schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:also war heute beim Ultraschall bei 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle (aber noch ohne Embryo) sehen.... er meinte zwar, das sei okay aber ich mach mir dennoch Gedanken dass man doch schon etwas was sehen müsste...
er meinte dann, dass neuste Studien belegen, dass das Famenita nicht unbedingt benötigt wird, nur wenn jmd zu Frühaborten tendiert... es schadet nicht, es bringt aber auch nix, sagte er...
ich nehm jetzt vlt jeden zweiten tag statt 2 nur eine...er klang nicht sehr begeistert als ich auf eigenen Wunsch das Rezept neulich wollte
Das ist wirklich ok, deshalb wird in meiner KiWu erst in der 7ten Woche US gemacht.

Ja die Studien Kenn ich. Meistens ist es unnötig. Lässt sich aber nicht immer abschätzen bei wem nicht. Daher wird es meist lieber verschrieben. Will keiner drauf ankommen lassen... Man will ja nicht erst eben Abort haben um festzustellen das man dazu neigt...
Will dir aber keine angst machen. Das Risiko ist wirklich nicht sehr hoch.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Aah, jetzt ist mein Text weg gewesen. Mal schaun, ob ich noch alles zusammenbekomme.

rattinca wann darfst du anrufen? Warum musst du Blutverdiener spritzen?

3ddi3 bist du Selbstzahler? Ich hatte auch Gonalf und Menogon HP plus Deca als DOwnregulierung. War ne ziemlich teure Angelegenheit (2500€).

Ultraschall hatte ich an Transfertag gar keinen. Dachte auch, dass das dazu gehört.
Bilder hab ich auch nicht, weil sie keine machen. Hab gestern nachgefragt. Machen die nur bei Embryoscope, was zwischen 200-600€ kostet.

Warum wird eigentlich so wenig das lange Protokoll gemacht?
Bei den kurzen les ich ständig von Überstimulation...
Ich werde angerufen. So um 15 Uhr.

Die blutverdünner sind weil ich durch die überstimmulation Wasser in den bauchraum verliere und dadurch das Blut dick wird und thrombosegefahr besteht.

Ultraschall am Transfertag gab's bei mir auch nur bei Problemen.

Keine Bilder zu machen ist schon komisch. Das ist doch auch für die Akten relevant. .. Man weiß doch das es meist nicht beim ersten mal klappt...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Guten Morgen zusammen :)
Nachdem ich hier die letzte Zeit immer mal wieder rumgeschlichen bin, würde ich gern ganz offiziell in Eure gemütliche Runde eintreten.

Aber erstmal: Rattinca, herzlichen Glückwunsch zum Strich! :lol: Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Geduld gerade belohnt zu werden scheint! Ich hab aus Deinen Beiträgen hier immer sehr viel mitgenommen und freue mich, dass Du, die soviel Theoretisches um das Thema weiß, nun zum praktischen Teil übergehen kann. :flower:

zfz, Dir kann ich's nur noch mal sagen: Ich freu mich riiiiesig, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat! :clap:

Meine Geschichte im Schnelldurchlauf:
Ich, 28, habe vor knapp einem Jahr die Diagnose(n) Endometriose (überall im kleinen Becken und zusätzlich am Zwerchfell), PCOS und Gebärmutterseptum bekommen. Endo OP war im Februar. Nach kurzer Pillenpause ging es los mit Clomi, 3 erfolglosen IUI's. Nochmalige Gebärmutter OP wegen des Septums vor knapp 2 Monaten. Im KH wurde uns nach der Endo OP ans Herz gelegt, es max. 6 Monate so zu probieren und dann direkt zur IVF überzugehen, weil die Gefahr der Rückkehr der Endo bei meinem ausgeprägten Befund sehr hoch sei. Wir haben das alles locker gesehen und gedacht: "das wird schon". Nun ist die Endo wohl wieder da und ich bin noch nicht schwanger.
Jetzt gibt es also einen konkreten Plan: Endo Sanierung im Januar, anschließend wird direkt mit der Downregulierung im ultralong protocoll begonnen. Wahrschenlich mittels Enantone für ca. 3 Monate. Das passt uns ganz gut in den Kram. Wir bauen gerade und würden vor dem Frühjahr ungern mit Hormonbomben und Überstimulation zu kämpfen haben. Ich hab mich selbst sehr viel eingelesen und für mich beschlossen, dass ich das ultralange Protokoll haben will. ;) Ich war ganz erleichtert, dass meine Ärztin exakt den gleichen Plan für mich hatte, ohne dass ich mit ihr darüber sprechen musste.
Jetzt gerade steht unsere 4. und letzte IUI an und dann wird der Antrag bei der KK eingereicht. Das muss auf jeden Fall dieses Jahr noch erfolgen, weil meine KK 100% übernimmt und es möglicherweise nächstes Jahr Änderungen geben könnte.
Naja, wirklich schnell war's jetzt nicht- ich wünschte, ich hätte weniger zu erzählen ;)
ÜZ Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Herzlichen Glückwunsch allen neuschwangeren!! :flower: ich wünsche euch eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft :love:

Rattinca ich musste den Blutverdünner zu keiner bestimmten Zeit spritzen, abends als mein Freund von der Arbeit kam begann der Tanz um die spritze..
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Willkommen lipa. Da hast du ja fast vor. Machst dir schonmal bequem hier ;)
Klingt auf jeden Fall sehr gut durchgeplant.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:
Warum wird eigentlich so wenig das lange Protokoll gemacht?
Bei den kurzen les ich ständig von Überstimulation...
Ganz übersehen. Ansich ist das nicht so. Das kurze macht man gerne weil die Nebenwirkungen eher geringer sind. Wenn man erst komplett runterreguliert muss man später stärker stimulieren...
Komm hier wahrscheinlich so vor weil die meisten bei denen gute Reaktionen erwartet wurden halt das kurze bekommen haben...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wahl gleich 15 uhr. Bin schon ganz nervös :oops:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

dubibble mach dir nicht so viele Gedanken - alles wird gut! :flower:

Danke liebe Lipa und Protea13! :flower:

Komme grad von meinem Termin zurück. Soweit alles okay. Mein TSH ist schon wieder etwas zu hoch, momentan bei 2,6. 75mg waren zu viel, 50mg zu wenig also hab ich 62,5 genommen. Das reicht jetzt wohl nicht mehr. In der SS hat man wohl eh einen höheren Bedarf, also nehm ich jetzt mal wieder 75mg. Hab inzwischen eh alle Packungsgrößen hier. :D
Diese Woche am Freitag und nächste Woche stehen noch mal BE und in 2 Wochen hab ich dann US-Termin.
Bei mir ist alles auch noch aufgeplustert. Kein Wunder also, wenn ich noch Schmerzen hab und die momentan eher mehr als weniger werden.
Famenita brauch ich auch nicht mehr nehmen. Mein Progesteronwert ist hoch genug. Wenns mich beruhigt, darf aber gerne die Packung fertig nehmen.
Ich bin übrigens im besten oder besser gesagt erfolgreichsten Zentrum Deutschlands. :lol: Er hat mir stolz die neueste Statistik gezeigt, weil er auch ganz überrascht war, dass es sofort geklappt hat. Mit 2-3 Versuchen hat er mit meiner Vorgeschichte schon gerechnet. Glück gehabt.

rattinca :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

rattinca hat geschrieben:Wahl gleich 15 uhr. Bin schon ganz nervös :oops:
Toi toi toi :flower: Bei Deiner Testreihe MUSS einfach ein Hammerwert dabei rauskommen!!

Wurde hier zufällig eine mit Enantone downreguliert oder kennt sich ein wenig mit dem Medikament aus? Ich lese häufig von Decapeptyl zur DR, weniger vom Enantone. Beide Medis wirken ähnlich, sind GnRH-Analoga. Mich würde hier der tatsächliche Unterschied, der beiden Wirkstoffe interessieren. Ich hab bisher nur allgemein gültige Beschreibungen gefunden, die auf beide zugleich zu treffen. Ist es hier auch wie bei Utrogest und Progestan, und Gonal und Puregon, dass beide Medis eigentlich im Endeffekt das gleiche sind?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Lipa keine Ahnung. Beide KiWus hatten gleich Deca gesagt. Hab da gar nicht recherchiert. Bei Stand nur Depot oder Einzelspritzen im Raum und das durfte ich selbst entscheiden.
Aber rattinca weiß sicher mehr!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten