Guten Morgen zusammen
Nachdem ich hier die letzte Zeit immer mal wieder rumgeschlichen bin, würde ich gern ganz offiziell in Eure gemütliche Runde eintreten.
Aber erstmal: Rattinca, herzlichen Glückwunsch zum Strich!
Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Geduld gerade belohnt zu werden scheint! Ich hab aus Deinen Beiträgen hier immer sehr viel mitgenommen und freue mich, dass Du, die soviel Theoretisches um das Thema weiß, nun zum praktischen Teil übergehen kann.
zfz, Dir kann ich's nur noch mal sagen: Ich freu mich riiiiesig, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat!
Meine Geschichte im Schnelldurchlauf:
Ich, 28, habe vor knapp einem Jahr die Diagnose(n) Endometriose (überall im kleinen Becken und zusätzlich am Zwerchfell), PCOS und Gebärmutterseptum bekommen. Endo OP war im Februar. Nach kurzer Pillenpause ging es los mit Clomi, 3 erfolglosen IUI's. Nochmalige Gebärmutter OP wegen des Septums vor knapp 2 Monaten. Im KH wurde uns nach der Endo OP ans Herz gelegt, es max. 6 Monate so zu probieren und dann direkt zur IVF überzugehen, weil die Gefahr der Rückkehr der Endo bei meinem ausgeprägten Befund sehr hoch sei. Wir haben das alles locker gesehen und gedacht: "das wird schon". Nun ist die Endo wohl wieder da und ich bin noch nicht schwanger.
Jetzt gibt es also einen konkreten Plan: Endo Sanierung im Januar, anschließend wird direkt mit der Downregulierung im ultralong protocoll begonnen. Wahrschenlich mittels Enantone für ca. 3 Monate. Das passt uns ganz gut in den Kram. Wir bauen gerade und würden vor dem Frühjahr ungern mit Hormonbomben und Überstimulation zu kämpfen haben. Ich hab mich selbst sehr viel eingelesen und für mich beschlossen, dass ich das ultralange Protokoll haben will.
Ich war ganz erleichtert, dass meine Ärztin exakt den gleichen Plan für mich hatte, ohne dass ich mit ihr darüber sprechen musste.
Jetzt gerade steht unsere 4. und letzte IUI an und dann wird der Antrag bei der KK eingereicht. Das muss auf jeden Fall dieses Jahr noch erfolgen, weil meine KK 100% übernimmt und es möglicherweise nächstes Jahr Änderungen geben könnte.
Naja, wirklich schnell war's jetzt nicht- ich wünschte, ich hätte weniger zu erzählen