schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
AnjaCO

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

i_bebi hat geschrieben: Bin heute ES+19 und mein b-HCG liegt bei 3909 :D laut einer Tabelle wär ich aber in der 6. SSW - d.h. dass die SS wohl stabil verlaufen wird! :) könnte das auch ein Hinweis auf Zwillinge sein? :)
Wir hatten das Thema erst vor kurzem hier, das einige, inklusive mir auch so hohe HCG Werte zu dem Zeitpunkt hatten und keine Zwillinge erwarten ;) also alles kann, nix muss. Mädels produzieren am Anfang manchmal einen höheren HCG als Jungs. Vielleicht wirds ein Mädel... bei mir hat es gestimmt :thumbup:

dubibble

Ich gratuliere mal ganz vorsichtig. Das sieht gut aus :flower: und nein, Famenita beeinflusst nicht den SS Test!
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:doofe Frage aber vom Faminita kann kein pos. SST kommen oder? :crazy: weil diesmal waren ganz viele Stücke der Tablette mit im morgenurin...beeinflussen die da was? ich hab gerade nochmal einen SST gemacht. mal sehen wie er im Vergleich zum Morgenurin aussieht. es war auch sofort eine 2te Linie zu erkennen. ich werde berichten, sobald er trocken ist, dann kann man besser vergleichen.
Was mir aber noch gerade einfällt: kann es sein, dass mein Körper das gespritzte hcg einfach nicht so schnell aufnimmt und das sagen wir mal am dritten tag nach spritzen den Höhepunkt erreicht und erst dann wieder abgebaut wird? das würde das intensiver-werden der Linie erklären
Nein, Progesteron macht keinen Test positiv!

Nein, 2 Tage später ist schon übertrieben, ansich ist das Hcg direkt im Urin. Im Urin ist blos weniger als im Blut, aber eine verzögerung von mehr al 2 Tage schliesse ich aus.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:also hier nochmal die Links zu dem SST Test mittags im nassen und trockenen Zustand (in der Testreihe der unterste). er ist nur minimal schwächer als der von heute Morgen?!?!

Testreihe:
http://www.directupload.net/file/d/4174 ... 6r_jpg.htm" target="blank

nass nach ca. 5 min.
http://www.directupload.net/file/d/4174 ... 5e_jpg.htm" target="blank
Genau das wollte ich dir zeigen :D
Urin verdünnen macht bei den Werten nicht mehr so viel aus, das ist nur für den kaum messbaren Bereich relevant.
Das Hcg ist da, weil es fleißig produziert wird :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

AnjaCO hat geschrieben:
i_bebi hat geschrieben: Bin heute ES+19 und mein b-HCG liegt bei 3909 :D laut einer Tabelle wär ich aber in der 6. SSW - d.h. dass die SS wohl stabil verlaufen wird! :) könnte das auch ein Hinweis auf Zwillinge sein? :)
Wir hatten das Thema erst vor kurzem hier, das einige, inklusive mir auch so hohe HCG Werte zu dem Zeitpunkt hatten und keine Zwillinge erwarten ;) also alles kann, nix muss. Mädels produzieren am Anfang manchmal einen höheren HCG als Jungs. Vielleicht wirds ein Mädel... bei mir hat es gestimmt :thumbup:

dubibble

Ich gratuliere mal ganz vorsichtig. Das sieht gut aus :flower: und nein, Famenita beeinflusst nicht den SS Test!
Ist auch bei natürlichen Schwangerschaften quasi unmöglich, das geht nur bei IVF, wo der Befruchtungszeitpunkt exakt feststeht und selbst da ist der Übergangsbereich sehr groß...
Eins mit ordentlicher Produktion ist eh besser ;)
dubibble

Beitrag von dubibble »

okay, danke euch. :flower:
Mich wurdert es nur, dass der Test mittags ja fast genauso dunkel ist wie der mit Morgenurin und das obwohl ich nicht wenig getrunken habe....(1 l innerhalb 4 Stunden)... das hcG (vom Baby kommend) kann doch gar nicht so schnell ansteigen...aber wie rattinca schon geschrieben hat, ist meine Denkweise da falsch^^
trotzdem denke ich, mein Körper spielt mir einen Streich und hat die Brevactidspritze noch im Bauch gebunkert und lässt sie jetzt erst raus. Vlt ist das wirklich bei mir so der Fall, da Follis noch nach PU nachgereift sind und ich auf die ganze Spritzerei nicht wirklich so reagierte wie es der Körper sollte.... Vlt. ist das wo ich die Spritze immer setze, gar kein Fett, sondern anderes Gewebe - es fühlt sich auch nicht nach Fett an, nur am bauch hab ich nur diese eine "dickere" Stelle, bei allen anderen ist leider (zum Spritzen zumindest) unter der Haut direkt der Muskel.
Ich mach mich nur verrückt... ich muss glaub ich einfach abwarten und tee trinken :lol:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

Ich versteh dich, richtig echt wird es erst wenn ein Artz es dir sagt ;-)

Das Hcg verteilt sich quasi überall, auch in die Blase. Wenn du ganz viel Trinkst und die Blase daher ständig leer machst, ist halt nicht so viel drinn, aber je mehr hcg du hast umso schneller ist es auch im Urin messbar. Irgendwann schafft du keinen Tropfen Urin mehr der nicht fett positive Test verursacht. (und irgendwann wird das hcg so viel das die Test wieder negativ werden können durch einen chemischen Effekt).
Das hcg vom Baby steigt recht fix... verdoppelt sich alle 2 Tage. In USA machen sie gerne Morgens und Abends Test. Mit den richtigen Test kann man sogar den Anstieg von Morgens zu Abends sehen. Leider gibts die hier nicht. Aber die, die wir haben sind schon recht gut.

Ich bin mir sicher. Wirst schon sehen. ;) Plan mal ein das du zum Bluttest musst, dein Test ist nie im Leben am Donnerstag schneeweis.

PS: Zur besseren Vorstellung: eine Spritze mit 1500 UI verursacht einen maximalwert von 17 bei dir. Eine Spritze mit 10000 einen Wert von 115.
Ein Baby 17 Tage nach Eisprung verursacht durchschnittlich ca 400 , nach 18 Tagen 600, nach 19 Tagen 900...
Die Spritzen sind wenig im vergleich.
dubibble

Beitrag von dubibble »

okay, danke für deine Erklärung :)
sorry, wenn ich jetzt so doof frage und euch nerve, aber müsste dnan nicht der Test an PU+14 und PU+16 in Verbindung mit der HCG Spritze stärker sein? Ich bin grad sooo verwirrt, weil ich irgendwie nicht mit so was gerechnet habe. Ich habe leider keinen test nach den anderen Brevactid Spritzen z.B. an Pu+6 oder PU + 10 gemacht- dann hätte ich mal vergleichen können - ich trottel ^^
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
katruska.

Beitrag von katruska. »

Ok, danke für die Infos meine lieben :)

Ich habe mich nur gefragt, da bei meiner Mutter ihrer Familie jedes zweite Paar Zwillinge hat (auch Eineigige) und auch alle APC-Resistent sind (wie ich).

Aber egal, Hauptsache gesund :)

Drücke euch ganz fest die Daumen!!! :flower: :love:
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca

Beitrag von rattinca »

Deshalb teste ich von Anfang an.
Du nervt garnicht. Ich Freu mich total für dich.
Ich geh davon aus das du das hcg eher schneller abgebaut hast als berechnet. Wie gesagt das sind eher zu hoch angesetzte Werte. Die Mengen von den 1500ter spritzen sind kaum messbar, ich hab die nur 2 Tage recht schwach gesehn. Mein test heute ist auch nur noch ein Schatten zu sehen. Also sind die 10000 nach 8 Tagen so gut wie weg. Dabei ist mein rechnerischer wert bei 77kilo etwas höher als deiner.
Abbau kann schwanken. Aber nicht sooo.
Deine Test sind schon eindeutig. Es geht ohne nachspritzen deutlich hoch :)
rattinca

Beitrag von rattinca »

i_bebi hat geschrieben:Ok, danke für die Infos meine lieben :)

Ich habe mich nur gefragt, da bei meiner Mutter ihrer Familie jedes zweite Paar Zwillinge hat (auch Eineigige) und auch alle APC-Resistent sind (wie ich).

Aber egal, Hauptsache gesund :)

Drücke euch ganz fest die Daumen!!! :flower: :love:
Dann hast du natürlich gute Chancen. .. Wann hast du US?
Antworten