schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe Katja.
Nach meiner Eileiterschwangerschaft habe ich nach dem Eingriff umgehend meine Mens bekommen.
Nach meinem Frühabort in der 6. SSW habe ich mit meiner Ärztin vereinbart, dass es auf natürlichen Wege passieren soll. Ich habe dann über 3 Wochen darauf gewartet und es hat sich keine Blutung eingestellt und ich musste dann zur Ausschabung ins KH. Da sieht man auch mal, obwohl es doch sehr früh war, mein Körper es nicht von alleine regeln wollte. Danach hat sich mein Zyklus auch umgehend wieder normalisiert.
Der letzte Frühabort hat sich mit der Mens angekündigt.

Ich hatte bei allen 3 SS keine Pause auferlegt bekommen. Es wurde vom KH und auch vom Doc gesagt, der Körper brauche sich nicht erholen, Mens abwarten und dann kann wieder gestartet werden. Auch nach der ELSS.
Sex abwarten, bis alles verheilt ist. Aber selbst nach meiner Bauch- und Gebärmutterspiegelung durfte ich 3 Tage später weitermachen - wenn man es kann und mag... Ansonsten hieß es 6 Tage warten.

Es kann aber auch sein, dass Du deine richtige erste Blutung erst für den nächsten Zyklus bekommst. Warum, weiß ich nicht genau, denke aber, es liegt an den Hormonen.

Alles Gute weiterhin für Dich :flower:

Anja: Schön, dass Du eine klitzekleine Verbesserung verspürst - bald kannst Du deine Schwangerschaft genießen :love:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

juhu, meine Mens kündigt sich an!
Das ich mich darüber mal so freuen würde...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@RAttinca: Super! Dann kanns jetzt endlich wieder losgehen!!! Däumchen sind gedrückt! :thumbup:

@Anja: Wie gehts dir inzwischen? Mache mir da schon Sorgen um dich und hoffe, du hast es bald überstanden.

@Tines: Morgen ist dein Test, oder? Wie fühlst du dich? Drücke die Daumen!!!!

@Helena: Wie siehts bei dir aus???

@Katja: Ich bewundere dich, wie toll du mit der SAche umgehst! Wahnsinn!
Kann dir leider bei deiner Frage nicht wirklich helfen. Ich hatte zwar auch schon eine Ausschabung, aber danach habe ich nicht NFP gemacht und erstmal eine Hibbelpause, weil ich es einfach psychisch brauchte (Stille Geburt in der 21. Woche) und somit habe ich darauf gar nicht wo wirklich geachtet...

und zu mir und meinem letzten Zyklus vor der IVF:

ICH KANN ES NICHT GLAUBEN! ICH HABE EINEN SPRUNGREIFEN LEITFOLLIKEL!!!! :D :D :D
Das war heute so krass beim ARzt. Ich habe ja schon gar keine Hoffnung mehr auf diesen Zyklus gehabt und so dachte ich mir schon vorher, dass es bestimmt wieder zuviele oder gar keiner ist...und dann schaut der Arzt so (ich kann ja immer mitschauen) und wir stutzen beide so gleichzeitig. Konnte es nicht glauben! Ich freu mich so, dass wir es zumindest noch einmal versuchen können, bevor es in die IVF geht - war gedanklich ja schon eher auf Abbruch des Zyklus eingestellt.
Heute abend löse ich mit Ovitrelle aus und dann schauen wir mal, was sich daraus machen lässt. :love: :love: :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Glückwunsch fatida. Wünsche dir viel Glück!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

@rattinca
YEAH zur Mens, jetzt kanns los gehen! Drücke die Daumen, dass es ein toller Transfer-Zyklus wird :)

@Fadida
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke euch so die Daumen, dass das euer Zyklus wird und ihr um die IVF rum kommt! Immer schön positiv denken - möglich ist alles! :flower:

@Tines
Man hört gar nichts mehr von dir...heute ist doch dein BT oder? Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, dass du nicht mehr schreibst. Die Daumen sind weiter gedrückt :thumbup:

@Helena
Auch von dir hört man nichts mehr. Ich hoffe vor lauter Freude !? :flower:

@me
Mir ging es gestern erstaunlich besser... hab mich schon gewundert. Kaum Schmerzen und das Wasser schien etwas rückläufig zu sein (bin endlich runter auf 62,8kg heute - war ja zwischenzeitlich bei 65kg, also 7kg Wasser). Gestern Abend bekam ich dann im Oberbauch aber wieder richtig fiese Krämpfe, die die ganze Nacht anhielten und Liegen bzw. Schlaf unmöglich machten. Ich denke es kam vom Magen her. Konnte dann nur morgens eine Stunde schlafen und war heute entsprechend drauf. Hab nur geweint und war ziemlich emotional. Mein Mann hat mich gut aufgefangen - ach ich kann das gar nicht beschreiben, wie man sich fühlt. Man hat so viel auf sich genommen, um da hin zu kommen, wo man ist, war immer tapfer - das Ziel vor Augen. Und dann will sich keine richtige Freude einstellen weil es einem einfach so schlecht geht und man das Gefühl hat, es hat nie ein Ende. Ich möchte einfach mal "normal" sein, wie eine normale Schwangere. Und dann kommt das schlechte Gewissen, weil man sich nicht freuen kann, noch dazu :( Ach ich weiß nicht, ob das irgendwie Sinn macht. Vielleicht fällt mir einfach die Decke auf den Kopf zu Hause ... mein Mann und ich haben gerade unsere 3 gemeinsamen Wochen Urlaub, unser Haus ist gerade fertig geworden ... und ich liege seit zwei Wochen auf der Couch, schlafe nicht mehr, kann kaum was essen und ertrage das Fernsehprogramm nicht mehr *lach* :crazy: . Nichts machen zu können, ist einfach frustrierend. Und wenn es mal ein Eis essen wäre oder so. Aber meine Ärztin meinte: liegen bleiben und fein weiter alle Medis nehmen. So, ich hoffe ihr nehmt mir mein Jammertal nicht krumm :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
helena8586
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von helena8586 »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit gut! Bin ziemlich aufgeregt, aber hab immer noch keinerlei Beschwerden. Freitag ist Bluttest und bis dahin muss ich eben noch zwei Tage Warten überbrücken.

@ Fadida: Klingt doch super! Ich drück euch die Daumen, dass es klappt und euch der IVF Zirkus erspart bleibt. Und übrigens: Ich unterrichte Mathe und Physik ;)

@ Anja: oh mann, das ist ja echt ein blöder Anfang für eine Schwangerschaft! Nicht nur Schmerzen, sondern dann auch noch - und natürlich auch gerade deswegen - dieses Auf und Ab der Gefühle. Halte durch, das geht vorbei und dann kugelst du fröhlich durch die Stadt :P

@ Rattinca: Ja komisch, wie man sich plötzlich auf die Mens freuen kann, obwohl sie Jahre lang das personifizierte Übel war! Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und der Kryozyklus ein erfolgreicher wird!

@ Katja: Ich kann dir nichts zum Thema Ausschabung sagen, jedenfalls nicht nach einer SS. Ich hatte mal eine wegen polypösem Gewebe in der Gebärmutter. Das war aber lange vor dem KiWu...viele liebe Grüße und gute Besserung :flower:

@ Tines: Alles okay bei dir? Ich denke ganz oft an dich!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Danke euch fürs Mitfreuen :-))) :flower: :flower: :flower:

@Anja: Super, dass es dir besser geht! Und dein Jammertal nehm ich dir nicht krumm. Ich leide und fiebere mit dir und drück weiterhin die Daumen, dass es dir bald noch besser geht und du die Schwangerschaft auch endlich richtig genießen kannst!

@Helena: Wow, schaffst du es, ohne vorher selbst zu testen? Ich glaube ich würde es wohl nicht aushalten :-) Ich hoffe sehr für dich!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Hallo ihr lieben alle, ich freu mich dass es einige gute news gibt.
Arme Anja :( das stell ich mir auch schrecklich vor und kann es gut verstehen, dass du dich nicht so recht freuen kannst. Aber ganz bestimmt kommt bald die Besserung in Sicht!
Katja, wie geht's dir?
Euch anderen ganz ganz viel Glück -besonders dir Helena für Freitag :) :) :)

Also ich hab s natürlich nicht ausgehalten, vorher NICHT zu testen,;und hab einen tag vorm BT schon negativ getestet. Da war ich dann sehr sehr traurig und wie das dann immer so ist, bricht irgendwie alles so ein bisschen über einem zusammen. ...die ganzen Entbehrungen, vielleicht Schmerzen oder Streits, dieser ganze Berg von Hoffnungen die man in der langen stimu-zeit aufbaut und hatte....und dann alles umsonst! Da ist man nervlich am ende. Zwar gab es immer noch die winzige Hoffnung dass der bluttest dann trotzdem positiv wäre, aber das War leider nicht so..... nun War ich gott sei dank drauf vorbereitet -für mich ist es also definitiv besser, schon vorher zu testen.....sonst hätte ich wahrscheinlich gestrichen kein Auge zugetan und wäre heute in der praxis und bis zum anruf ein nervenbündel gewesen..... jetzt wird definitiv ein Monat pause gemacht! Und dann geht's hoffentlich mit neuer Kraft im September weiter
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Tines :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ach Tines... das ist sehr sehr schade... Drück dich :flower:
Antworten