Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

enimaxmia hat geschrieben:Man klammert sich ja an jeden Strohhalm :(
...
Ob ich mich mit der Bauspiegelung anfreunden kann, bleibt noch abzuwarten. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen. Allerdings drängt die Zeit bei uns... ich werde nun schon 38...
Gerade dann würde ich es auf jeden Fall machen lassen. Der Eingriff dauert, wenn man nix findet, vielleicht eine halbe Stunde und Du kannst kurze Zeit später wieder nach Hause. Wenn sie was finden, dauert es vielleicht länger und Du musst evtl. kurzzeitig im KH bleiben- aber wenn sie schon was finden, ist das ja fast egal, weil Du dann ja einen Schritt weiter bist und Dir geholfen wird. Du kannst NUR gewinnen.
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Herzlich Willkommen enimaxmia, ich wünsche dir,dass du nicht mehr allzu lange hibbeln musst,aber glaub mir die meisten hier in dem Forum kennen diese Ungeduld!!
Zu clomi kann ich mich meinen vorrednerinnen nur anschließen-der eigentlich zu späte us ist echt fahrlässig gewesen..zum Glück hattest du echt nur einen follikel. Habt ihr eigentlich ausgelöst?

Na ja und allgemein zu clomi: also ich hab es ja in der kiwu Praxis bekommen obwohl ich kein pco habe und zumindest keine feststellbaren kalkulatorischen Zyklen. Der Arzt meinte es könne eine eireifestörung (wg meinen sb vor der mens) vorliegen und man müsse evtl nur ein wenig ankurbeln..ja ankurbeln war richtig-mein es hat Sich um paar Tage vorverlegt aber geklappt hat's trotzdem nicht.

Danke lipa, hab schon gegoogelt ja. Interessant ist es ja schon,dieses maca
Bild
enimaxmia
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 11:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von enimaxmia »

Von Auslösen war gestern überhaupt keine Rede. Sie machte nur US und meinte rechts ein Follikel mit 22 mm und links sei auch ein gutes. Aber rechts wäre ihrer Meinung nach das Leitfollikel. Eine Überstimulation sei nicht erkennbar.

Ich verstehe einfach nur meine Zykluskurve nicht mehr... Diese Zick-Zack-Kurve, der verspätete ES - obwohl Clomi doch den ES forciert.

Und noch einen Clomi-Zyklus? Die Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen) waren bei mir ja auch nicht ohne.

Jetzt versuche ich mich nicht allzu verrückt zu machen. Ich kann ja nichts erzwingen. Sonntag ist erstmal Urlaub angesagt :) Vielleicht hilft das beim Abschalten und ich versuche auch mal wieder, nicht zu messen....

Euch allen drücke ich die Daumen, dass es ganz bald mit der SS klappt...
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo enimaxima,

da hast Du in den letzten Wochen ja schon einiges durch an Verunsicherung. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Frauenärzte bei ihrem Behandlungsangebot zwar alle "Kinderwunsch" mit auflisten, allerdings ist ihre einzige Antwort auf Probleme immer nur Clomifen und mehr wissen oder trauen sie sich nicht... Ich hatte zu Beginn meiner Kiwu-Zeit auch so einen FA. Ich finde Deine Ärztin daher zwar - genau wie die anderen Mädels - wirklich fahrlässig, aber gleichzeitig leider nicht allzu ungewöhnlich.

Wenn Ihr schon eine gesunde Tochter habt - wurde denn bei Dir in letzter Zeit mal von einem Spezialisten die Schilddrüse überprüft? Der TSH-Wert sollte bei Kinderwunsch um 1,0 liegen, maximal 2. Viele Ärzte arbeiten aber noch mit den veralteten und allgemeingültigen Werten, wo ein TSH bis 4,0 als normal galt. Ich habe meinen besagten FA damals gebeten, meinen Wert zu kontrollieren und telefonisch erfuhr ich von der Sprechstundenhilfe, dass er gesagt hätte, es wäre "alles in bester Ordnung". Als ich mir dann ein paar Tage später den Befund ausdrucken lies hab ich gesehen, dass der TSH-Wert bei 3,9 lag... Also nix in Ordnung :evil:.
Allerdings ist das auch eine Sache, die man im Kiwu-Zentrum sehr genau weiß und kontrolliert. Ich kann Dir nur Mut machen, nicht allzu viel Überwindung zu haben, dort hinzugehen. Es wird dort kein Schritt ohne Dein Einverständnis unternommen, aber die Ärzte dort machen den ganzen Tag nichts anderes und leben von ihren Erfolgsquoten. Anders als Deine FÄ suchen sie also wirklich nach dem effektivsten Weg, Dich mit dem geringstmöglichen Aufwand so schnell wie möglich schwanger zu bekommen - und bleiben zu lassen.

Fadida, ich drück Dir soooo sehr die Daumen!!
Hörnchen, wo bist Du denn? Wie geht es bei Euch jetzt weiter?

LG!
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels!
@Enimaxmia: Ich glaube zu dem Ganzen was meine Vorrednerinnen sagten, muss man gar nichts mehr hinzufügen :-) Wünsch dir alles Gute. Und wie ich sehe, hattest du heute sogar dein ehm!
Aber echt traurig, was sich manche FAs leisten und uns bleibt ja meist nichts anderes übrig, als diesen zu vertrauen!

@johanson: Du scheinst auch in der ehm angekommen zu sein oder? Däumchen sind gedrückt!

@Animay: Wie gehts dir gerade?

