schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:PS: fast hätte ich vergessen wie dick die Orgalutran-Nadeln sind x-)
Aber echt. Ich hab ja mit dem Gonal F Pen angefangen und war dann so, okay, nächste Spritze, WHOA die gehen schwer rein :lol:

Ich hatte ne suuuper Nacht. Sie endete um 4 Uhr morgens. Um viertel nach 5 habe ich aufgegeben und bin aufgestanden, habe mir nen Kaffee gekocht und schonmal angefangen zu arbeiten. Mein Test heute war natürlich wieder negativ. Mit den miesen Cortez-Tests und 4 Stunden-"Morgen"Urin ist aber ja irgendwie doch noch alles drin. Um halb 9 beschloss mein Kaffee wieder rauszukommen. :sick:
Bin dann wieder ins Bett und habe bis eben geschlafen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Gonal is ja echt super dünn.
Das menopur multidose kommt mit so spritzen wo die iu eingetragen sind. Die sind etwas stumpf. Warscheinlich auch weil man die selbe Nadel zum aufziehen wie zum spritzen nimmt. Aber das orgalutran am frühen Morgen. .. is ja gut spitz aber man muss bei der Nadel schon die richtige Stelle finden. Hab 3 stellen angepickt bevor ich eine hatte die nicht weh tat und blutete... doofe Nadel.

Kaffeeabneigung ist ein gutes Zeichen ;) bekomme ich allerdings vom progesteron auch immer. Hoffe das es bei dir am noch nicht messbaren hcg liegt :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Ich habs mit dem Orgalutran bestimmt 3 Mal geschafft mir nen blauen Fleck zu verpassen, ist mir beim Gonal Pen nie passiert.

Ich hab überhaupt keine Kaffee Aversion gehabt bisher. Ich LIEBE Kaffee! Bis ich heute einen zweiten Becher anfing und mir dann halt echt richtig übel wurde.
Keine Ahnung. Ich habe jetzt nen Clearblue Digital und nen Frühtest von Budni gekauft. :roll: Das waren dann jetzt aber auch die letzten 16 Euro. Freitag gibt's Wahrheit und Realität, und beim nächsten Mal lasse ich das mit dem Testen direkt sein. Ganz bestimmt. :oops:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Als ich kurz schwanger war ist mit vom Geruch von Kaffee schon schlecht geworden... Dabei liebe ich Kaffee sonst auch.

Ich nehme mir gar nicht erst vor nicht zu testen... hab 20 test da und ich werde am Tag nach der Auslösespritze anfangen ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Hat jemand eine Aufstellung, wie sich die Blutwerte unter der Stimu verändern und ab welchen Werten man auslösen sollte?
Gibt es sowas?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Jain.
Jede reife Eizelle sollte wohl so 200-300 e2 (estrogen) produzieren ( je nach quelle). Also je nachdem wieviel da sind muss man rechnen. Wobei die unreifen auch schon produzieren; man kann das also nicht Genuß zuteilen.
Wenn der Wert aber über 3000-4000 ist, soll man nicht auslösen wegen dem überstimmulationsrisiko.
Das progesteron sollte nicht zu früh rauf gehen.

Was sind denn deine Werte?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

So, heute morgen nach 8 Stunden Schlaf nen Budni-Frühtest gemacht. Blütenweiß. Ich geb dann für den Moment mal auf... wenn sich morgen überraschenderweise was anderes ergibt, freue ich mich. Sonst heul ich dann ein bisschen und freu mich dann, dass es kein Hochsommer-Baby wird (Juli und August sind meine absoluten Hass-Monate, ich hätte dann im Juli ET gehabt).
Den nächsten Versuch werden wir auf keinen Fall vor Januar starten, und das wird dann ja eh ne Kryo.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Sorry knifo :flower:
Wenn du eine kryo im December willst, Fang früh an das zu planen. Wegen den Feiertagen ist das oft nicht einfach. Die schieben einen dann gerne in den Januar rüber.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Von mir auch einen Drücker KniFoo!

Ansonsten toitoitoi Mädels!
Rattinca, Zfz tschakka! :thumbup:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:Von mir auch einen Drücker KniFoo!

Ansonsten toitoitoi Mädels!
Rattinca, Zfz tschakka! :thumbup:
knifoo will doch nicht gedrückt werden ;)

Ja, bin schon gespannt auf Morgen; 9:50 darf ich wieder nach meinen Folikeln schauen :D
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten