Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

oder wir erobern einfach den ivf-faden und bringen da n bissl schwung rein... sonst schreiben wir am ende in x-fäden... :crazy: :lol:
ich finds auch schön, wenn man in nem faden ne Antwort kriegt und denke, es braucht einfach n bissl zeit bis man einander besser kennt...

Fadida, wir erobern den bunten Herbst und hoffen (sanft vorsichtig), dass wir bei der ivf jetzt als erstes "hier hier hier" rufen können! :lol: :clap:
Wir werden nach Möglichkeit 2 Follis einsetzen, Twins wäre zwar ziemlich heftig (haben 2 Twin-geschwister in der Verwandtschaft und ne Kollegin hat letzten Sommer natürlich Twin-Mädels gekriegt...) aber nach soo langer Zeit würden wir das gerne in Kauf nehmen. :love: :love:
Wie hast du's? Hättest du lieber 2 eingesetzt? Dann würd ich das auch so tun. Klar möchten die Männer nur eins aufs mal.
Aber die möchten eh noch viel wenn der Tag lang ist und haben Angst vor dem Riesenaufwand...aber was, wenn das eine es nicht schafft...
dann lieber die Chancen was erhöhen... ist ja überhaupt nicht immer so dass es beide schaffen... :?
Ich bin soooo gespannt wie das alles wird!!!

ps: ja, Livley kenne ich von den Entspannten... bin immer noch dran sie nun hier zu uns CLomi-Girls zu locken (oder überreden) :lol:
Sie ist jetzt auch im richtigen Leben praktisch meine einzige, echte Hibbel-Verbündete und ist mehr wert als pures Gold.
Ich weiss nicht wie ich diese verdammt lange Zeit und das Auf & Ab ohne Liv und euch hier geschafft hätte... :flower: :flower:
(und wer weiss schon...was noch kommt...) :shifty:

Pps: sodele, jetzt zyklusblätter zensieren, ausdrucken, unterlagen scannen und an meinen ifv-doc schicken. hoffe ich hab soweit alles nötige beinander :crazy: heute in 1 Woche *zitterhibbelschauderfreu* :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Warten auf NMT Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
ÜZ Nr. Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Okt. 2015
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 19.10.
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Nilya
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Nilya auf der Schwangerenliste :shock: Hab ich was verpasst? Das wäre ja zu geil!! :D
ÜZ Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Morgen Mädels,

Fadida, dann reihst du dich also auch in die IVF-Schiene ein. Wie ist das für dich gefühlsmäßig? Ich muss sagen, dass ich mich seitdem wieder etwas entspannt habe, weil ich weiß, dass wir mit einer anderen Methode, die höhere Chancen verspricht, weitermachen können. Das finde ich irgendwie beruhigend. Wir haben gestern den genehmigten Antrag meiner KK im Briefkasten gehabt :D hab mich riesig gefreut.

Sunshine, ich werde mir wenn zwei einsetzen lassen. Klar besteht dann die Chance auf Zwillinge, aber damit kämen wir glaub ich klar, auch wenn es nicht unbedingt unser Ziel ist, Zwillinge zu bekommen. Aber wir machen das noch ein bisschen von der Empfehlung der Ärzte abhängig. Habe in der KiWu viele Mädels getroffen, die trotzdem "nur" ein Kind durch IVF bekommen haben.

Zu mir: War heute beim US an ZT 5. GMSH nur bei 5,9 und die Eibläschen noch am schlummern. Gott sei Dank, dieses Mal hat das Progesteron meine Blutung nicht einfach hinausgezögert und angefangen zu produzieren, sieht jetzt ganz normal vom Rhythmus her aus.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Nilya hat heute zumindest ihren BT, oder? Ihre Tempi sieht gut aus.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen ihr Lieben!

Sunshine du bist ja optimistisch:D
War heute Morgen zum Bluttest in der KIWU und ab 12 Uhr kann ich mit einem Anruf rechnen. Und ist soooo schlecht vor lauter Aufregung...
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Little, ich freue mich dass die Krankenkasse die Genehmigung geschickt hat. Dann kann es ja weitergehen.
Meine Kurve sieht eigentlich immer gut aus ;)
Der SS-Test heute Morgen war noch positiv, aber schwächer als die letzten Tage. Ich hasse dieses warten...
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Aaaah Nilya. Ich bin ganz aufgeregt. :clap: :lol: Ich glaube, dass der immer positive Test ein gutes Zeichen ist. Ich hoffe auch, dass man das ganz klar differenzieren kann, was von der Spritze übrig ist und was von einer SS kommt. Laut Rechner müsstest Du nach der Spritze nen Blutwert von immer noch knapp unter 10 haben.
Ach ich drücke dir so die Daumen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

aaarrrghhh, war ich jetzt zu schnell?
ich dachte du hast die letzten Tage pos. getestet??? :shock: :shamebag:
na dann umsomehr heute der BT kommt. Murphy, ich fordere dich jetzt offiziell raus.
Ich weigere mich, Nilya von der ss-liste zu nehmen. so. :lol: :clap:
ich drück dir soooo die Daumen dass alles gut wird!!! :flower:

little, das klingt doch schon viel positiver als auch schon.
Hauptsache es geht voran. Ob Zwillies oder nicht ist mir iwie jetzt echt noch in weiter Ferne...
das kommt dann einfach auch wies kommen mag. :love:
Hauptsache es geht mal ein Kapitel weiter! *happyend*
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: So wirds gemacht! Den IVF-Faden erobern! :-) :lol: Und dann schnell wieder raus ....
Ohhh ich liebe die kleinen Männchen, die du jetzt als Profilbild hast! :love:
Ich würde auch gerne zwei einsetzen lassen, aber mein Mann ist strikt dagegen. Er hat schon zu viele Horrorgeschichten von Schwangerschaften mit Zwillingen gehört und selbst haben wir ja schon Drillings-Schwangerschaft-ERfahrungen... :thumbdown:
Ich denke, dass die Chance einfach höher ist und würde auch Zwillinge nehmen...aber wenn der Mann nicht einverstanden ist, dann gehts nicht... :?
Das ist ja schön, dass du hier jemanden kennengelernt hast, der dir auch jetzt persönlich nahe steht. Es hilft so sehr, wenn man jemanden zum Reden hat. Meine Freundin, mit der ich echt gut reden konnte, ist jetzt schwanger...nach 2 Monaten hibbeln und irgendwie ist es einfach nicht mehr ganz so entspannt mit ihr.

@Littlevelm: Es fühlt sich gut an für mich. Ich war nervlich nach den letzten Monaten doch sehr angespannt und fertig und jetzt weiß ich einfach, dass es weitergeht und hoffe das Beste.
Glückwunsch dir zur Genehmigung!!! :clap:

@Niljy: UUuuuuuund?

Ach ja, ich wollt heut noch was lustiges erzählen bzw. es hat mich doch aufgebaut. Habe mir heute ein Dirndl geleistet und als ich dann so im Geschäft war, meinte die Verkäuferin, dass ich mit meinen 18/19 Jahren in jedem Dirndl gut aussehe...Hahahaa, die wollte es mir erst gar nicht glauben, dass ich in zwei Wochen 30 werden. Beim Dirndl ist ja auch entscheidend, wo man die Schleife bindet. Links für unverheiratet und rechts für verheiratet...und sie ist von links ausgegangen....
Hach, tat das gut!

Und dann machen wir uns mal alle jetzt auf den Weg zum Happy End!!!! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten