schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

@todo
mit dem FSH kann ich dir leider nicht helfen :flower: Ich hoffe, das ich bald starten könnt!

@SaMoDu
Danke für den Tip, ich werde es heute gleich mal ausprobieren mit der Spritze. Das ist wirklich mit Abstand die bisher schlimmste Spritze in der ganzen Behandlung :roll:

@nicole
Ich hoffe es ist alles gut beim US und ihr könnt starten. Das wird bei euch ein Kryo-Zyklus oder?
Danke, mir geht es etwas besser. Die Schmerzen sind tagsüber wirklich erträglich und das Gewicht geht auch runter. Der Bauch ist leider nach wie vor riesig, aber das ist das kleinste Übel (außer, dass man die SS so nicht wirklich verstecken kann... es sieht wirklich jeder und fragt auch gleich :roll:).

@Helena
Ich habe heute an dich gedacht! Ich hoffe so sehr, das dein Ergebnis positiv ist :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
helena8586
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von helena8586 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für's Daumendrücken! Ich war ja heute beim BT und der war positiv! Laut Ärztin sogar war der HCG-Wert so hoch, dass Zwillinge absolut möglich wären. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.
Allerdings war die Ärztin wenig begeistert von der Idee, dass ich am Montag drei Wochen nach Schweden fahren will. Sie meinte, ich sollte engmaschig (in dem Fall wöchentlich) zum US kommen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Ist alles gebucht und wir freuen und echt drauf. Meine eigentliche KiWu-Ärztin hat da kein Problem gesehen, der hatte ich von der Urlaubsplanung schon am Transfertag erzählt. Aber die Vertretungsärztin heute hat mir richtig Angst gemacht. Sie meinte, dass ein Abgang nicht so schlimm wäre, da könne man eh nichts machen. Aber die ESS könnte richtig gefährlich werden. Ich dachte halt, dass ich bei Beschwerden ja auch in Schweden zum Arzt kann. Ist ja nicht hinterm Mond. Was meint ihr denn dazu?

@Tines: Es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat! Den ganzen Berg Hoffnungen und dieses Auf und Ab. Fühl dich gedrückt! Der September wird dein Monat!
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Helena, wie toll :flower: :flower: :flower: :flower: Ich freu mich echt für dich! Weißt du wie hoch dein HCG ist? Meiner war und ist ja auch sehr hoch, bisher haben wir aber "nur" eine Fruchthöhle.

Meine Meinung zum Urlaub: ich würde mich nicht verrückt machen lassen wegen einer ELSS (ist die Gefahr dieser bei einer KB nicht sogar geringer als in einem natürlichen Zyklus?). Davon wurde bei mir in der KiWu gar nichts gesagt. Und da du keine Beschwerden hast wie eine Überstimulation, würde ich da kein Problem sehen. Viele Frauen werden nach nem positiven SS Test auch erst in der 7./8. zum FA bestellt weil man eben vorher auch nicht wahnsinnig viel sieht. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin ja auch absolut kein Arzt.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo ihr Lieben....

....entschuldigt bitte mein Fernbleiben in den letzten Tagen.....

Mitgelesen habe ich hier immer und all eure positive Bestärkung ist direkt bei mir angekommen.... Dafür danke und viele :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: an euch Alle....

SaMoDu: Ich hoffe, du kannst in deinem Urlaub ein wenig Abstand von unser aller Thema und Erholung finden.... Genieß die Zeit.... :thumbup:

Tines: Erhole dich bitte gut von dem Versuch..... ......und dann startest du in einen neuen Versuch..... .....du schaffst das. :)

Nicole: Ich drücke dir die Daumen für den Versuch... :thumbup: Und ich hibbel fleißig mit..... :D

Helena: GO GO GO...... Das sind ja tolle positive Nachrichten..... Da drücke ich doch mal die Däumchen... Fahr ruhig in den Urlaub, schau am Urlaubsort nach ner guten Klinik für den Fall der Fälle..... Die Skandinavier haben ein besseres Gesundheitssystem als wir.... Evtl. kannst du dir dort ja auch mal ne Kontrolle bei einem dortigen FA machen???? Recherchier (wird das so geschrieben?) das doch mal im Internet vorab.... :thumbup:

Anja: Schön, dass es dir besser geht.... Clexane ist wirklich dooooof..... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Spritze nicht zu entlüften vorm Spritzen.... Lies dazu mal die Packungsbeilage, da steht bestimmt was dazu drin.... Das Clexane, das im Stichkanal landet ist das, was so brennt beim Spritzen.... Die blauen Flecken entstehen bei mir nach Lust und Laune - spritze immer gleich, trotzdem isses jedesmal anders.... Oder besser wars, musste das mal ne ganze Weile nach ner BauchOP spritzen.... Ins Bein.... :shock: :? Das war vielleicht doof...

Todo: Zum FSH kann ich auch nichts berichten.... Hat wohl bei mir bisher auch immer soweit gepasst.....

Rattinca: Danke für deinen Hinweis auf deinen Zyklus.... Bisher sieht das ja ähnlich aus, wie bei mir.... Das beruhigt mich gerade etwas....

Und @ me: Mir geht es erstaunlicherweise körperlich sehr gut.... Ich habe die ganze Woche gearbeitet, als hätte ich nicht erst vor 8 Tagen eine Ausschabung gehabt.... Die Arbeit tut mir gut und ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass es mir nicht auch gut tut... Ans Nachdenken/Grübeln/Trauern gerate ich dann erst zu Hause.... Mein Liebster und die Tatsache, dass immer viel zu tun ist, sorgen aber auch hier für genügend Abwechslung... Kommende Woche werde ich in der KIWU anrufen und einen Termin für ein Telefongespräch machen, damit ich das weitere Vorgehen mit meinem Doc absprechen kann... Den Telefontermin werde ich aber erst für Mitte/Ende August vereinbaren, damit ich vorher noch mit meiner FÄ sprechen kann.... Werde in den kommenden 13 Tagen eine ToDoListe erstellen mit Fragen und Ideen, die ich mit meiner FÄ und dann mit dem Kiwu-Doc besprechen möchte/sollte, damit ich auch ja nichts vergesse....
Mein Schatz und ich sind uns einig, dass wir jetzt nicht auf natürlichem Weg weiterbasteln werden, sondern die ICSI - Möglichkeit nutzen möchten.... Wir glauben, dass diese spontane Schwangerschaft wohl eher eine Laune der Natur war.... Auch das werde ich auf die Liste der zu besprechenden Dinge setzen....

Aber jetzt seid erstmal ihr dran.....

Positive Wünsche von eurer
Katja :love: :flower:
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Hallo Helena - ganz herzlichen Glückwunsch! !!!! :flower:

Ich würde auch einfach mit der eigenen KrankenKasse kurz klären was zu beachten ist bei arzt Besuch in Schweden, dann einen Arzt schon mal rauschen und vielleicht sogar einen Termin machen.....es kann ja nicht schaden und kostet auch nix, denke ich. Und ich zb könnte dann den Urlaub mehr genießen , weil alles geregelt ist :)
Aber ich denke überhaupt nicht dass es eine elss sein könnte, da wäre ein hoher hcg-wert doch sehr untypisch soweit ich weiß.
Ich hab das negativ soweit verkraftet, man kann eh nichts anderes tun als abzuhaken und freue mich nun auf einen sehr ereignisreichen und sorglosen August wo ich nach Herzenslust verreisen, schlemmen und genießen werde :) und da ich auch gestern schon meine Tage bekommen habe, kann ich dank Pille auch schon sehr gut den nächsten ersucht im September planen und hoffe einfach, dass es eben DANN klappt ;)
Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende!!!!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Glückwunsch Helena!
Ich würde mich auch nich irre machen lassen. Such halt nen Arzt raus und geh sofort hin wenn du einseitige schmerzen bekommst.
sooo schnell geht das auch bei elss nicht...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Wow, super Helena! Herzlichen Glückwunsch!!! :love: :love: :love:
Ich sehe es wie die anderen! Genieße deinen Urlaub!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch Helena. Ich stimme den anderen auch zu. Ich würde fahren und den Urlaub genießen.
Deine Krankenkasse hilft dir bestimmt weiter. :flower:

@SaMoDu ich muss mich korrigieren ich muss 2x3 nehmen. Irgendwie war die 3 schneller getippt :think:

Danke für euere Antworten bezüglich dem FSH Wert. Ich warte einfach nächste Woche ab und dann schauen wir weiter.
Hoffe das wir anfangen können,und die 6 Monate warten nicht umsonst waren :cry: :cry:

Liebe Grüße Todo
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

einen versuch würde ich ohnehin machen.. die werte sind alles hinweise aber keinen kann die 100% sagen was dein körper dann wirklich macht...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Helena, super, herzlichen Glückwunsch :flower:

Ich hab tatsächlich grünes Licht bekommen, meine Eierstöcke haben sich schön erholt. Ich hab zwar wieder eine Parovarialzyste (so eine hab ich erst im Februar entfernt bekommen), aber das war für den Arzt kein Hinderungsgrund. Starte heute an ZT4 mit Progynova (alle fünf Tage kommt eine Tablette dazu). Am 13. hab ich wieder US, Transfer wird für um den 18. rum angepeilt. Ich musste nochmal nachfragen, weil ich es nicht ganz glauben konnte, aber wir haben tatsächlich EZ für 4 Kryozyklen eingefroren. Mir wäre es sehr recht, wenn ich mir weitere Stimulationen ersparen könnte. :crazy:

So, hier noch eine aktuelle Liste...
@rattinca, SaMoDu: ich hab euch mal nach unten verschoben, auch wenn es "nur" die Stimu für den Kryozyklus ist. Wir sind alle ungefähr gleichauf. Das wird echt spannend :)
@Helene, Anja: euch hab ich auch mal nach unten verfrachtet :love:
@Fadida: Ich hab dich mal in die Warteschleife gepackt.
Falls irgendwas nicht stimmt, einfach den "Zitieren"-Button verwenden und korrigieren. Auch falls noch wer auf die Liste möchte :wave:

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 36 Jahre; Hibbelstart 01/2013; 3. Kryo missed abortion 4. Kryo negativ; momentan Pause Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, 2. ICSI Bild
3ddi3 Bild

Wir stimulieren :thumbup:
rattinca, 32, Hibbelstart 09/2013, Mann OAT, 2.ICSI fehlgeschlagen, bald kryo Bild
SaMoDu, 43, Hibbelstart 11/2012, 2. IVF Positiv MA 6.SSW, 3. IVF Positiv MA 9.SSW, 4. IVF aus persönlichen Gründen mit zwei EZ in die Blastokultur/1 Eisbärchen wartet. Kryo 1 - 3 alle abgebrochen wegen zu dünner GMSH Bild
Nicole266, 35, Hibbelstart 04/2013, Endometriose, beide Eileiter verschl., 1. IVF 05/2015 Überstimulation, Start Kryo 08/2015

In der Warteschleife bis BT :crazy:
Fadida, 30, Hibbelstart 6/14, PCOS, 1. IVF ab September

Geschafft :flower:
Helena8586, 29 Jahre, keine Befunde, Juli 2015 erste IVF geplant
AnjaCo, 30, Hibbelstart 06/2013, PCO + Mann Teratozoospermie, 1. ICSI 06/2015
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Ende 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv :love:
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv :love: , Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF :love: *1.10.2014
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv :love: Bild ET 21.10.2014 *29.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love:
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild :love:
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus :shock: :love:
Protea, 28, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, Bild 3. Kryo Positiv :love: ET 27.05.2015 * 11.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv :love: Bild ET 02.06.2015 *03.06.2015
strolchi75, 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Sohn 3, 2. IVF positiv Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, Spontanschwangerschaft Bild
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten