Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

weiß eine von euch, wohin man die übrigen medikamente geben kann? hab noch puregon, brevactid und utrogest für ne zweite SS, aber in der apotheke werden die das zeug nicht zurück nehmen, oder?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

FrecheGans hat geschrieben:weiß eine von euch, wohin man die übrigen medikamente geben kann? hab noch puregon, brevactid und utrogest für ne zweite SS, aber in der apotheke werden die das zeug nicht zurück nehmen, oder?
*räusper* *zwinker* *hust* :oops: :shifty: :shh:
Hab' heut irgendwie was im Hals..
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Da die Kiwu am Anfang Puregon (oft zystenalarm) dann Gonal verordnet hat, getrau ich mich da (noch) nicht selbst einzudecken. Warte mal ab was mein lieber Doc empfiehlt.
Haben die dir echt mehrere Breactiv (zum Auslösen oder?) mitgegeben?
Meine Gonal ist fast alle, Pregnyl (Auslösen) ist für 1x, und Utro hab ich noch
n Rudel am Hamsterlager :lol:
Go for it Lipa-Baby! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

ich hab immer einen dreierpack brevactid und 90er utrogest verordnet bekommen... das utrogest hab ich aber in geringerer dosierung genommen und zum auslösen bin ich im glückszyklus nicht gekommen... genau wie bei der letzten ampulle puregon. uns ist ja das ei quasi vor der nase weggesprungen...

den doofen pen dazu hab ich auch hier rumliegen. vllt ruf ich mal in der KiWu an, was ich damit machen soll... die Sachen sind ja auch nicht unbegrenzt haltbar und das ist echt zu viel Geld ums wegzuwerfen. Aber nur deswegen ganz fix an Nr. 2 basteln ist auch keine Lösung ;)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

mrssunshine hat geschrieben: Go for it Lipa-Baby! :love:
Nönö... Danke... Ich bin gut versorgt. Muss mir ja zum Glück keine Gedanken um Geld für Medis machen...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nilya tut mir leid, dass es kein gutes Ende genommen hat. Fühl dich gedrückt und versucht, gemeinsam im Urlaub neue Kraft zu tanken! Alles Liebe! :flower:

Lipa nix Neues, UL hab ich heute früh zur Einschulungsfeier zum Glück keine gehabt. Bis auf Übelkeit alles prima.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

hab jetzt in der kiwu angerufen. ist für euch vielleicht auch ganz interessant zu wissen: man kann die medis dort abgeben und die geben die dann weiter an frauen, die sie sonst zahlen müssten :)

vielleicht haben eure kiwus (für die selbstzahler) ja auch sone möglichkeit?

stellt sich nur noch die frage: wie halte ich die sachen ausreichend kühl über 2h autofahrt?
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@sunshine: du bekommst die medis doch eh nur auf rezept?!? oder ist das im ausland anders? wobei ich an deiner stelle warten würde bis du weißt womit deine neue kiwu arbeitet. selbst als reimport kostet das zeug ja noch zu viel um es dann nicht gebrauchen zu können.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

FrecheGans, hast du eine kleine Thermo-Tasche? Ansonsten in so eine Alu-Tasche vom Aldi o.ä. mit nem Kühlakku.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Also ganz ehrlich - du das geht jetzt nicht an dich persönlich FrecheGAns :flower: - wenn mir meine KiWu das anbietet, woher weiß ich, wie die zuvor gelagert wurden?! Ich glaube nicht, dass das jeder so genau nimmt wie, wenn man es selbst nicht mehr benötigt. Und du bekommst dort Geld zurück? Die verschenken die?! Wo gibt's das denn noch? :shock:
Finde das jetzt echt interessant.
Also ich bin ja Selbstzahler, FrecheGans ;) aber ich weiß erst in zwei Wochen, was ich brauche.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten