Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Klar kannst du das. Es muss ja einen Grund für das schlechte SG geben. MamaMuh aus dem Clomifen Faden wird auch im Oktober Mama nachdem man ihr aufgrund des schlechten SG zur ICSI geraten hat. Auch bei ihrem Mann konnte das SG durch Tabletten so verbessert werden, dass es sogar schneller geklappt hat als bei mir.

Wie gesagt: ich war in keiner privaten, sondern in der Kiwu einer Uniklinik. Und die haben alles bis aufs letzte genau analysiert. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja sowas bei dir in der Nähe auch?!?
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Wohne im Rhein-Main-Gebiet.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ich guck morgen mal... Und dann schreib ich dir. Ich bin heute reif fürs Bett. Auch wenn mein Kind noch munter zu sein scheint :yawn:
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen Mädels.

Zfz: mein Partner hat nun sein 2. SG-Ergebnis erhalten und leider hat es sich, trotz der ganzen Ergänzungsmittel, leider kaum wesentlich verbessert. ZB. war A 2%, jetzt null. B dafür über 32%. vorher hätten wir mit A+B gar nicht die "Schwelle" geschafft. Aber nach wie vor glaube ich, dass die Männermittelchen schon funktionieren. Halt bei uns nicht so, wie gewünscht.

Wir waren auch ziemlich gegen den Kopf gestossen, als wir die schlechten SG-Ergebnisse erhalten waren. Wir wussten ja, was alles mit einem IVF- oder ICSI--Verfahren verbunden ist... denn auch wir sind nicht verheiratet.
Nun haben wir erstmal gemeinsam die KK gewechselt und sind demnächst gemeinsam in einer, die 100 % übernimmt unter der Voraussicht, dass wir verheiratet sind. Nun wird es wohl so sein, dass wir das tun werden. Ob nun jetzt oder später, spielt nun keine Rolle mehr.

Heute habe ich einen Termin in der KIWU, bin mal gespannt, was sie uns erzählen. Mein Plan war nämlich, solange IUI, bis wir privat alles geregelt haben, um mit den anderen Verfahren zu starten.
Jetzt bin ich natürlich unsicher, ob sich das überhaupt noch lohnt IUIs zu machen... Mal abwarten, was ich heute zu hören bekomme :)

:flower: einen wundervollen Tag für Euch.
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Mal eine Frage, was sind denn die Schwellen für A,B,C und D. Uns liegt ja auch ein Ergebnis des SG vor (welches gut ausgefallen ist) - ich würd nur gern die Werte einschätzen können.
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Bei uns steht:
A+B+C= > 40 %
A+B=> 32 %

Mich würde interessieren was bei einem guten SG stehen sollte bei:
- Konzentration
- Gesamtzahl
- A
- Morphologie
- Vitalitätstest

Vielen Dank schon mal :).
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Danke. Das scheinbar gute SG hat folgende Werte (ein diesbezüglich dazugehöriges Gespräch haben wir erst nächste Woche, am Telefon aber war der Arzt wohl begeistert....)

Konzentration [10^6/ml]: 56
Gesamtzahl: 179,2
A: 25,5 (B: 32,25 / C: 24,75 / D: 17,5)
Morphologie: hier haben wir kein "Gesamtergebnis", aber "Einzelergebnisse" wie folgt:
Normalform: 25,5 %
Kopfdefekte: 51 % (find ich ja ein bisschen viel)
Hals- und Mittelstückdefekte: 23 %
Schwanzdefekte: 20,5 %
Vitalitätstest: ich nehme an, das ist "Motilität"? Hierhinter steht keine Zahl, was mir jetzt erst auffällt. So, wie ich das Blatt Papier aber lese, sind dann die Werte A,B,C,D unter Motilität aufgelistet, ich nehme an, dass es sich also bei diesen Werten um die Motilität handelt.

Wenn mein Mann wüsste, dass ich seine Daten hier so preisgebe.... Aber is ja anonym ;) 8-)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

3ddi3 hat geschrieben:
Mich würde interessieren was bei einem guten SG stehen sollte bei:
- Konzentration: 15 Mio/ml
- Gesamtzahl: 39 Mio
- A: hier gibt soweit ich weiß keine vorgeschriebene Menge. Ich meine mich an 15-25% zu erinnern, wobei die A+B ja die wichtigen Parameter sind
- Morphologie: 4%
- Vitalitätstest: 58%

Vielen Dank schon mal :).
ÜZ Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Vielen vielen Dank für Deine Mühe...

Ich habe ja nur die Referenzwerte, welche erwartet werden, aber noch nie tatsächliche Zahlen gesehen.

ZB. das die Konzentration mehr als 15 Mio. betragen soll... wir haben mal gerade 4,2. Daher ist Euer Ergebnis ja wunderbar :)...

Lipa. Diese Zahlen weiß ich, aber ich wollte gerne sehen, wie ein gutes Ergebnis mit fiktiven Zahlen ausschaut. ZB. die Konzentration ist dann ja ziemlich weit unten angesiedelt...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ah okay, dann habe ich Dich missverstanden.
3ddi3 hat geschrieben:Diese Zahlen weiß ich, aber ich wollte gerne sehen, wie ein gutes Ergebnis mit fiktiven Zahlen ausschaut. ZB. die Konzentration ist dann ja ziemlich weit unten angesiedelt...
Ich glaube, da können wir das von Ini's Mann für nehmen. Das ist ja wirklich sehr gut.
ÜZ Bild
Antworten