schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

i_bebi aah, ich hätte zu dem Zeitpunkt schon längst getestet. Das sieht doch nicht schlecht aus!! :thumbup:

dubibble wann darfst du nochmal zum Bluttest?

rattinca uuund - heute schon angerufen? :mrgreen:
Steht euer Plan schon?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Sicher kann man sich drüber freuen. Mach ich jeden tag ;)

Heute Anruf aus dem Labor. Bis Montag gehen will er nicht weil nur 2 richtig gut aussehen. Beim Rest war wohl eine abnorme teilung dabei (dazu ist das embryoskope gut. Man kann genau nachschauen was sie wie geteilt hst). Also ist transfer morgen 8:30 weil ihm Montag zu riskant ist. Könnte ja doch sein im Körper wär wa besser.. Glaub ich nicht wirklich drann. Weiß aber auch nicht ob ich drauf ankommen lassen will...
Ansich sind alle noch dabei. Haben alle 7-8 Zellen so wie sie sollen. Wenn Sonntag dann blastos da sind. Werden die auch eingefroren.
Aber durch die abnormalen Teilungen in der Geschichte sagt er das nur 2 richtig gut sind.
Irgendwie bin ich total enttäuscht. Hatte mich auf montag eingestellt. Und wenn Sonntag ginge würden sie sicher auch Sonntag machen. Also läuft es nicht schlecht aber trotzdem... morulas kann man garnicht bewerten...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

wieso kann man morulas nicht bewerten? bei uns stand auch die Qualität mit dran?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Also, wenn zwei doch richtig gut sind, ist es doch genau das, was ihr angestrebt habt. Genau die besten bekommst du nun zurück, dabei ist es egal, ob einen Tag früher oder später, wenn man das jetzt schon so klar sieht. Andere hättest du dann eh nicht bekommen, oder? Und sie sind bei dir bestimmt besser aufgehoben!! Kopf hoch - ich finde, dass hört sich vernünftig und gut an! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

und diese abnorme Teilung könnte man, wenn die Embryonen nicht im embryoskope wäre, gar nicht erkennen?
Sei nicht traurig, selbst, wenn es jetzt zwar mehr sind, die Biologen wissen schon, dass sie dir die 2 besten rauspicken! Und mind. eines dieser beiden wird es schaffen! Ich drücke alle meine Daumen!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ihr habt ja recht. Genau die 2 würde ich sicher auch Montag bekommen. Wenn er gesagt hätte wir machen das so wär auch alles ok gewesen. Bloß die Tatsache da er sagte Montag is ihm zu riskant klingt für mich so als ob Montag keiner mehr da ist. Und wann das so ist bringt der Transfer auch nix. Wie gesagt ich glaube nicht wirklich drann das der Zeitpunkt des Transfers was ändert. Wenn die bist Montag kaputt sind ist das so egal wann Transfer ist.
Aber wahrscheinlich meint er bloß das man die Kultur nicht länger riskieren braucht, egal wie klein das Risiko ist...und es sind die selben 2 und es wird keinen unterschied machen ausser das ich weniger Infos bekomme und mich mehr verrückt machen kann...

Irreguläre Teilungen haben oft was mit dem Zeitpunkt u tun oder dem Ablauf. Das sieht man den Embryos später nicht mehr an. Die sind auch nicht zwagsweise schlecht. Schwangerschaftsrate ist bloß geringer als bei optimaler teilung. Is ein selektionskriterium.
Ihr habt ja recht. Luxusproblem. Ich mag es nicht wenn meine Pläne nicht so laufen wie ich wollte... ich wollte wohl zu viel um mich zu überzeugen das diesmal alles anders ist.
Dabei ist das alles egal. Hauptsache es klappt. ..
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:wieso kann man morulas nicht bewerten? bei uns stand auch die Qualität mit dran?
Schau die mal bilder von kompaktierten morulas an. Sehen alle gleich aus weil keine Zellen zu erkennen sind. Ich schätze die Bewertung stammt aus den Stadien davor. 6-12 Teller kann man gut bewerten.
Für morulas gibt es nicht wirklich Kriterien.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Nicht enttäuscht sein Rattinca... Die besten zwei werden sich morgen bei dir einkuscheln. Ich finde die Entscheidung gut von deiner Praxis, wer weiß was am Montag wäre und es wäre kein Transfer möglich... Und ich glaub auch fest daran, dass die sich im Körper wohler fühlen, da gehören sie ja eigentlich auch hin... :flower: . Und etwas positives hat es ja auch, Ihr spart Euch das Geld für die Blastos und könnt davon mal ein schönes Liebes-Entspannungs-Wellness-Wochenende starten :-) oder erfüllt Euch noch einen anderen Herzenswunsch :-)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Ich find ja es gibt keine Luxus-Probleme wenns um unerfüllten Kinderwunsch geht. Jeder ist da anders und empfindet andere Sachen als belastend.
Daher mal ne Runde Cheerleader:
BildBildBild

Ich ärger mich gerade über eine Bekannte auf Facebook, die, obwohl sie meine Posts zum Thema "es hat nicht geklappt" sehen könnte (Privacy-technisch), mich gerade fragte, "ob es voran geht" - und ich fühl mich manchmal echt ein bisschen wie das Unterhaltungsprogramm für Leute die das alles "so spannend" finden.
:sick:
Und das gleiche hab ich dann am Montag nochmal vor mir mit meiner Zahnärztin, der ich nur davon erzählt hatte, weil ich befürchtete wenn es jetzt geklappt hätte könnten wir eine Behandlung nicht mehr machen die noch ansteht. Die fragt halt auch JEDES Mal nach. Als hätte ich es ihr erzählt weil es sie was angeht, über den medizinischen Teil hinaus.
Da muss ich mir jetzt schonmal ne Antwort bereitlegen, um sie auf den Pott zu setzen. :roll:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

liebe Rattinca, ich würde davon ausgehen und das macht ja auch mehr Sinn, dass er nicht gemeint hat, dass die bis Montag nicht mehr okay sind, sondern sie sonst zu weit entwickelt und zu spät eingesetzt sind.

Jetzt mal vielleicht ne andere blöde Frage: angenommen die anderen vier entwickeln sich super weiter. Würden die dann auch schon morgen eingefroren werden oder wie machen die das dann da? Hast du das gefragt? mir fallen ja so Fragen immer erst später ein...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten