Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Zfz, die haben noch irgendeinen Hormonwert bestimmt, welchen weiß ich nicht. Jedenfalls konnten sie bestimmen, dass der ES schon durch ist. Das erklärt auch, warum keine heranreifende/reife Eizelle vorhanden war und die Schleimhaut schon so aufgebaut war. :crazy:
Das ist echt zum Kotzen. Also muss ja eigentlich mein Körper schon direkt nach Absetzen vom Progestan auf Produktion gestellt haben und der ES so kurz nach Einsetzen der Blutung (7 Tage nach Absetzen vom Progestan) gewesen sein. Ich muss mal fragen, ob die mir sagen können, an welchem ZT ist denn jetzt ungefähr sein müsste. Zum verrückt werden das alles.

Sunshine, das Einzige, was mich nach vorne blicken lässt, ist der Urlaub. Und der Gedanke, dass wir jetzt ohne Hibbelgedanken im Juni Herzeln können, weil dann auch die fruchtbare Zeit sein müsste :thumbup:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ein Eisprung während der Blutung vermuten sie?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

hab ich natürlich gleich nachgeholt

little - das ist ja echt doof…..


Warten auf NMT Bild

Animay, 33, Tochter 1,5 Jahren (ISCI)
Diagnose: OAT III + PCO
Therapie: Clavella
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Zfz, 34,
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild


PauseBild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper,
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg.
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
Bild

Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

Little: misst du eigentlich? vielleicht würde dir helfen, ovus zu machen? ich weiss leider grad nicht, wie der stand bei dir ist, ob kurve oder nicht (kann nix finden :oops: )
bei mir wars mit utro so, dass ich nach absetzen bi zu 8 tage auf meine mens hab warten müssen und dann an ZT 7 mal meinen ES schon hatte. utro hat bei mir den ES immer vorgeholt. die follis reifen bereits schon in der 2. ZH des vergangenen Zyklus heran, erklärte mir mein FA.
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Ach Little, das ist ja ärgerlich! Habt Ihr denn bei entdecken des Super-ZS ein Vorsichtshalber-Herzchen gesetzt? Oder zumindest eins in ungefährer Nähe?

Bei mir gibt es nix Neues. Die Vernunft weiß dass es sinnlos ist, in diesem Zyklus zu hibbeln, also freue ich mich lieber auf die Mens und bin auch gar nicht traurig wenn die 2. ZH diesmal kürzer ist ;)

Lipa, mein Myo-Inositol ist heute angekommen, das nenn ich doch mal schnell!

LG
Animay
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Ich habe nur einen kleinen Fehler bei mir korrigiert ;)

Warten auf NMT Bild

Animay, 33, Tochter 1,5 Jahren (ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella
Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Zfz, 34,
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose
Therapie:
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

sanja4480, 34, keine Kinder, Hibbelt seit Juli 2013
Diagnose: PCO
Therapie: Clomi, SG top,
Bild


PauseBild

KatjaTeddy 39, 1 Kind (10 Jahre, Tropi),
Diagnosen: Z.n. Hashimoto, Gelbkörperschwäche, zystischer Eileiter links ; Mann 45, bisher kein Kind, Diagnose: OAT II-III; gemeinsamer Kiwu seit März 2013, jetzt auf ICSI - Kurs, Planungsgespräch und Antragstellung Ende April 2015, BS Juni 2015, erster ICSI - Versuch geplant für Juli 2015, trotzdem wird jeder natürliche Zyklus ausgiebigst genutzt.... :lol:
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper,
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg.
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

little :shock: also mit diesem Ergebnis hab ich nun wirklich nicht gerechnet :o
Habt ihr vielleicht trotzdem paar herzchen setzen können die außerplanmäßig waren und nun voll in den Plan passen würden? Das wäre toll

@Mrssunshine: danke dir fürs Daumen drücken :flower:
Ich denke da ist echt was dran, dass wir wahrscheinlich zu viel Wissen und alles überbewerten. Wo bitte kann ich meinen Kopf mal abschalten???

@vanessa: fühl dich mal lieb gedrückt-so'n mist dass es nicht geklappt hat :(

@calla: phyto L,ist das pflanzlich? Oder muss das ein Arzt verschreiben? Das kenn ich gar nicht.das ist dann eher für den gelbkörper ? Sorry für den Überfall :crazy:
Ach schön nochmal 3 störche :love: das ist euer storchmonat :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Animay wie geht's deiner Tochter? Wünsche dir ne ruhigere Nacht. Wir sind auch seit 2 Wochen am Husten, aber nur nachts und früh am Morgen. Wenn du magst, kannst irgendwann mal noch ergänzen, dass ich einen Sohn 3,5 Jahre habe und ab Juni Weiterbehandlung im KiWu. Lieben Dank!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen,
hab jetzt langsam den Schreck verdaut.
Calla, ich Messe seit der Kiwu Behandlung nicht mehr weil vom Progestan die Temperatur auch oben geblieben ist. Schätze mich hat das von dir durchlebte Schicksal ereilt. So ein Käse.
Ja wir haben an dem Tag, aber auch nur an dem geherzelt, schätze mal dass das zu wenig war. :( Wir haben halt mit der IUI gerechnet und wollten uns brav an die Karenzzeit halten hätten wir das mal nicht gemacht :'(
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Little, wenn Ihr an dem Tag des guten ZS geherzelt habt, dann gibt es doch Hoffnung. Der ZS ist ja viel wichtiger als jedes andere Anzeichen. Als ich im letzten Zyklus schwanger wurde, hatte ich am Dienstag den perfekten ZS, wir haben geherzelt und ich habe ab dann auf die 1. hM gewartet. Der Tempi-Anstieg war dann aber erst am Freitag, so dass ich dachte das wir zu früh dran waren, aber es hat (trotz unserer Voraussetzungen) geklappt... Ich wäre noch nicht so negativ eingestellt. Ich bin ja hier etwas später eingestiegen und auf der Liste stehst Du auch nicht, was genau "klemmt" denn bei Euch? Sorry wenn ich das (mit Pech auch mehrmals) irgendwo überlesen haben sollte :oops:

Zfz, danke der Nachfrage, letzte Nacht war deutlich ruhiger. Meine Tochter hatte leider nicht nur diesen Pseudokrupp-Husten, sondern auch dieses richtige Pfeifen, als würde sie nur durch einen Strohhalm Luft bekommen (was in dem Moment ja auch wirklich so ist) :(. Schlimm! Es war aber nicht der erste Anfall den ich mit ihr erlebt habe, da wird man langsam ruhiger (was ja wichtig ist). Aber ich bin dennoch froh um jede Nacht ohne solche Zwischenfälle...

Meine Tempi ist ganz brav weiter oben! :clap:
Ich bin ja auch immer schon froh, allein zu sehen, dass meine 2. ZH mit Glück lang genug ist, dass die Tempi hoch genug ist und so. Meine Schleimhaut war Freitag auch bei sensationellen 11,7 mm. Hoffentlich bleibt das unter Clomi auch so toll.

LG!
Animay
Bild
Antworten