Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

@Animay - mein Verständnis ist auch so. Mein FA meint immer wenn der US so um den 10/11 ZT ist sollte man ab da so alle zwei Tage ein Herz setzen und am Tag der 1.hM evt. noch eins.
Aber wer schafft das schon.....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Normalerweise steigt die Tempi nach dem Eisprung. Darum ist für Kiwu ja der zs wichtiger als die Kurve. Da weiß man nur das man sich zurücklehnen und abwarten kann.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ich bin was das messen betrifft ja eine richtige Laie. Meine Messungen liegen mittlerweile ewig zurück und gingen ja auch nur drei Monate....
Aber jetzt wo ich das lese, kommt mir das bekannt vor mit dem das die erste hochmessung ja vom gelbkörper kommt und somit dann also nach dem es.
Sorry,lass dich von mir in dem fall bitte nicht durcheinander bringen. :wtf:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

nur ganz kurz, hab jetzt meinen account doch nochmal verlängert..mitte/ende mai könnt ihr also wieder kurve stalken, haha.
ich lass mal ganz viele glückskäferchen für alle bevorstehenden kugelbäuche da
schönen mittwoch euch allen
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hallo! :flower:
Ich würde mich gerne bei euch einklinken, wenns okay ist. Kann bestimmt noch ne Menge bei euch lernen, denn in Sachen Clomi und KiWu-Zentrum bin ich echt noch absoluter Neuling. :)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hab auch gleich ne Frage ;)
Was sollte man bei einem Erstgespräch im KiWu alles fragen? Habt ihr euch gleichzeitig mehrere erst mal angeschaut?
Wie seid ihr da rangegangen oder habt ihr erst mal alles ganz entspannt auf euch zukommenlassen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Zfz,

na dann herzlich Willkommen hier bei uns! :flower:
In Sachen Diagnostik hast Du aber schon so einiges hinter Dir, oder? Seid Ihr bereits in einer Kiwu-Klinik? Wie steht es um Deine Endo?

Liebe Grüße!
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: Hallo dir! Da hast du ja schon einige Diagnosen beisammen. Hast du demnächst ein Gespräch in der Kiwupraxis? Ich habe mir alles von anderen Ärtzen geben lassen, was es shcon an Diagnosen bei mir gibt und eine Aufstellung gemacht, was alles schon gemacht wurde. Fragen habe ich mir nicht viele notiert, da beim ersten Termin einfach die Diagnose und Untersuchung ist.

@Vanessa: Na dann drück ich die Daumen für die Ehm! Wann kommt die bei dir normal, wenn du nicht stiumulierst?

@Freche Gans: Dann mal ein Piep zurück :-)))

@Animay: Führst du eine Kurve offline? Das ist ja eine ganz alte Kurve bei dir, oder? Und ja, bei mir geht die Kurve meist er 2-3 Tage nach ES hoch...Denke dass es dann wahrscheinlich schon zu spät ist - wobei es eine Wahrscheinlichkiet von 0,1 % anscheinend gibt. :-)

@Little: Drück, drück, drück! Die Daumen sind ganz arg gedrückt, dass die Bauchschmerzen nichts mit der Mens zu tun haben!!!

@Liste: Die Liste kann theoretisch jeder von uns erneuern und es wäre auch nicht schlecht, wenn da ab und zu noch jemand anders mithelfen würde. Einfach bei der letzten gesehenen Liste auf "Zitieren" gehen, das quote am Anfang und Ende wegmachen und evtl. hin und her schieben.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Puh, gute Frage mit der Kiwu-Klinik. Ich denke so viel fragen musst Du gar nicht, eher schildern was Eure Baustellen sind und schauen wie der Arzt dann auf Euch eingeht. und in jedem Fall so oft nach dem Behandlungsablauf fragen, bis Du ihn auch wirklich verstanden hast - die Zeit bis zum nächsten Termin kommt einem oft lang vor, weil man kurz nach dem Termin direkt wieder eine Frage hat die man vergessen hatte :?

Ich habe wegen einem schlechten Bauchgefühl meine Kiwu-Klinik gewechselt als wir das schlechte SG in der Hand hatten. Die Klinik zu der wir gewechselt sind wurde uns vorher empfohlen und vom Gefühl her, hat mir dort auch alles zugesagt.

Irgendwie ist es auch ein bisschen eine Frage was man selbst will. Will man erstmal versuchen, so natürlich wie möglich den Dingen zu helfen -auch wenn die Chancen eher weniger gut für Erfolg stehen- dann wird einem ein Arzt, der geduldig ist und sich mit den Patienten rantasten will, mehr zusagen, als ein sehr sachlicher Arzt der auf maximalen Erfolg aus ist.
Unser Arzt war eher so der Quoten-Typ. Er hat uns im ersten Gespräch knallhart gesagt, dass das auf natürlichem Weg sehr sehr schwer wird und dass es ohne Trauschein sehr teuer wird. Damit mussten wir erstmal klar kommen. Aber gleichzeitig hatte er -zu diesem Zeitpunkt- Recht, wir haben der recht zügigen ICSI zugestimmt und waren wenige Wochen später schwanger.
Bild
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Hallo zfz,herzlich Willkommen :wave:
Ich würde auch alle wichtigen Unterlagen mit in die kiwuklinik nehmen. Gehe aber mal davon aus,dass sie alles nochmal selber überprüfen wollen, so war es bei uns zum mindestens. Wobei das sicher nicht auf alle Ergebnisse zutrifft.
Setzt dich mal in Ruhe hin und schreib dir alles auf was du von ihnen wissen möchtest,beim schreiben fällt dir sicher ne Menge ein. Oft fällt einem ja auch erst nach dem ersten Termin neues ein.so geht es mir oft.
Wir haben uns nur eine kiwuklinik angeschaut und sind dort geblieben.

Das mit der liste traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu....will da nichts falsch machen....
Antworten