Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@calla: Bislang richtig. Heute. Negativ. Es bleibt spannend.... ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

rucita ich weiß, eine schöne Kurve macht auch nicht schwanger - trotzdem: deine Kurve sieht sooooo toll aus! :D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Mädels, entschuldigt, wenn ich gerade nicht so wirklich auf eure Posts eingehen kann.
Bin grad ziemlich fertig und auch am Überlegen, ob ich mir psychologische Hilfe holen soll. Das Problem ist nur, dass ich noch auf meine Verbeamtung warte und wenn ich jetzt zum Psychiater oder Psychologen gehe, dann könnte mir das zum Verhängnis werden...
Ich kann meine momentanen Gefühle einfach nicht ausdrücken und bin selbst in einem üblen Gedankenkarussel gefangen...und dabei immer die Fragen, warum denn schon wieder ich...und warum? wann? Wieso? WEshalb???
Dazu kamen heute noch richtig heftige Schmerzen im Unterbauch - die machen das "Nicht-daran-Denken" einfach unmöglich.
Jetzt bin ich gespannt, ob meine Mens dann trotz Crinone vielleicht durchkommt. Hatte ich bis jetzt ja noch nie.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Liebes, ich sende Dir als allererstes eine fette Umarmung. Es tut mir so leid Deine Zeilen zu lesen.' :cry: Ich kann Deine Gefühle total gut verstehen! Auch Deine Sorgen bzgl. des Psychologenbesuchs und der Verbeamtung. Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Wirst Du vorher gefragt, ob du jemals bei einem Psychologen warst? Falls ja, gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, so einen Besuch 'diskret' von statten gehen zu lassen. Dann sicherlich nur als Privatzahler, aber vielleicht wirklich hilfreich! Es gibt spezielle Kiwu Psychologen. Vielleicht ja sogar in Deiner Nähe. Hast Du schon mal über TCM oder etwas in die alternativere Richtung gedacht? Gerade bei der TCM wird ja der Fokus auf den Einklang zwischen Körper und Seele gelegt.

Ich würde Dir gerne wirklich tröstende Worte sagen gerade... In der Art "es wird schon... Sei geduldig... Etc." aber ich weiß zu gut, dass das das letzte ist, was man braucht. Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage: Ich verstehe Dich und kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Es ist völlig normal, dass Du gerade so fühlst. Du hast so viel durchgemacht und jetzt kommt gerade das kleine i-Tüpfelchen.
Wie geht Dein Mann gerade mit der Situation um? Könnt ihr reden? Hast Du Freundinnen, die Bescheid wissen?

:flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra du schaffst das! Du hast schon ein Kind, bist erst 30 und es wird wieder klappen. Habe einfach noch etwas Geduld, auch wenn es schwer ist. Es war erst der erste Versuch und du kennst die Statistiken selbst! Und du hast prima Voraussetzungen für die Weiterbehandlung.

Bist du Beamtin auf Widerruf? Wie lange hast du noch?
Ich würde es nicht machen, weil ich bei so was nicht lügen kann und möchte. Mir wäre das Risiko mit der Festbeamtung zu hoch. Die sind bei Psyche super streng.
Aber was hältst du von ProFamila? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dort jemanden auch ganz zeitnah zum Reden findest.

So, und jetzt Krönchen richten, meine Liebe! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Allegra,
ich kann leider sooo gut mitfühlen - diesen Sommer war ich nach der Nachricht von meiner Kollegin
(die ja letzten So ss war, im Frühling die Totgeburt hatte, und diesen Sommer direkt wieder ss wurde) sooo tief gefallen,
ich war über mich selbst erschrocken... :think: :(
Die Tränen wollten nicht mehr aufhören zu fliessen, die Fragen und Vorwürfe/Zweifel ans Leben erdrückten mich -
und ich kann dir nur von Herzen raten, in irgend ner Form Hilfe anzunehmen.
Das hat mich so gestärkt, vorallem meine "Seelenfrau", die mir so Mut gemacht hat und Blockaden in der Seele geholfen hat
zu lösen... 1 Jahr TCM hat bei mir zwar etwas Ruhe reingebracht und sicher auch was bewirkt,
aber während dieser Zeit wurde ich halt auch nicht ss...
Die Psychologin zu der ich seit Sommer ging und noch n paar mal gehe ist zwar ok, aber bei weitem nicht so heilend und wohlwollend wie es die Seelenfrau war.
Die letztere macht Hypnose und Seelenreisen, wahrscheinlich eher so ins Naturheilärztliche/Schamanische rein... :shifty:
Aber ohne Kristallkugel, Federn und so. Halt ganz natürlich, liest die die Geschichten, während man da liegt und in der Vorstellung mitgeht...

Und obwohl du wahrscheinlich einen blöden, unnötigen Wartemonat einschieben musst, hast du die Gewissheit, dass da
bereits deine kleinen Eisbärchen auf dich warten! Es gibt nen Plan B!
Ohne das ganze Stimu-Zeugs und Überstimu-Mist... einfach Transfer und gut.
Versuch die Wartezeit wertvoll zu nutzen, dir Sorge zu tragen, dir Ruhe&Schlaf zu gönnen, deinen Körper zu verwöhnen und ein liebevolles, gutes Nestchen für dein baldige Kryo-Baby zu schaffen... :love:
Du kannst das! Du hast es so verdient! :flower:


Liebe Mädels,

ich wollte euch gern noch von mir kurz mal wieder ein Pieps dalassen...
gestern nach ner ruhelosen, zweifelerfüllten Nacht dann der 1. US...herzklopfen...waaaarten...
dann endlich: soweit alles ok, Dottersack zu sehen, sogar kleines Gummibärchen. :love: 1 intakte ss. *bhuuu*
Natürlich wären Twins auch sehr speziell und was tolles gewesen, und mein Mann wie ich haben auf dem Monitor
verzweifelt das "zweite gesucht" :shifty: aber es ist gut so. wir sind sooo dankbar, dass ein Kind in unser Leben gefunden
hat und nehmen das einfach dankend an! :love:
Natürlich noch kein Herzli zu sehen. Das dacht ich schon. Ist noch zu früh.
Für mich ist jetzt endgültig Zeit zum Glauben und Realisieren angesagt...obwohl mir das momentan grad recht schwer fällt,
ich bin einfach durch die letzten Monate und 2,5 Jahre sooo ernüchtert und realistisch geworden, dass nun bedingungsloses
Freuen und Vertrauen grad ganz schwer fällt *shame* :shamebag: aber ich denke das wird auch von Woche zu Woche,
Monat zu Monat besser...
wollte euch allen nochmals eine grosse Portion Mut dalassen, nicht aufzugeben...und euren wunderbaren Körpern
Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken, euch Sorge zu tragen und die Hoffnung und den Glauben an unsren Herzenswunsch
NIE aufzugeben!

Somit hüpfe ich offiziell von der Liste (wenn das nicht bereits erledigt wurde) und wünsche euch alles Liebste und alles
Glück der Welt! (und spienzle sicher hie und da noch rein...dann seid ihr aber hoffentlich schon alle davongekugelt :love: )

ich umärmle euch mal gaaanz fest!!! Bild
byebye :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh allegra, es ist richtig schlimm zu lesen, dass es Dir so schlecht geht. Ich denke, diese Phasen haben wir alle in irgendeiner Form und Intensität schon mal durchleben müssen und jeder kann sehr gut nachvollziehen, dass es Momente gibt, in denen sich einfach alles nur so anfühlt, als könnte man es einfach nicht mehr aushalten. Und ich finde, das steht uns auch zu! Es ist einfach eine verdammt beschissene Zeit und wir müssen echt viel ertragen und über uns ergehen lassen und da kann man auch mal anständig drüber sauer und wütend und traurig und hoffnungslos und am Boden zerstört sein. Lass es raus!! Heul und schrei! Wichtig ist nur, dass Du weißt, dass Du es überstehen wirst und diese Zeit hinter Dir lassen kannst. Du wirst einen Weg finden, Dich wieder hochzukämpfen. (Finde übrigens die Idee einer caritativen Anlaufstelle für Gespräche gar nicht so übel.) Du bist wie alle anderen hier eine starke Frau. Ich glaube, spätestens unsere KiWu-Zeit hat uns zu starken Frauen werden lassen. Du wirst es schaffen! Es wird Dir wieder besser gegen und Ihr werdet eine glückliche Familie sein. Auch wenn es gerade schwer fällt, vergiss das bitte nicht! Ich umarme Dich aus der Ferne. :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Liebe Allegra, es tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat und es dir grad so schlecht geht. Ich denke wir alle hier können das bestens nachempfinden.
Was mir in der Kiwu - Zeit sehr geholfen hat war meine beste Freundin. Fürs ausheulen, mitfiebern oder auch zum mal was schönes unternehmen während der Wartezeit. Sie hatte bei manchen Dingen auch einen anderen Blickwinkel, da die einfach den nötigen Abstand zu dem ganzen thema hatte.
Meine Kiwu hat ja grundsätzlich auch immer einen wartemonat gemacht. Das war am Anfang richtig schwer das nachzuvollziehen. Letztlich hat es mir aber gut getan dass ich einen Monat einfach mal nicht ständig mit dem thema konfrontiert wurde und nicht die ganze zeit hoffen und bangen musste und ständig zum Arzt usw. Ich kann natürlich verstehen, dass man so schnell wie möglich weitermachen möchte. Aber wie gesagt, mir hat der Abstand damals gut getan. Fühl dich gedrückt :flower:

Sunshine, es freut mich sehr dass dein Termin so schön verlaufen ist und du deine kleine Erbse schon sehen durftest :love:
Tini786

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Tini786 »

Liebe Allegra,

fühl dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt. Ich weiß so gut wie es dir geht. Als ich nach dem fehlgeschlagenen Versuch im Dezember in ein sehr tiefes Loch gefallen bin, habe ich mir zuerst einen Termin bei der Psychologin der Kiwu-Klinik geben lassen. Dort wurde mir dazu geraten eine Therapie zu machen.
Ich habe mir dann eine Therapeutin vor Ort gesucht. Diese erklärte mir, dass es 5 probatorische Sitzungen gibt. Das heißt du kannst für dich rausfinden, ob dir eine Therapie helfen würde und ob es auch mit der Therapeutin/dem Therapeuten passt.
Erst danach wird ein Antrag bei der Krankenkasse über eine Psychotherapie gestellt.
Alternativ könntest du dir auch einen Heilpraktiker mit dem Zusatz Psychotherapie suchen.
Auf jeden Fall würde ich dir raten, dir jemanden zu suchen mit dem du darüber reden kannst. Mir hat es sehr geholfen und ich bin im folgenden Kryo-Zyklus auch gleich schwanger geworden.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch deine Eisbärchen dir zum langersehnten Schwangerschaftsglück verhelfen.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine, Lipa, Tini, Lilly, Rucita, zfz: :flower:
Danke ihr seid sooo lieb. Manchmal wenns einem einfach so mies geht, dann tut es einfach gut, wenn noch jemand mit einem fühlt!
Lipa hat geschrieben: Wie geht Dein Mann gerade mit der Situation um? Könnt ihr reden? Hast Du Freundinnen, die Bescheid wissen?
:flower:
Mmmh, mein Mann ist auch total geknickt, denn er wünscht sich das wirklich. Aber so richtig reden können wir über unseren Schmerz meist nicht - irgendwie will jeder von uns für den anderen stark sein.
Es wissen ein paar Leute Bescheid, aber ich mag nicht immer angekrochen kommen und mich ausheulen - fühlt sich einfach nicht immer richtig für mich an...Meine beste Freundin ist jetzt seit Juni selbst schwanger und das erleichtert es mir nicht wirklich. Meine Schwester wohnt zu weit weg...etc.
Ich habe ein Kollegin, mit der ich auch darüber gut reden kann. Sie erkundigt sich jetzt, wie das mit dem Psychologen ist.

@zfz: Klar, ich bin noch "so jung", aber leider ist der Wunsch nicht weniger start deswegen. Aber es tut mir dann doch immer wieder gut unseren kleinen Sonnenschein zu erleben und ich weiß es einfach von Tag zu Tag noch mehr zu schätzen.
Ja, ich bin Beamtin auf Wiederuf und stehe für die Vorzeitige Verbeamtung an. Der Schulrat war letzte Woche da und hat gemeint er kommt bis Februar nochmal und dann sehen wir, ob es klappt. Ansonsten wird es Juli/August mit der vollen Verbeamtung.

@Sunshine: Ach du bist so eine Liebe! Ich freu m ich auch so für dich - aber leider ist so ein blöder Schatten über mir...mit dem "Sich was gönnen" ...das kann ich leider ganz schlecht. Ich kann mich selbst grad überhaupt nicht ausstehen...
Und du, darfst dich jetzt einfach unbesschwert freuen! Trau dich!!! :thumbup: :love:

@Tini: Werde auch mal schauen, ob die bei der Kiwuklinik auch einen Psychologen haben. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn da jemand drauf spezialisiert ist, oder?
Danke dir!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten