Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach hörnchen fühl dich auch mal gedrückt! :flower:

Ich verteil heut mal Blumensträuße. :D

Bei meiner Untersuchung in KiWu1 hatte ich auch bis zum Abend richtig UL- Schmerzen. Das Schallen und danach war echt schmerzhaft.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Oh Mann was ein Zirkus bei Dir... Hast Du Dir schon einen Termin in einer anderen Klinik geholt? Das würde ich als allererstes machen. Ich war damals froh, dass ich mir erst mal bei zweien einen geholt habe. Die erste war auch nicht so mein Fall. Ehe ich das gemerkt habe, war auch schon fast der Termin in der jetzigen. Wenn ich das hier so lese, muss ich mich wirklich glücklich schätzen. Morgens um 8, wenn die aufmachen, stehen vielleicht 1,2 andere Frauen da und die fangen direkt mit BE und US an. Das geht dann echt im Eiltempo. Habe noch nie länger als ne viertel Stunde da gesessen. Und das obwohl sich die Ärztin immer wirklich Zeit nimmt. Das haben die schon raus mit dem Zeitmanagement. Ist mir auch ehrlich gesagt ein Rätsel, wie andere das nicht auf die Kette kriegen. Ich mein, man muss doch in etwa wissen, wie lange die im Schnitt zum Schallen brauchen. Die BE werden immer kurz vorher oder kurz nachher gemacht. :think:
Hörnchen8 hat geschrieben:Ich berichte euch mal von meinem Erstgespräch im Kiwu-Zentrum. Es war sehr ernüchternd :( Einfühlsam ist was anderes. Es wurde Blut abgenommen und ein US gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass meine GMSH nur 5,8mm ist....Also ist eine SS sehr unwahrscheinlich in diesem Zyklus :cry: und das Beste: Folgetermin erst am 28.9. :shock:
Puh, das mit dem Termin ist echt ätzend. Wie kann es denn sein, dass die nicht direkt im nächsten Zyklus mit Monitoring anfangen? Hat man dazu etwas gesagt?

Bei mir ist alles in Wartestellung. Keine Mens, keine Schmierblutung (mehr). So durfte ich dann gerade auch meinen Termin für Do. zum Eileiter-TÜV absagen. :thumbdown: Ich hoffe da kommt jetzt ganz bald was, sodass ich dann Anfang der Woche hin kann.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Zfz: Dankeschön :flower:

@Lipa: Ich finde das auch komisch und ich bin ziemlich verzweifelt inzwischen :cry: es wurde nur gesagt: nächster Termin zum Beratungsgespräch, Besprechung der Ergebnisse und ich soll mir bis dahin überlegen welche Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ich selbst möchte. Ansonsten gab es Flyer und noch einen Termin Mitte September zum SG (welches 50 Euro kosten soll) für meinen Mann. Ich kam mir vor wie in einem Verkaufsgespräch.
Zu Guter letzt noch die Info, dass mein Zyklus jetzt nur durch die Nachwirkung des Clomifen so gut wäre, allerdings aufgrund der GSH keine SS möglich ist :cry: Ich hab mir jetzt für nächste Woche Freitag erst mal wieder einen Termin bei meiner FÄ geben lassen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen warst du in der selben KiWu wie ich? :lol:
Das SG haben wir da auch aus eigener Tasche gezahlt (was wir vorher aber nicht wussten).
Am Mittwoch haben wir 2. SG in einer anderen KiWu. Da kostet es nix. Und zur BE soll ich an ZT 1 einfach anrufen und kurz vorbeikommen. Das SG können wir auch gleich mitmachen. Obwohl die viel kleiner sind, sind sie viel flexibler und freundlicher. Bin gespannt, was rauskommt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Zfz: Ich war in Hannover. Und das Problem ist wirklich eine Alternative zu finden. Selbst Hannover ist 1 Std Fahrzeit für uns :( Werde es morgen nochmal in Hildesheim versuchen mit einem Termin und sonst auf jeden Fall nochmal zu meiner FÄ und da zumindest schon mal die Durchlässigkeitsprüfung machen lassen. Echt ätzend das alles!!! Man fühlt sich wirklich hilflos! :cry: Wo bist du in der KIWU?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

War in Mainz/Worns, Wiesbaden, Darmstadt und Viernheim. Hätte hier im Rhein-Main-Gebiet tatsächlich noch mehr Alternativen gehabt.
Die Prüfung kannst du ja auch ambulant imKrankenhaus machen lassen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach Hörnchen ich finde, dass sich deine Zyklen echt gut eingespielt haben. Das sieht doch schon mal gut aus im Vergleich zum letzten Jahr. Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Geduld.
Hat die KiWu nicht wissen wollen, wie viele Zyklen ihr schon probiert habt? Unsere waren da ganz genau, aber auf Grund der Diagnosen hätten alle vor der Jahresfrist angefangen. Jetzt hab ich meine 12 Zyklen voll. :roll:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo meine lieben Mädels! Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe in den letzten Tagen. War ziemlich down und hatte aber zusätzlich so viel Stress, dass ich die letzten Tage nicht am PC war und das Tippen auf dem Handy beherrsche ich nicht so gut.:-p
Meine Mens ist heute mit aller Wucht gekommen und da mein Arzt nicht da ist, muss uch jetzt bis September auf die IVF warten. War ziemlich fertig deswegen, weil ich damit gerechnet habe, in den Ferien zu starten und vor allem gleich ...
Melde mich hoffentlich morgen ausführlich, wenn ich nicht am Handy bin...und dann gehe ich auch auf eure Beiträge ein!
Ganz feste Drücker für euch! :flower: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@zfz: Hier ist es echt schwer mit alternativen Kiwus. Ich muss überall mindestens eine Std hinfahren. Doch, die FÄ wollte gestern wissen wieviele Zyklen wir probieren und hat mich gleich runtergezogen und gemeint, dann müssen wir von den langen Zyklen vor Clomifen ausgehen. Das sei dann der Richtwert und man müsse dann wohl irgend eine Diagnose finden. Aber da frage ich mich, wozu gibt man dann Clomifen oftmals zum Anstoßen des Zyklus?!?! Naja....Werde nachher erstmal telefonisch meine Blutergebnisse erfragen. Drücke mir die Daumen, dass alles bestens ist.

@Fadida: Du Arme!! Fühle dich gedrückt. Aber sieh es mal so, jetzt darfst du dich auf eine große Chance (IVF) freuen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hörnchen: Haben die dir denn schon gesagt, was du für deine GMSH tun kannst bzw. ob du hierfür was einnehmen kannst/musst? Oder haben die dich da auf den nächsten Termin im September verwiesen? Ich versteh dich so gut, wir sind am Anfang auch ausgebremst worden und konnten erst später loslegen, als wir wollten...Warum soll denn das SG für deinen Mann Geld kosten?
Ich finde das auch schlimm, wir warten eh schon so lange und müssen dann wegen Terminen noch länger warten. Aber daran sieht man auch, mit wie vielen anderen wir gemeinsam warten müssen. Dass Kinder kriegen heute für gut ein Drittel der Deutschen schwierig ist, ist schon echt seltsam.

DURCHHALTEN ist die Ansage.

Fadida, das tut mir leid.
Antworten