@me: Langsam werde ich echt nervös, aber noch kann ich es verkneifen einen Test herauszusuchen. Am Samstag starten wir auf dem Donauradwanderweg und sind erstmal bis Mittwoch weg. Ich habe eigentlich vor, keinen SSt miteinzupacken, denn das verbessert die Laune auch nicht immer, oder? Rechne irgendwie schon damit, dass ich ab nächsten Zyklus in die IVF gehe. Keine Ahnung, ob das nun nur Selbstschutz ist oder eine wirkliche Ahnung.
Würdet ihr einen SSt mitnehmen? Komme ja dann wirklich an Ehm+13 erst heim...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Fadida,

wie war denn das bei den anderen Schwangerschaften, hattest Du da auch immer eine Vorahnung oder hat Dich der Test komplett überrascht? Für eine Vorahnung wäre es heute aber noch arg früh. Ich würde die Tests definitiv mitnehmen. Nur weil Du sie Zuhause lässt, schützt Dich das ja nicht vorm Testen - gibt schließlich überall Apotheken und Drogerien und/oder Tankstellen :lol:. Test-mitnehmen schützt also immerhin vorm unnötigen Geldausgeben.

Mir geht es mittelprächtig. Ich habe wie bei meiner Tochter sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und keine Tabletten können mir helfen. Allerdings war ich bei meiner Tochter noch so "frei" und konnte mich einfach auf dem Sofa lang machen und leiden... Daran ist jetzt nicht zu denken, mein Mann muss irre viel arbeiten, morgen beginnen 3 Wochen Kita-Schließzeit und unser Garten wird planiert, mir graust es. Meine Tochter hat mir sogar schon mal den Rücken gestreichelt beim übergeben :oops: Ich hoffe einfach nur inständig, dass dieses Leiden jetzt auch am Ende belohnt wird und diese Schwangerschaft glücklich ausgeht.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Enimaxmia: Herzlich willkommen! Ich kann mich den anderen leider auch nur anschließen und finde es komisch, dass du Clomi verschrieben bekommen hast usw. Drücke dir die Daumen das es klappt.

@Fadida: Ich würde keinen Test mitnehmen und erst testen wenn ich wieder zu hause bin. Versuch dich abzuleken und entspannt zu bleiben. Auch wenn es schwer fällt!!!! Allerdings musst du der Versuchung dann auch tatsächlich Stand halten und nicht irgendwo unterwegs einen Test kaufen gehen. :P

@Animay: Danke der Nachfrage! Ich versuche mich ein bisschen zu entspannen und mich nicht verrückt zu machen, deshalb lese ich zur Zeit auch nur hin und wieder hier mit. Ich befinde mich jetzt in meinem ersten Zyklus nach Clomi und bin gespannt ob ich wohl diesmal "ohne Alles" endlich mal einen ES bzw. eine normale Zykluslänge erreiche. 8-) Ansonsten steht bei uns am 17.08. das Erstgespräch im Kiwu-Zentrum an...und ich sage mir die ganze Zeit: Spätestens dann wird es ganz bestimmt klappen!!! :love:
Das es dir so schlecht geht tut mir leid. Aber ich denke, da kann man nach dem Zittern und Bangen, dass man vorher hatte gern drüber hinwegsehen oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Animay: Bei meiner Drillingsschwangerschaft kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, wie es war. Weiß nur, dass der Bluttest damals schon ziemlich früh war und ich somit gar nicht so lange zittern musste.
Bei meiner Tochter hingegen habe ich an ZT 29 einen Bluttest. Dieser war negativ und ich hatte noch nicht so viel Ahnung von nfp, dass ich das auch so hingenommen habe. (war ungefähr ehm+5 oder +6) und dann musste ich anschließend mit der Uni in einer Wintersportwoche, in der ich mich komplett verausgabt habe und eigentlich auf die Mens gewartet habe. Habe es dann erst darauf geschlossen, dass ich sportlich so verausgabt war, dass die Mens nicht kam oder dass ich eben keinen ES hatte. Naja, als ich dann schon wieder über eine Woche zu Hause war, wurde mir übel...(das müsste dann schon ehm+24/25 gewesen sein) und da war dann der Test auch sofort positiv. Somit habe ich wirklich auch auf keinerlei Anzeichen geachtet, da ich ja sicher war, dass ich nicht schwanger bin.

Ich weiß noch, wie mir bei meiner Tochte rund auch bei den Drillingen übel war (habe immer abgenommen im ersten Drittel) und dennoch will ich es wieder und freu mich schon drauf. :crazy: Ich streichel dir mal virtuell über den Rücken und mach dir Mut, dass es bald besser wird! Du schaffst das schon und du weißt ja auch, wofür :love:

Ich habe jetzt mal drei Billigtests eingesteckt und habe mir aber vorgenommen, dass ich diese hoffentlich nicht brauche....

@Hörnchen. DAs habe ich auch gedacht, dass es dann sicher gleich klappt, wenn ich in die Kiwupraxis gehe...leider war dem nicht so. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir viel besser und schneller läuft!!!! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Fadida: Danke!!... Und ich gehe nicht davon aus das es gleich klappt im Kiwu-Zentrum, sondern dass es dann BALD klappt! ;) werde jetzt positiv denken und mich nicht mehr verrückt machen. Bei mir wurde bisher keine negative Diagnose gestellt und es wird klappen!! ;) Zunächst daran zu glauben, ist das Wichtigste 8-)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Sehr gute Einstellungen Hörnchen! :clap: Muss mir grad ne Scheibe Optimismus abschneiden. ...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten