffst du das?
Quark...hier muss sich niemand lächerlich vorkommen. :nono:
Ach ich weiß auch nicht wie ich das schaffe. Die Zeit rennt einfach so schnell dahin und unser Süßer hält uns auf Trab und macht uns so glücklich. :love: Ich denke, wenn es jetzt das erste Kind wäre, wäre es noch schlimmer wenn es nicht klappt.
Und ich messe ja erst seit zwei Zyklen wieder richtig und hibble seitdem extrem. Das Jahr davor haben wir es ohne messen versucht, weil ich meinen Zyklus auch so ziemlich gut kenne und genau weiß, wann der ES ist. Trotzdem hibbelt man da nicht so extrem als wenn man misst… hab ich das Gefühl.
Man hat halt keine Kurve zum anstarren und zum Erwartungen hineininterpretieren. :roll:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Ferkelchen

Beitrag von Ferkelchen »

Drück dich, Hummi...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014

Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ja, ich hab den CB-Monitor (den alten nicht diesen neuen advanced). Den habe ich noch von den Versuchen damals mit meinem Ex vor 4-5 Jahren.
Zufrieden, naja, er macht was er soll. Und man muss nix in die Striche auf dem Streifen rein interpretieren, das Ding zeigt dir an ob niedrig, hoch oder sehr hoch fruchtbar. Das ist natürlich schon viel einfacher als zu rätseln ob der Strich jetzt heute dunkler ist als gestern oder doch nicht. Allerdings ist der Spaß teuer, ne Packung mit 20 Streifen kostet knapp 40 Euro. Wenn man wie ich nen etwas längeren Zyklus hat braucht man die Stäbchen alle, das geht echt extrem ins Geld. Bei nem Zyklus wo der ES tatsächlich so an Tag 14 rum ist kommt man mit 10 Stäbchen aus. Sind trotzdem immernoch knapp 20 Euro dann im Monat.
Ich wollte diesen Monat einfach mal testen, wie der im Vergleich zu den billigen Ovustreifen anschlägt. Hohe Fruchtbarkeit zeigt er ja bei steigendem Östrogen an, und die höchste dann wenn das LH hoch geht, da kann man das also gut vergleichen, wann der höchste Fruchtbarkeit zeigt und was die Stäbchen sagen. Danach bleibe ich dann aber vermutlich auch einfach bei den Stäbchen, weil mir die Sticks für den Monitor echt zu teuer sind. Obwohl es bei mir halt schon den Vorteil hat zu sehen wann die Fruchtbarkeit überhaupt mal von niedrig auf hoch umsteigt, da ich teils schon 14 Tage vor ehM anfange immer S+ zu haben, so dass ich es damit echt nicht eingrenzen kann. Dann mache ich mich 2 Wochen lang verrückt nur ja immer regelmäßig Sex zu haben um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, und am Ende habe ich mich mindestens 1 - 1 1/2 Woche umsonst kirre gemacht damit, weil es zu früh war.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
nolle229

Beitrag von nolle229 »

In einem anderen Thema lass ich das man da irgendwelche anderen Stäbchen noch rein machen kann die günstiger sind... Das Suche ich noch mal raus...

Ich hab ja auch fast durchgängig S+ und kann es manchmal gar nicht einsortieren...

Damit beschäftige ich mal genauer [emoji3] [emoji1]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

Phoenix83 hat geschrieben:So, hab jetzt meine Kurve freigeschaltet. Ich hoffe jetzt könnt ihr sie sehen!

Mannomannnnn @kleinertanztiger! Ich hatte grad Gänsehaut! :lol: Na, nicht doch Lust auch nochmal in den Hibbelbus einzusteigen???
irgendwie schon und irgendwie nicht …. mein Herz und mein Verstand kämpfen noch miteinander
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
nolle229

Beitrag von nolle229 »

kleinertanztiger hat geschrieben:
Phoenix83 hat geschrieben:So, hab jetzt meine Kurve freigeschaltet. Ich hoffe jetzt könnt ihr sie sehen!

Mannomannnnn @kleinertanztiger! Ich hatte grad Gänsehaut! [emoji38] Na, nicht doch Lust auch nochmal in den Hibbelbus einzusteigen???
irgendwie schon und irgendwie nicht …. mein Herz und mein Verstand kämpfen noch miteinander
Bei Herz- und Verstandkämpfen bist du in unserer Runde genau richtig [emoji1]
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Nolle, das würde mich dann natürlich sehr interessieren, ob es da was günstigeres gäbe! Du darfst mich gerne informieren wenn du was findest :)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
nolle229

Beitrag von nolle229 »

Ja ich hab sie gerade angeschrieben, mal gucken... [emoji3]
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

Danke Nolle … ich les hier immer wieder mit :oops:
sind aber noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
Es spielen viele Faktoren mit … unser Alter, unsere beiden anspruchsvollen Jungs, mein Mann, der zu 90 % von Mo-Fr nicht da sein wird, keine Omas und Opas in der Nähe etc.

So stark ist der Wunsch nach einem 3. Kind dann doch nicht, aber nicht "schwach" genug, um endgültig damit abzuschließen und den Schlussstrich per Vasektomie oder Tubenligatur zu machen.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten