schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:Von mir auch einen Drücker KniFoo!

Ansonsten toitoitoi Mädels!
Rattinca, Zfz tschakka! :thumbup:
knifoo will doch nicht gedrückt werden ;)

Ja, bin schon gespannt auf Morgen; 9:50 darf ich wieder nach meinen Folikeln schauen :D
:lol: dann ein *kofstreichler*, ein *handaufschulterleger*...... naja sowas in der Art halt!

Bin gespannt!
Lese zur Zeit nicht so regelmäßig mit, sorry!
Es schmerzt zu akzeptieren das die eigenen EZ nichts mehr taugen und ihr lebt mir vor was ich mir auch gewünscht habe.
Daher bin ich im Thread nicht mehr sooooooo aktiv!
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Kann ich verstehen SaMoDu... habt ihr schon Termine für die nächsten Schritte?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:Sorry knifo :flower:
Wenn du eine kryo im December willst, Fang früh an das zu planen. Wegen den Feiertagen ist das oft nicht einfach. Die schieben einen dann gerne in den Januar rüber.
Ich muss mich eh erstmal für ne neue Klinik entscheiden :roll: zu unserer jetzigen will ich nicht mehr.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hihi ich hab mir gerade 2x brevactid 1500 gespritzt. Jetzt zweifel ich gerade an mir ob ich das richtig gemacht habe.... ich hab das Lösungsmittel aufgezogen und in das döschen mit dem pulver gespritzt, dann diese flüssigkeit wieder aufgezogen und in die zweite dose mit dem pulver gegegeb und mir dann das gespritzt. Also sprich 1 Lösungsmittel mit 2 mal pulver... war das so okay? Oder hätte ich pro pulver 1 lösungsmittel nehmen sollen...? Oh man ich hweifel echt an mir selbst, ich bilde mir ein die kiwu hätte mir damals gesagt:dass sie sich nicht 2 mal pieksen müssen ziehen sie die 2 einfach in eine speitze auf... ich glaube sie meinten es anders oder? War das jetzt trotzdem so auch okay?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

dubibble hat geschrieben:Hihi ich hab mir gerade 2x brevactid 1500 gespritzt. Jetzt zweifel ich gerade an mir ob ich das richtig gemacht habe.... ich hab das Lösungsmittel aufgezogen und in das döschen mit dem pulver gespritzt, dann diese flüssigkeit wieder aufgezogen und in die zweite dose mit dem pulver gegegeb und mir dann das gespritzt. Also sprich 1 Lösungsmittel mit 2 mal pulver... war das so okay? Oder hätte ich pro pulver 1 lösungsmittel nehmen sollen...? Oh man ich hweifel echt an mir selbst, ich bilde mir ein die kiwu hätte mir damals gesagt:dass sie sich nicht 2 mal pieksen müssen ziehen sie die 2 einfach in eine speitze auf... ich glaube sie meinten es anders oder? War das jetzt trotzdem so auch okay?
Das Pulver löst sich ja total easy auf, ich glaub ich hätte auch einfach nur einmal Lösungsmittel genommen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

dubibble hat geschrieben:Hihi ich hab mir gerade 2x brevactid 1500 gespritzt. Jetzt zweifel ich gerade an mir ob ich das richtig gemacht habe.... ich hab das Lösungsmittel aufgezogen und in das döschen mit dem pulver gespritzt, dann diese flüssigkeit wieder aufgezogen und in die zweite dose mit dem pulver gegegeb und mir dann das gespritzt. Also sprich 1 Lösungsmittel mit 2 mal pulver... war das so okay? Oder hätte ich pro pulver 1 lösungsmittel nehmen sollen...? Oh man ich hweifel echt an mir selbst, ich bilde mir ein die kiwu hätte mir damals gesagt:dass sie sich nicht 2 mal pieksen müssen ziehen sie die 2 einfach in eine speitze auf... ich glaube sie meinten es anders oder? War das jetzt trotzdem so auch okay?
Das ist voll OK Dubi, bist zu 3 mal Pulver auf ein Lösungsmittel. Generell ist es auch immer OK solange es sich gelöst hat. Anderen Zweck hat das Lösungsmittel nicht. Die Menge ist nur damit du genug Wirkstoff bekommst auch wenn du einen Tropfen nicht erwischst, es würde auch deutlich weniger Lösungsmittel reichen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:Sorry knifo :flower:
Wenn du eine kryo im December willst, Fang früh an das zu planen. Wegen den Feiertagen ist das oft nicht einfach. Die schieben einen dann gerne in den Januar rüber.
Ich muss mich eh erstmal für ne neue Klinik entscheiden :roll: zu unserer jetzigen will ich nicht mehr.
Deshalb würde ich zeitig anfangen. Naja den BT solltest du schon abwarten ;) Aber wenn der negativ ist gleich weiterschauen wenn es dies Jahr noch was werden soll. Gibt es denn andere Kliniken in der Nähe?
Welche Gegend bist du überhaupt?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben: Deshalb würde ich zeitig anfangen. Naja den BT solltest du schon abwarten ;) Aber wenn der negativ ist gleich weiterschauen wenn es dies Jahr noch was werden soll. Gibt es denn andere Kliniken in der Nähe?
Welche Gegend bist du überhaupt?
Hamburch ;) Es gibt noch 4 weitere Kliniken, glaube ich. Alles nicht so das Problem... Ich will ja nicht mehr dieses Jahr, Januar wäre mir am liebsten.
Wann hast Du Deinen nächsten Follikel Scan?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Achso. Ich hatte verstanden du willst vor Januar. Januar sollte bestimmt klappen. Nur das versenden der kryos von einer Klinik zur anderen könnte noch Stress machen.

Ich hab Morgen 9:50 Termin. Auch bei einer Vertretung. Transfer war bisher auch jedes mal wer anderes. Aber das meiste macht immer meine Ärztin. Und in meinem Zentrum sind alle super lieb.
Auf jeden Fall erfahre ich dann ob Montag oder Dienstag. Ich tippe auf montag. Is wahrscheinlich auch besser weil der Transfer sonst auf Sonntag landet.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Danke das beruhigt mich gerade enorm. Ich hoffe soooo sehr meine kleine morula macht es sich bequem bei mir. An alle die die schon mal schwanger waren:habt ihr die einnistung gespürt? Hattet ihr blutungen? Also ich merke nichts, nur dass mein bauch sich sehr voll anfühlt und mir im moment etwas übel ist. Das kommt aber sicher von den medis. Hatte montag ja erst transfer. Ich wünsche es mir soooo sehr dass sie es schafft...mein einziger kämpfer. Aber sie hatte sich ja gut entwickelt (freitag punktion, Montag transfer morula 32A) vlt ist das ein gutes Zeichen :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten