Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Fadida, schön von Dir zu lesen. Und dann gleich so positiv gestimmt :love: Wart ihr auch in Venedig? Ich liebe diese Stadt und alle Örtchen drumherum. Ich hoffe ihr konntet es mit viel Liebe genießen.

Zfz, ich wünsch Euch alles Gute für morgen. Ich glaub es ist total normal, dass man etwas aufgeregt ist. Man geht ja schließlich nicht alle Tage in so ein Zentrum. Ab morgen gibt es einen Plan und ein Plan hat immer ein Ziel ;)

Mal an alle Clavella/Inositol-Mädels: Sagt mal, habt ihr von dem Zeug auch Blähungen? :oops: Es ist unglaublich bei mir...
ÜZ Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen zusammen,

Fadida, schön dass Du zurück bist! Und nein, natürlich ist keiner böse wenn Du hier keine 2 Wochen rückwirkend kommentieren möchtest ;). Wie ärgerlich mit der Schmierblutung, ich bin gespannt was Dein US nachher ergibt!

Minimal, ich soll direkt 2 Clomi-Tabletten am Tag nehmen. Eigentlich bin ich gar nicht traurig drum. Momentan scheint mein PCO zwar zurückzukehren, aber noch nicht in voller Stärke da zu sein, so dass ich nicht sonderlich besorgt bin dass da zu viele Follis wachsen. Vor 3 Jahren hatte ich schon mal einen Clomi-Zyklus, da war der Eisprung irgendwann an ZT 23 - also für einen unterstützen Zyklus immernoch recht spät - deshalb bin ich ganz dankbar dass meine FÄ direkt mit 2 Tabletten starten will.

Lipa, ich merke von dem Clavella gar nichts. Ich nehme momentan aber auch noch das Original und steige dann in ein paar Tage, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, auf das günstigere Pulver das Du mir empfohlen hast um. Mit Pech kommt es von dem günstigeren Hersteller :think:. Ich werde berichten...

Euch allen einen guten Start in die Woche! :flower:

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

So, nun bin ich zurück und kurzum: Es kommt nur ICSI in Betracht. Selbst IVF würde er uns nicht mal raten und IUI auch nicht, da könnten wir es auch so weiterhin versuchen. Von den ganzen Männertabletten für die Spermienqualität hält er nichts, das gäbe bei uns auch keine signifikante Verbesserung. Und zum Schluss noch die frohe Botschaft, dass wir den Zyklus abhaken können, da ES links ist. Na wie schön, das schon jetzt zu wissen...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ach Zfz, das ist so traurig. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Das ist jetzt sicher erst mal der Mega-Schock für Euch. Wie geht es Dir gerade damit? Immerhin weiß man jetzt was Sache ist und kann Euch schnell helfen. Es wäre noch viel schlimmer gewesen, wenn man Euch jetzt noch Jahre hätte im Dunkeln tappen lassen. Auch wenn das jetzt kein großer Trost ist, aber ihr seid Eurem Wunschkind so einen großen Schritt näher, als vorher mit der Unwissenheit und dem (wohl) sinnlosen Probieren.
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@zfz: da muss man halt unterscheiden, ob nachgewiesene Mängel für das schlechte SG verantwortlich sind oder nicht. Im ersten Fall bringen die Tabletten sicher etwas. Mein Freund und unser Kind sind der beste Beweis.

Je nachdem wie viel Zeit, Geduld und Geld ihr aufbringen wollt, würde ich mir vor einem solch gravierenden Schritt wie die ICSI eine zweite Meinung einholen.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Als ich raus bin hatte ich echt ziemlich mit den Tränen zu kämpfen. Vor allem da mein Freund gesagt hat, dass IVF oder ICSI für ihn nicht in Frage kommt. Und das nicht wegen den Kosten. Entweder klappt es so oder gar nicht, weil wir haben ja schon ein Kind. Aber vorhin hat er zu mir gesagt, weil seine KK wohl kaum oder nichts übernimmt, dann müsse er wohl die Versicherung wechseln. Sehr süß, oder? :love:

Für mich neu war heute die Info, dass mit der Endo die Spermien meistens gar nicht zu den Eileitern hinkommen. Er hat da von geschädigtem Gewebe an den Seitenwänden der Gebärmutter gesprochen. Das alleine wäre schon ein Grund, dass es nicht klappen wird + geschlossener EL + zu wenig A Spermien. Normalweise würde er einem anderen Paar raten, es noch weiterzuprobieren, weil wir noch kein Jahr haben, aber genausogut könne er es vertreten sofort mit der ICSI zu beginnen.
Ich hätte auch insgesamt sehr wenig Eibläschen, rechts nur 2 oder 3, was dafür spricht, dass ich nicht mehr allzu lange warten sollte und das AMH hat er gleich mitbestimmen lassen. In zwei Wochen bekomme ich dann die nächste Hiobsbotschaft.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

FrecheGans dazu hat er sich nicht geäußert. Er hat zwar Blut abgenommen, aber nur wegen HIV und Hepatitis - soweit ich weiß. Die Tabletten nimmt er weiterhin. Er soll das mal drei Monate am Stück probieren - sage ich. Aber selbst wenn er gut Schwimmer hätte, kommen die ja laut Arzt wegen der Endo nicht am Ziel an... :?
Meinst du, dass ein anderer Arzt was anderes sagen würde?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich war gerad echt ziemlich voreilig... Ich kann mich Gans nur anschließen. Checkt ab, warum die Schwimmer gerade so lahm sind. wo genau sitzt Deine Endo und hattest Du schon mal eine Sanierung? Die Endo kann für viele Dinge verantwortlich sein, sowohl mechanisch (sagt man das in so 'nem Zusammenhang :? ) als auch immunologisch. Aber es muss gar nichts. Es gibt so viele Frauen, die wissen nicht mal, dass sie Endo haben und trotzdem schwanger geworden sind- und so viele mit Endo, die dachten nichts würde gehen und dann doch schwanger wurden, einfach so. Lass Dich davon nicht beirren. Bei so einer Diagnose solltet ihr Euch echt eine zweite Meinung einholen.

Ich erinnere mich doch richtig: Dein Mann war gesetzlich versichert und Du privat, kann das? Die GKV kann sich meines Wissens nicht weigern, eine Behandlung zu zahlen. So wie Dein Mann heute reagiert hat, scheint er es ja nicht mehr allzu abwegig zu finden, doch noch einen Schritt weiter zu gehen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, wir sind aber nicht verheiratet. Da bringt ein Wechsel gar nichts. Die GKV zahlt dann nicht mal die regulären 50%.
100% wird bei manchen gesetzlichen Kassen übernommen, dann müssen aber beide dort versichert sein. Das funktioniert bei uns nicht.
Meine Endo ist an den Eierstöcken. Dadurch ist der linke komplett verwachsen und nicht mehr durchlässig. Rechts hab ich im Februar eine Zyste entfernt bekommen. Zum Glück ging diese gut auszuschälen und der Eierstock blieb unverletzt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Zfz...ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht und was ihr vielleicht schon probiert habt oder nicht. Aber wenn ihr direkt mit icsi anfangen sollt, dann ist das schon ein ganz schön großer schritt. Was hattest du denn sonst für einen Eindruck von dem Arzt und der Kiwu? Hättest du im Zweifelsfall die Möglichkeit in eine andere zu gehen und dir eine 2.meinung zu holen?
Antworten